Sonne

Diskutiere Sonne im Langflügelpapageien Forum im Bereich Papageien; Endlich gehts mal wieder raus

  1. #1 Thomas Geisel, 27. März 2011
    Thomas Geisel

    Thomas Geisel Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. Juni 2008
    Beiträge:
    652
    Zustimmungen:
    14
    Endlich gehts mal wieder raus
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tanygnathus, 27. März 2011
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.911
    Zustimmungen:
    76
    Ort:
    Oberschwaben
    Einfach schön so in der Sonne zu sitzen:beifall:
    Ist das Bild von Heute?Weil..bei mir regnet es nur:traurig:
     
  4. #3 Thomas Geisel, 27. März 2011
    Thomas Geisel

    Thomas Geisel Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. Juni 2008
    Beiträge:
    652
    Zustimmungen:
    14
    ja, das bild ist von heute. hier scheint die sonne, es ist windstill und genau richtig um auf dem balkon zu sitzen
     
  5. #4 Tierfreak, 27. März 2011
    Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Da scheint jemand die Sonne wirklich zu genießen :zustimm:.

    Bei uns scheint zum Glück auch die Sonne :zwinker:.
    Gleich möchte ich sie selbst auch noch etwas genießen und ne schöne ausgibige Runde mit meinen Hunden gassi gehen [​IMG].
     
  6. #5 Manfred Debus, 27. März 2011
    Manfred Debus

    Manfred Debus Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. November 2010
    Beiträge:
    2.647
    Zustimmungen:
    12
    Hallo!Finde ich super,aber ist der Wind evtl.nicht zu kalt?Aber er,hat ja wenigstens sein volles Gefieder.Finde ich einfach nur toll!Lg.Manni!
     
  7. #6 Engelchen77, 27. März 2011
    Engelchen77

    Engelchen77 Stammmitglied

    Dabei seit:
    12. September 2010
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rommerskirchen, Germany
    Sehr schönes Bild. Auch bei uns war den ganzen Tag Sonne. Aber der Wind war noch zu kalt so das wir nur die Türe auf hatten und die zwei so auch die Sonne genießen konnten. Aber ich bin mir garnicht sicher ob die sich im Freien wirklich wohl fühlen. Hier fliegen viele Vögel und die beiden haben manchmal richtig Angst wenn sie am Fenster sitzen. Sie bewegen sich dann Minutenlang kein Stück mehr, sind wie versteinert. Es fällt ihnen in diesen Momenten sogar schwer auf den Ast zu steigen. Meißtens mache ich dann wieder die Gardine vors Fenster und setze sie so ab das sie nicht raus sehen könne. Nach ca. 5 Minuten werden sie dann wieder lockerer, sie schütteln sich und fangen wieder an zu spielen. Darum bin ich mir noch nicht sicher ob ich die Voliere wirklich ab und zu rausstellen soll.
    LG Sandra
     
  8. #7 Thomas Geisel, 27. März 2011
    Thomas Geisel

    Thomas Geisel Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. Juni 2008
    Beiträge:
    652
    Zustimmungen:
    14
    die ersten ein bis zwei Stunden ist es sicher ungewohnt für die beiden, aber dann werden sie es lieben.
    Meine leben richtig auf, wenn es häufiger nach draussen geht.
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Tierfreak, 28. März 2011
    Zuletzt bearbeitet: 28. März 2011
    Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Hallo Sandra,

    ich denke auch, dass es einfach eine Sache der Gewöhnung ist. Meine Graupapageihenne Pino war anfangs auch ängstlich, wenn sie am Fenser saß und draußen ein Vogel vorbeiflog. Ich hab einfach beruhigend gesagt: "Ist alles in Ordnung, ist nur ein Vogel (oder was halt vorbei kam)."
    Heute sitzt sie sehr gern neugierig am Fenster und freut sich einfach nur noch, wenn sie etwas vorhuschen sieht.
    Als sie damals ins Vogelzimmer umgezogen sind und zum ersten mal die Kühe vom Bauern auf die Wiese neben umserem Haus gestellt wurden, ist Pino regelrecht rückwärts den Ast runtergepurzelt vor Schreck.
    Auch da hab ich sie mit "alles in Ordnung" beruhigen können und schnell wurden die Kühe als selbstverständlich angesehen.
    Den Satz "alles in Ordnung" wissen meine Vögel mittlerweile richtig einzuordnen, sodass man sie damit eigentlich schnell wieder beruhigen kann.

    Versuch mal, das Fenster nicht abzuschotten, sondern ganz gelassen zu reagieren und sie wörtlich zu beruhigen mit möglichst immer dem gleiche Satz.
    Meist überträgt sich die eigene Gelassenheit auf die Tiere und sie merken dann, das keine wirkliche Gefahr droht.
    Wenn sie dann am Fenster nicht mehr so panisch reagieren, würde ich sie mal rausstellen.
    Wenn die Krummschnäbel sich einmal dran gewohnt haben, genießen sie die Sonne auch total und beobachten einfach neugiereig, was in ihrem Umfeld passiert :zwinker:.
     
  11. #9 Engelchen77, 28. März 2011
    Engelchen77

    Engelchen77 Stammmitglied

    Dabei seit:
    12. September 2010
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rommerskirchen, Germany
    Danke für die Info werde ich morgen direkt mal versuchen. Ich denke etwas Abwechslung wäre für die zwei ganz gut. Denn manchmal fällt es mir schwer sie ,wenn sie Freiflug haben, ausreichend zu unterhalten. Klar beschäftigen sie sich auch miteinander, aber die meißte Zeit möchten die am Liebsten bespaßt werden :zwinker:
    LG Sandra
     
Thema:

Sonne

Die Seite wird geladen...

Sonne - Ähnliche Themen

  1. Hurra, die Sonne scheint

    Hurra, die Sonne scheint: Pedro und Püppi toben draußen und sind glücklich. Habe eben paar Bilder gemacht. Da seht ihr wie schnell ich sie beschäftigen kann. Ich ahnte...
  2. Raus in die Sonne!!

    Raus in die Sonne!!: Das erste Mal dieses Jahr. Wie Ihr seht haben wir den Winter gut überstanden :0-
  3. Sonne

    Sonne: Wir hatten ja jetzt ein paar Tage schönes Wetter, d.h. für mich über oder gerade mal eben 15 Grad. Nun bringe ich meine grauen Geier ja schon...
  4. Sonne tanken im Jänner

    Sonne tanken im Jänner: Man beachte den entspannten Blick :)
  5. Ein Tag in der Sonne

    Ein Tag in der Sonne: [ATTACH][ATTACH][ATTACH][ATTACH] mit duschen, trocknen schlafen und schnurpseln