Stell mich auch mal vor ...

Diskutiere Stell mich auch mal vor ... im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hi there Ich bin der Mike aus dem fernen Kalifornien, und sklave zu Ruby mein 10 jahre altes Kongo maedchen und Gracie die 12 jahre alte...

  1. #1 Graehstone, 2. März 2005
    Graehstone

    Graehstone Guest

    Hi there

    Ich bin der Mike aus dem fernen Kalifornien, und sklave zu Ruby mein 10 jahre altes Kongo maedchen und Gracie die 12 jahre alte Timneh dame, unter anderem.
    Ruby kamm zu uns nicht einmal ein jahr jetzt her, voellig nackt und sehr depremiert, und ist in zwischen viel huebscher geworden aber hat immer noch probleme. Fuer die jenigen die Englisch koennen kann ich ein link hinzu fuegen (wenns erlaubt ist) wo die komplete Ruby story geschrieben ist.
    Und ein link zu vielen fotos die ich ueber die zeit von ihr gemacht habe, und anderes zeug halt auch, aber ueberwiegend nur vogel sachen.

    Wenn ich jetzt anfange zu uebersetzen, werde ich ungefaehr 63 jahre brauchen, also lass ich’s lieber.
    Gracie ist auch erst seit kurzen in mein leben getretten in der form von einer schenkung unbekannt. In anderen worten habe ich… halt …. Noch ein stueck zurueck….Ok… Katrin, meine frau, arbeitet in einer Orchideen gaertnerei, und die mache alle grossen Orchideen schows in ganz Amerika, und sie war zur zeit in San Francisco auf einer schow wenn mir eine bestimmte sorte von futter ausgegangen ist. Also ich, auf und ab zum g’schaeft um futter zu kaufen. Einmal dort, muss mann halt auch in den vogel raum rein schauen. Dort sah ich Gracie zum ersten mal. Sie … sofort angefangen und im kreisel tanzend schaut hoch zu mir und sagt “Kiss?” Ich nam sie hoch und sofort schoss sie unter mein kin und war dort happy als ich sie kraulte. So eine liebe Timneh dame und ich musste sie zurueck lassen. $700 eier sind fuer uns sehr viel geld da die miete von unser 2 schlafzimmer wohnung $950 ist und immer noch das billigste im ganzen Kalifornien, und Katrin die allein verdienerin ist, musste sie zurueck bleiben.
    Ich bin permanent zu hause aus medezinischen gruenden und habe viel zeit.
    Da ich mitglied verschiedener on-line Papagein gruppen und auch Asst. Manager in African Grey Owners Group auf MSN bin, schreibe ich meine stories fuer alle zum lesen.
    Mein herz war schwer und es tat wirklich weh Gracie zurueck zu lassen. Dies habe ich in form einer kleinen geschichte ueber mein besuch bei ihr geschrieben und jemand namm es auf sich und rief das geschaeft an.
    Es scheint das jemand der unbekannt bleiben moechte Gracie in meinem namen gekauft hat. Ich bekam ein anruf vom geschaeft … und Gracie ist jetzt fuer immer und ewig ein wichtiges teil meines lebens.
    Es gibt Doch Engel auf erden.
    Das ist ungefaehr 2 wochen jetzt her und bin eigentlich immer noch unter schock.
    Das Leben ist manchmal seltsamerweisse … irre …
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fisch

    fisch Guest

    Hallo Mike,

    Willkommen bei uns im VF :0-
    Deine Geschichte sucht sicherlich seinesgleichen - du musst da einen sehr großzügigen Gönner haben :beifall:
    Es ist schön, wenn man solch unerwartete Hilfe bekommt - und damit auch noch einen Papa glücklich macht :0-
     
  4. mel

    mel Guest

    Hi Mike,
    schön das Du auch zu uns gefunden hast!!!
    Echt eine schöne Geschichte. Also ich würde mich sehr über den Link freuen.
    Ja... Eure Wohnung ist sehr günstig :) Wo genau kommt ihr denn her?
    Hab mich schon gefreut als ich in Oxnard (auch Cali, weiss net ob Dus kennst 93035 zip) ein 2 bedroom apartment für 1000 $ bekommen hab all incl.
    Nun zu den Papas....
    Verstehen sich Deine beiden denn??? Sind ja 2 Mädchen und dann noch Kongo und Timneth.... Oder ist das noch zu früh zu sagen???
    Wünsche Dir noch einen schönen Abend bzw Tag
    Liebe Grüsse
    Melanie
     
  5. #4 Gonzotier, 3. März 2005
    Gonzotier

    Gonzotier Stammmitglied

    Dabei seit:
    12. November 2003
    Beiträge:
    441
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ennepetal
    Hallo!

    Hallo Mike!

    Auch von mir Herzlich Wollkommen hier im Forum!
    Das mit dem Link ist eine super Idee - los her damit - grins ;) !

    Hoffe Du erzählst noch ein wenig über das Zusammenleben Deiner beiden Süßen - bin nämlich auch gespannt, wie das alles so funktioniert!

    Ganz lieben Gruß
    Kati :0-
     
  6. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.199
    Zustimmungen:
    123
    Ort:
    CH / am Bodensee
    Hallo Mike
    ebenfalls ein herzliches Willkommen :0-
    Deine Fotos etc. kann man sicher auf der in deinem Profil erwähnten Homepage ansehen (sofern man sich dort als Mitglied anmeldet).
     
  7. StephanB

    StephanB Mitglied

    Dabei seit:
    27. Februar 2005
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt a.M.
    Geht auch ohne Anmeldung. Einfach auf Bilder klicken und dann kommen die Alben. :beifall:
     
  8. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.199
    Zustimmungen:
    123
    Ort:
    CH / am Bodensee
    das stimmt, aber Mike erwähnt doch
    :?
    Ich clickte dort auf seinen Namen, in der Hoffnung auf weitere Details, aber dann wurde eine Anmeldung gewünscht.
     
  9. #8 Graehstone, 3. März 2005
    Graehstone

    Graehstone Guest

  10. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.199
    Zustimmungen:
    123
    Ort:
    CH / am Bodensee
    Hallo Mike
    oh, da gibt es ja viel zu lesen (und mühsam zu übersetzen ;) )
    Ich habe mir erlaubt, das erschreckende Anfangsbild von Ruby für dich hier direkt zu zeigen:
     

    Anhänge:

  11. Pucki

    Pucki Bea

    Dabei seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    3.953
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW
    Schöne Bilder!Aber bist du sicher das deine Frau möchte das alle sie bei der Geburt sehen?Ich finde so etwas sehr persönlich!Vielleicht solltest du den Link anders setzen das hier nur "Vogelbilder" erscheinen? ;)
    Nur so eine Idee,vielleicht ist es euch aber auch egal das man all eure "Familienbilder" sehen kann.
    Lieben Gruß,BEA
     
  12. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Monika.Hamburg, 3. März 2005
    Monika.Hamburg

    Monika.Hamburg Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Februar 2005
    Beiträge:
    2.542
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg-Harburg
    Hi Mike,

    auch ich möchte Dich und Deine Grauen, sowie natürlich auch Deine Frau hier begüssen.

    Es zerreisst einem fast das Herz wenn man die Kleine sieht . Eure Pflege und Zuneigung wird ihr sehr gut tun und hoffentlich bald auch wieder ihre Federn wachsen lassen.

    Viele liebe Grüße
    Monika
     
  14. papillon

    papillon die mit den geiern pfeift

    Dabei seit:
    17. November 2003
    Beiträge:
    936
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    baden
    hallo amerika

    hallo mike,
    auch von mir ein herzliches willkommen und eine rührende geschichte mit der kleinen timneh. das war wohl liebe auf den ersten blick! lässt du ihr die schwungfedern wachsen?
    da schiessen einem ja die tränen in den augen ,wenn man das anfangsbild von ruby sieht.aber sie hat sich ja ordentlich bei dir gemacht :beifall: und ich freue mich für sie,dass sie dich gefunden hat.
    freue mich über weitere beiträge von dir.
    liebe grüße beate :0-
     
Thema:

Stell mich auch mal vor ...

Die Seite wird geladen...

Stell mich auch mal vor ... - Ähnliche Themen

  1. Was ich schon mal wissen wollte...

    Was ich schon mal wissen wollte...: Hi. Es gibt da zwei Fragen die mich schon etwas länger beschäftigen... 1. Wieso heißt die Sumpfohreule eben Sumpfohreule? Ich meine alle anderen...
  2. Zum ersten mal

    Zum ersten mal: hallo heute ist ein wichtiger tag... obwohl ich wildvogel in quebec seit jahrezehnten beobachte habe ich zwei arten nur ein mal in zig jahrzehnten...
  3. Kahle Stelle am Kopf

    Kahle Stelle am Kopf: Hallo zusammen, eine meiner kleinen hat eine kahle Stelle am Köpfchen. Mit der Mauser hat dies nichts zu tun. Hat hier jemand Erfahrung was ich...
  4. Zum ersten ersten mal

    Zum ersten ersten mal: Seit sehr langen jahr hab ich ein paar graupis... Gestern war es schon dunkel als ich draussen zu tun hatte und ins helle belichtete Zimmer...
  5. Wieder mal die Möwe

    Wieder mal die Möwe: Hallo, ich hab mal wieder das "Möwenproblem" ;) Ich wäre ja für Mittelmeermöwe, wie seht ihr das? [IMG] Lg Mica