Stimmt es das Surinam nur Paarweise zu halten sind????

Diskutiere Stimmt es das Surinam nur Paarweise zu halten sind???? im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Liebe Elke, auch hier noch mal alles, alles Gute für das Schätzchen! :trost: Ich drücke ganz kräftig die Daumen und hoffe, dass du heute nur...

  1. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Liebe Elke,

    auch hier noch mal alles, alles Gute für das Schätzchen! :trost: Ich drücke ganz kräftig die Daumen und hoffe, dass du heute nur positive Nachricht bringst! :trost: :trost::trost:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Adelheid

    Adelheid Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. November 2007
    Beiträge:
    2.035
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Sie lebt noch .
    Jetzt wird man abwarten müssen ob die Medis anschlagen.
    Ich bete.....
    Gruss Elke
     
  4. #83 Angelika K., 4. Juli 2009
    Angelika K.

    Angelika K. Charly

    Dabei seit:
    28. März 2003
    Beiträge:
    1.907
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Hallo Elke.

    Wir hoffen mit. :trost:

    Gestern nachmittag habe ich diesen Thread auch durchgelesen um die Bilder von Lyndie zu sehen, nachdem ich Deinen Beitrag bei
    den Vogelkrankheiten gelesen hatte.

    Sie muss auf jeden Fall wieder nach Hause zu ihrem Raudi kommen !!!
    Der kann das bestimmt alles nicht verstehen. Man kann ihm das ja auch nicht erklären. :?

    Ich weiß jetzt garnicht, ob man damals bei Luca die Ursache gefunden hatte?
    Und wie es ihr heute geht.
     
  5. Adelheid

    Adelheid Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. November 2007
    Beiträge:
    2.035
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Angelika
    Ich glaube das bei Luca keine feste Diagnose gestellt wurde.
    Raudi ist ausser sich vor Wut er fängt an sich zu Rupfen .
    Die beiden verstehen sich so gut :traurig:.
    Ich zucke hier bei jedem Telefonklingeln zusammen und bin immer ganz erleichtert wenn es nicht für mich ist.
    Gruss Elke
     
  6. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Elke,

    erst einmal freue ich mich, dass das Schätzchen tapfer weiter kämpft! :trost:
    Wäre es nicht sinnvoll, sowohl für Lyndi als auch für Raudi, den Raudi mit zum TA zu bringen? Was meint der TA dazu? Vielleicht würde das auch Lyndi bei der Genesung helfen... ? :?
    Ich drücke kräftig weiter die Daumen. :trost:
     
  7. Adelheid

    Adelheid Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. November 2007
    Beiträge:
    2.035
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Die Idee hatten wir auch schon aber Raudi ist wie ein irrer wenn sich jemand Lyndie nähert und das wäre zu stressig für alle.
    Gruss Elke
     
  8. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Schade .... Aber das wäre dann wohl doch nicht so optimal.
     
  9. Adelheid

    Adelheid Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. November 2007
    Beiträge:
    2.035
    Zustimmungen:
    0
    Guten morgen

    Bis jetzt ist alles OK
    Kein anruf wir haben uns so geinigt das der TA anruft wenn etwas ist.
    Hier darf keiner mehr länger als 5min. telefonieren.
    Ich hoffe es geht ihr gut.
    Gruss Elke
     
  10. Adelheid

    Adelheid Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. November 2007
    Beiträge:
    2.035
    Zustimmungen:
    0
    Sie frisst nicht und ist total schlapp und Raudi ist fast Nackt:(
    Aber die Medis schlagen an.
    Gruss Elke
     
  11. Monsun

    Monsun Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    2.073
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Kopf hoch Elke:trost:, die Medis schlagen :prima:an und ist
    sie wieder fit :trost: wird Raudi auch das rupfen sein lassen! :)
     
  12. #91 Angelika K., 6. Juli 2009
    Angelika K.

    Angelika K. Charly

    Dabei seit:
    28. März 2003
    Beiträge:
    1.907
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Hallo Elke.

    Wenigstens etwas. :zustimm: :traurig:

    Sie frißt nichts. Könnt ihr sie besuchen ? Würde das was bringen. :?

    Bei uns war das immer so, aber die Vögel waren auch menschenbezogen.

    Wie geht es Dir eigentlich?
    Meistens ist ja die Sorge um die Vögel größer als um sich selbst.
     
  13. Adelheid

    Adelheid Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. November 2007
    Beiträge:
    2.035
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Werde Raudi whrscheinlich doch morgen hinbringen.
    Ja ich kann sie jederzeit besuchen.
    Meine Behandlung habe ich erst mal abgebrochen .Vertrage die Medis nicht.
    Aber das wird schon.
    Im moment hoffe ich einfach nur das Lyndie das packt.
    Gruss Elke:traurig:
     
  14. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Elke,

    das finde ich eine gute Idee. :zustimm: Als ich vorhin las, dass die kleine Kämpferin nicht futtern möchte und Raudi sich rupft, wollte ich das auch noch mal raten. Es scheint wohl die einzige Möglichkeit zu sein, der Kleinen weiteren Lebenswillen zu vermitteln. Sie vermisst ihren Raudi bestimmt extrem. Ich drücke ganz fest die Daumen, dass Raudis Anwesenheit Lyndi zum Futtern bringt, dass sie so schneller wieder fit wird und dass durch Raudis Anwesenheit nicht die Behandlung erschwert wird. :trost:
     
  15. Adelheid

    Adelheid Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. November 2007
    Beiträge:
    2.035
    Zustimmungen:
    0
    Na gott sei Dank ist meine TÄ Amazonenfan und weiss die sehr gut zu händeln .Ohne Handschuhe.
    Raudi wird sie schon betüdeln.
    Gruss Elke
     
  16. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Elke,

    wie geht es Lyndi?:trost: Ist Raudi bei ihr?
     
  17. Adelheid

    Adelheid Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. November 2007
    Beiträge:
    2.035
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Sybille
    Ich werde sie gleich abholen.
    Es ist schon etwas besser aber sie frisst nicht und deshalb werde ich sie in ihre gewohnte Umgebung holen zu ihrem Göttergatten.
    Gruss Elke
     
  18. Sonya0_7

    Sonya0_7 Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. November 2004
    Beiträge:
    1.553
    Zustimmungen:
    1
    Hier sind alle Daumen und Krallen gedrückt, daß es ihr bald wieder gut geht!

    Liebe Grüsse
    Sonja
     
  19. Adelheid

    Adelheid Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. November 2007
    Beiträge:
    2.035
    Zustimmungen:
    0
    Danke Sonja
    Habe sie jetzt Zuhause und Raudi füttert sie .
    Die lähmung am Auge ist so gut wie weg sie kann klettern ist aber immer noch sehr schwach.
    Aber sie hat sich total gefreut als sie Raudi gesehen hat.
    Ich hoffe das das mit dem fressen bald klappt .
    Gruss Elke
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Elke,

    super, dass Raudi sie füttert! :freude:
    Ich drücke weiter die Daumen für die kleine Lyndi! :trost:
     
  22. Adelheid

    Adelheid Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. November 2007
    Beiträge:
    2.035
    Zustimmungen:
    0
    Danke Sybille
    Gerade hat sie versucht selber zu futtern aber irgendwie klappt das nicht.
    Werde morgen mal Aufzuchtbrei und viele Leckerlies kaufen .
    Aber es ist einfach nur schön zu sehen wie die beiden aneinandergekuschelt sitzen und Raudi auf sie aufpasst.
    Das wird hoffentlich alles wieder gut werden.
    Gruss Elke
     
Thema:

Stimmt es das Surinam nur Paarweise zu halten sind????

Die Seite wird geladen...

Stimmt es das Surinam nur Paarweise zu halten sind???? - Ähnliche Themen

  1. Kann man Zitronensittiche mit Burkesittichen halten

    Kann man Zitronensittiche mit Burkesittichen halten: Ich bin neu hier und habe erst seit kurzer Zeit wieder einen gefiederten Freund.Ein Zitronensittich aus 2017. Leider nur einen Hahn der Züchter...
  2. Kann man türkentaube zuhause halten wie groß muss die voliere sein

    Kann man türkentaube zuhause halten wie groß muss die voliere sein: Hallo ich habe 2türkentauben jung vögel. Die eine hat ein gebrochenes Bein und wurde von einer Katze angegriffen sie würde behandelt und alles...
  3. Welche Schildkröte hält sich dort auf

    Welche Schildkröte hält sich dort auf: Am Teich sah ich diese Schildkröte. Kann mir bitte jemand sagen, um welche Schildkröte es sich dabei handelt und was sie zu fressen bekommen...
  4. Mit welchen Rassen kann man Sebright zusammen halten?

    Mit welchen Rassen kann man Sebright zusammen halten?: Hallo ich habe die Hühnerrasse Sebright und wollte fragen mit welchen anderen Rassen man diese zusammenhalten kann weil ich weiß das sie sehr...
  5. Nymphensittiche draußen halten

    Nymphensittiche draußen halten: Hallo, ich schaffe mir in den nächsten Tagen zwei Nymphsittiche an, die in einer Laube, zusammen mit unseren Kaninchen ganzjährig dort leben...