Sperlinge

Diskutiere Sperlinge im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; Das stimmt natürlich! Aber Lapingi sucht ja Sperlis, die zutraulicher werden

  1. Isrin

    Isrin langjährige Forenteilnehmerin

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.842
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Mittelfranken
    Das stimmt natürlich!
    Aber Lapingi sucht ja Sperlis, die zutraulicher werden
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. pka

    pka Mitglied

    Dabei seit:
    1. Mai 2009
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    28309 Bremen
    na dann kommen doch wohl nur die blaunacken.:freude:
    also ab zum züchter und piepmätze gucken.
    und darauf achten welcher am meisten auf einen reagiert (beobachtet).
    denn auch die kleinen wissen wer gut für einen ist.:)
     
  4. Lapingi

    Lapingi Castle of Maja & Coco

    Dabei seit:
    18. Juni 2009
    Beiträge:
    2.323
    Zustimmungen:
    1
    janz jenau.......:D
     
  5. Lapingi

    Lapingi Castle of Maja & Coco

    Dabei seit:
    18. Juni 2009
    Beiträge:
    2.323
    Zustimmungen:
    1
    wer kennt denn gute und verantwortungsvolle ( Hobby-)züchter in NRW ?
     
  6. Isrin

    Isrin langjährige Forenteilnehmerin

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.842
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Mittelfranken
    Vielleicht wäre dieses etwas für dich?
    Müssen ja vielleicht keine nestjungen Vögel sein - auch ältere werden zutraulich bis zahm.
     
  7. Lapingi

    Lapingi Castle of Maja & Coco

    Dabei seit:
    18. Juni 2009
    Beiträge:
    2.323
    Zustimmungen:
    1
    es gibt eigentlich nur 2 Bedingungen:

    1. geht nicht vor Ende August
    2. Es sollen WF´s sein
     
  8. BKlitz

    BKlitz Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. März 2008
    Beiträge:
    1.169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kempen
    Ich würde Finni einfach mal fragen, sie hat ja leider genug bekommen. Und ich denke den einen Monat zu überbrücken sollte kein Problem sein.
     
  9. Finni

    Finni Vogelvermittlung-Herne

    Dabei seit:
    28. Januar 2004
    Beiträge:
    895
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Herne
    Genau, meld Dich doch einfach mal wenn es so weit ist. :) Ich hätte ein junges wf Pärchen. Momentan haben sie noch etwas gerupfte Köpfchen, aber bis August müssten alle Federn wieder da sein. Sie haben hier selbst zueinander gefunden, sind also ein richtig harmonisches liebes Paar, welches ganz viel kuschelt. :trost:
    Menschennähe und Hände sind sie gewöhnt und können sicherlich zutraulich werden.
     
  10. Lapingi

    Lapingi Castle of Maja & Coco

    Dabei seit:
    18. Juni 2009
    Beiträge:
    2.323
    Zustimmungen:
    1
    und warum sind sie "gerupft" ? Sind sie krank ? Leben sie z. Zt. bei Dir ? Wie alt sind sie ?
    :0-
     
  11. Isrin

    Isrin langjährige Forenteilnehmerin

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.842
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Mittelfranken
    Ich hoffe, Finni ist nicht böse wenn ich antworte:

    Die Sperlis sind nicht krank!
    Sie haben bei dem Züchter mit zuvielen Artgenossen in zu kleinen Boxen gesessen.
    Durch die Enge haben sie sich gegenseitig gerupft - aber die Federn wachsen nach.

    Wenn sich das Paar gefunden hat, kannst du fast nichts besseres finden, denn nicht jeder Sperli ist mit dem Partner, den du für ihn aussuchst, glücklich.

    Wenn Finni sich bereit erklärt, die Vögel bis nach deinem Urlaub bei sich zu behalten, würde ich an deiner Stelle nicht zögern.
    Sicher können dir von Finni Bilder zugeschickt werden.
     
  12. Lapingi

    Lapingi Castle of Maja & Coco

    Dabei seit:
    18. Juni 2009
    Beiträge:
    2.323
    Zustimmungen:
    1
    Bilder wären immer gut....und wie alt sind die Beiden ?:0-
     
  13. BKlitz

    BKlitz Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. März 2008
    Beiträge:
    1.169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kempen
    Hier; Hier oder auch Hier steht schon einiges zu dem Thema geschrieben.
     
  14. Isrin

    Isrin langjährige Forenteilnehmerin

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.842
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Mittelfranken
    Finni hatte mich angeschrieben, einige Fragen gestellt und mir von den Vögeln berichtet.
    Zudem ist es "normal" bei Sperlingen, dass sie sich gegenseitig rupfen, wenn der Platz zu beengt ist (kahle Stellen am Kopf können aber auch durch zu viele "Krauleinheiten" des Partners vorkommen (so ein Paar habe ich: die Henne krault en Hahn so intensiv, dass er am Kopf etwas gelitten hat. Kann auch der Henne passieren, wenn der Hahn zu stürmisch krault)

    Das Alter wird dir Finni sagen müssen, denn sie weiss genau um welches Paar es sich handelt - - ich meine, es ist ein ca 1jähriges Paar. Bei ihnen wärest du sicher, dass es sich als Paar (da selbst gefunden) auf Dauer wirklich gut versteht.
     
  15. Lapingi

    Lapingi Castle of Maja & Coco

    Dabei seit:
    18. Juni 2009
    Beiträge:
    2.323
    Zustimmungen:
    1
    ok, dank euch erstmal
     
  16. Lapingi

    Lapingi Castle of Maja & Coco

    Dabei seit:
    18. Juni 2009
    Beiträge:
    2.323
    Zustimmungen:
    1
    Finni ? :)
     
  17. Isrin

    Isrin langjährige Forenteilnehmerin

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.842
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Mittelfranken
    Genau diese :D :

    Finni
    Vogelzuhausesucherin :)



    Sie hat hier in deinem Thread auch schon geschrieben.
    Über die PN (oben rechts in der Ecke "Persönlich Nachrichten") kannst du Kontakt zu ihr aufnehmen oder eben offen im Forum.
     
  18. Lapingi

    Lapingi Castle of Maja & Coco

    Dabei seit:
    18. Juni 2009
    Beiträge:
    2.323
    Zustimmungen:
    1
    Isrin, ich weiß.....Du hast mich mißverstanden. :D
    Mein Finni ? bedeutete, daß ich sie rief.....:D:D
     
  19. Isrin

    Isrin langjährige Forenteilnehmerin

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.842
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Mittelfranken
    'tschuldigung - das kam echt anders bei mir an!
    Wenn du rufst dann bitte so:


    Finni


    :D :D :D :D
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Finni

    Finni Vogelvermittlung-Herne

    Dabei seit:
    28. Januar 2004
    Beiträge:
    895
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Herne
    Ich müsste nochmal genau nachschauen, ich meine aber sie sind von 06 und 07.
    Wenn Du spezielle Fragen zu dem Paar hast dann schick mir bitte eine Mail oder eine PN, ich schaue nämlich eigentlich nicht so oft hier rein.
     
  22. #120 Lapingi, 1. Juli 2009
    Zuletzt bearbeitet: 1. Juli 2009
    Lapingi

    Lapingi Castle of Maja & Coco

    Dabei seit:
    18. Juni 2009
    Beiträge:
    2.323
    Zustimmungen:
    1
    hab ich vor 3 Tagen gemacht....hast Du sie bekommen ? Muß nämlich sagen, daß das Mail bzw. PN-System hier nicht ganz so komfortabel ist, wie in anderen Foren. Bis man hier z.B. mal die Nachrichten findet, die man gerade verschickt hat, vergeht ein Schaltjahr....und ob Jemand eine Nachricht schon gelesen hat oder nicht, finde ich auch nicht...und Bestätigungen, ob eine Mail versendet wurde....gibbet auch nicht ....:nene:

    Ist aber auch der einzige Nachteil, anderen Foren gegenüber.....:D

    Ok, fairerweise gebe ich zu, daß ich kein PC-Freak und Experte bin....:traurig:
     
Thema:

Sperlinge

Die Seite wird geladen...

Sperlinge - Ähnliche Themen

  1. Anschaffung von Sperlings-Paar: Verunsichert!!

    Anschaffung von Sperlings-Paar: Verunsichert!!: Guten Abend Vogelfreunde. Ich möchte gerne Sperlingspapageien anschaffen. Es sollen zwei werden. Ich brauche ein wenig Hilfestellung, da ich nach...
  2. Sperlinge schnappen nach einander

    Sperlinge schnappen nach einander: Guten Tag, erstmal hallo an alle ich bin neu hier und habe seit 2 Monaten meine Sperlinges. Mir ist leider aufgefallen das sie sich öfters mal...
  3. Nistkasten für Blaumeisen

    Nistkasten für Blaumeisen: Hallo liebe Community, ich habe ein Nistkasten für Blaumeisen, mit einem Einflugloch von 28 mm, aufgehängt (Mitte/Ende September). Im Garten habe...
  4. Spatzennestling - seit drei Tagen in Handaufzucht - brauche dringend ein paar Tips

    Spatzennestling - seit drei Tagen in Handaufzucht - brauche dringend ein paar Tips: Hallo, wir beherbergen seit Jahren ca. 10 Spatzennester unter unseren Dachschindeln. Allerdings haben wir noch nie einen von Hand aufgezogen....
  5. Sperling

    Sperling: Servus, Wir haben vor ca 2 Monaten beim "Spatzieren" gehen einen Spatz gefunden. Ohne Plan wie so viele hier haben wir ihn mitgenommen. Haben Ihn...