Sollte jemand ein oder mehr Nymphen aufnehmen wollen, bitte melden

Diskutiere Sollte jemand ein oder mehr Nymphen aufnehmen wollen, bitte melden im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Schön... :) Brauchen die kleinen auch nicht so lang fahren.

  1. Finni

    Finni Vogelvermittlung-Herne

    Dabei seit:
    28. Januar 2004
    Beiträge:
    895
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Herne
    Schön... :) Brauchen die kleinen auch nicht so lang fahren.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Finni

    Finni Vogelvermittlung-Herne

    Dabei seit:
    28. Januar 2004
    Beiträge:
    895
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Herne
    Zwei sind heute in ein super schönes zuhause gezogen. :freude:

    Nun sind es aber immernoch 18 Stück die auf ein zuhause warten. :traurig:

    @Tina u. Delphie: habe die Äste noch fertig gemacht. Sieht super aus. Auch dem Nymph im Katzenhaus hab ich heut ein größeren Käfig fertig gemacht mit frischen Ästen und Blättern. Denke es gefällt ihm gut. Danke nochmals. :blume:
     
  4. #63 Tina Einbrodt, 7. August 2006
    Tina Einbrodt

    Tina Einbrodt Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. November 2005
    Beiträge:
    1.644
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    45731 Waltrop
    Die Nymphen die dort aus dem TH ausziehen dürfen, leben richtig auf. Das merkt man schon am ersten Tag. Nicht, das sie dort nicht versorgt werden, das nicht, aber es ist einfach zu voll, besonders für die Nymphen, die ja doch ihre Ruhe brauchen und lieben.
    Also bitte, wenn jemand etwas hört, oder selber noch ein Plätzchen frei hat, bitte kommt doch nach Herne, da sind noch so viele. Eine Schecken Henne ist mir aufgefallen, die ist Bildschön, mit einer Mordshaube echt superschön. Dann zwei Lutinos, die evtl ein Paar werden könnten wenn sie mal etwas freiraum für sich hätten. Habe sie ein paar mal gesehen wie sie zusammen saßen. Ansonsten Wf Hähne und Hennen und auch noch drei Schecken.
    Sie brauchen Euch Leute, helft mal mit
     
  5. Delphie

    Delphie Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    1.959
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Huhu, habe gestern auch zwei Hauben aus dem Tierheim mitgenommen, so wie es ausschaut, habe ich sogar ein Pärchen rausgefunden, er hat ihr auf der Heimfahrt sogar schon das Köpfchen gekrault, war mit Beiden heute sofort beim TA, Abstriche waren sauber.
    Zu der TH Situation, möcht ich noch hinzufügen, die Vögel sitzen zwar in einer Aussenvoliere, bekommen aber kein Sonnenlicht ab :traurig: , also Leute mit Platz an der Sonne, ab nach Herne. Die Nymphen sollten echt da raus, die Wellies sind in Überzahl und die Nymphen machen echt einen trostlosen, traurigen Eindruck, ihnen fehlt dort echt die Ruhe, die die Nymphen doch so lieben.
     
  6. #65 Traumfeelein, 7. August 2006
    Traumfeelein

    Traumfeelein Stammmitglied

    Dabei seit:
    13. August 2002
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW/Wuppertal
    Hallöchen,

    oh schade das Herne so weit von mir weg ist, und leider haben wir auch kein Auto. Suche nämlich seit mehr als 5 Jahren für unseren 12jährigen zimt gescheckten Weißkopfhahn ne gescheckte Partnerin. Weil Flöckchen ja nur auf Schecken steht. Ist ja nicht so als wenn keine Hennen da wären, aber eben keine gescheckten Hennen. Die Schecken die eigentlich für ihn sein sollten entpuppten sich leider immer als Hähne. Naja, ich denke irgendwann finden wir für ihn eine hübsche Scheckin in unsere Nähe.

    Ich wünsche Euch das Ihr für die restlichen 18 Nymphen noch ein supertolles zu Hause findet.

    Liebe Grüße

    Eva, das Traumfeelein
     
  7. Finni

    Finni Vogelvermittlung-Herne

    Dabei seit:
    28. Januar 2004
    Beiträge:
    895
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Herne
    Danke für eure Aufrufe. :blume:

    Muss aber doch ergänzend sagen, bitte erst bei mir melden, bevor jemand einfach nach Herne düsst und nachher umsonst gefahren ist.
    Die Vögel werden so nicht vor Ort vermittelt (fragt bitte nicht warum...), natürlich könnt ihr mal gucken fahren, aber wenn ihr wirklich mal in die Volie rein wollt und dann vielleicht sogar einem ein schönes zuhause geben wollt, bitte mir vorher bescheid sagen.

    Zu der Volie, abgesehen von dem Licht, ist sie leider auch noch total verdreckt. :(
     
  8. Delphie

    Delphie Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    1.959
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW

    Hallo Eva, Solingen ist ja nicht so weit weg von uns, sollte ich nochmal nach Herne fahren, könnte ich Dir wenn es mit Finni (Yvonne) abgeklärt ist eine Henne mitbringen, da sitzen drei 100 % Scheckenhennen!
    Vielleicht fahre ich das letzte Augustwochenende oder das erste Septemberwochenende in die Richtung ;)
    Kann aber noch nichts 100 % iges versprechen
     
  9. #68 Finni, 8. August 2006
    Zuletzt bearbeitet: 8. August 2006
    Finni

    Finni Vogelvermittlung-Herne

    Dabei seit:
    28. Januar 2004
    Beiträge:
    895
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Herne
    Oh, zwei Wellis suchen auch eine Mitfahrgelegenheit nach Solingen!!! Also wenn´s irgendwie klappt, wären es schon wieder 3 Vögel weniger... und einer noch zu Steffi macht schon 4!!! Zwei noch zu Tina... 6 wie schööööönnnnn :freude: Bitte versucht zu kommen!!!

    Ansonsten werde ich vielleicht mal ein Ausflug Richtung Solingen machen und Vögel verteilen. ;) Also wer noch aus Solingen ein paar Nymphen, Wellis oder Finken möchte...
     
  10. #69 Traumfeelein, 8. August 2006
    Traumfeelein

    Traumfeelein Stammmitglied

    Dabei seit:
    13. August 2002
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW/Wuppertal
    Hallöchen Steffi,

    das wäre ja super wenn Du uns ne gescheckte Henne von Herne mitbringen könntest:freude: Für Flöckchen wäre das super, der tut mir immer so leid wenn er da so traurig alleine sitzt. Manchmal balzt er auch die gescheckten Hähne an, besonders Daggy hat es ihm dann angetan. Aber von den Hähnen bekommt er immer gleich eine auf die Nuß.

    Ich freu mich so, werde gleich mal eine PN an Finni schreiben.

    Liebe Grüße

    Eva, das Traumfeelein

     
  11. #70 Sittichmama, 8. August 2006
    Sittichmama

    Sittichmama Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. August 2001
    Beiträge:
    2.123
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hilden
    Also, am Transport sollte es nicht scheitern. Ich kann mich notfalls auch mit Steffi unterwegs treffen und die Henne zu Eva bringen. Ich war schon öfter bei ihr und weiß wo sie wohnt.

    Außerdem hätte ich dann mal wieder einen Grund den lieben Fionello zu besuchen.
     
  12. #71 Traumfeelein, 8. August 2006
    Traumfeelein

    Traumfeelein Stammmitglied

    Dabei seit:
    13. August 2002
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW/Wuppertal
    Hallöchen Claudia,

    ohja, der würde sich bestimmt freuen Dich mal wieder zu sehen:) Der hat es aber auch mit Dir gehabt :) und wo er Fremden gegenüber sonst so scheu ist.
    Ich werde gleich Fionello mal erzählen das Du vielleicht kommst:zwinker:

    Na dann hoffe ich ich mal das das klappt das einer von Euch beiden mir ne Henne bringen kann.

    Liebe Grüße

    Eva, das Traumfeelein
     
  13. Delphie

    Delphie Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    1.959
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Na das kriegen wir schon irgendwie hin :zwinker:

    Freuen uns doch alle, wenn die Vögel gut unter kommen. :)
     
  14. Finni

    Finni Vogelvermittlung-Herne

    Dabei seit:
    28. Januar 2004
    Beiträge:
    895
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Herne
    Sagt ihr mir bitte Bescheid, falls ihr wisst wie wer wann kommt. Wie gesagt, zwei Wellis hätten auch einen schönen Platz in Solingen. Vielleicht könntet ihr diese dann mitnehmen. Ich könnte sonst nur Sonntags fahren und da würde ich lieber die TH-Volie putzen. :~
     
  15. Finni

    Finni Vogelvermittlung-Herne

    Dabei seit:
    28. Januar 2004
    Beiträge:
    895
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Herne
    Schon irgendwelche Mitfahrgelegenheiten in Sicht? Könnte am Sonntag wieder Vögel aus der Voliere holen. :~
     
  16. Karin

    Karin Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.280
    Zustimmungen:
    0
    Ich hoffe Ihr habt´s noch ein wenig Geduld mit mir. Zur Erklärung : Seit Samstag fliegt auf dem Grundstück meines Vaters, welches unbewohnt ist und jaaaanz weit draussen liegt (Landschaftsschutzgebiet), ein einsamer und hungriger Nymphensittich rum, der nun auch an einem geschützten Platz Futter und Wasser bekommt. Ihn haben wohl die Tauben, Hühner, Enten und nicht zuletzt der Hunger dorthin getrieben, denn er hält sich dort, wie gesagt seit Tagen auf und fliegt nie weit weg. Da es ein Schecke ist und er sehr auffällig aussieht habe ich natürlich Angst, dass er irgendwann die Beute eines Greifvogels wird. Ich muss einfach versuchen ihn irgendwie einzufangen und wenn mir das gelingt, dann habe ich keinen Platz mehr frei. Ich hoffe Ihr habt Verständnis, aber das geht vor, denke ich ....

    Drückt mir bzw. dem kleinen, mageren Nymphchen die Daumen bitte
     
  17. B-Angel

    B-Angel Vogelbekloppte

    Dabei seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    0
    hallo Karin,

    werden alle Daumen und Krallen gedrückt, daß der Schecke gefangen wird.

    Nicht das noch ein Raubvogel ihn erwischt 8o
     
  18. MarianneW.

    MarianneW. Guest

    Wollte mich nochmal nach dem Kahlköpfigen erkundigen. Zieht der jetzt schon per MFG in sein neues zu Hause oder doch nicht ? Nächste Woche hätte ich sonst evtl mal die Möglichkeit vorbeizukommen.
     
  19. Karin

    Karin Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.280
    Zustimmungen:
    0

    Danke für´s Daumendrücken, Greifvogelfutter wird er nun nimmer ;)
     

    Anhänge:

  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Delphie

    Delphie Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    1.959
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW

    Klasse Karin, super dass ihr ihn fangen konntet !!! :zustimm:
     
  22. Finni

    Finni Vogelvermittlung-Herne

    Dabei seit:
    28. Januar 2004
    Beiträge:
    895
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Herne
    Schutzgebühr

    Nochmals zur Schutzgebühr, da ich da ziemlich viele Fragen danach bekomme. Also es ist folgendermaßen...
    da die Vögel, sobald sie ein neues zuhause finden, einen Komplettcheck bei einem vogelkundigen Tierarzt bekommen müssen und eventuell auch eine Behandlung mit Medikamente nötig wird und das mit Kosten für den neuen Besitzer verbunden ist, gibt es die Vögel so mit, also nur mit Schutzvertrag. (Dies gilt jedoch nur für Vögel aus der Voliere).

    Natürlich freuen wir uns trotzdem über eine kleine Spende. :)
    Da leider keine Gelder für die Behandlung der Volierenvögel da ist, wollen wir von den erhaltenden Spenden, die wir für die vermittelten Volierenvögel bekommen, weitere Volierenvögel ärztliche untersuchen lassen, die leider kein Glück haben und weiterhin in der Tierheimvoliere bleiben müssen.
    :+streiche
     
Thema:

Sollte jemand ein oder mehr Nymphen aufnehmen wollen, bitte melden