Tagebuch einer Wellie-geburt und -aufzucht

Diskutiere Tagebuch einer Wellie-geburt und -aufzucht im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hab da grad eine tolle Seite entdeckt. Für Welliefreunde sicher ein "Leckerbissen" http://www.birds-online.de/werdegang/werdegang01.htm

  1. Piwi100

    Piwi100 Guest

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sittich-Liebe, 28. Juli 2002
    Sittich-Liebe

    Sittich-Liebe Guest

    Das kenne ich, überhaupt die gesammte Seite ist Klasse, man findet alles mögliche über Krankheiten und so!

    Man kann z. B. ziemlich schnell herausfinden, ob der Vogel Parasiten hat und wenn ja welche!

    Das Tagebuch fand ich auch recht aufschlußreich.
     
  4. Piwi100

    Piwi100 Guest

    ja,
    ich gestehe, habe auf der Seite nicht Alles gelesen,
    da ich eigentlich was Anderes gesucht hatte.

    Vieleicht kennen es ja Einige noch nicht ;)
     
  5. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.177
    Zustimmungen:
    119
    Ort:
    CH / am Bodensee
    danke Piwi, ich kannte es noch nicht und finde es sehr informativ, obwohl wir jetzt keine Wellis mehr haben. Aber man lernt immer dazu, z.B. auch, dass sich da diese Luftblasen im Kropf bilden. Wir hatten ja nur einmal Nachwuchs, ein einzelnes Junges, nach vielen vergeblichen Versuchen. Das wurde von beiden Elterntieren hingebungsvoll gefüttert. Der Kropf war prall gefüllt, bis zum platzen fast und eben diese Luft drin. Reinstechen kam natürlich nicht in Frage, habe dann den Kleinen genommen und von unten nach oben den Kropf etwas massiert. Ergebnis: ein Riesenrülpser und die Luft war draussen. So verfuhr ich ein paar Tage, dann hatte sich das eingespielt und der Kropf war "normal" gefüllt. Damals konnte man sich ja noch nicht über das Forum informieren. ;) man probierte einfach etwas aus, um dem Vogel zu helfen.
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Tagebuch einer Wellie-geburt und -aufzucht

Die Seite wird geladen...

Tagebuch einer Wellie-geburt und -aufzucht - Ähnliche Themen

  1. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  2. 72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise

    72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 2 Welli-Paare: Hahn Erbse, ca. 4 Jahre, Schecke gelb mit wenigen...
  3. Pfirsiche - Tagebuch

    Pfirsiche - Tagebuch: Hallo, ich habe mal gedacht wir können so ein Tagebuch machen wie bei den nymphies, wer Lust hat, darf gerne mit machen. ich fange dann mal...
  4. Hilfe, mein Welli hat Krampfanfälle!

    Hilfe, mein Welli hat Krampfanfälle!: Gestern Abend spät vorm schlafen gehen habe ich gemerkt, dass Sunny nicht das Beinchen belasten kann. Im Käfig hat sich auf Stange gehalten aber...
  5. welli problem...

    welli problem...: Hallo! Ich habe seit 2/3 Monaten schon wellensittiche. aber leider ist der eine Plötzlich gestorben... Seitdem bekommen wir es nicht hin das...