Surinam-Braunwangensittich

Diskutiere Surinam-Braunwangensittich im Südamerikanische Sittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo Hatt jemand ein Bild von Surinam-Braunwangensittichen. Ich möchte mir morgen ein Paar anschauen, das Surinam-Braunwangensittiche sein...

  1. Ernstl

    Ernstl Guest

    Hallo

    Hatt jemand ein Bild von Surinam-Braunwangensittichen. Ich möchte mir morgen ein Paar anschauen, das Surinam-Braunwangensittiche sein sollen und ev. kaufen.
    Kann mir ev. auch jemand aus erfahrung etwas über die Tiere sagen.
    Lautstärke wie Blaulatz Rotbauch oder lauter unterbringung usw..

    Freue mich über Auskunft und bedanke mich

    Ernst
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. big001

    big001 mit ZG

    Dabei seit:
    24. November 2003
    Beiträge:
    539
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Verden
    Hallo Ernst,

    ich hatte vor meinem Unzug 2 Paare, bzw. 1 Zuchtpaar Surinams und 1 Surinam Jungvogel plus einen Jungvogel, den ich für Surinam zu intensiv einschätze (Augenringe und orange-gelbe färbung).
    Leider habe ich nur seeehr kleine fotos, aber vielleicht findest du ja meinen thread hier im forum).
    Lautstärke würde ich zwischen Sonnensittich und Nandaysttich stellen. Alles was fremd war wurde mit heiden lärm angebrüllt und fremde Personen brachten gleich "Angst und Schecken" in die Voliere. :~ Es gibt aber auch ruhigere Tiere als die, die ich hatte ;)

    Ich hatte meine, in einem Innenraum untergebracht, wegen der Nachbarn. Sinnvoller ist aber eine geräumige Außenvoliere. Schutzraum von 2m x 1,5m x 2m und aussen 3m x 1,5m x 2m würde ich meiner Meinung als Mindestmaß für ein Zuchtpaar mit regelm. Jungtierbesatz sehen.
     

    Anhänge:

  4. big001

    big001 mit ZG

    Dabei seit:
    24. November 2003
    Beiträge:
    539
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Verden
    Ich denke du wirst den unterschied zwischen den dunkleren Surinams und dem helleren Vogel erkennen ;)
     

    Anhänge:

  5. solcan

    solcan Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    4.392
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    50374 Erftstadt
    Hallo

    Auf unserer Homepage Ornithea.de findest du Bilder von unseren Surinam die wir mal hatten. Lautstärke ist immer so eine Sache. Ich persöhnlich finde Pyrrhuras schlimmer als Aratingas.
     
  6. Ernstl

    Ernstl Guest

    Hallo

    Danke euch beiden. Ich werde mir die beiden mal ansehen, und vieleicht Bilder macheh. Sie sollen 4-5 Jahre alt sein. Leider liegt keine DNA vor. Die Henne soll heuer gelegt haben, wurde aber anscheinen gestört.
    Könnt ihr mir sagen wieviel sie ungefähr kosten dürfen.
    Wie alt werden sie ca.

    Freue mich auf eure Antwort und bedanke mich.

    Ernst
     
  7. big001

    big001 mit ZG

    Dabei seit:
    24. November 2003
    Beiträge:
    539
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Verden
    Hallo Ernst,

    nun bin ich durchs schreiben etwas durcheinander geraten.
    Also der helle jungvogel ist der Surinam und die dunklen sind die Guayana-Braunwangensittiche. Beim Alter kann ich mich nicht festlegen,da ich kaum Kontakt zu anderen Haltern hatte, die Tiere hatten, welche älter als 10 Jahre waren. Denke aber 20-25 Jahre bei guter pflege sind gut und gerne drin.
    Tja, das mit dem Preis ist so eine Sache. Ich habe die Guayana (ZP) für ca. 180€ erworben. Die anderen 2 Juv. zu je 80€ (wobei ich Tiere gekauft hatte, die laut geschl.Ring jünger waren als bei Kauf erwähnt und zudem 1 Guayana und 1 Surinam).
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Ernstl

    Ernstl Guest

    Dan werde ich morgen versuchen sie zu Fotographieren und die Bilder dan reinstellen.
    Dann seht ihr vieleicht ob es wirklich Surinam sind.
     
  10. Ernstl

    Ernstl Guest

    Hallo

    big001 und solcan habe euch ein mail geschuckt

    MfG
    Ernst
     
Thema: Surinam-Braunwangensittich
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. braunwangensittich

    ,
  2. braunwangensittich kaufen

    ,
  3. guyanna braunwangensittiche

Die Seite wird geladen...

Surinam-Braunwangensittich - Ähnliche Themen

  1. Surinam Amazonen Brut

    Surinam Amazonen Brut: Wie jedes Jahr im Juni wieder 3 Eier und nun sind innerhalb von 5 Tage alle drei geschlüpft. Die Eltern versorgen sie und ich hoffe wie jedes...
  2. Braunwangensittiche

    Braunwangensittiche: Hallo, ich möchte eine Bestandsaufnahme bei den Braunwangensittichen (pertinax Unterarten) machen und würde mich freuen wenn sich recht viele...
  3. Der Surinam-Braunwangensittich

    Der Surinam-Braunwangensittich: Hier die ersten Fotos meiner Neuzugänge. Es sind 2.2 Surinam-Braunwangensittiche (Aratinga pertinax surinama)
  4. Braunwangensittich

    Braunwangensittich: Hallo an Alle ! ich brauche Einsteigerantworten zu nem Braunwangensittich. Kann man ihn mit anderen Vogelarten halten und wenn ja, mit...
  5. Stimmt es das Surinam nur Paarweise zu halten sind????

    Stimmt es das Surinam nur Paarweise zu halten sind????: Hallo habe mich gestern mit jemandem Unterhalten der Surinam hält Der sagte mir das die nur Paarweise zu halten sind und nicht in einer gemischten...