Susi eine Ceram Edelhenne

Diskutiere Susi eine Ceram Edelhenne im Edelpapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo ich bin Susi, nun weiß ich endlich daß ich eine Ceram-Henne bin:) und das verdanke ich Papageno 1902 und seinem schlauen Buch. Mein...

  1. #1 Beatrix Angela, 7. März 2003
    Beatrix Angela

    Beatrix Angela Stammmitglied

    Dabei seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bayern Bad Wörishofen
    Hallo ich bin Susi,
    nun weiß ich endlich daß ich eine Ceram-Henne bin:) und das
    verdanke ich Papageno 1902 und seinem schlauen Buch.
    Mein Freund heißt Coco, den wird mein Frauchen demnächst hier auch noch vorstellen, denn durch Hilfe von Karin und Papageno
    hat die es endlich begriffen wie das mit den Bildern rein tun funktioniert, sodaß ihr jetzt öfters mal von mir und meinen Zimmergenossen Coco Chico Daisy Samba und Pepito hier Foto,s zum sehen gibt. :D :0- :0-
    Mein Frauchen Beatrix und Herrchen Erwin grüßt Euch auch alle
    ganz lieb. :0- :0-
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Papageno1902, 7. März 2003
    Papageno1902

    Papageno1902 Guest

    Ist ja ein süsses Foto von der kleinen Zicke. Meine Nase erinnert sich noch gut an Dich Susi. Ich hoffe es hat geschmeckt. 0l :k
     
  4. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.186
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    CH / am Bodensee
    Hallo Beatrix
    du hast doch neulich mal erwähnt, dass Susi wieder am brüten ist. Wurde wohl nichts, oder?
    Und Papageno, wie steht es eigentlich bei deinem brütenden Liebespaar?
     
  5. #4 Beatrix Angela, 14. März 2003
    Beatrix Angela

    Beatrix Angela Stammmitglied

    Dabei seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bayern Bad Wörishofen
    Balzen

    Hallo Karin,
    Susi und Coco sind zur Zeit wieder dabei zu balzen und na ja weißt schon was ;) ;) aber Eier hat sie noch nicht gelegt. Mal abwarten wann es soweit ist. Werde es dann sofort berichten.
    Papageno hat bei Neuzugang schon berichtet, daß Daisy ihren Hahn jagt, mal schauen wie es da weitergeht. :)

    Gruß Beatrix mit Geierbande :0- :0- :0-
     
  6. #5 Beatrix Angela, 17. März 2003
    Beatrix Angela

    Beatrix Angela Stammmitglied

    Dabei seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bayern Bad Wörishofen
    na heute hab noch ein neues Foto für Euch.

    Susi der Kartoffelklau ;) ;) ;)
     

    Anhänge:

  7. Addi

    Addi Guest

    ich habe hier

    einen ceram- mann , der freund deiner henne auch ceram?
     

    Anhänge:

  8. #7 Beatrix Angela, 14. April 2003
    Beatrix Angela

    Beatrix Angela Stammmitglied

    Dabei seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bayern Bad Wörishofen
    Susi

    Hallo Addi,

    nein leider ist der Freund von meiner Susi ein Neuguinea, kann es deshalb sein daß bei den beiden die Eier nie befruchtet sind ?:(

    Gruß Beatrix:0-
     
  9. Addi

    Addi Guest

    gibt es eine basis aus unseren 2 einer ceram

    ein paar zu machen?
     
  10. Addi

    Addi Guest

    die sprache des cerams

    ist schon eine Andere als die der neuguinea
     
  11. j-c-w

    j-c-w Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Januar 2001
    Beiträge:
    1.350
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    HI

    Also ich lese jetzt mal heraus, dass du züchten willst.........dann solltest du aber sehen, dass du zwei (Unterarten)-"reine" , der gleichen Unterart nimmst und nicht Neuguinea und Ceram, die sind doch sehr verschieden, alleine bei den Lautäußerungen unterscheiden sie sich schon sehr.......!
     
  12. #11 Beatrix Angela, 15. April 2003
    Beatrix Angela

    Beatrix Angela Stammmitglied

    Dabei seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bayern Bad Wörishofen
    Susi

    Hallo Addi und Jan,

    danke für Eure Antwort. Weiß eigentlich nicht was ich machen soll, denn Susi und Chico (der Neuguinea) sind ein totales Paar die sich super verstehen. Siehe Bild züchten möchte ich ja eigentlich nicht aber ist halt schade, daß Susi immer umsonst auf ihren Eier`n sitzt. Die beiden verstehen sich super er füttert auch Susi und er besteigt sie auch was wir beobachten konnten, bevor die Eier kamen. Leider sind sie ja nur wie schon gesagt immer unbefruchtet bis jetzt gewesen. Addi Du hast einen Ceram Hahn ?
    Leider wußte ich ja nicht was Susi ist wir rätselten ja bereits vor einem Jahr hier im Forum was sie ist und dann kaufte ich eben ihr
    den Cico dazu in der Annahme daß sie eine Neuguinea wäre. Als
    aber nun Papageno ,uns besuchte und unsere Halmahera-Henne Lollo mitnahm kamen wir erst durch das Buch von Papageno darauf daß Susi eine Ceram ist. Tja was soll ich machen das entstandene Paar trennen, ich weiß es beim besten Willen nicht :( :(
    Gruß Beatrix :0- :0-
     

    Anhänge:

  13. Addi

    Addi Guest

    nein denke lasse sie zusammen

    und hoffen dass die Eier unbefruchtet bleiben . denn die Mischlinge haben meist ein Wohnzimmerleben vor sich , ich hoffe du verstehst was ich meine , waehrend es auf der anderen seite auch jammerschade ist denn es gibt nicht mehr so viele cerams
     
  14. Cnedra

    Cnedra Guest

    Hi Beatrix, Hi Addi :0-
    Ich hoffe mal ihr seid mir nicht böse wenn ich mich auch noch "einmische" aber könnte man denn nicht versuchen 2 artgleiche Paare zu "bekommen" Will heissen 1 Ceram Paar und ein Neuguinea Paar. Die Vögel wären vielleicht glücklich darüber?
    Andererseits kann ich bei der guten Beziehung die Susi und Chico haben gut verstehen dass du sie nicht trennen willst Beatrix ;)
    Schwierige Situation *seufz*
     
  15. Addi

    Addi Guest

    der ceram

    dass zupfen hört langsam auf
     

    Anhänge:

  16. Cnedra

    Cnedra Guest

    Oh Mann - WAS für ein Blick!!!!!
    Ein wunderschöner Kerl! Du hattest ihn aus schlechten Verhältnissen wenn ich mich recht erinnere??
    Zusammen mit der Henne die nach Borgholzhausen ging *grübel*
     
  17. j-c-w

    j-c-w Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Januar 2001
    Beiträge:
    1.350
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    hmmm ich hatte das irgendwie falsch gelesen, dachte der Neuguinea wäre noch nicht da......ein harmonierendes Paar zu trennen ist natürlich sehr doof, zumal man nicht weiß wie es werden würde, allerdings haben ja die Edelen nicht so eine feste Bindung.......naja aber die Sachte stellt sich jetzt doch anders da, da der hahn ja schon da ist.......das macht das schwieriger

    Rein vom Züchterischen und der Arterhaltung, sollte man probieren die beiden Ceram zu verpaaren, aber die beiden zu trennen ist auch nicht so toll, allerdings hat Roland auch recht, denn Neuguinea/Ceram-Mischlinge will wohl "keiner" haben....

    Also eigentlich nicht gerade einfach die Sache.......evtl könnte man ja mal probieren ob sie sich verstehen würden, aber das müsst du wissen, welches gefühl du dabei hast.....

    P.S übrigens der Ceram Hahn ist ein ganz lieber, hab ihn am WE ja gesehen :D
     
  18. Addi

    Addi Guest

    seid ihr euch bei der

    bestimmung der Art sicher?????
     
  19. Addi

    Addi Guest

    Du solltest

    zur naechsten Brut einen Naturnistkasten geben , bei Spanpl. weiss man nie was da so alles drinn ist
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. j-c-w

    j-c-w Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Januar 2001
    Beiträge:
    1.350
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    meinst du welches Holzverarbeitet wurde, Roland ?

    Oder inwiefern "Was da drin ist"
    Ich hatte bis jetzt auch immer die "Bretter-Kästen"......
     
  22. Addi

    Addi Guest

    ja wird aus gebrauchtem und frischholz gemacht aufgeweicht gekocht und dann mit

    binder wieder zusammengepresst , früher war Formaldehyd das Schlagwort für Spanplatte , ich findes giftig
     
Thema: Susi eine Ceram Edelhenne
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. susi._2003

Die Seite wird geladen...

Susi eine Ceram Edelhenne - Ähnliche Themen

  1. mein papagei susi ist tot

    mein papagei susi ist tot: als ich gerad heim gekommen bin fand ich meinem papagei susi am boden liegen sie hate erhöte lungenwerte und wurde von tag zu tag müder bis sie...
  2. mein maximilianpapagei susi ist krank!!!

    mein maximilianpapagei susi ist krank!!!: das geht jetzt schon seit 2 Wochen so. Susi mein Papagei spielt nicht mit ihrem Papagei freund strolch sie ist immer aufgeplußtert und ist immer...
  3. Edelhenne macht mich verrückt mit ihrer Brüterei

    Edelhenne macht mich verrückt mit ihrer Brüterei: Hallöchen, ich bräuchte mal ein paar Ratschläge wie ich es unterbinden kann, dass mein Mädchen ständig Eier legt, weil es ja für ihre Gesundheit...
  4. edelhenne verhält sich komisch

    edelhenne verhält sich komisch: hallo ich hab mal wieder eine frage.. meine henne ist jetzt zweieinhalb jahre alt... seit ein paar tagen putzt sie sich ganz hektisch und...
  5. Ratlosigkeit wegen Susi und Rudi

    Ratlosigkeit wegen Susi und Rudi: Hallo das Forum wurde mir empfohlen! Bin Doraxt und neu hier. Vielleicht kann mir jemand helfen? Besitze ein Sperlingspapageienpärchen. Susi...