Spix Aras!!??

Diskutiere Spix Aras!!?? im Forum Aras im Bereich Papageien - Hallo zusammen weiss evt. jemand was über die über 20 Spix aras in der Schweiz von Herrn Messer? Mir ist zu Ohren gekommen das Herr Messmer...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Im Jahre 1999 erwarb Herr Messer 15 der 20 Spixaras von Herrn Joseph Hämmerli und wurde MItglied in der CPRAA. Die restlichen 5 Aras gingen an die Herren Indermauer und Itten. Diese beiden Herren wollte damals nicht mit der CPRAA zusammenarbeiten. Es ist nicht bekannt was aus diesen 5 Aras wurde. Die Zusammenarbeit der CPRAA sah vor, das die Nachzucht der Spinxaras wieder in Brasilien ausgesiedelt werden sollen.
Lieber Alexandros, Du scheinst einiges über dieses Thema zu wissen, sehr spannend! Ich recherchiere dazu gerade ein bisschen, falls Du Interesse hast, würde ich gerne mit Dir Kontakt aufnehmen! Liebe Grüße, Judith
 
Das Thema ist von 2006! Der User war 2017 das letzte mal online .
 
Also erstmal Hallo zusammen.

Ich stelle mich erstmal vor.

Ich bin der Sohn von Herrn Messer.

@ dem Beitragsersteller : was fällt ihnen ein meinem Vater hinterher zu schnüffeln und wenn sie 10min vom Grundstück wohnen sollte dies für mich kein Problem sein sie einzugrenzen.

Und an allen anderen mein Vater ist leider im Jahr 2015 verstorben und wo die besagten Vögel sind kann ich leider nicht sagen da ich mich bei dem Thema rausgehalten habe. (Zum Glück)

Eine bitte habe ich aber, bitte lasst meinen Vater in frieden ruhen.

Danke an alle
 
Hallo zusammen

weiss evt. jemand was über die über 20 Spix aras in der Schweiz von Herrn Messer?

Mir ist zu Ohren gekommen das Herr Messmer weg ist und auf seinem Anwesen Deutsche Tierschützer sind und zu den Vögeln schauen!?

Auch habe ich gehört das die Spix eigentlich ausgeflogen hätte sollen. Aber da waren die Tierschützer nicht dafür. Da die Vögel nun Jahrelang da Schweizerklima gewonnt sind und dies eine Gefahr bedeuten würde für die Vögel wenn sie ausgeflogen werden würden...

wäre für Infos aus erster Hand sehr dankbar... Das Anwesen von Herrn Messmer ist ca 10 Minuten von mir weg, werde wohl am Wochenende mal vorbeischauen...


Ist ALLES FREI erfunden
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Spix Aras!!??

Ähnliche Themen

Kanarienprinzessin
Antworten
2
Aufrufe
2.465
Karin G.
Karin G.
papugi
Antworten
22
Aufrufe
6.929
krummschnabel †
krummschnabel †
J
Antworten
1
Aufrufe
1.065
Fabian75
F
mäusemädchen
Antworten
5
Aufrufe
1.445
Charlette
Charlette
Tanygnathus
Antworten
3
Aufrufe
1.567
Nina33
Nina33
Zurück
Oben