Sunny wird Mama, das erste Ei

Diskutiere Sunny wird Mama, das erste Ei im Forum Laufsittiche im Bereich Sittiche - Hallo alle zusammen, ich habe mal wieder einiges zu erzählen... Ich hatte ja den Nistkasten vor einigen Wochen entfernt, damit Sunny noch...
Z

Ziegenfreund

Guest
Hallo alle zusammen,

ich habe mal wieder einiges zu erzählen...

Ich hatte ja den Nistkasten vor einigen Wochen entfernt, damit Sunny noch nicht brütet. Sie ist ja erst 7 Monate alt, da kann es schon mal öfter zu komplikationnen kommen. Es wird empfohlen, sie erst mit einem Jahr brüten zu lassen.
Nun haben sie sich aber täglich mehrmals gepaart und ich habe schon länger vermutet, das es bald soweit ist, das sie Eier legt.

Vor 2 Tagen habe ich dann festgestellt, das ihr Hinterteil dicker ist als sonst. Außerdem waren Beide, Sunny und auch Nicki total nervös. Sie sind wie angestochen durch die Wohnung geflogen. Sunny hat sichtbar nach Plätzen gesucht, wo sie sich verstecken kann.

Sie ist schwanger:D

Ich habe dann den Nistkasten wieder aufgehangen, denn wenn sie sowieso Eier legt, dann richtig!

Gestern war ich dann mit meiner Freundin in Hamburg zu einem Tagesausflug und als wir am Abend zurück waren und die Peipsis noch eine Runde fliegen durften, da hat meine Freundin es entdeckt.

Das erste Ei

Sunny hat es in die dafür vorgesehene Mulde im Nistkasten gelegt, wie eine Große...

Sie ist im ganzen etwas ruhiger und nicht mehr so nervös wie vor zwei Tagen. Sie fliegt aber weiter ihre Runden durch die Wohnung.
Nicki ist immer noch nervös wie ein kleiner Junge... Na, ja, er wird ja auch zum ersten Mal Vater.
Sunny Hinterteil ist noch dicker wie am Tag vor dem ersten Ei. Ich bin gespannt wann es soweit ist.

so ein Foto vom ersten Ei darf natürlich nicht fehlen.
 

Anhänge

  • 1ei.jpg
    1ei.jpg
    18,8 KB · Aufrufe: 312
Hallo, Michael das feut mich zu höhren,dann hoffe ich das alles gut geht,hast du schon angebaut:D
 
herzliche glückwünsche!!!

das ist ja toll!!!!!

nun sind wir alle gespannt, wie´s weitergeht!

viel glück dem jungen paar! - und dem vogelvater/freund!

obwohl, das nest sieht ja noch etwas wüst aus.
dann biete ihr mal ordentlich dünne frische weidenzweige an.
mein glöckchen macht davon ganz feine dünne raspeln.
 
Hoi, herzlichen Glückwunsch.

Das ging dann aber schnell.

Freut mich für dich. Kleine Ziegen, **schmelz**,
aber ich will ja vernünftig sein.

Behäst du die Kleinen dann?
 
Hallo Krabbi,

ja, das ging sehr schnell...

nein, ich kann die Kleinen leider nicht behalten, da ich nicht weiß wie oft Sunny noch brütet. Ich möchte mir den noch vorhandenen Platz aufbewahren, falls ich welche nicht losbekomme. Ich habe aber schon einige interessenten für diese Brut. Wenn Du Ziegis haben möchtest, dann mußt Du nur bescheid sagen...
 
Bescheid...Bescheid....

Liebend gerne, aber im Moment ist da kein Denken dran.
Eventuell zum Sommer, wenn hier einiges umgekrempelt ist (hoff).

Bei mir ist zur Zeit alles rappelvoll, es wäre unvernünftig, jetzt Ziegen zu nehmen. Durch die ungeplante Aufnahme von einem Notfallnymphen ist schon wieder einiges an Wirbel aufgetreten, dassmuss sich jetzt auch erst mal wieder in geregelte Bahnen biegen.

Aber, es hat ja noch Zeit, ihr hier lauft mir nicht weg und Ziegenküken wirds immer mal wieder geben.

Ich werde die Entwicklung deiner Kükies dann mit Freude verfolgen, dass muss dann genügen.
 
Hallo Doris,

sicherlich hast Du recht, soetwas will vernünftig geplant sein. Allerdings ist doch schon fast sommer, bis die Kükis soweit sind, das ich sie abgebe... voraussichtlicher Schlupftermin ist der 23. Januar. Die Abgabe erfolgt dann wenn alles gut geht nach ca. 10 bis 12 Wochen, da sie ja erst zu 100% Futterfest und selbstständig sein sollen. Ende Januar + 12 Wochen = Ende April / Anfang Mai... dann ist doch schon fast Sommer Oder???
 
bärenfell

wie war das noch mit dem, bärenfell?
das kann man auch erst zerteilen, wenn der bär erlegt ist.

wir warten mal ab, wie*s weitergeht!!!

mein captain hook ist ja leider auch nicht so fit, und glöckchen hat mit ihm nichts am hut...

:~
 
Hallo lilli,

da hast Du wohl recht, aber ich versuche schon seit einiger Zeit, unsere Doris davon zu überzeugen, das sie unbedingt Ziegen haben sollte... aber pst, verate es ihr bitte nicht... sonst geht meine Taktik nicht auf...
 
Original geschrieben von Ziegenfreund
ich versuche schon seit einiger Zeit, unsere Doris davon zu überzeugen, das sie unbedingt Ziegen haben sollte... aber pst, verate es ihr bitte nicht... sonst geht meine Taktik nicht auf...


Na guck mal einer an, so geht das also hier ab8o :D :D

Erwischt!!!!!
 
Hmmm.....aber sie waren so leise, das ich Euch erst heute gehört habe! :p :D
Doris, soll ich Dir nochmal ein Bild meiner Zieglein reinstellen, um Dein Herz noch weicher zu kriegen???:D ;) :D :D :D *gemeinbin*
Michael, das freut mich, mit Deiner Sunny!
 

Anhänge

  • hermann+henriette+++.jpg
    hermann+henriette+++.jpg
    33,8 KB · Aufrufe: 121
Hallo an alle,

heute ist Tag drei nach dem ersten Ei, und es hat sich noch nichts getan, das heist das zweite ei fehlt. Hat jemand erfahrung damit, eigentlich sollte sie doch im zwei Tages Rythmus legen oder nicht. Man kann auch keine Wölbung ihres Hinterteils erkennnen.
 
so, gerade hat Sunny das zweite Ei gelegt, also brauche ich mir auch keine Sorgen mehr zu machen...

Ein NeujahrsEi :D
 
so nun brütet die kleine Sunny, seit dem sie das zweite Ei gelegt hat, wie eine Große. Man bin ich stolz auf sie.
 
die spannung steigt...

die biester sind ja keine maschine, da kann es schon mal einen tag länger dauern, bis das nächste ei kommt...

mal sehen, wieviele noch dazu kommen.

baut sie denn schön das nest weiter?
bei den agas geht das, bis die kleinen ausfliegen, dann ist der ganze kasten vollgepackt.

also, wenns sie nicht zu doll stört, bitte bilder machen!

sind die ziegen da empfindlich? eigentlich haben sie ja keine große angst, scheint mir.
 
Hallo lilli,

im Moment sitzt sie wie eine Glucke auf den eiern und brütet, schon seit 1,5 Stunden glaube ich. Das sie keine Maschienen sind ist mir klar, nur alles was ich bisher gelesen habe lautete darauf, das die Eier in der Regel im zwei Tages Rythmus kommen. Ich habe mich halt etwas gesorgt.
Fotos wollte ich die ersten Tage nicht machen. Es würde sie sicher nicht stören, aber ich will es nicht übertreiben. Wenn sie mal ausfliegt, werde ich vieleicht schnell die Beiden Eier Fotografieren...
 
Ich will euch ja auf dem Laufenden halten...

Sunny hat gestern Abend ihr drittes Ei gelegt und ist weiter kräftig am brüten. Scheint alles in Ordnung zu sein...

Ich bin mal gespannt wann das nächste Ei kommt und wieviele es werden.
 
Thema: Sunny wird Mama, das erste Ei

Ähnliche Themen

S
Antworten
9
Aufrufe
1.276
frau hempel
frau hempel
W
Antworten
5
Aufrufe
1.109
ritter
R
W
Antworten
15
Aufrufe
2.883
Wölkchen
W
A
Antworten
1
Aufrufe
1.079
Paulaner
P
N
Antworten
5
Aufrufe
935
Nikita 09
N
Zurück
Oben