Sunny wird Mama, das erste Ei

Diskutiere Sunny wird Mama, das erste Ei im Laufsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo alle zusammen, ich habe mal wieder einiges zu erzählen... Ich hatte ja den Nistkasten vor einigen Wochen entfernt, damit Sunny noch...

  1. #1 Ziegenfreund, 30. Dezember 2003
    Ziegenfreund

    Ziegenfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    2.235
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Oldenburg
    Hallo alle zusammen,

    ich habe mal wieder einiges zu erzählen...

    Ich hatte ja den Nistkasten vor einigen Wochen entfernt, damit Sunny noch nicht brütet. Sie ist ja erst 7 Monate alt, da kann es schon mal öfter zu komplikationnen kommen. Es wird empfohlen, sie erst mit einem Jahr brüten zu lassen.
    Nun haben sie sich aber täglich mehrmals gepaart und ich habe schon länger vermutet, das es bald soweit ist, das sie Eier legt.

    Vor 2 Tagen habe ich dann festgestellt, das ihr Hinterteil dicker ist als sonst. Außerdem waren Beide, Sunny und auch Nicki total nervös. Sie sind wie angestochen durch die Wohnung geflogen. Sunny hat sichtbar nach Plätzen gesucht, wo sie sich verstecken kann.

    Sie ist schwanger:D

    Ich habe dann den Nistkasten wieder aufgehangen, denn wenn sie sowieso Eier legt, dann richtig!

    Gestern war ich dann mit meiner Freundin in Hamburg zu einem Tagesausflug und als wir am Abend zurück waren und die Peipsis noch eine Runde fliegen durften, da hat meine Freundin es entdeckt.

    Das erste Ei

    Sunny hat es in die dafür vorgesehene Mulde im Nistkasten gelegt, wie eine Große...

    Sie ist im ganzen etwas ruhiger und nicht mehr so nervös wie vor zwei Tagen. Sie fliegt aber weiter ihre Runden durch die Wohnung.
    Nicki ist immer noch nervös wie ein kleiner Junge... Na, ja, er wird ja auch zum ersten Mal Vater.
    Sunny Hinterteil ist noch dicker wie am Tag vor dem ersten Ei. Ich bin gespannt wann es soweit ist.

    so ein Foto vom ersten Ei darf natürlich nicht fehlen.
     

    Anhänge:

    • 1ei.jpg
      Dateigröße:
      18,8 KB
      Aufrufe:
      312
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bjoern202

    bjoern202 Guest

    Hallo, Michael das feut mich zu höhren,dann hoffe ich das alles gut geht,hast du schon angebaut:D
     
  4. lilli

    lilli Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. November 2002
    Beiträge:
    1.410
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    23684 Scharbeutz
    herzliche glückwünsche!!!

    das ist ja toll!!!!!

    nun sind wir alle gespannt, wie´s weitergeht!

    viel glück dem jungen paar! - und dem vogelvater/freund!

    obwohl, das nest sieht ja noch etwas wüst aus.
    dann biete ihr mal ordentlich dünne frische weidenzweige an.
    mein glöckchen macht davon ganz feine dünne raspeln.
     
  5. Krabbi

    Krabbi Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    3.812
    Zustimmungen:
    0
    Hoi, herzlichen Glückwunsch.

    Das ging dann aber schnell.

    Freut mich für dich. Kleine Ziegen, **schmelz**,
    aber ich will ja vernünftig sein.

    Behäst du die Kleinen dann?
     
  6. #5 Ziegenfreund, 30. Dezember 2003
    Ziegenfreund

    Ziegenfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    2.235
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Oldenburg
    Hallo Krabbi,

    ja, das ging sehr schnell...

    nein, ich kann die Kleinen leider nicht behalten, da ich nicht weiß wie oft Sunny noch brütet. Ich möchte mir den noch vorhandenen Platz aufbewahren, falls ich welche nicht losbekomme. Ich habe aber schon einige interessenten für diese Brut. Wenn Du Ziegis haben möchtest, dann mußt Du nur bescheid sagen...
     
  7. Krabbi

    Krabbi Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    3.812
    Zustimmungen:
    0
    Bescheid...Bescheid....

    Liebend gerne, aber im Moment ist da kein Denken dran.
    Eventuell zum Sommer, wenn hier einiges umgekrempelt ist (hoff).

    Bei mir ist zur Zeit alles rappelvoll, es wäre unvernünftig, jetzt Ziegen zu nehmen. Durch die ungeplante Aufnahme von einem Notfallnymphen ist schon wieder einiges an Wirbel aufgetreten, dassmuss sich jetzt auch erst mal wieder in geregelte Bahnen biegen.

    Aber, es hat ja noch Zeit, ihr hier lauft mir nicht weg und Ziegenküken wirds immer mal wieder geben.

    Ich werde die Entwicklung deiner Kükies dann mit Freude verfolgen, dass muss dann genügen.
     
  8. #7 Ziegenfreund, 30. Dezember 2003
    Ziegenfreund

    Ziegenfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    2.235
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Oldenburg
    Hallo Doris,

    sicherlich hast Du recht, soetwas will vernünftig geplant sein. Allerdings ist doch schon fast sommer, bis die Kükis soweit sind, das ich sie abgebe... voraussichtlicher Schlupftermin ist der 23. Januar. Die Abgabe erfolgt dann wenn alles gut geht nach ca. 10 bis 12 Wochen, da sie ja erst zu 100% Futterfest und selbstständig sein sollen. Ende Januar + 12 Wochen = Ende April / Anfang Mai... dann ist doch schon fast Sommer Oder???
     
  9. lilli

    lilli Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. November 2002
    Beiträge:
    1.410
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    23684 Scharbeutz
    bärenfell

    wie war das noch mit dem, bärenfell?
    das kann man auch erst zerteilen, wenn der bär erlegt ist.

    wir warten mal ab, wie*s weitergeht!!!

    mein captain hook ist ja leider auch nicht so fit, und glöckchen hat mit ihm nichts am hut...

    :~
     
  10. #9 Ziegenfreund, 30. Dezember 2003
    Ziegenfreund

    Ziegenfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    2.235
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Oldenburg
    Hallo lilli,

    da hast Du wohl recht, aber ich versuche schon seit einiger Zeit, unsere Doris davon zu überzeugen, das sie unbedingt Ziegen haben sollte... aber pst, verate es ihr bitte nicht... sonst geht meine Taktik nicht auf...
     
  11. Krabbi

    Krabbi Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    3.812
    Zustimmungen:
    0

    Na guck mal einer an, so geht das also hier ab8o :D :D

    Erwischt!!!!!
     
  12. lilli

    lilli Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. November 2002
    Beiträge:
    1.410
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    23684 Scharbeutz
    dabei waren wir so leise....8o
     
  13. Krabbi

    Krabbi Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    3.812
    Zustimmungen:
    0
    Wohl nicht leise genug, ihr Schlawiener:D :p

    Im Kopf rotiert es auch schon:~
     
  14. Gill

    Gill Guest

    Hmmm.....aber sie waren so leise, das ich Euch erst heute gehört habe! :p :D
    Doris, soll ich Dir nochmal ein Bild meiner Zieglein reinstellen, um Dein Herz noch weicher zu kriegen???:D ;) :D :D :D *gemeinbin*
    Michael, das freut mich, mit Deiner Sunny!
     

    Anhänge:

  15. #14 Ziegenfreund, 1. Januar 2004
    Ziegenfreund

    Ziegenfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    2.235
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Oldenburg
    Hallo an alle,

    heute ist Tag drei nach dem ersten Ei, und es hat sich noch nichts getan, das heist das zweite ei fehlt. Hat jemand erfahrung damit, eigentlich sollte sie doch im zwei Tages Rythmus legen oder nicht. Man kann auch keine Wölbung ihres Hinterteils erkennnen.
     
  16. #15 Ziegenfreund, 1. Januar 2004
    Ziegenfreund

    Ziegenfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    2.235
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Oldenburg
    so, gerade hat Sunny das zweite Ei gelegt, also brauche ich mir auch keine Sorgen mehr zu machen...

    Ein NeujahrsEi :D
     
  17. #16 Ziegenfreund, 1. Januar 2004
    Ziegenfreund

    Ziegenfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    2.235
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Oldenburg
    so nun brütet die kleine Sunny, seit dem sie das zweite Ei gelegt hat, wie eine Große. Man bin ich stolz auf sie.
     
  18. lilli

    lilli Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. November 2002
    Beiträge:
    1.410
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    23684 Scharbeutz
    die spannung steigt...

    die biester sind ja keine maschine, da kann es schon mal einen tag länger dauern, bis das nächste ei kommt...

    mal sehen, wieviele noch dazu kommen.

    baut sie denn schön das nest weiter?
    bei den agas geht das, bis die kleinen ausfliegen, dann ist der ganze kasten vollgepackt.

    also, wenns sie nicht zu doll stört, bitte bilder machen!

    sind die ziegen da empfindlich? eigentlich haben sie ja keine große angst, scheint mir.
     
  19. #18 Ziegenfreund, 1. Januar 2004
    Ziegenfreund

    Ziegenfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    2.235
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Oldenburg
    Hallo lilli,

    im Moment sitzt sie wie eine Glucke auf den eiern und brütet, schon seit 1,5 Stunden glaube ich. Das sie keine Maschienen sind ist mir klar, nur alles was ich bisher gelesen habe lautete darauf, das die Eier in der Regel im zwei Tages Rythmus kommen. Ich habe mich halt etwas gesorgt.
    Fotos wollte ich die ersten Tage nicht machen. Es würde sie sicher nicht stören, aber ich will es nicht übertreiben. Wenn sie mal ausfliegt, werde ich vieleicht schnell die Beiden Eier Fotografieren...
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Ziegenfreund, 4. Januar 2004
    Ziegenfreund

    Ziegenfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    2.235
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Oldenburg
    Ich will euch ja auf dem Laufenden halten...

    Sunny hat gestern Abend ihr drittes Ei gelegt und ist weiter kräftig am brüten. Scheint alles in Ordnung zu sein...

    Ich bin mal gespannt wann das nächste Ei kommt und wieviele es werden.
     
  22. Dante

    Dante Guest

    Hallo Michael,

    freut mich sehr, dass deine Große schon so artig brütet. :)

    Mit unserer Mona haben wir im Moment total probleme. Wenn du mehr wissen willst, dann schau mal ins Krankheitsforum http://www.vogelforen.de/showthread.php?s=&threadid=49635

    Ansonsten wünschen wir viele kleine Kükis... :D
     
Thema: Sunny wird Mama, das erste Ei
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. content

Die Seite wird geladen...

Sunny wird Mama, das erste Ei - Ähnliche Themen

  1. Mina hat ein Ei gelegt! Bitte um Tipp zur Zucht!

    Mina hat ein Ei gelegt! Bitte um Tipp zur Zucht!: Hallo zusammen, Mina hat heute ihr erstes Ei gelegt. Über legenot, Krankheiten und Futter habe ich mich erkundigt aber wie ist das mit dem...
  2. Zum ersten mal

    Zum ersten mal: hallo heute ist ein wichtiger tag... obwohl ich wildvogel in quebec seit jahrezehnten beobachte habe ich zwei arten nur ein mal in zig jahrzehnten...
  3. Erster Beizvogel?

    Erster Beizvogel?: Hallo, welcher Beizvogel eignet sich für einen Anfänger? Ich möchte haupsächlich Hasen, Kaninchen und Raubwild bejagen. Vielen Dank schonmal im...
  4. Mein Erster, Schockierenster Sowie wohl rührenster Night Fright Moment

    Mein Erster, Schockierenster Sowie wohl rührenster Night Fright Moment: Her Leute ich wollte einfach einen Moment mit euch teilen der mich sehr bewegt hat: Meine (mittlerweile) 4 Wellis, sollte man im Vorraus wissen...
  5. Zum ersten ersten mal

    Zum ersten ersten mal: Seit sehr langen jahr hab ich ein paar graupis... Gestern war es schon dunkel als ich draussen zu tun hatte und ins helle belichtete Zimmer...