Spatz für Domino Day erschossen!

Diskutiere Spatz für Domino Day erschossen! im Vogelschutz Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, hatte nen kleinen Mailwechsel mit RTL: Sehr geehrter Herr Bernsee! Vielen Dank für Ihre kritischen Zeilen. Am Montag, 14....

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. wagtail

wagtail Vogel frei!

Hallo,

hatte nen kleinen Mailwechsel mit RTL:

Was sagt ihr dazu?

Achso, wer auch solch nette Mails haben möchte schreibt an: Webmaster@rtl.de

Wer mir aber die Mailadresse von dem Robin W. zukommen lässt, bzw. seine Stellungnahmen kennt und sie hier evtl. sinngemäß wiedergeben könnte!?
    Den schliesse ich in mein nächstes Nachgebet mit ein!

gruß vom unzufriedenen
    tobi

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Chimera

Chimera mööööp

nunja, schade um den vogel, aber es ist nunmal viel geld im spiel. und der teamchef musste eben unter druck handeln, hätte der spatz am tag vor der ausstrahlung noch dominos umgeschmissen und die sendung müsste abgesagt werden (ist ja live), hätten die verantwortlichen wohl die längste zeit bei rtl bearbeitet.

4. #3 zoepfchenwurzel, 16. November 2005
    zoepfchenwurzel

zoepfchenwurzel Guest

Traurig, dass heutzutage ein Leben nicht mehr an erster Stelle steht...:hmmm:

5. Die Geier

Die Geier Guest

Hallo alle zusammen,

ob da nun viel Geld mit im Spiel ist, ist doch völlig egal!!! Dadurch haben diese Menschen aber nicht das Recht einen Spatzen abzuschiessen! Also mal ehrlich, wo kommen wir denn da hin?
    Ich werde diese Sendung jedenfalls nicht schauen und ich hoffe, dass viele andere Menschen das selbe tun!

Liebe Grüße.

Julia

6. Chimera

Chimera mööööp

wir brauchen nirgendwo hinzukommen, wir sind schon längst da ;) lang bevor man den "domino day" boykottiert sollte man dann konsequent sin und zB auf den verzehr von eiern verzichten, denn bei der "herstellung" werden aus kostengründen tausende männliche hühner einfach vernichtet.

außerdem, was wäre die alternative für den vogel gewesen? wohl verhungern oder verdursten...

7. michi1243

michi1243 Guest

Das finde ich auch sehr traurig:nene:

8. Die Geier

Die Geier Guest

Hallo Chimera,

das ist ja alles schön und gut, aber es hätte bestimmt auch eine andere Alternative gegeben! Weisst Du, ob die Leute dort wirklich alles probiert haben?
    Was machen wir ohne Eier? Was ist mit backen? Wenn Du mir eine andere Alternative zum Ei gibst, höre ich gerne au Eier zu kaufen. Wir essen z.B. zu Hause keine Eier, es gibt kein Sonntagsei und auch werden keine Eier in Frikadellen getan. Aber zum Backen brauche ich sie...

Liebe Grüße.

Julia

9. Raven

Raven De omnibus dubitandum

Hallo,

natürlich finde ich es nicht gut, dass ein kleiner Spatz sein Leben lassen mußte, nur weil er zur falschen Zeit am falschen Ort war und gestört hat. Auf der anderen Seite - wieviele Tiere werden aus weit nichtigeren Anlässen getötet....
    Keiner regt sich auf, wenn Meier von nebenan den Maulwurf vergast, nur weil er den schönen gepflegten Rasen verunziert. Und warum nicht? Meier ist eben nicht Robin W., dem der tote Spatz nun auch noch zusätzliche Publicity verschafft.

Man sollte die Kirche doch im Dorf lassen.

10. Die Geier

Die Geier Guest

Hallo Dagmar,

natürlich rege ich mich auf, wenn mein Nachbar einen Maulwurf vergasen sollte. Ich würde auch solche Leute beim Tierschutz anschwärzen. Ob es nun Robin W. ist oder ein normaler nicht berühmter Bürger, ist doch völlig egal bei der Sache. Das macht doch überhaupt keinen Unterschied (jedenfalls für mich nicht!).

Liebe Grüße.

Julia

11. megaturtle

megaturtle Welliverrückte ;-)

sorry, aber woher hast du diese Erkenntnis?? Kennst du jeden hier so gut? Mich scheinbar nicht, sonst wüsstest du, dass ich mich oft genug mit solchen "Menschen" anlege und unsre ATA mich auch schon persönlich kennt :zwinker:

Ironiemodus
    Ist klar, sowas immens lebenswichtiges wie der Domino-Day darf nicht gefährdet werden.
    IroniemodusAus
    0l 0l 0l

12. prico

prico Guest

wann war es denn mal so?

13. Raven

Raven De omnibus dubitandum

Und wozu brauchst du Kuchen? Der ist genauso lebensnotwendig wie die Domino-Show.

Ich habe neulich eine Mücke erschlagen, welch Frevel an der Natur! *Schäm*

14. Die Geier

Die Geier Guest

Hallo Dagmar,

ich habe drei kleine Kinder und diese möchten schon ab und an Plätzchen essen und zum Geburtstag einen schönen Kuchen haben wollen. Und da ich mich sträube die süßen Industrieplätzchen zu kaufen, backe ich diese selber. Da weiss ich wenigstens, was drin ist!! Deswegen brauche ich Eier. Aber das hat nichts mit dem Spatzen zu tun, der wegen so ein paar Dominosteinen abgeschossen wurde!

Liebe Grüße.

Julia

15. megaturtle

Kommt ja auch immer drauf an WO man die Eier kauft :zwinker:

16. Bea27

Bea27 Guest

So ist das wohl,

der eine hat kinder die gerne Plätzchen und Kuchen mögen, und dazu braucht man eben Eier, (sterben somit viele unschuldige Hähnchen)

und die anderen haben vielleicht einfach viel Zeit, schauen gerne TV, und bestehen (brauchen) auf Dominoday.......... (und ein unschuldiger Spatz stirbt).

Beides schrecklich, aber so wie mancher scheinbar den Tod vieler Tiere für seine Prioritäten in Kauf nimmt, so sollte man auch derartige Vorfälle nachsichtiger betrachten die aufgrund der Prioritäten anderer geschehen. Auch wenn man persönlich grad dafür mal kein Verständnis aufbringen kann weil einem Dominoday nicht liegt.

LG Bea

17. tina 67

tina 67 Mitglied

Regt ihr euch auch so auf, wenn im Nebenhaus ein Kind von seinen Eltern verprügelt wird?

18. megaturtle

Jepp, hab auch schon Prügler beim Jugendamt angezeigt, wenn ein vorheriges Gespräch nichts gebracht hat.

Trotzdem seh ich den Sinn deiner Frage hier nicht :?

19. Anja12

Anja12 Foren-Guru

Esst Ihr Fleisch?

20. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. tina 67

tina 67 Mitglied

Weil das mehr so klingt:
    Ich rege mich mal auf,
    egal um was es geht.

Es gibt weitaus Wichtigeres.

Wobei ich es bestimmt nicht gutheiße, was da passiert ist.

Aber für mich gibt es andere Aufreger.

22. wagtail

wagtail Vogel frei!

Thema: Spatz für Domino Day erschossen!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. domino day vogel

,
  2. domino day spatz

,
  3. domino day 2005 spatz

,
  4. domino day,
  5. domino day spatz 2005,
  6. Domino Vogel
Die Seite wird geladen...

Spatz für Domino Day erschossen! - Ähnliche Themen

1. Nistkasten für Blaumeisen

Nistkasten für Blaumeisen: Hallo liebe Community, ich habe ein Nistkasten für Blaumeisen, mit einem Einflugloch von 28 mm, aufgehängt (Mitte/Ende September). Im Garten habe...
  2. Welcher Vogel ist das?

Welcher Vogel ist das?: Hallo liebe Vogelfreunde, Ich bräuchte mal eure Hilfe. Könnt ihr mir sagen welcher Vogel das auf dem Foto ist? Er hat ungefähr Spatzen-Größe, ist...
  3. Warum sperrt der Spatz den Schnabel trotz Piepen nicht auf?

Warum sperrt der Spatz den Schnabel trotz Piepen nicht auf?: Hallo, wir haben gestern ein Spatz gefunden, der noch relativ klein ist. Wir haben ihn nachhause gebracht, jedoch piepte er ununterbrochen, und...
  4. Mein Spatz will keine Körer fressen

Mein Spatz will keine Körer fressen: [ATTACH] Hallo miteinander. Ich habe seit ca. 2 Wochen einen Spatz bei mir. Er ist sehr fit und fliegt schon. Ich versuche jetzt aber schon seit...
  5. Kleinen Spatz gefunden, der fliegen, aber nicht stehen kann

Kleinen Spatz gefunden, der fliegen, aber nicht stehen kann: Hallo, ich habe einen kleinen Spatz gefunden (also ein Jungtier), der scheinbar gegen eine Scheibe geflogen ist. Er kann nicht stehen, nicht...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.