Tragen Vogelmütter ihre Jungen?

Diskutiere Tragen Vogelmütter ihre Jungen? im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Ich habe gestern Abend bei mir auf dem Balkon ein Vogelbaby gefunden. Ich nehme an dass es aus dem Nest gefallen ist, dass sich ca. 4 Meter...

1. Lola

Lola Guest

Ich habe gestern Abend bei mir auf dem Balkon ein Vogelbaby gefunden. Ich nehme an dass es aus dem Nest gefallen ist, dass sich ca. 4 Meter oberhalb befindet. Keine Ahnung was es für ein Vogel ist und wie alt dieser ist, ich kenne mich da leider absolut gar nicht aus. Er hat schon leichte Federn und die Augen sind bereits geöffnet. Ich hab ihn gestern abend dann mehrmals mit weichen Katzenfutter und mit Wasser gefüttert, habe ihm ein Nest mit ner Wärmflasche angerichtet und ihn auf dem Balkon gelassen. Heute Morgen dann saß mehrmals in seiner Nähe ein Vogel, immer in ca. 2 Meter Entfernung. Kurz bevor ich zur Arbeit ging wollte ich das Vogelbaby nochmals füttern, doch plötzlich war es weg. Alleine konnte er noch nicht fliegen und in der Nähe lag er auch nicht mehr. Kann es sein, dass ihn die Vogelmutter geholt hat? Können Vögel überhaupt ihre Jungen mit dem Schnabel tragen??? Ich hoffe jemand weiß Antwort...:idee: :idee:
    Gruß
    Lola

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Spirit

Spirit Foren-Guru

Es kann natürlich sein, dass sich ein größerer Vogel das Küken als Frühstück geholt hat.
    Dass ein Vogel sein Küken durch die gegend trägt habe ich bisher noch nicht gehört.

4. Lola

Lola Guest

... ohje... das will ich nicht hoffen 8o . das müsste dann ja schon ein sehr großer Vogel gewesen sein, wie ne Elster oder so - und so was hab ich hier bei mir eigentlich noch nie gesehen. Aber können Vögel überhaupt ihre Kinder tragen???

5. #4 Geierhirte, 21. Juli 2006
    Geierhirte

Geierhirte Der Echte

Hallo Lola.