"Spiegelbilder"

Diskutiere "Spiegelbilder" im Forum Kanarienfotos im Bereich Kanarienvögel - Kleines shooting am Nachmittag, das sind Yiana und Tonya, na, wer ist die Schönste? Und Baby Finn, Handaufzucht:
die kleine Sissi hat sich aber gut eingelebt und Sefina ist wirklich ein "Prachtweib" geworden
 
die kleine Sissi hat sich aber gut eingelebt und Sefina ist wirklich ein "Prachtweib" geworden
Danke, ich bin so froh, dass die zwei Sorgenkinder so gut gedeihen.
Sefina mausert, was ich merkwürdig finde,(3,5 Mon) sie hat auch Schwanzfedern verloren.
Sie ist rel. groß, finde ich auch, sie ist wie ihr Papa.
Ich denke mal, dass die Aufzucht eine Rolle spielt. Sie ist vom Gefieder her noch immer nicht ganz fertg. Aber sie ist fit.;)
 
wann beginnt so die Jungmauser? aber wenn ist es doch nur kleingefieder.
 
Nee, sie verliert ihre Schwanzfedern auch, werde mal ihren Ziehpapa fragen,
die Jugendmauser kann ab 6. Wochen anfangen, und das sind dann nur kleine Federchen.
 
Die kleine Sissi ist wunderschön- Toll, dass alle Vier zusammen in Freiflug können. Meine Mädels sitzen noch in Käfighaft, Gordi ist futterneidisch, nicht so sozial wie ihre Mutter und deine Tonya, und die Hähne können nur getrennt raus.
 
Meine Orgelpfeifen hatten hitzefrei :freude:
Der "Gurkenimbiss" hatte den ganzen Nachmittag geöffnet. :+popcorn:
Sissis Gefieder wächst langsam, sie sieht schon etwas mehr nach Vogel aus, dieses arme kleine Geschöpf, Sefina scheint ein FINN zu sein, es kommt mir so vor.
Tonya weiß, dass sie sehr schön ist.
Meine Yiana ist wie immer sehr bescheiden und artig, :zwinker: Sissi ist überall dabei.
Ich meine, sie ist gewachsen.IMG_2730.JPG IMG_2732.JPG IMG_2734.JPG IMG_2744.JPG IMG_2770.JPG IMG_2759.JPG IMG_2749.JPG
Das letzte Foto zeigt Sissi und Sefina ( Finn??)
 
Hallo
meinst du wirklich es könnte ein Finn sein?
Bei der kleine Maus sieh man aber wie der Federchen wachsen
 
Hallo
meinst du wirklich es könnte ein Finn sein?
Bei der kleine Maus sieh man aber wie der Federchen wachsen
Ja, wie findest du ihn/sie denn vom Habitus? Manchmal "singt" sie, und Tonya ist total verknallt in diesen Vogel. :jaaa: Mich würde es schon freuen, dann muss ich mir keinen Hahn zulegen. :D
 
es ist gut möglich und Tonja hat sicher einen guten Instinkt. Mein kleiner heller quitscht auch manchmal vor sich hin aber streiten tut sich der Vater nur mit "Big Foot" auf den geht er los auf den anderen nicht. Deshalb geb ich die Hoffnung nicht auf das es ein Weibchen ist
 
Ja, die machen es spannend, durch die Handaufzucht ist der/die Lütte ja etwas später dran, auch mit dem Gefieder.
Bei deiner Hellen bin ich mir sicher, dass es eine Henne ist.
Heinrich schaut ja nicht in diese Abteilung, da müsste man ihn direkt fragen.
Anhand des Gefieders kann er viel erkennen.
 
am Wochenende schau ich mal ob ich brauchbare Fotos kriege
dann werd ich nochmal die Frage stellen Hahn oder Henne
 
Wie alt sind deine jetzt genau?
Schau, dein Hahn singt ja auch richtig mit Kropfbewegung, dann würde das helle kleine Wesen doch auch singen, habe jetzt ja lange kein Foto von ihr gesehen, aber nach den letzten würde ich auf Henne tippen.
 
Die kleine Sissi ist sehr schön. Unsere intensiv gefärbte Tonya hat uns hinsichtlich ihres Geschlechts ja auch lange im Ungewissen gelassen. Als Baby war sie sehe hell.
 
...und jetzt mal Butter bei die Fische:
Hier habe ich die Hosen an und heiße *FINN*,
nun ist es raus, keine Sefina, :grin2: ich bin ein kleiner Hahn :jaaa: aber ich werde auch das Singen noch richtig lernen. :+pfeif:
Ich hätte gleich zum heiteren Geschlechterraten gehen sollen :dance:
IMG_2610.JPG IMG_2735.JPG IMG_2607.JPG
 
IMG_2490.JPG IMG_2346.JPG IMG_2506.JPG
Mit dieser kleinen Schönheit haben wir etwas besonderes vor.
Tonya sitzt bereits mit ihrem Hahn, welcher im Frühjahr mit ihr für Nachwuchs sorgen soll, zusammen. So können sich die Tiere in aller Ruhe an einander gewöhnen.
Der letzte Versuch war leider gescheitert, da die Kleine alle drei Küken platt gehudert hat.
Aus Kindern werden große erwachsenen Vögel.
Schade, dass auch hier die Kinderzeit nicht ewig währt. Aber wir freuen uns auf den Nachwuchs...
 
dann drücke ich die Daumen das diesmal alles klappt
 
Thema: "Spiegelbilder"
Zurück
Oben