Tierarztkosten ?

Diskutiere Tierarztkosten ? im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo an alle hier . Da ich Donnerstag mit meinem Welli zum Ta muss , da sein Freund leider verstorben ist und ich nicht weiß ob dieser krank...

  1. #1 sabrina2006, 2. Mai 2006
    sabrina2006

    sabrina2006 Guest

    Hallo an alle hier .
    Da ich Donnerstag mit meinem Welli zum Ta muss , da sein Freund leider verstorben ist und ich nicht weiß ob dieser krank war, möcht ich meinen Welli vorsichtshalber durchchecken lassen.
    Was würde das ungefähr kosten ? Ich bick in der Gebührenliste nicht durch.

    Danke schonmal Sabrina
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Alfred Klein, 2. Mai 2006
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.437
    Zustimmungen:
    152
    Ort:
    66... Saarland
    Hallo Sabrina

    Das kommt ganz darauf an was gemacht wird.
    Pauschal kann ich Dir das auch nicht sagen. Jede Leistung wird einzeln abgerechnet, ob und wenn Labor dazu kommt wirds teurer.
    Nimm eine saubere Kotprobe mit, das kann schon was bringen.
    Ist der Tierarzt den Du aufsuchen willst denn vogelkundig?? Die meisten sind es nicht.
    Wir haben hier eine Datenbank zu vogelkundigen Tierärzten. Einfach mal klicken.
     
  4. #3 sabrina2006, 2. Mai 2006
    sabrina2006

    sabrina2006 Guest

    Hallo danke für deine Antwort.
    Ich gehe morgen zu einem "normalen" tierarzt da hier in der gegend laut datenbanken keiner ist außer einer in heinsberg aber er ist zwar laut datenbank eingetragen aber auch ein normaler.

    hm
     
  5. #4 Munia maja, 2. Mai 2006
    Munia maja

    Munia maja Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Februar 2004
    Beiträge:
    4.681
    Zustimmungen:
    39
    Ort:
    Bayern
    Hallo Sabrina,

    bei einer ganz normalen allgemeinen Untersuchung wirst du so ca. 6 bis 8 € bezahlen müssen. Kommen weiterführende Untersuchungen dazu (Abstriche, Kotuntersuchungen, evtl. Röntgen), dann bist schnell mal das zehnfache los... Besprich am besten mit dem TA, was nötig ist, dann kann er Dir eine Art "Kostenvoranschlag" machen. Die höchsten Kosten entstehen meistens durch die "Fremdleistungen", wie z.B. Laboruntersuchungen.

    MfG,
    Steffi
     
  6. #5 rappe61, 3. Mai 2006
    rappe61

    rappe61 großer Tierliebhaber

    Dabei seit:
    20. Juli 2004
    Beiträge:
    2.218
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    27619 Schiffdorf
    Sabrina, das macht doch absolut keinen Sinn. Was kann denn ein "normaler"
    TA schon ausrichten? Er ist nicht auf Vögel spezialisiert und weiß nicht, wie
    das Problem angepackt werden muß. Er wird Deinem Tier wahrscheinlich
    irgendetwas auf Verdacht erabreichen.
     
  7. #6 Fletcher, 3. Mai 2006
    Fletcher

    Fletcher Mitglied

    Dabei seit:
    24. Juni 2005
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neustadt / Hessen
    Da schliesse ich mich Rappe61 an: Das bringt nur etwas, wenn du
    zu einem vk TA gehst!

    Sinnvoller wäre gewesen, die Todesursache für den verstorbenen Welli
    festzustellen, um sicherzugehen, daß er nichts ansteckendes hatte!

    Nur auf Verdacht zum nomalen TA!!!! Das bringt nur Kosten!

    Gruß Fletcher
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Tierarztkosten ?

Die Seite wird geladen...

Tierarztkosten ? - Ähnliche Themen

  1. Tierarztkosten- was für wieviel?

    Tierarztkosten- was für wieviel?: Ich habe eine allgemeine Frage zu den Tierarztkosten. Kann jeder TA die Preise selber bestimmen? Gibt es irgendwo ne Liste wo aufgeführt...
  2. Tierarztkosten

    Tierarztkosten: Mein kleiner Finn musste leider in die Tierklinik zur Zahnreinigung. " Zähnchen mussten gezogen werden. Vorsichtshalber ließ ich zuvor Nieren -und...
  3. Tierarztkosten

    Tierarztkosten: Anmerkung: Dieses Thema wurde nicht von gregor443 erstellt, sondern stammt ursprünglich aus dem folgenden Thema: "Wellis aussprren ok?" von...
  4. Tierarztkosten für Wildvögel?

    Tierarztkosten für Wildvögel?: Hallo, gerne wüsste ich, ob einem ein Tierarzt für einen Wildvogel die selben Sätze berechnet wie für einen Ziervogel? freundliche grüße!...
  5. Tierarztkosten

    Tierarztkosten: Hi Vogelfreunde, immer wieder wird hier gefragt, wie hoch die Kosten für die verschiedenen Behandlungen beim Tierarzt sind. Da dies von...