Sperlingspapageien

Diskutiere Sperlingspapageien im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; Also mir wäre der Senf lieber als die Wurst ;) Wenn Du Buchenholz nimmst, Lennart, sollte eigentlich nichts damit passieren, habe meine...

  1. gegnerS

    gegnerS Registrierte Benutzerin

    Dabei seit:
    21. November 2005
    Beiträge:
    1.551
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nordrhein-Westfalen
    Also mir wäre der Senf lieber als die Wurst ;)
    Wenn Du Buchenholz nimmst, Lennart, sollte eigentlich nichts damit passieren, habe meine Holzvolis auch unbehandelt stehen. Dieses Holz interessiert meine Vögel nicht.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Araman

    Araman Stammmitglied

    Dabei seit:
    14. August 2006
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    an Hans: Ich weiß nicht genau, mein Vater hat mich gefragt wie wir denn den Boden "zu" machen wollen also wir gerade die Regale gekauft haben und da habe ich gemeint "weiß nicht muss ich mal in der Anleitung nachschauen" und er : "Vielleicht kann man das ja mit Silikon abdichten. Frag doch mal bei diesen Vogelforen"





    mfg Lennart
     
  4. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.833
    Zustimmungen:
    105
    Ort:
    Mittelfranken
    wenn ich dich recht verstehe, geht es um eine art "bodenwanne".
    mein mann hat mir vor jahren für meine wellis einen "wärmekasten" gebaut. da wollte ich natürlich auch eine sandschale unten haben. die lösung war: kasten komplett aus holz gebaut - aber eine "sandwanne" aus stahlblech gebogen.

    vielleicht ist das eine lösung für dich? die kannst du dann zum säubern auch rausziehen.
     
  5. Araman

    Araman Stammmitglied

    Dabei seit:
    14. August 2006
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Ja das ist doch mal ne gute Idee, vielleicht gibt es die ja aus Plastik.Vielleicht ein umfuktioniertes Katztenklo oder so ähnlich:D




    mfg Lennart
     
  6. solcan

    solcan Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    4.389
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    50374 Erftstadt
    Erklär uns doch mal genau wie die Voliere gebaut werden soll, damit wir auch die richtigen tipps geben können.

    Gruß
     
  7. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.833
    Zustimmungen:
    105
    Ort:
    Mittelfranken
    zunächst das blech
    dann der unten geöffnete schub
    und die abdeckung (bei mir blech - aber das kannst du auch in holz machen)

    die fotos sind nicht so gut geworden - habe heute nicht meinen "ruhigsten" tag :D aber du kannst erkennen, wie ich es meine
     

    Anhänge:

  8. Araman

    Araman Stammmitglied

    Dabei seit:
    14. August 2006
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
  9. Araman

    Araman Stammmitglied

    Dabei seit:
    14. August 2006
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Kann mir mal irgendwer sagen wwo ich denn das Stahlblech herkriege??




    mfg Lennart
     
  10. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.833
    Zustimmungen:
    105
    Ort:
    Mittelfranken
    wenn du dich geduldest frage ich nachher meinen mann
    aber hat das nicht auch der baumarkt mit den 3 buchstaben?
     
  11. Araman

    Araman Stammmitglied

    Dabei seit:
    14. August 2006
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Könnt sein , ich will halt nicht irgendwo hinfahren wos das dann doch nicht gibt. Da frag ich lieber:zwinker:
    Welche maße hast du verwendet??
    PS: Ja ich kannm ich gedulden:D



    mfg Lennart
     
  12. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.833
    Zustimmungen:
    105
    Ort:
    Mittelfranken
    du musst dich gedulden, denn wenn ich ihn deswegen aus einer besprechung hole .... nee, lebensmüde bin ich nicht! :D

    mit den massen kannst du nichts anfangen, denn es ist nur eine kleine box
    du musst die bodenfläche deines käfigs nehmen
     
  13. Araman

    Araman Stammmitglied

    Dabei seit:
    14. August 2006
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Hast recht muss ja auch in meine Voliere passen und nicht in deine:D
    Das mit den Besprechungen kenne ich, aber mein Vater ist da ein bissle anders, wenn er am PC sitzt und arbeitet ist er echt nicht mehr anzusprechen, er konzentriert sich halt nur auf die Arbeit:D
     
  14. Araman

    Araman Stammmitglied

    Dabei seit:
    14. August 2006
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Das würde ich auch nicht tuen , denn das kann und ist warscheinlich wichtig:o
     
  15. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.833
    Zustimmungen:
    105
    Ort:
    Mittelfranken
    so - nun hat er mich angerufen :D

    also, wenn du glück hast, kannst du es wirklich im baumarkt bekommen (ist aber nicht ganz sicher) sonst sollst du mal in den gelben seiten unter "stahl - oder blechhandel" suchen. es gibt da extra firmen
     
  16. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. Araman

    Araman Stammmitglied

    Dabei seit:
    14. August 2006
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Ok ich werde mal zu dem Baumarkt mit 3 Buchstaben fahren und gucken ob es den da gibt.




    mfg Lennart
     
  18. Araman

    Araman Stammmitglied

    Dabei seit:
    14. August 2006
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    So,
    ich habe hier mal die Regale in ihre Form gebracht damit ihr euch die Voliere besser vorstellen könnt.
    Und hier nun das Bild:





    mfg Lennart
     

    Anhänge:

Thema: Sperlingspapageien
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Pastell sperlingspapagei

    ,
  2. blaugenick sperlingspapageien mutationen

    ,
  3. sperlingspapageien pastell farben

Die Seite wird geladen...

Sperlingspapageien - Ähnliche Themen

  1. Sperlingspapageien sitzen nur im Nistkasten

    Sperlingspapageien sitzen nur im Nistkasten: Hallo mein Sperlingspapageien Paar sitzt nur im Nistkasten und legen keie Eier, sie kommen nur einmal am Tag raus zum Essen, und das schon seid...
  2. Sperlingspapageien

    Sperlingspapageien: Hallo kennt jemand ein gutes Buch über Sperlingspapageien?Oder alternativen welches man lesen kann?LG
  3. Grünbürzel Sperlingspapageien

    Grünbürzel Sperlingspapageien: Dieses Jahr nach langer Zeit auch mal wieder Grünbürzel Sperlingspapageien gezüchtet.
  4. Anschaffung von Sperlings-Paar: Verunsichert!!

    Anschaffung von Sperlings-Paar: Verunsichert!!: Guten Abend Vogelfreunde. Ich möchte gerne Sperlingspapageien anschaffen. Es sollen zwei werden. Ich brauche ein wenig Hilfestellung, da ich nach...
  5. Sperlinge schnappen nach einander

    Sperlinge schnappen nach einander: Guten Tag, erstmal hallo an alle ich bin neu hier und habe seit 2 Monaten meine Sperlinges. Mir ist leider aufgefallen das sie sich öfters mal...