So nun auch Bilder von den grünen Ziegen

Diskutiere So nun auch Bilder von den grünen Ziegen im Laufsittiche Forum im Bereich Sittiche; Jetzt habe ich auch Bilder von den grünen Ziegen,sie sind heute den zweiten Tag zusammen und wie man sehen kann füttert der Hahn schon die...

  1. k_s_67

    k_s_67 Guest

    Jetzt habe ich auch Bilder von den grünen Ziegen,sie sind heute den zweiten Tag zusammen und wie man sehen kann füttert der Hahn schon die Henne.Jetzt muß ich mir wohl schnell eine Zuchtgenemigung besorgen ;)

    Bis jetzt gibt es keine Probleme mit den beiden Hähnen

    PS:Kann mir jemand sagen wo ich diese Zuchtgenemi.beantragen muß wohne in Schleswig Holstein

    Schöne Grüße aus dem Norden

    K.S.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. magda

    magda Guest

    Hallo!!!
    Ich habe auch ein Ziegensittich und ein Nymphensittich. Erst haben sie sich vertragen und jetzt gibt es nur Krieg. Ich bin zufällig auf diese Seite gekommen, weil ich nicht mehr weiter weiß. Habe ein riesen Problem, denn muss den Ziegensittich schnellstens weggeben.Ich halte die vögel schon in getrennten Käfigen, aber das kann kein Dauerzustand sein. Ich habe mich schon überall(auch bei Züchtern) erkundigt, aber niemand kennt einen der den vogel möchte.Denn ich kann ihn nur ohne Käfig abgeben,denn der derzeitige ist zu klein und ich möchte, dass der Vogel es gut hat.
    ich schreibe sie jetzt an,weil ich gesehen habe,dass sie aus Schleswig holstein kommen. Ich nämlich auch. vielleicht können sie mir ja weiterhelfen....???
    Ich würde mich sehr freuen wenn sie mir antworten!

    Mit freundlichem Gruß

    Magda
     
  4. Lindi

    Lindi Guest

    hallo Magda!

    ich würde nicht gleich von abgeben reden - das Problem ist, dass beide Arten ihren artgleichen Partner brauchen, sprich, der Nymphen einen zweiten Nymphen, und die Ziege eine zweite Ziege...

    sollten es zwei Hähne sein, kann es gut sein, dass sie aufeinander losgehen, weil jetzt die Brutzeit anfängt. Da werden die Hähne von beiden Arten recht aggressiv. Ein weiteres Problem ist, dass sie sich nicht wirklich verständigen könnten, der Nymph spricht kein Ziegensittisch, und umgekehrt ;)

    Hast Du die Möglichkeit, jeweils einen andersgeschlechtlichen Partner zuzugesellen? Dann müsstest Du Dich nicht unbedingt trennen...
     
  5. magda

    magda Guest

    hallo lindi!
    Leider Habe ich nicht die möglichkeit. Platzmangel. Ich wurde falsch informiert, aber jetzt ist es leider zu spät. Ich muss irgendjemanden finden,am besten Züchter, wo es der vogel gut hat oder jamand mit grossem käfig wo er auch im Zimmer fliegen kann. Ich finde nur leider niemanden. Aber trotzdem Danke.
     
  6. Lindi

    Lindi Guest

    Wo wohnst Du denn?
     
  7. lilli

    lilli Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. November 2002
    Beiträge:
    1.410
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    23684 Scharbeutz
    süß

    und gleich am füttern!!! toll!!! :)

    zuchtgenehmigung beantragst du bei deinem kreisveterinär:

    internet seite deines kreises anklicken
    veterinär suchen,
    anrufen,
    nachfragen, was er/sie braucht/wissen will. (ausstattung, quarantäneraum - wie ,wo?; fragebogen oder gespräch?)
    termin abmachen
    lernen (hier im netz ist haufenweise dazu geschrieben!!suchfunktion!)
    alles fein herrichten
    nett sein, alles wissen​

    = zuchtgenehmigung!!!! :D :D :D

    welcher kreis ist es denn?
    ich bin aus oh.

    @magda - ich hab dir eine pm geschickt!!!
     
  8. lilli

    lilli Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. November 2002
    Beiträge:
    1.410
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    23684 Scharbeutz
    private nachrichten

    hej magda,
    private nachrichten klickt man zum lesen oben rechts, wo steht "willkommen, magda" an!!! :D :D :D
     
  9. magda

    magda Guest

    Ich wohne in wahlstedt, das liegt bei Bad Segeberg.
    Zwischen Hamburg,Kiel und Lübeck.
     
  10. lilli

    lilli Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. November 2002
    Beiträge:
    1.410
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    23684 Scharbeutz
    wir sind zwar hier total ot, aber trotzdem :
    hier findet ihr magdas ziegensittichhahn, den sie abgeben muss!

    @ k.s.
    hast du die beiden erst zusammengetan??? oder waren sie beim züchter schon zusammen???
     
  11. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. magda

    magda Guest

    Guten Morgen!!!
    Nein. ich habe sie erst später zusammengetan. Ich wurde falsch informiert.
    aber jetzt ist es leider zu spät.
    Und kannst du erkennen ob Hahn oder Henne?
     
  13. k_s_67

    k_s_67 Guest

    @ lilli nee die Ziegen sind erst bei mir zusammen vorher sind sie in verschiedenen Volieren geflogen

    Habe heute beim Amt angerufen die schicken mir jetzt erstmal Unterlagen zu

    schöne Grüße aus dem Norden :0-
     
Thema:

So nun auch Bilder von den grünen Ziegen

Die Seite wird geladen...

So nun auch Bilder von den grünen Ziegen - Ähnliche Themen

  1. Rostkappenpapagei oder Grüner Kongopapagei

    Rostkappenpapagei oder Grüner Kongopapagei: Hallo, ich bin neu hier, heiße Niklas. Seit Monaten überlege ich bereits mir Papageien anzuschaffen. Meine genauere Wahl fiel da auf die Grünen...
  2. Kleiner Grüner Blattvogel Chloropsis cyanopogon Haltungserfahrungen?

    Kleiner Grüner Blattvogel Chloropsis cyanopogon Haltungserfahrungen?: Hallo, habe gerade einen Kleinen Grüner Blattvogel Chloropsis cyanopogon erworben. Hat jemand Tips/Erfahrungen mit der Haltung. Halte mich an die...
  3. Wie aus gelb-grünen Wellensittichen blaue werden

    Wie aus gelb-grünen Wellensittichen blaue werden: Wie aus gelb-grünen Wellensittichen blaue werden 8. Oktober 2017, 11:38 Forscher identifizierten ein einzelnes Gen, das über die Gefiederfarbe...
  4. Agaporniden Bilder

    Agaporniden Bilder: Ich glaube wir alle mögen Bilder und ich dachte man kann auch mal so ein Thema haben:zwinker: