Stimmt es das Surinam nur Paarweise zu halten sind????

Diskutiere Stimmt es das Surinam nur Paarweise zu halten sind???? im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Hallo habe mich gestern mit jemandem Unterhalten der Surinam hält Der sagte mir das die nur Paarweise zu halten sind und nicht in einer gemischten...
Liebe Elke,

auch hier noch mal alles, alles Gute für das Schätzchen! :trost: Ich drücke ganz kräftig die Daumen und hoffe, dass du heute nur positive Nachricht bringst! :trost: :trost::trost:
 
Hallo
Sie lebt noch .
Jetzt wird man abwarten müssen ob die Medis anschlagen.
Ich bete.....
Gruss Elke
 
Hallo Elke.

Wir hoffen mit. :trost:

Gestern nachmittag habe ich diesen Thread auch durchgelesen um die Bilder von Lyndie zu sehen, nachdem ich Deinen Beitrag bei
den Vogelkrankheiten gelesen hatte.

Sie muss auf jeden Fall wieder nach Hause zu ihrem Raudi kommen !!!
Der kann das bestimmt alles nicht verstehen. Man kann ihm das ja auch nicht erklären. :?

Ich weiß jetzt garnicht, ob man damals bei Luca die Ursache gefunden hatte?
Und wie es ihr heute geht.
 
Hallo Angelika
Ich glaube das bei Luca keine feste Diagnose gestellt wurde.
Raudi ist ausser sich vor Wut er fängt an sich zu Rupfen .
Die beiden verstehen sich so gut :traurig:.
Ich zucke hier bei jedem Telefonklingeln zusammen und bin immer ganz erleichtert wenn es nicht für mich ist.
Gruss Elke
 
Hallo Elke,

erst einmal freue ich mich, dass das Schätzchen tapfer weiter kämpft! :trost:
Wäre es nicht sinnvoll, sowohl für Lyndi als auch für Raudi, den Raudi mit zum TA zu bringen? Was meint der TA dazu? Vielleicht würde das auch Lyndi bei der Genesung helfen... ? :?
Ich drücke kräftig weiter die Daumen. :trost:
 
Hallo
Die Idee hatten wir auch schon aber Raudi ist wie ein irrer wenn sich jemand Lyndie nähert und das wäre zu stressig für alle.
Gruss Elke
 
Guten morgen

Bis jetzt ist alles OK
Kein anruf wir haben uns so geinigt das der TA anruft wenn etwas ist.
Hier darf keiner mehr länger als 5min. telefonieren.
Ich hoffe es geht ihr gut.
Gruss Elke
 
Sie frisst nicht und ist total schlapp und Raudi ist fast Nackt:(
Aber die Medis schlagen an.
Gruss Elke
 
Kopf hoch Elke:trost:, die Medis schlagen :prima:an und ist
sie wieder fit :trost: wird Raudi auch das rupfen sein lassen! :)
 
Hallo Elke.

Wenigstens etwas. :zustimm: :traurig:

Sie frißt nichts. Könnt ihr sie besuchen ? Würde das was bringen. :?

Bei uns war das immer so, aber die Vögel waren auch menschenbezogen.

Wie geht es Dir eigentlich?
Meistens ist ja die Sorge um die Vögel größer als um sich selbst.
 
Hallo
Werde Raudi whrscheinlich doch morgen hinbringen.
Ja ich kann sie jederzeit besuchen.
Meine Behandlung habe ich erst mal abgebrochen .Vertrage die Medis nicht.
Aber das wird schon.
Im moment hoffe ich einfach nur das Lyndie das packt.
Gruss Elke:traurig:
 
Hallo Elke,

Werde Raudi whrscheinlich doch morgen hinbringen.
das finde ich eine gute Idee. :zustimm: Als ich vorhin las, dass die kleine Kämpferin nicht futtern möchte und Raudi sich rupft, wollte ich das auch noch mal raten. Es scheint wohl die einzige Möglichkeit zu sein, der Kleinen weiteren Lebenswillen zu vermitteln. Sie vermisst ihren Raudi bestimmt extrem. Ich drücke ganz fest die Daumen, dass Raudis Anwesenheit Lyndi zum Futtern bringt, dass sie so schneller wieder fit wird und dass durch Raudis Anwesenheit nicht die Behandlung erschwert wird. :trost:
 
Na gott sei Dank ist meine TÄ Amazonenfan und weiss die sehr gut zu händeln .Ohne Handschuhe.
Raudi wird sie schon betüdeln.
Gruss Elke
 
Hallo Sybille
Ich werde sie gleich abholen.
Es ist schon etwas besser aber sie frisst nicht und deshalb werde ich sie in ihre gewohnte Umgebung holen zu ihrem Göttergatten.
Gruss Elke
 
Hier sind alle Daumen und Krallen gedrückt, daß es ihr bald wieder gut geht!

Liebe Grüsse
Sonja
 
Danke Sonja
Habe sie jetzt Zuhause und Raudi füttert sie .
Die lähmung am Auge ist so gut wie weg sie kann klettern ist aber immer noch sehr schwach.
Aber sie hat sich total gefreut als sie Raudi gesehen hat.
Ich hoffe das das mit dem fressen bald klappt .
Gruss Elke
 
Hallo Elke,

super, dass Raudi sie füttert! :freude:
Ich drücke weiter die Daumen für die kleine Lyndi! :trost:
 
Danke Sybille
Gerade hat sie versucht selber zu futtern aber irgendwie klappt das nicht.
Werde morgen mal Aufzuchtbrei und viele Leckerlies kaufen .
Aber es ist einfach nur schön zu sehen wie die beiden aneinandergekuschelt sitzen und Raudi auf sie aufpasst.
Das wird hoffentlich alles wieder gut werden.
Gruss Elke
 
Thema: Stimmt es das Surinam nur Paarweise zu halten sind????

Ähnliche Themen

Zurück
Oben