Taube ist Blind

Diskutiere Taube ist Blind im Forum Stadttauben im Bereich Tauben - syamasundara ist nun wieder fitt und wuerde so gerne fliegen. manchmal versucht sie es. und wenn weit und breit nur endlose weiten sind geht das...
@John: Das FederKissen sah aber als Schlafplatz gemütlicher aus als der Futternapf! Was Syamasundara wohl an dem Platz mitten in den Körnern findet? Ist doch nicht so weich und flauschig...

Denk mal dran, wie das Täubchen gelebt hat, bevor John sich seiner angenommen hat. Ein "Bad" in Futter muss für sie das Paradies sein.

LG astrid
 
Hallo,

Tauben, die entzündete Beine haben, legen sich auch gern ins Futter!

Das ist mir bei meinen unterschiedlichen Salmonellenschleudern aufgefallen, evtl. kühlt es?

LG
Elke
 
Hallo John,

Das ist ja herrlich! Eine gestrickte Taube! Wo hast Du die denn her?

LG
tibbie
 
Ja, richtig, sieht aus wie ein Täuber, der unkontrolliert in Futter reinkotet und so möglicherweise Krankheiten an seine Mittauben weitergibt...

Hallo Dermichi....

Natürlich ist Koten ins Futter nicht gerade hygienisch, aber trotzdem habe ich ein Frage an Dich:

wir nehmen mal an, eine Taube ist gesund und kotet ins Futter.
Welche Krankheiten kann sie an andere Tauben übertragen?

LG
Margareta
 
Hallo Margareta,
ich antworte mal nicht auf Deine Frage, sondern stelle 2 neue.
Ist die Taube gesund?
Läßt Du Deine Tauben ins Futter koten?
Gruß
Dermich
 
Hallo Dermichi,
also...mit Fragen auf Fragen zu antworten ist so eine Sache..... ;) Ich war zu erst :p
aber ok, wenn Du es so magst......

Ist die Taube gesund?
davon gehe ich aus...John war ja mit ihr beim Tierarzt

Läßt Du Deine Tauben ins Futter koten?
natürlich nicht....habe ja auch geschrieben, dass es nicht hygienisch ist :p

LG
Margareta
 
Hallo Margareta,
Du glaubst wirklich, daß diese Taube gesund ist, nur weil sie beim Tierarzt war???
Dann ist ja alles gut, John kann das Futter also bedenkenlos an die anderen Tauben verfüttern...
Gruß
Dermichi
 
Du glaubst wirklich, daß diese Taube gesund ist, nur weil sie beim Tierarzt war???
also auch eine vollblindeTaube muss nicht unbedingt krank sein.....
aber ok....Du kannst es sehen, dass sie krank ist :k

Dann ist ja alles gut, John kann das Futter also bedenkenlos an die anderen Tauben verfüttern...
von weiterverfüttern war hier nicht die Rede :baetsch:

trotzdem hast Du meine Frage nicht beantwortet ;)
muss Du auch nicht...wir sind im Forum...jeder macht was er will :+schimpf

LG
Margareta
 
Hallo Margareta,
O.K. dann will ich mal Deine Frage beantworten.
Gesunde Tauben können keine Krankheiten weitergeben, da sie ja gesund sind.
Aber:
Genausowenig wie ich weiß, daß diese Taube krank ist, weißt Du, daß sie gesund ist.
Aufgrund der Menge des Futters gehe ich davon aus, daß John auch andere Tauben damit füttert.
Wäg bitte einfach die Wahrscheinlichkeiten ab, entweder
1. Taube ist gesund (schließlich war sie beim Tierarzt), obwohl fast blind und unter schlechten Bedingungen geboren und aufgewachsen oder
2. Taube ist krank, verschmutzt Futter und steckt andere dadurch an.
Ich persönlich halte Möglichkeit 2 für wahrscheinlicher.
Gruß
Dermichi
 
Hallo Margareta,
nö, nicht zickig, vielleicht ein bißchen uneinsichtig.
Akzeptierst Du meine Antwort: Gesunde Tauben können keine Krankheiten weitergeben, da sie ja gesund sind.
oder soll ich sie mit
 
Hallo Margareta,
Mist, ich hatte schon geantwortet, wollte noch was ändern und da ist mir der PC abgestürzt.8(
Also, was mich nervt ist, niemand außer mir stört sich daran, daß die Taube da einfach so im Futter sitzt.
Ob nun gesund oder nicht ist nicht wichtig, ich wollte nur darauf hinweisen, daß das so nicht geht.:+schimpf
Gruß
Dermichi
 
Hallo Dermichi,

cool bleiben :D
wegen dem PC und auch wegen der Taube im Futter :baetsch:
wir wissen, dass es nicht gut ist...aber lassen wir lieber den John und sein Täubchen im Frieden... 8) :D

LG
Margareta
 
Das wissen wir John, Du brauchst Dich sicher nicht erklären!


LG astrid
 
Thema: Taube ist Blind

Ähnliche Themen

S
Antworten
39
Aufrufe
8.002
Sammler
S
Takla züchter
Antworten
22
Aufrufe
8.858
Takla züchter
Takla züchter
Sadako
Antworten
8
Aufrufe
1.543
Sadako
Sadako
Zurück
Oben