sie sind daaaaaaaa !!!!!!

Diskutiere sie sind daaaaaaaa !!!!!! im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Interessante Kameraführung. ("in der voli") find ich auch :D ... besonders die schlenker an der volitür ---- fließend :D gorgie ist bei der...

  1. Rico wolle

    Rico wolle Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. August 2006
    Beiträge:
    1.622
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    köln
    find ich auch :D ... besonders die schlenker an der volitür ---- fließend :D

    gorgie ist bei der schreieinlage ausgeflippt und hat sich auf legro gestürzt ... der war voll verdattert ... 2 mal schreiende gorgies ... der arme :zwinker:
    wir können das jetzt nur ganz leise hören


    das mit charly tut mir sehr leid ... und ich denke oft an euch :trost:
    und so wie du geschrieben hast ist es ja schwierig ihr nen partner zu suchen
    ... schade

    denke meine beiden haben trotz alledem abwechslung ... und mögen sich was
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. osschen44

    osschen44 Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. Januar 2006
    Beiträge:
    1.030
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    hallo
    bei meinen ist es ähnlich, ich habs schon aufgegeben 1 neues spielzeug zu basteln oder zu kaufen, ich muss alles doppelt haben auch beim essen sonst ist hier mord und totschlag. mit dem jagen ist es bei ossy und lina manchmal sehr schlimm ich gehe wenns zu bunt wird dazwischen. meine beiden haben ja keine volliere sie leben frei in der wohnung wenn ossy lina richtig bösartig durch die wohnung jagt denke ich oft "oh..man wenn die beiden jetzt in einer volliere wären hätte lina keine chance" ich halte mich immer an den spruch "pack schlägt sich, pack verträgt sich. das passt sehr gut zur amazonischen liebe gerade wenn man solch temperamentbolzen zuhause hat. es ist schön zu lesen (hören) das nicht nur ich z.zt unter ohrenbetäubenes amazonengebrüll leide :D
     
  4. Uhu

    Uhu Guest

    Hallo Gabri, hallo Wolle,
    das Video .... einfach schön ...
    und jetzt mal ganz im Ernst:
    Hier warten noch ganz viele Kampfamazonen ... auf so ein Zimmer ... komme dann vorher vorbei ... guck mir eure Haltung an!!!!!
    LG auch von Molo besonders an Wolle (aber Madame liebt er jetzt schon sehr....!)
    Susanne
     
  5. Rico wolle

    Rico wolle Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. August 2006
    Beiträge:
    1.622
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    köln
    is aber wohnzimmerhaltung .... susanne :D
    aber wenn das wetter schön ist können sie auch auf die terasse :zwinker:

    hoffe mal das sie dann muksmäuschen still sind 8)


    ps ... vorbei kömmen könnt ihr gerne ... wolle geht dann mit erich inner kneipe darten

    und nen gruß an molo .. und seine kumpeline
     
  6. #105 Rico wolle, 10. Februar 2008
    Zuletzt bearbeitet: 10. Februar 2008
    Rico wolle

    Rico wolle Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. August 2006
    Beiträge:
    1.622
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    köln
    vieleicht haben einige meine anfrage an den loroparque im allgemeinen forum gelesen ... denn es interessierte mich ob es beide handaufzuchten sind ... wie mein doc meinte

    herausgekommen ist dass gorgie die streitbare eifersüchtige dame eine handaufzucht ist und legro eine naturbrut

    für mich ist das ein gutes ( schlechtes) beispiel für den unterschied im verhalten dieser beiden aufzuchtsmöglichkeiten

    natürlich kommen noch andere komponenten ins spiel ... wie die haltung vorher .. und charaktereigenschaften ... denn gorgie ist zb voll dominant

    heute war voligroßputztag ... und gorgie hat sich so aufgeregt ... dass sie anstatt mich anzugreifen ... da ich in der voli mit lappen hantierte ... sich auf legro stürzte

    legro hatte vorher versucht in den lappen zu beißen ... was ja auch legitim ist :zwinker:

    habe davon ein kleines video gemacht ... der anfang war listig ... beide an dem sisalring ... aber es wurde immer schlimmer

    http://de.youtube.com/watch?v=rX72K4Ih6dU[/URL]

    mist ... klappt wieder nicht

    also ... wenn man den link unten kopiert und oben in die googlesuchleiste eingibt ... dann jeht es doch ... grins

    voll kompliziert
     
  7. Rico wolle

    Rico wolle Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. August 2006
    Beiträge:
    1.622
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    köln
    http://de.youtube.com/watch?v=rX72K4Ih6dUprobier es noch mal


    na also ... bin ja nicht ganz blond

    aber es gibt auch viele schöne momente ... zum glück
    sie schmusen ganz viel ... und sitzen jetzt im moment eng sich putzend auf der stange

    wenn jem möchte ... kann ich auch noch nen paar fotos reinstellen
     
  8. Vivi&Lucy

    Vivi&Lucy Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. März 2007
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Gabri,

    ich lese immer wieder mit und würde sehr, sehr gerne mal wieder ein paar Fotos sehen!!!

    Liebe Grüße

    Petra
     
  9. aramama

    aramama Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. Dezember 2004
    Beiträge:
    798
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    66424 homburg
    Hallo Gabri,
    meine 2 waren hin und weg! Endlich ein Fernsehprogramm für sie;).
    Aber ich war froh daß ich kleine Aras hab!
    Goldig sind die 2 und für mich sieht es nach spielen und nicht streiten aus.
    Weiterhin viel Spaß
    Christiane
     
  10. Angelika K.

    Angelika K. Charly

    Dabei seit:
    28. März 2003
    Beiträge:
    1.907
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Hallo Gabri.

    Das ist doch die Hauptsache !!!

    Wenn Legro jetzt total eingeschüchtert wäre, würde er da nicht in einer Ecke sitzen und sich nicht mehr bewegen, vor Angst. :?

    So klettert er ja immer hoch, zu ihr, sie macht weiter....:+schimpf vielleicht ist es doch nur eine Art "Spielerei" zwischen den beiden.
    Ich habe keine Ahnung, kenne sowas nicht. :nene:

    Ansonsten tolles Video und richtig schön Krach. :mukke:

    Bilder....na klar !! Immer !! :zustimm:
     
  11. Rico wolle

    Rico wolle Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. August 2006
    Beiträge:
    1.622
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    köln
    der anfang vom streit sah auch lustig aus .. so spielen sie auch manchmal

    und etwas gezanke ist normal .... aber gorgie lässt dann nicht nach und es wird immer schlimmer ... und wer was amazonisch kann ... :zwinker: .. weiß dass legro nachher angstschreie ausgestoßen hat

    so ein streit dauert manchmal std ... und hört nur auf wenn legro unten inner ecke sitzt ... das ist dann nicht so schön ... er zittert auch dann
    deswegen hab ich das video und die putzaktion erst mal abgebrochen ... und bin aus dem zimmer

    zum höher klettern ... das ist so bei beiden ... wer von oben kommt hat die stärkere position .. und kann besser kämpfen

    aber wie gesagt ... abends sitzen sie dann zusammen ... und das ist schön :)

    2 fotos mal vom abend nach dem streit ... gorgie krault legro ..und legro gorgie
    dann noch ein suchbild ... und zumschluß die neue papageienart ... die auch im grauenforum gezeigt wirde ... fledermauspapas ... aber in grün ... grins
     

    Anhänge:

  12. #111 mäusemädchen, 11. Februar 2008
    mäusemädchen

    mäusemädchen -

    Dabei seit:
    6. August 2003
    Beiträge:
    1.407
    Zustimmungen:
    25
    Ort:
    NRW
    In der zweiten Hälfte des Videos ist eindeutig ein sogenanntes Angstgeschrei vernehmbar.

    Gruß
    MMchen
     
  13. #112 Gruenergrisu, 11. Februar 2008
    Gruenergrisu

    Gruenergrisu Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Januar 2003
    Beiträge:
    1.743
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hallo Gabri,
    da Landkinder kein DSL haben, habe ich mir nur das Video Kleiner Streit angesehen. Für mich sieht das aus wie ein normales Verhalten junger Amazonen. Sie hacken nicht wirklich zu, Scheingefechte, Lufthacken. Es sind eindeutig Weib (links im Bild) und Mann (rechts im Bild), die beim Kraulen den Anschein eines harmonischen Paars erwecken. So bearbeiten sich keine Vögel, die nur vergesellschaftet sind. Da habt Ihr halt eine dominante Dame und ein kleines Weichei.
    Grüße
     
  14. Rico wolle

    Rico wolle Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. August 2006
    Beiträge:
    1.622
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    köln
    auf den fotos ... ist links das männchen ... und rechts das weibchen ...
    wenn du die kraulfotos meinst ... hatte ja schon mal geschrieben dass gorgie eher nen kopf wie nen hahn hat ... und legro mehr wie ne henne aussieht

    vieleicht sind die ringnummern vertauscht ... grins

    nochmal fotos ...1. foto legro der hahn ..da hat er abre mal nen hahnkopp und nen gelben schnabel vom hozraspeln 2. foto gorgie die henne ... sie haben russische namen... grins .... 3 . foto vorne die henne im hinterfrund der hahn
     

    Anhänge:

  15. #114 Gruenergrisu, 11. Februar 2008
    Gruenergrisu

    Gruenergrisu Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Januar 2003
    Beiträge:
    1.743
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Öh,
    nun bin ich ganz karussel. Dame Gorgie hat den grünen Punkt- Weib vom Kopf her. Aber Legro hat auch einen Kopf wie ein Weib??!!
    Verwirrte Grüße
     
  16. Angelika K.

    Angelika K. Charly

    Dabei seit:
    28. März 2003
    Beiträge:
    1.907
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Angstschreie

    Hallo.

    Ich nehme mal an, dass es die Schreie sind (in der zweiten Hälfte) bevor er sein Gefieder schüttelt und auch einmal danach.

    Ich habe dann warscheinlich noch keine Videos gesehen bzw. gehört von Amazonen die Angst haben. Live auch noch nicht.

    Greift sie denn Legro auch im Vogelzi...äh Wohnzimmer :D an wenn sie Freiflug haben ?

    Ja, grüne Fledermauspapageien sehen auch klasse aus. :zustimm:
     
  17. Rico wolle

    Rico wolle Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. August 2006
    Beiträge:
    1.622
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    köln
    hallo angelika

    beim freiflug hatte es sich ja auch so zugespitzt ... dass sie legro so gejagt hat dass er 3 mal hinter die voli gefallen ist
    das ganze wurde dann entzerrt .. wenn wolle den freiflug übernommen hatte
    auf den war sie dann ja nicht so eifersüchtig :D

    jetzt wechseln wir uns immer ab .... und es hat sich gebessert .. jetzt gehen sie auch alleine in die voli ... natürlich mit futter :zwinker:

    aber ich darf halt nicht viel mit ihnen reden :(... dat macht dann wolle
    männer haben ja eh das schwadgen :D ( is kölsch)
     
  18. Rico wolle

    Rico wolle Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. August 2006
    Beiträge:
    1.622
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    köln
    hier ... was neues .... besonders für petra :zwinker: :)

    die letzten tage verliefen bis auf gestern ziemlich super .... beim freiflug wurde viel geflogen und gespielt .... auch gezankt ... aber alles in maßen

    wie gesagt ... ich darf mich nicht viel mit den geiern beschäftigen ... das heißt wenn ich morgens futter ... äste etc in die voli gebe ..... äugt gorgie schon was legro macht .... und wenn er zuviel interese zeigt ... gibt es ärger

    wenn wolle den freiflug gestaltet ... dann spielen beide unheimlich viel ... und sind entspannt
    bei mir ist es dann so dass ich gorgie mindestens 10 mal wieder auf ihre spielplätze zurück setze ... da sie sich nur bei mir aufhalten möchte

    fr war es dann supertoll ... legro ist das erste mal nach wochen wieder mit auf das sofa geflogen ... und beide haben mit den kissen rumgegurrt ... mir hinten am pulli gezuppelt ... konnte legro auch auf den arm nehmen um ihn auf den tisch zu setzen ... wo schreddermaterial bereit lag :)

    gestern dann ... war wieder volisaubermachengroßputzkampftag ... beide haben schön geduscht ... haben auch zusammen von einem löffel ... "knorr vie" gefressen ... ohne zank ... habe mich richtig gefreut

    doch dann hat gorgie sich beim zusammenfegen der äste vor der voli so geärgert dass sie wieder anfing zu stänkern ... habe es nicht beachtet und versucht zu ignorieren ... es wurde ziemlich heftig und so bin ich aus dem zimmer gegangen ...

    nach einiger zeit bin ich wieder rein ... und da saß legro am kopf blutend auf einem ast ... gorgie hat ihn oberhalb des schnabels gebissen .... sieht nicht so schön aus .... natürlich war ich ziemlich geschockt ...
    heute sieht es was beser aus ... entweder hat gorgie ihn sauber geputzt ... keine ahnung ...
    ermuss sich jetzt auch immer behaupten ..... beim fressen spielen ... etc
    aber er ist zäh ... und lässt sich nicht unterkriegern ... obwohl man sieht dass er was angst hat

    gestern abend hat er gorgie auch kurz gekrault ... und sie haben ganz eng nebeneinander geschlafen ...

    ich möchte nicht das trenngitter reinmachen ... das ist die allerletzte lösung
    denn dann ist es meiner meinung nach aus .... mit nem gemeinsamen paar

    würde mich freuen wenn jem antwortet ... der auch so kampfgeier hat und sie trotzdem zusammen lassen kann ... denn ich habe noch bei keinem was von verletzungen gelesen ....
    denn ich möchte die hoffnung nicht aufgeben
     
  19. Rico wolle

    Rico wolle Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. August 2006
    Beiträge:
    1.622
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    köln
    bilder von der wunde gestern u heute .... und vom tag vorher auf dem sofa und dem spielzeug

    im moment sitzen sie in der voli und quaseln amazonisch .... und rufen uns was lauter ... da sind sie sich einig ... grins ... obwohl gorgie fängt an ... dann schreit legro mit
     

    Anhänge:

  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #119 Gruenergrisu, 24. Februar 2008
    Gruenergrisu

    Gruenergrisu Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Januar 2003
    Beiträge:
    1.743
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hallo Gabri,
    hört sich nach ziemlichem Stress an. Wie schon mal geschrieben, hat es noch nie Verletzungen bei meinen Paaren gegeben. Bevor Willi seine große Liebe Maja präsentiert bekam, war er mit unserer Maus, nach unserer Meinung, zunächst harmonisch verpaart. Willi kam mit ca. 4 Monaten zu uns, die Maus war 3 Jahre alt. Sie haben ca 2,5 Jahre ohne Probleme miteinander harmonisch verbracht. Dann kam es zunehmend zu Verletzungen, die Maus ihm beibrachte. Amazonen beißen immer in Nase und Füße. Als sie Willi nahezu wöchentlich die Nase aufkrempelte, fing er an (er war nun 3,5 Jahre alt), sich zu wehren und es kam zu einer Krallenverletzung bei der Maus. Ab diesem Zeitpunkt war klar, dass ein weiteres Miteinander als Paar nicht mehr zu verantworten war.
    Maus lebt nun spontan und glücklich neuverpaart mit einem älteren Männchen, mit dem sie zwar auch nicht immer supersanft umgeht, aber definitiv nicht verletzt. Willi und seine Maja raufen viel miteinander, aber nie ist es auch nur zu einer Andeutung einer Verletzung gekommen.
    Wir haben die Bereitschaft der Maus, zu verletzen, folgendermaßen interpretiert:
    1. Altersunterschied
    2. Maus-Handaufzucht, menschenbezogen; Willi - Naturbrut, kaum menschenbezogen
    3. unterschiedliche Charaktere: Willi sehr lebendig, unternehmungslustig, immer in Bewegung; Maus eher ruhiger, spielte und raufte überhaupt nicht
    Da passte die Chemie mit der Zeit nicht mehr, was zunächst nicht absehbar war. Selbst Außenstehende haben immer gesagt, dass sie ein Paar seien.
    Hoffe, Dir hilft es irgendwie weiter.
    Grüße
     
  22. Angelika K.

    Angelika K. Charly

    Dabei seit:
    28. März 2003
    Beiträge:
    1.907
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Hallo Gabri.

    Das Bild von gestern von der Wunde sieht ja heftig aus. :k

    Man sagt ja immer: ...solange kein Blut fließt, gibts noch Hoffnung.

    Weshalb ist sie denn immer so schnell aufgebracht und aggressiv?
    Oder sie merkt das sie ihn nicht mehr mag.

    :+keinplan Leider kann ich nicht weiterhelfen. Schade.

    Einen Kampfgeier habe ich hier jetzt auch sitzen.
    In letzter Zeit greift sie mich immer öfters an (nur wenn ihr Mensch da ist)
    Das kannn hier auch noch lustig werden. :k
     
Thema: sie sind daaaaaaaa !!!!!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gorgiene gute

    ,
  2. schreiende blaustirnamazone welche globuli

Die Seite wird geladen...

sie sind daaaaaaaa !!!!!! - Ähnliche Themen

  1. Emil ist daaaaaaaa

    Emil ist daaaaaaaa: Huhu Eeeeeeendlich hab ich einen neuen Ziegenhahn !!! Mein letzter ist leider verstorben und die Witwe war am jammern...:( Nu wird das...