Surinam-Braunwangensittich

Diskutiere Surinam-Braunwangensittich im Forum Südamerikanische Sittiche im Bereich Sittiche - Hallo Hatt jemand ein Bild von Surinam-Braunwangensittichen. Ich möchte mir morgen ein Paar anschauen, das Surinam-Braunwangensittiche sein...
E

Ernstl

Guest
Hallo

Hatt jemand ein Bild von Surinam-Braunwangensittichen. Ich möchte mir morgen ein Paar anschauen, das Surinam-Braunwangensittiche sein sollen und ev. kaufen.
Kann mir ev. auch jemand aus erfahrung etwas über die Tiere sagen.
Lautstärke wie Blaulatz Rotbauch oder lauter unterbringung usw..

Freue mich über Auskunft und bedanke mich

Ernst
 
Hallo Ernst,

ich hatte vor meinem Unzug 2 Paare, bzw. 1 Zuchtpaar Surinams und 1 Surinam Jungvogel plus einen Jungvogel, den ich für Surinam zu intensiv einschätze (Augenringe und orange-gelbe färbung).
Leider habe ich nur seeehr kleine fotos, aber vielleicht findest du ja meinen thread hier im forum).
Lautstärke würde ich zwischen Sonnensittich und Nandaysttich stellen. Alles was fremd war wurde mit heiden lärm angebrüllt und fremde Personen brachten gleich "Angst und Schecken" in die Voliere. :~ Es gibt aber auch ruhigere Tiere als die, die ich hatte ;)

Ich hatte meine, in einem Innenraum untergebracht, wegen der Nachbarn. Sinnvoller ist aber eine geräumige Außenvoliere. Schutzraum von 2m x 1,5m x 2m und aussen 3m x 1,5m x 2m würde ich meiner Meinung als Mindestmaß für ein Zuchtpaar mit regelm. Jungtierbesatz sehen.
 

Anhänge

  • k%C3%BCken07%20170.jpg
    k%C3%BCken07%20170.jpg
    26 KB · Aufrufe: 40
  • k%C3%BCken07%20172.jpg
    k%C3%BCken07%20172.jpg
    27,3 KB · Aufrufe: 39
  • k%C3%BCken07%20175.jpg
    k%C3%BCken07%20175.jpg
    27,3 KB · Aufrufe: 44
  • k%C3%BCken07%20176.jpg
    k%C3%BCken07%20176.jpg
    23,3 KB · Aufrufe: 48
  • k%C3%BCken07%20304.jpg
    k%C3%BCken07%20304.jpg
    27,1 KB · Aufrufe: 32
Ich denke du wirst den unterschied zwischen den dunkleren Surinams und dem helleren Vogel erkennen ;)
 

Anhänge

  • k%C3%BCken07%20297.jpg
    k%C3%BCken07%20297.jpg
    28,3 KB · Aufrufe: 28
  • k%C3%BCken07%20298.jpg
    k%C3%BCken07%20298.jpg
    22,3 KB · Aufrufe: 29
  • k%C3%BCken07%20319.jpg
    k%C3%BCken07%20319.jpg
    29,9 KB · Aufrufe: 33
  • k%C3%BCken07%20317.jpg
    k%C3%BCken07%20317.jpg
    27,8 KB · Aufrufe: 34
  • k%C3%BCken07%20305.jpg
    k%C3%BCken07%20305.jpg
    22,5 KB · Aufrufe: 35
Hallo

Auf unserer Homepage Ornithea.de findest du Bilder von unseren Surinam die wir mal hatten. Lautstärke ist immer so eine Sache. Ich persöhnlich finde Pyrrhuras schlimmer als Aratingas.
 
Hallo

Danke euch beiden. Ich werde mir die beiden mal ansehen, und vieleicht Bilder macheh. Sie sollen 4-5 Jahre alt sein. Leider liegt keine DNA vor. Die Henne soll heuer gelegt haben, wurde aber anscheinen gestört.
Könnt ihr mir sagen wieviel sie ungefähr kosten dürfen.
Wie alt werden sie ca.

Freue mich auf eure Antwort und bedanke mich.

Ernst
 
Hallo Ernst,

nun bin ich durchs schreiben etwas durcheinander geraten.
Also der helle jungvogel ist der Surinam und die dunklen sind die Guayana-Braunwangensittiche. Beim Alter kann ich mich nicht festlegen,da ich kaum Kontakt zu anderen Haltern hatte, die Tiere hatten, welche älter als 10 Jahre waren. Denke aber 20-25 Jahre bei guter pflege sind gut und gerne drin.
Tja, das mit dem Preis ist so eine Sache. Ich habe die Guayana (ZP) für ca. 180€ erworben. Die anderen 2 Juv. zu je 80€ (wobei ich Tiere gekauft hatte, die laut geschl.Ring jünger waren als bei Kauf erwähnt und zudem 1 Guayana und 1 Surinam).
 
Dan werde ich morgen versuchen sie zu Fotographieren und die Bilder dan reinstellen.
Dann seht ihr vieleicht ob es wirklich Surinam sind.
 
Thema: Surinam-Braunwangensittich

Ähnliche Themen

H
Antworten
5
Aufrufe
1.679
AratingaMitrata
AratingaMitrata
Marni
Antworten
49
Aufrufe
5.961
Marni
Marni
A
Antworten
114
Aufrufe
12.342
Adelheid
A
Zurück
Oben