singende Kanarienhenne

Diskutiere singende Kanarienhenne im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo. Ich habe ein Paar Farbkanarien. Jetzt habe ich gestern die Henne zum ersten mal auf einem ast sitzen sehen und sie sang. Ich bin nun leicht...
So, ein Anruf heute morgen um 9 Uhr ergab, dass meine Probe wohl noch unterwegs ist! Es hätten schon viele Leute angerufen, die wissen wollen, warum es nicht voran geht :-) Die sehr nette Dame schob es auf die Weihnachtspost, die nicht in so schnell wie sonst befördert wird.
Inzwischen kam aber eine SMS, meine Probe ist angekommen. Der Status ist "In Bearbeitung".
Ein Ergebnis gibt es aber wohl erst nach dem 2.1.2020, wenn die Firma ihre Arbeit wieder aufnimmt. Ab heute Mittag ist Schluss im Labor. Ist ja auch mal nötig :-)

Also: ich warte. Aber immerhin muss ich den Vogel nicht noch mal rupfen :D

@speedcats : ich finde den Ton der Dompfaffhenne grauselig, tut mir leid :+knirsch: Geht das nur mir so?
 
So, ein Anruf heute morgen um 9 Uhr ergab, dass meine Probe wohl noch unterwegs ist! Es hätten schon viele Leute angerufen, die wissen wollen, warum es nicht voran geht :-) Die sehr nette Dame schob es auf die Weihnachtspost, die nicht in so schnell wie sonst befördert wird.
Inzwischen kam aber eine SMS, meine Probe ist angekommen. Der Status ist "In Bearbeitung".
Ein Ergebnis gibt es aber wohl erst nach dem 2.1.2020, wenn die Firma ihre Arbeit wieder aufnimmt. Ab heute Mittag ist Schluss im Labor. Ist ja auch mal nötig :-)

Also: ich warte. Aber immerhin muss ich den Vogel nicht noch mal rupfen :D

@speedcats : ich finde den Ton der Dompfaffhenne grauselig, tut mir leid :+knirsch: Geht das nur mir so?
Hauptsache es wird! Dann warten wir alle auf das Ergebnis!
Was die Dompfaff Henne angeht die ist nicht laut. Und das war mir auch wichtig denn die Nachbarn hier haben sehr dünne Nerven und beschweren sich gerne. Bis jetzt aber nicht weil die Dompfaffe nicht so laut singen. Ich finde es aber lustig :)
 
Konnte ich mir früher auch nicht vorstellen. Aber man wird langsamer, braucht öfter Ruhepausen, weil die körperliche Kraft, gerade auch die Muskelkraft, nachlässt usw.

Jedenfalls beobachte ich das bei mir so, gerade in der letzten Zeit. Im Januar werde ich 69 ....

Der Zahn der Zeit nagt wie heißt so schön jeder will alt werden aber keiner will alt sein. Ich hätte das nie für möglich gehalten früher war ich fit wie ein Turnschuh aber jetzt mit zwei operierten Knien es gibt Tage, da kann ich einfach nur auf der Couch sitzen und gar nichts machen dabei werde ich im Januar gerade mal 48...
 
Der Gesang der Dompfaffhenne erinnert mich ein wenig an den Gesang der Zebrafinkenhähne, nicht gerade schön aber lustig. Ich habe meine kleinen "Tröten" immer gerne gehört, habe mich auch nur von ihnen getrennt, weil ich meinen Vogelbestand reduzieren musste.
 
Der Zahn der Zeit nagt wie heißt so schön jeder will alt werden aber keiner will alt sein. Ich hätte das nie für möglich gehalten früher war ich fit wie ein Turnschuh aber jetzt mit zwei operierten Knien es gibt Tage, da kann ich einfach nur auf der Couch sitzen und gar nichts machen dabei werde ich im Januar gerade mal 48...
Willkommen in meiner Welt.
Hatte am 16.9. und am 07.10. eine Knie OP.
Werde im Januar 50.
Aber so kam es auch zu meinen Vögel.
Mein Mann wollte dass ich mich wieder über was freuen kann und ich hatte lange geplant, mir ein Haustier zu zulegen.
Ich hatte mich schon für Zebrafinken entschieden, als ich mich mit geschienten Bein kurz vor der 1. OP und beim Käfigkauf im Zooladen in Kanarienvögel verliebt habe...

Mein Mann sagte zu mir, dass ich viel ausgeglichener und glücklich bin. Und das nur wegen ein paar Piepmatzen 8)
 
Ich könnte das auch den ganzen Tag anhören, voll niedlich,
Meine eine Henne gibt auch so eine Art Sprechgesang von sich,
uiit uiit uiit jooo, zu drollig sage ich dir, natürlich kann ich das nicht so schön wieder geben.
 
Willkommen in meiner Welt.
Hatte am 16.9. und am 07.10. eine Knie OP.
Werde im Januar 50.

Mein Mann sagte zu mir, dass ich viel ausgeglichener und glücklich bin. Und das nur wegen ein paar Piepmatzen 8)

Oh jeh, na dann habe zwei neue Kreuzbänder erhalten, es würde Bücher füllen wenn ich jetzt darüber berichte nur so viel es läuft leider nicht alles glatt und ich kann maximal 5 Minuten auf einem Fleck stehen, ohne das es weh tut.
Ich finde dann Gesang sowas von süß erinnert mich gerade an Helmi die auch fast den ganzen vergnügt vor sich hin quäkt. Ich sage immer zu dir, du hörst dich wie ne verkorkste Dachrinne an:D:hahaha:
 
Thema: singende Kanarienhenne

Ähnliche Themen

wandersachse
Antworten
2
Aufrufe
433
wandersachse
wandersachse
Sternchen 1
Antworten
5
Aufrufe
1.398
Joachim Freitag
Joachim Freitag
Terryann
Antworten
1
Aufrufe
1.486
stiedom
stiedom
Deichläufer
Antworten
9
Aufrufe
4.778
Chili85
C
S
Antworten
3
Aufrufe
3.545
Autumn
Autumn
Zurück
Oben