Tierarztkosten...

Diskutiere Tierarztkosten... im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Also als ich mit meinem Krümel beim TA war um eine Schote am Auge zu entfernen, starb mein Welli in den Händen des Arztes. "Schwaches Herz" hieß...

  1. #21 Mausibär, 11. Juni 2004
    Mausibär

    Mausibär Guest

    Also als ich mit meinem Krümel beim TA war um eine Schote am Auge zu entfernen, starb mein Welli in den Händen des Arztes.
    "Schwaches Herz" hieß es da und zur Krönung musste ich damals 10 DM bezahlen...
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Anni

    Anni Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. Mai 2001
    Beiträge:
    979
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    vollkommen egal
    Was habt ihr eigentlich für Tierärzte????????

    Ich gehe zu meinem TA schon über 18 Jahre, damals erst der Hund und später dann auch Vögel und Kanninchen. Solche Summen habe ich aber noch nie zahlen müssen.
    Das Teuerste war die kastration beim Hund, damals 250 DM.

    Als mein Chico (Welli) mal 5 Tage dort zur Beobachtung war, weil er eine Nierenentzündung hatte, habe ich als Endsumme 26 Euro und paar Cent zahlen müssen, inklusive aller Medikamente.

    Schnabel und Krallenschneiden ist generell kostenlos, egal ob Hund, Vogel, Kanninchen.

    Das ist ein ganz normaler TA, auf keine Rasse besonders spezialisiert, daher nicht besonders vogelkundig, aber noch kann ich nicht klagen...........alle bisherigen Behandlungen haben angeschlagen und waren richtig. Auch bei den doch so unbekannten Ziegen- und Katharinasittichen, da kommt jedesmal die Frage: Was ist das nochmal für ein Sittich????
     
  4. Pitti

    Pitti Wellifütterer

    Dabei seit:
    7. Oktober 2002
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    es gibt mehr oder weniger vogelkundige TA und es gibt mehr und weniger gute TA. Klar gebe ich lieber Geld aus, wenn der TA meinem Kleinen dann auch wirklich hilft und dabei auch noch freundlich ist.
    Wenn das dann der Fall ist finde ich die Preise für eine Behandlung auch ok.
    Ja, €16 hört sich viel an, in Relation zum "Anschaffungspreis" ,aber ein Welli ist nunmal kein Toaster, wo ich dann eben 'nen neuen kaufe, weil es billiger ist.

    Der Tierarzt ergreift diesen Beruf weil er (hoffentlich) Tiere mag und verschiedene Ideale damit verbindet. So ganz nebenbei muss er davon aber auch leben und seine Praxis unterhalten. Aus diesem Grund muss er nunmal Geld für seine Behandlung nehmen.
     
  5. hjb(52)

    hjb(52) Guest

    Höhere Preise,

    ja wer sich Spezialist nennt, der nimmt natürlich mehr, ist ja Spezilalist.
    Das machen aber viele TA in verschiedenen Sparten.
    Ein Spezi mit guten Ruf wird mehr für die gleiche Tätigkeit nehmen, als ein Kollege der alles macht.

    Auch beim Auto ist die Rep. beim Fachhändler teurer, als in einer freien Werkstatt. Das ist halt so ähnlich.

    Gruß
    Hans-Jürgen :gott: :0-
     
  6. Crusher

    Crusher Guest

    Als ich mit meinem Joey beim vogelkundlichen TA war, sagte der, dass die TA´s sich nicht gerne auf Vögel spezialisieren, weil das kein Geld bringt und ein recht undankbarer Job wäre, da die Heilungschancen so gering sind.
     
  7. #26 flaeschchen, 12. Juni 2004
    flaeschchen

    flaeschchen Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.312
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    südlich von München
    Also wir hatten die Lucky damals 10 Tage in der Vogelklinik.. ich bin sehr zufrieden mit den Leuten dort... geben bereitwillig Auskunft zu jeder Frage, informieren Dich, geben Tipps etc.
    Für die Lucky haben wir 70 Euro zahlen müssen, da waren diverse Spritzen, Narkose, Röntgen, Medikamente und eben Aufenthalt mit dabei.. plust täglicher Telefonsprechstunde... den Preis hierfür find ich wirklich ok.
    Wenn ich da so lese was Eure TA's da so verlangen... :~
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Tierarztkosten...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wellensittich tierarztkosten

    ,
  2. tierarztkosten wellensittich

    ,
  3. wellensittich milben behandlung kosten

    ,
  4. tierarztkosten vogel,
  5. wellensittich kosten tierarzt,
  6. kosten wellensittich tierarzt,
  7. tierarztkosten tabelle wellensittich,
  8. wellensittich krallen schneiden kosten,
  9. papagei arzt kosten,
  10. wellensittich arzt kosten,
  11. was kostet eine untersuchung beim tierarzt wellensittich ,
  12. tierarztkosten kanarienvogel,
  13. wellensittich tierarzt kosten,
  14. wellensittich grabmilben behandlung kosten,
  15. wellensittich zur beobachtung beim arzt kosten,
  16. kosten tierarzt wellensittich,
  17. papagei tierarztkosten,
  18. kosten wellensittich schnabel kürzen,
  19. was kostet bei 4 wellensittichen milbenbehandlung,
  20. arztkosten Kanarienvogel,
  21. tierarztkosten vogel bisswunden,
  22. was kostet ein tierarztbesuch für wellensittiche,
  23. was kostet wellensittich behandlung,
  24. was kostet tierarzt vogel,
  25. tierarztkosten wellensittich milben
Die Seite wird geladen...

Tierarztkosten... - Ähnliche Themen

  1. Tierarztkosten- was für wieviel?

    Tierarztkosten- was für wieviel?: Ich habe eine allgemeine Frage zu den Tierarztkosten. Kann jeder TA die Preise selber bestimmen? Gibt es irgendwo ne Liste wo aufgeführt...
  2. Tierarztkosten

    Tierarztkosten: Mein kleiner Finn musste leider in die Tierklinik zur Zahnreinigung. " Zähnchen mussten gezogen werden. Vorsichtshalber ließ ich zuvor Nieren -und...
  3. Tierarztkosten

    Tierarztkosten: Anmerkung: Dieses Thema wurde nicht von gregor443 erstellt, sondern stammt ursprünglich aus dem folgenden Thema: "Wellis aussprren ok?" von...
  4. Tierarztkosten für Wildvögel?

    Tierarztkosten für Wildvögel?: Hallo, gerne wüsste ich, ob einem ein Tierarzt für einen Wildvogel die selben Sätze berechnet wie für einen Ziervogel? freundliche grüße!...
  5. Tierarztkosten

    Tierarztkosten: Hi Vogelfreunde, immer wieder wird hier gefragt, wie hoch die Kosten für die verschiedenen Behandlungen beim Tierarzt sind. Da dies von...