So ich bin Papa geworden

Diskutiere So ich bin Papa geworden im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; Isrin hat nur Angst bekommen, das sie eine gewisse Grenze in ihrem Sperlingsbestand überschreitet. :+knirsch: Kann mich da noch dunkel ein ein...

  1. BKlitz

    BKlitz Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. März 2008
    Beiträge:
    1.169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kempen
    Isrin hat nur Angst bekommen, das sie eine gewisse Grenze in ihrem Sperlingsbestand überschreitet. :+knirsch: Kann mich da noch dunkel ein ein nettes Gedicht erinnern. :D:D:D
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. CaraMia

    CaraMia Managerin des Irrsinns ;)

    Dabei seit:
    20. März 2009
    Beiträge:
    637
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    egal

    als das da wäre :?
     
  4. Isrin

    Isrin langjährige Forenteilnehmerin

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.842
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Mittelfranken
    Das Gedicht hat mein Mann verfasst - soll wohl auch 'ne Drohung sein:



    Ein kleines Geierlein das würde einsam sein,
    Drum kamen gleich von Anfang an zwei in den Käfig rein.

    Zwei kleine Geierlein versteckten sich ein Ei,
    Und eh’ man richtig hingeschaut da saßen da schon drei.

    Drei kleine Geierlein, und einer ist allein?
    Das ist nicht gut, das darf nicht sein, da muss ein vierter rein.

    Vier kleine Geierlein sind immer noch kein Schwarm,
    drum fraßen bald sechs Geierlein die Vogelmama arm.

    Sechs kleine Geierlein die ließen keine Ruh’,
    Da fehlt noch was, drum kamen zwei gescheckte noch dazu.

    Acht kleine Geierlein, doch einer der schlief ein,
    da saßen da ganz traurig nur noch sieben Geierlein.

    Sieben kleine Geier haben ziemlich Stress gemacht.
    Damit da wieder Ruhe herrscht warn’s bald auch wieder acht.

    Acht kleine Geierlein, und doch war einer frei,
    da passt es grad und Merlin war als neunter mit dabei.

    Neun kleine Geierlein, das sind beinah schon zehn.
    Das wird bestimmt bald einer mehr, das werdet ihr schon sehn.

    Zehn kleine Geierlein, die fänden das ganz toll:
    Es fehlen nur noch zwei im Schwarm, dann ist das Dutzend voll.

    Zwölf kleine Geierlein die brauchten viel mehr Platz
    da ist der Vater ausgezogen, und Isrin sucht Ersatz




    Naja, 10 habe ich ja nun schon ....
     
  5. CaraMia

    CaraMia Managerin des Irrsinns ;)

    Dabei seit:
    20. März 2009
    Beiträge:
    637
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    egal
    :zustimm: nettes Gedicht, wann ziehen Nummer 11 und 12 ein ? :idee:
     
  6. Tankboy

    Tankboy Mitglied

    Dabei seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    13585 Berlin
    Salut erstmal,

    ich habe jetzt ingesamt 15 Sperlis :D Ein Teil der Sperlis ist im Dachgeschoß, dort können sie sich austoben,freiflug Non Stop, das genießen sie auch, im Frühjahr wird dieser nochmals renoviert, ein paar Verbesserungen stehen an. Die Kolbenhirse reichen bei den 5 Jungtieren 3-4 Tage an, die Erwachsenen brauchen länger, hatte ich schon Mal reingeschrieben. Diese sind komischerweise nicht so Verfressen mit Kolbenhirse. Meine Sperlis haben jetzt einen neuen Hit für sich gefunden. Da ich nicht immer Bromberren und andere Beeren immer frisch bekomme, hole ich mir ungezuckerte Berren (jeglicher Art) im Supermarkt, lass diese auftauen und siehe da meine Sperlis stürzen sich wie die willden darauf ;). Es schmeckt ihnen sehr. Da ihr mir die Sperlis nicht zum klauen kommt, werde ich euch mit Bildern versorgen:beifall:.

    Lg

    Tankboy
     
  7. Tankboy

    Tankboy Mitglied

    Dabei seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    13585 Berlin
    Vogelfutter ist Lecker :D
     

    Anhänge:

  8. Tankboy

    Tankboy Mitglied

    Dabei seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    13585 Berlin
    Er sie es ist heute ausgeschlüpft :zustimm:
     

    Anhänge:

  9. CaraMia

    CaraMia Managerin des Irrsinns ;)

    Dabei seit:
    20. März 2009
    Beiträge:
    637
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    egal
    Schon wieder Babys ? *kreisch* ist bald wegen Überfüllung geschlossen bei Dir ? :zwinker:
     
  10. #129 Tankboy, 22. Januar 2010
    Zuletzt bearbeitet: 22. Januar 2010
    Tankboy

    Tankboy Mitglied

    Dabei seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    13585 Berlin
    Ja die Henne war fit und fleißig, eigentlich wollte ich nicht, aber madame Pompidou war da sichtlich anderer Meinung als ich und wollte gleich die nächste Familienplanung und Erweiterung. Ich glaube die sind verrückt und römisch katholisch orthodox wahrscheinlich. Sie hat nicht verhütet. :beifall: Ob es so etwas gibt wie Kindergeld :D :D :D :D Wir können es ja Sperlingskindergeld nennen :D :D :D :D Was meint ihr? Wie hoch sollte das Sperlingskindergeld sein. Mit jedem Sperlikind mehr bitte :+schimpf

    Tankboy
     
  11. Isrin

    Isrin langjährige Forenteilnehmerin

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.842
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Mittelfranken
    Nix ist mit "Sperlikindergeld" - - es reicht, wenn dir unser Neid nachschleicht! :D
     
  12. Jessica

    Jessica Stammmitglied

    Dabei seit:
    26. März 2008
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Und schon geht der "Circle of Live" von vorne los - herrlich! :prima:

    Macht immer wieder Freude, so kleine Aliens aufwachsen zu sehen. Danke für die tolle Bildergeschichte!!! :+streiche
     
  13. BKlitz

    BKlitz Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. März 2008
    Beiträge:
    1.169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kempen
    Hier ist wohl eher der Mensch dafür verantwortlich das verhütet wird. Selbst wenn sie Eier gelegt hat, hätte man diese steriliesieren können bzw. in deinem Fall müssen. (ZG ;))

    Ich hoffe du hast auch nur annähernd den Platz um 20 Sperlingen ein halbwegs artgerechtes zu Hause geben zu können.
     
  14. Tankboy

    Tankboy Mitglied

    Dabei seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    13585 Berlin
    Mittlerweile ist der 3 schon da. :)
     

    Anhänge:

  15. solcan

    solcan Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    4.392
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    50374 Erftstadt
    Hallo

    Ist nicht genau zu erkennen, aber ich glaube die werden alle blau.
     
  16. Tankboy

    Tankboy Mitglied

    Dabei seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    13585 Berlin
    Kann auch noch nichts genaueres dazu sagen :(

    Tankboy
     
  17. solcan

    solcan Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    4.392
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    50374 Erftstadt
    Da hast die doch live und in Farbe, ich denke alle haben weißen Flaum ??
     
  18. Tankboy

    Tankboy Mitglied

    Dabei seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    13585 Berlin
    Hier sind die 4 Banausen :)
     

    Anhänge:

  19. Isrin

    Isrin langjährige Forenteilnehmerin

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.842
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Mittelfranken
    Wahnsinn dieser Größenunterschied!
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #139 Tankboy, 1. Februar 2010
    Zuletzt bearbeitet: 1. Februar 2010
    Tankboy

    Tankboy Mitglied

    Dabei seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    13585 Berlin
    Die letzten beiden Eier waren befruchtet, leider sind die Embryos im Ei schon gestorben :traurig: Somit bleiben es 4 :)
     

    Anhänge:

    • b1.jpg
      Dateigröße:
      30 KB
      Aufrufe:
      30
    • b2.jpg
      Dateigröße:
      28,8 KB
      Aufrufe:
      31
    • b3.jpg
      Dateigröße:
      22,8 KB
      Aufrufe:
      29
    • b4.jpg
      Dateigröße:
      17,9 KB
      Aufrufe:
      32
    • b5.jpg
      Dateigröße:
      19,1 KB
      Aufrufe:
      29
  22. Tankboy

    Tankboy Mitglied

    Dabei seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    13585 Berlin
    Hier weitere Bilder
     

    Anhänge:

    • b6.jpg
      Dateigröße:
      17,6 KB
      Aufrufe:
      29
    • b7.jpg
      Dateigröße:
      21,3 KB
      Aufrufe:
      30
    • b8.jpg
      Dateigröße:
      20,7 KB
      Aufrufe:
      29
    • b9.jpg
      Dateigröße:
      16 KB
      Aufrufe:
      30
    • b10.jpg
      Dateigröße:
      19,5 KB
      Aufrufe:
      30
Thema:

So ich bin Papa geworden

Die Seite wird geladen...

So ich bin Papa geworden - Ähnliche Themen

  1. Wenn der Papa mit der Tochter...

    Wenn der Papa mit der Tochter...: Hallo allerseits. Im letzten Jahr hat mein Kanarienpäärchen Nachwuchs bekommen. Leider ist die Henne kurze Zeit später verstorben (wohl an...
  2. Wie alt sind denn eure Kanarienvögel ? (Geworden ?)

    Wie alt sind denn eure Kanarienvögel ? (Geworden ?): Hallo, Kanarienfreunde und -liebhaber. Wer wird denn nun älter, die Einzelvögel oder die Vermählten. Wovon hängt es ab? Werden Hähne im...
  3. Wie alt sind eure Hunde ( geworden )

    Wie alt sind eure Hunde ( geworden ): ...mich würde es mal interessieren. Mein Dackelmix Benny wird dieses Weihnachten stolze 17 Jahre. Er ist fast blind und hört auch nicht mehr gut,...
  4. Angebrütete Eier über Nacht ausgekühlt

    Angebrütete Eier über Nacht ausgekühlt: Hallo, ich habe eine dringende Frage: unsere Glucke brütet seit 18 Tagen auf 10 Eiern. Aber die Henne ist zwischen 17 und 21 Uhr abens...
  5. .... hier ist es ganz schön ruhig geworden ...

    .... hier ist es ganz schön ruhig geworden ...: ...daher mal ein kleines Bild