Sperli-Halter im Norden?

Diskutiere Sperli-Halter im Norden? im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo und Moin,:) ich würde mich gern mit anderen Sperli-Haltern in Schleswig-Holstein austauschen. Meine beiden Kobolde leben ab nächster...

  1. beedee

    beedee Neues Mitglied

    Dabei seit:
    23.08.2007
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hallo und Moin,:)

    ich würde mich gern mit anderen Sperli-Haltern in Schleswig-Holstein austauschen.

    Meine beiden Kobolde leben ab nächster Woche in einer 1,60 x 1,10 x 0,50 Voliere (vom Vogelladen, also doch keine Montana...) mit Infrarot (b.B.) und Tageslichtröhre und wir wollen im nächsten Jahr mal eine kleine Hobbybrut versuchen (wenn die beiden mitmachen:zwinker:)

    Wir haben früher Agas und auch mal Wellis gehalten, da war vom Extra Vogelzimmer bis zum frostfreien Gartenschuppen schon alles dabei, aber unsere Sperlis (aktuell die einzigen Piepser bei uns) mögens ja lieber etwas wärmer... also wohnen sie im Esszimmer und genießen die ständige Aufmerksamkeit und auch wenn jetzt öfter mal nebenan der Ofen bollert.:zustimm:

    Kontakt gern auch per PN.

    LG

    Sue
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. beedee

    beedee Neues Mitglied

    Dabei seit:
    23.08.2007
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    ich bins noch mal...:)

    Gibt es hier wirklich keine Sperli-Halter in Schleswig-Holstein? Unmöglich... ;)

    Ich bin seit ein paar Wochen auf der Suche nach einem zweiten Pärchen Sperlis (sollte auf 1,60 m länge doch gehen, oder?) und hätte gern ein paar Tips, an wen ich mich hier oben im Norden wenden kann?

    LG

    Sue
     
  4. #3 Mr.Knister, 27.11.2015
    Mr.Knister

    Mr.Knister Foren-Guru

    Dabei seit:
    13.05.2001
    Beiträge:
    3.439
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    opn Dörp
    ich wage zu behaupten, dass es, zumindest hier, ein schwieriges Unterfangen werden wird Sperlingspapageienhalter aus dem schönsten Bundesland der Welt anzutreffen.
    Aber ohne Frage schön einen weiteren Teil des echten Nordens hier vertreten zu haben.

    Meine sind dann auch nur eine Nummer größer, Agaporniden eben.

    Ich wünsche dennoch Viel Erfolg!
     
  5. #4 Muffi-Fluffi, 17.01.2016
    Muffi-Fluffi

    Muffi-Fluffi Neues Mitglied

    Dabei seit:
    12.07.2015
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg Ohlsdorf
    Moin,

    zählt denn das schöne Hamburg für dich auch zum Norden oder wohnen wir da zu "südlich"?

    Liebe Grüße!
     
  6. #5 sunwind07, 17.01.2016
    sunwind07

    sunwind07 Stammmitglied

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Neumünster
    Ich grüß dich auch mal Sue :0-

    Zwar komme ich auch aus Schleswig-Holstein aber meine Pieper sind auch ne Nummer größer :D
     
  7. Tirika

    Tirika Stammmitglied

    Dabei seit:
    23.03.2007
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Guten Morgen Sue,

    wenn Dir Berlin nicht zu weit ist, habe noch ein us-gelbes Küken, Geschlecht unbekannt, erwarte Blaupastell-, Kobaltpastell-, Kobalt spalt pastell -, grünen und blauen Nachwuchs. Vielleicht wäre da was für Dich bei?

    Außerdem könnte ich Dir preiswert per Mitfahrgelegenheit auch Tiere zukommen lassen.

    Viele Grüße
    Tirika
     
  8. #7 Papagei1978, 18.01.2016
    Papagei1978

    Papagei1978 Körnersklavin d. Grünen

    Dabei seit:
    16.12.2007
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    23701 OH
    Hallo Sue,
    ich bin ein Sperlingshalter im Raum Ostholstein. :bier:
    Bei mir wohnen Polly und Peppi . ( Blaugenicksperlingspapageien )
    Peppi lebt seit 2008 bei mir und Polly2 seit 9/ 2015 .
    Peppis erste Frau ist leider verstorben und da war ich auf der Suche nach einer älteren neuen Henne für meinen Hahn. Gefunden habe ich dann Polly bei Tirika
    Siehe Eintrag vor mir.
    Polly kam per Vogeltransport aus Berlin zu mir. Ich kann dir diese Userin nur empfehlen ........ Polly kam wohlbehalten bei mir an, wunderschöne blaue Henne!

    Stehe dir gerne bei Fragen zur Verfügung.
     
  9. beedee

    beedee Neues Mitglied

    Dabei seit:
    23.08.2007
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    schön, daß sich auf diesen Thread doch noch jemand meldet, wenn auch nicht immer aus S-H.:zwinker:

    Wir haben uns das mit dem zweiten Pärchen noch mal überlegt. Ich denke auch, daß 3 Paare besser wären, aber dann wird es doch schon recht eng auf 1,60 finde ich. Schwierige Entscheidung. Am besten wäre natürlich ein extra Zimmer für die Piepser, aber das gibts hier leider nicht. Na mal sehen, was und wie wir das machen.

    Ich halte euch auf dem laufenden. Wegen Austausch schreibe ich euch per PN.:)

    ...Berlin? Meine Lieblingsstadt!:zustimm:
     
  10. Kaitha

    Kaitha Neues Mitglied

    Dabei seit:
    07.02.2016
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Flensburg
    Hier ich :roll:
    Aber genau genommen bin ich ja noch gar keine sperli-Halterin, ich will vll. noch eine werden.
    Also mein Mann und ich überlegen ja grade ob wir uns Nymphen oder Sperlis zulegen und man hat uns hier den Tipp gegeben uns doch beide Arten erst mal live anzusehen. Das ist bei Nymphensittichen ja auch gar nicht so schwer, aber bei Sperlingspapageien dann doch.
    Hast du da vll ne Idee??
    Und wo hast du deine Piepmätze überhaupt her? Das wird ja in S-H ev auch noch schwierig?
     
  11. #10 Blacky04, 11.02.2016
    Blacky04

    Blacky04 Guest

    Schaut mal unter:

    zucht.tierportale.com

    Da gibt es auch den Bereich S-H

    Z.B. Neustadt, Reher, Krummesse...

    Gruß, Bernd
     
  12. #11 Hyperaemaniac, 25.02.2016
    Hyperaemaniac

    Hyperaemaniac Neues Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2016
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ein herzliches Moin Moin in die überschaubare Runde :)
    Ich bin Arian, der Mann von Kaitha, und seit gestern haben wir nun unsere kleinen Sperlinge - Gin und Tonic.
    So langsam entspannen sie sich und werden sicherer in ihrem neuen Zuhause. Wobei man auch sagen muss, dass sie jetzt von nem Mini-Käfig in ein doch recht geräumiges Heim
    gezogen sind. Das dürfte ne krasse Umgewöhnung sein.

    Wir sind übrigens für die Lüdden nach Hamburg gefahren. Es ist tatsächlich recht schwer weiter oben wen zu finden. Ich meine Kaitha hatte in Husum wen gefunden, aber da war wohl Urlaub angesagt.

    Aber nun haben wir unsere Flatterer ja und nach und nach wird die Liste der noch zu besorgenden Dinge länger. Was man alles für Ideen bekommt wenn die erst einmal da sind :D
     
  13. #12 Andrean, 25.02.2016
    Andrean

    Andrean Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2013
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    17033
    Hallo aus Neubrandenburg, noch. Plane im Frühjahr in den Großraum Neumünster über zu siedeln und bringe dann zwei BGS und meine Katharinas mit.......
     
  14. #13 Hyperaemaniac, 01.03.2016
    Hyperaemaniac

    Hyperaemaniac Neues Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2016
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
  15. #14 Andrean, 02.03.2016
    Andrean

    Andrean Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2013
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    17033
  16. #15 Eulchen, 28.08.2018
    Eulchen

    Eulchen Neues Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo und Moin,
    war lange nicht hier und kann mich leider nicht mehr unter meinem alten Namen "beedee" anmelden, obwohl ich schon seit 11 Jahren hier bin. Vielleicht ein technisches Problem? Wenn nicht anders, bleibt es eben jetzt bei "Eulchen" ; )

    Meinen beiden Sperlis Leo und Lucie geht es immer noch sehr gut, ich habe sie noch zu zweit und täglich immer wieder Freude an ihnen.
    Nun wollte ich mal in die Expertenrunde fragen, bis zu welchem Alter man einer Sperli-Henne noch eine Brut "zumuten" kann? Lucie ist jetzt 4 Jahre alt und hatte noch keine Brut. Wir würden gern zumindest einmal eine kleine Zucht probieren, bei unseren Wellis und Agas früher war das immer erfolgreich.
    Danke schonmal für Eure Antwort
    Viele Grüße aus S-H

    Eulchen/beedee

    Edit: Ich versuche heute Abend mal, ein aktuelles Foto von den beiden reinzustellen : )
     
  17. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 wolfguwe, 29.08.2018
    wolfguwe

    wolfguwe Foren-Guru

    Dabei seit:
    23.07.2004
    Beiträge:
    5.804
    Zustimmungen:
    237
    Ort:
    Sierksdorf / Thailand / Afrika
    Hallo,

    ein bestimmtes Alter kann man nie angeben, alles sind lediglich gesammelte Erfahrungswerte.
    Die Zuchtfähigkeit sollte irgendwo bei bis zu 6-8 Jahren liegen. Die Erstbrut sollte aber dann auch bei spätestens 3-4 Jahren liegen.

    Ich hoffe, ich könnte Dir helfen
     
  19. #17 Eulchen, 29.08.2018
    Eulchen

    Eulchen Neues Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo und Moin,

    Danke für Deine schnelle Antwort, Uwe. Du konntest mir damit in der Tat helfen. Dann bin ich mit meiner 4 jährigen Henne Lucie ja noch im Zeitrahmen.:)
    Foto klappt leider noch nicht so ganz, da Blauzahn im Moment nicht so will wie ich...:D

    Gruß aus dem Norden
    Eulchen/beedee
     
Thema:

Sperli-Halter im Norden?

Die Seite wird geladen...

Sperli-Halter im Norden? - Ähnliche Themen

  1. Welche Vogelart kann man gut frei halten (wenn überhaubt)

    Welche Vogelart kann man gut frei halten (wenn überhaubt): Guten Abend, ich hab überlegt ob es möglich ist Vögel wie zum Beispiel Sittiche draußen wie Tauben zu halten. Das heißt in einer Voliere aber...
  2. Goldfasan ohne Artgenossen halten

    Goldfasan ohne Artgenossen halten: Hallo ich brauche einen Rat. Ich habe über Freunde drei goldfasan Eier bekommen der Hahn soll das Gelege zerstört haben nur die drei sind ganz...
  3. 2 Wachteln und 2 seramas zusammen halten?

    2 Wachteln und 2 seramas zusammen halten?: Hallo alle zusammen. Ich habe mir mal überlegt seramas anzuschaffen. Doch ich möchte halt noch ab und zu ein paar Eier kriege. Also habe ich mich...
  4. Zebrafinken geschlechtergetrennt halten / Zusammenleben mit anderen Finken

    Zebrafinken geschlechtergetrennt halten / Zusammenleben mit anderen Finken: Liebe Forumsmitglieder, ich lese seit einer ganzen Weile still hier mit und muss mich nun auch einmal mit einer Frage an euch wenden. Ich halte...
  5. Wachteln zu 2 halten?

    Wachteln zu 2 halten?: Hallo alle zusammen, Ich besitze 5 wachteln. Davon ist 1 ein Hahn. Doch mein Problem ist, dass der Hahn nur 2 von den 4 hennen mag. Die anderen 2...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden