Sepiaschale wässern, warum ?

Diskutiere Sepiaschale wässern, warum ? im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo ! Ich habe in mehreren Büchern gelesen, man soll die Sepiaschalen ausreichend wässern, bevor man sie anbietet. Welchen Hintergrund hat...

1. archangel

archangel Mitglied

Hallo !

Ich habe in mehreren Büchern gelesen, man soll die Sepiaschalen ausreichend wässern, bevor man sie anbietet.

Welchen Hintergrund hat das ?

Gruß,

Joern

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. zora-cora

zora-cora Guest

hallo joern

die sepiaschalen sind ziemlich salzhaltig - deshalb wässern, damit sich das salz rauslöst.

4. RainerS

RainerS Foren-Guru

Hallo Joern,

handelsübliche Sepiaschalen aus dem Zoogeschäft oder Supermarkt brauchen nicht mehr gewässert zu werden, die enthalten kein NaCl nur Na, also kein Kochsalz!
    Auch Sepias, die du am Strand aufliest, brauchen eigentlich nicht gewässert zu werden!
    Das Natrium ist für den Vogel nicht schädlich ist, im Gegenteil......

Hierzu folgender Thread:

http://www.vogelforen.de/showthread.php?s=&threadid=13263&perpage=10&highlight=sepia&pagenumber=2

Seite 2 ganz unten, da zitiert Maja eine Tierärztin!
    Hier noch mal ein Zitat des Zitates :) :

5. archangel

archangel Mitglied

wässern

Hallo Rainer,

na, da bin ich ja mal wieder erleuchtet und vor allem beruhigt.

Meine zwei Geier mögen die Sepia-Schalen nämlich sehr gerne und bisher hatte ich die nicht gewässert.

Danke,

Joern

6. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Sepiaschale wässern, warum ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sepiaschale wässern

,
  2. sepiaschalen wässern

,
  3. sepia wässern

,
  4. sepiaschale aquarium wässern,
  5. sind sepiaschalen wässern,
  6. muss man eine sepia schale wässern
Die Seite wird geladen...

Sepiaschale wässern, warum ? - Ähnliche Themen

1. warum sitzt mein Welli still rum??

warum sitzt mein Welli still rum??: Ich habe eine jungen Welli jetzt schon 10 Tage,bis jetzt hat er noch nichts gemacht,er sitzt nur rum.Was hat er denn?
  2. Nippeltränken für Sittiche

Nippeltränken für Sittiche: Hallo... mal kurze Frage hat jemand Erfahrungen mit Nippeltränken und dergleichen bei Sittichen... Kennt man ja eher bei Nagetieren aber ich...
  3. Wie viel liter Wasser trinken Graupapageien?

Wie viel liter Wasser trinken Graupapageien?: Hallo leute, Ich habe seid einer Woche einen Graupapageien. Ich würde gern wissen wie viel liter die täglich trinken bzw ob die überhaupt viel...
  4. Warum sperrt der Spatz den Schnabel trotz Piepen nicht auf?

Warum sperrt der Spatz den Schnabel trotz Piepen nicht auf?: Hallo, wir haben gestern ein Spatz gefunden, der noch relativ klein ist. Wir haben ihn nachhause gebracht, jedoch piepte er ununterbrochen, und...
  5. orlux Eifutter trocken mit wieviel Wasser mischen??

orlux Eifutter trocken mit wieviel Wasser mischen??: Hallo, züchte über 21 Jahre hobbymäßig Kanarienvögel. Habe auch schon genug Nachwuchs gehabt. Bis jetzt habe ich mein Eifutter immer mit Erfolg...