Traum erfüllt

Diskutiere Traum erfüllt im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Wie schon gesagt: der Züchter darf ohne Ausnahmegenemigung nicht offen beringen. Mein Hahn, mit Sicherheit kein Wildfang, hat einen offenen...

  1. ankurei

    ankurei Stammmitglied

    Dabei seit:
    20. März 2005
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    0
    Mein Hahn, mit Sicherheit kein Wildfang, hat einen offenen Ring aus Plastik. Der Züchter hatte darauf keinen Einfluss, denn er wurde ihm von der zuständigen Behördein Berlin so ausgehändigt.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fisch

    fisch Guest

    Sicherlich aber mit einem entsprechendem Schriftstück (oder er kann anders nachweisen, dass die Behörde es so veranlasst hat). Eigenmächtig darf kein Züchter offen beringen.

    __________________

    LG
    Sven [​IMG]
     
  4. ankurei

    ankurei Stammmitglied

    Dabei seit:
    20. März 2005
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    0
    Der Vogel ist im Jahre `92 in Berlin geboren. Als ich ihn später beim Umweltamt angemeldet habe, habe ich mich gleichzeitig auch über den Ring informiert, da die ein Jahr später in Hessen geborene Henne einen geschlossenen aus Metall an der Pfote trägt. Das Umweltamt hat mir erklärt, dass in Berlin geborene Vögel offene Ringe aus Plastik erhalten, während die Behörden in Hessen geschlossen und in Metall beringt haben.

    Ich kapier das alles nicht...
     
  5. Doug

    Doug Guest

    So habe den Züchter angerufen, er sagt es sind definitiv keine Wildfänge und wir könnten die Papiere haben.
     
  6. fisch

    fisch Guest

    Das ist ja wieder eine ganz andere Geschichte - da waren die Grauen sogar noch Citespflichtig -wenn ich mich nicht täusche :?
    Das lässt sich mit der heutigen, Citesfreien Nachzucht nicht vergleichen.

    __________________

    LG
    Sven [​IMG]
     
  7. fisch

    fisch Guest

    Na das ist doch was :zustimm:

    __________________

    LG
    Sven [​IMG]
     
  8. Grau

    Grau Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Januar 2004
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    D-65***
    @ ankurei
    Der Ring aus Plastik, ist das klarsichtiges Plastik? Dann steckt ein Metallring drunter, solche Ringe hat man früher oft verwendet.

    Wie ist es denn gesichert, dass der Berliner Graue tatsächlich aus Berlin 1992 ist? Laut Cites?
    Welcher Ring verwendet wird, ergibt sich auch aus der Verbandszugehörigkeit- oder Nichtzugehörigkeit des Züchters. Abwegig halte ich die Aussage, Berliner Graue werden mit Plaste offen beringt.

    ABer egal, das macht das Tier nicht weniger liebenswert, und problemlos gemeldet ist er ja.

    @doug

    Die Ausnahmegenehmigung würde ich mir auf jeden Fall schicken lassen und der Bestandsmeldung in Kopie beifügen.
     
  9. ankurei

    ankurei Stammmitglied

    Dabei seit:
    20. März 2005
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    0
    Ja, klarsichtiges Plastik, ohne Metallanteil - etwas breiter, in der Mitte Klappvorrichtung. Der 1992 in Berlin geborene "Graue" ist ein Grüner (s. Foto links). Dass der Grüne tatsächlich 1992 in Berlin schlüpfte, weiß ich aus eigener Beobachtung, denn ich war beim Schlupf dabei.;)
     
  10. Grau

    Grau Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Januar 2004
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    D-65***
    Ist die Ringnummer ins Plastik gestanzt?
     
  11. ankurei

    ankurei Stammmitglied

    Dabei seit:
    20. März 2005
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    0
    Ja, mit blauen Buchstaben
     
  12. Gravita

    Gravita Guest

    Hi,

    da Ihr euch ausführlich informiert habt, werdet Ihr bestimmt bereits wissen das Vögel nicht davor zurückschrecken würden einander zu töten!

    Ob die Zehen wirklich abgefroren oder von anderen Vögeln "amputiert" worden sind, wer ausser dem Geier selbst kann das wirklich wissen?!

    Einem Züchter oder Händler würd ich nicht weiter trauen wie das ich selber gucken kann, es würd mir nicht im Traum einfallen ein Tier jenseits einer Schutzgebür zu kaufen da es sonst logisch in kürzester Zeit durch ein neues Opfer/neue Ware ersetz wird.

    Selber halte ich nichtmal nen Vogel, bin lediglich durch seltsame umstände kurzfristig zum Grauensitter geworden, was lag da näher als sich kurzfristig ne unmenge Wissen anzueignen, was hier jetzt im Forum wieder unter die leute gebracht wird...an scheinbar Gedankenlose Vogelhalter, anders kann ich mir manches hier nicht erklären.
     
  13. #32 Angie-Allgäu, 23. November 2006
    Angie-Allgäu

    Angie-Allgäu Guest

    Hallo Doug;

    ob nun offen oder geschlossen ....
    Ganz sicher ist jedenfals das der Ring am Vogelbeinchen sein muss.
    Einfach so mitgeben gilt ganz sicher nicht.

    Ich würde den Züchter umgehend auffordern den Vogel ordungsgemäs zu beringen oder zu chippen.
     
  14. Reginsche

    Reginsche verstorben am 11.02.2010

    Dabei seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    4.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Hallo Doug,

    herzlich Willkommen hier im Forum.

    Also normalerweise müßtt ihr die Papiere mitbekommen haben.

    Da ihr ja nur einen Ring bekommen hat weil er ihn in der Voli verloren hat, müßtet ihr eigendlich auf eine ordentliche Nachberingung bestehen.
    Ihr könntet sonst Ärger mit den Ämtern bekommen.

    Ich versteh den Züchter nicht ganz.
    Wenn er doch schon so viele Jahre im Geschäft ist, müßte er ganz genau wissen wie die Vögel beringt sein müssen und welche Papiere ihr braucht.

    Ich würde ihn ganz gezielt darauf ansprechen.

    Von wo kommt ihr denn?
     
  15. Doug

    Doug Guest

    Hallo reginsche
    Wir kommen aus der Nähe von Koblenz RHP . Der Züchter will die Papiere nachreichen und eigentlich macht er auch den Eindruck als wäre er Verdrauenswürdig, er will regelmäßig wissen wie es den Süßen geht und er ist ein richtig lieber alter Mann, aber wir können es uns nicht erklären , denn wir sind trotzdem irgandwie misstrauisch..........
     
  16. Lucy2004

    Lucy2004 und Paul2007

    Dabei seit:
    20. November 2006
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Hey Doug,

    wir kommen aus Neuwied (hatte ich in dem anderen Thread schon geschrieben). Ist das ein Züchter hier aus der Nähe??? Unser Pflege-Coco kam von einem "Züchter" hier aus der Nähe ... und war ein definitiv ein Wildfang und der Mann war anfangs noch recht nett - hatten paarmal mit ihm telefoniert, weil wir Probleme mit dem Ring hatten! Coco hatte keinen, hatten nur von seinem eigentlichen Besitzer (Coco war ja ein Pflegekind, weil der Besitzer ihn nicht mehr wollte) ein Tütchen bekommen, wo der Ring drin war - angeblich hatte er sich den beim Züchter durchgebissen ... Nachher wurde der Mann etwas unverschämt und ist später gar nicht mehr ans Telefon gegangen. Nun ja, unser Coco mußte dann eingeschläfert werden, von daher hatte sich das mit dem Ring dann mehr oder weniger auch erledigt ...
     
  17. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. VEBsurfer

    VEBsurfer Guest

    also dass zehen im winter abfrieren, kommt häufiger vor als man denkt. scheinbar haben die geier manchmal auch ein anderes kälteempfinden. wenn ich sehe wie meine bei naßkaltem wetter unbedingt in die außenvoli wollen, erstaunt mich das immer. wenn ich sie dann mal wieder reingelockt habe, habe sie auch ganz kalte füße. das tötungsverhalten wird vor allem bei kakadus beobachtet.

    die ursache der fehlenden zehen ist aber letztendlich egal, solange sie damit umgehen können, ist es nur ein kosmetisches detail.
     
  19. Lucy2004

    Lucy2004 und Paul2007

    Dabei seit:
    20. November 2006
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Hi Doug, hab dir gerade eine PN geschickt wg. dem Züchter ...
     
Thema:

Traum erfüllt

Die Seite wird geladen...

Traum erfüllt - Ähnliche Themen

  1. Traum-Taubenmann gesucht!!

    Traum-Taubenmann gesucht!!: Hallo, ich suche für meine handaufgezogene Stadttäubin SAM einen lieben Täuber. Er sollte, wie SAM auch, handzahm sein. SAM ist 12 Monate alt,...
  2. Traum-Taubenmann gesucht!!

    Traum-Taubenmann gesucht!!: Hallo, ich suche für meine handaufgezogene Stadttäubin SAM einen lieben Täuber. Er sollte, wie SAM auch handzahm sein. SAM ist 12 Monate alt,...
  3. Träumen Vogel?

    Träumen Vogel?: Hallo, auch auf die Gefahr hin Ihr denkt, der hat eine an de Klatsche, träumen Eure Vögel? Wir schlafen im Zimmer neben unseren Vögeln und es...
  4. Mein Traum ist es Falkner zu werden seit dem ich 3 bin

    Mein Traum ist es Falkner zu werden seit dem ich 3 bin: Hallo Ich bin heute endlich mal auf ein sehr schönes Forum gestoßen. Seit dem ich klein bin (3 Jahre alt) ist es mein Traum Falkner zu...
  5. Traum von Gelbbrustara.

    Traum von Gelbbrustara.: Hallo,Ich wage mich mal in die Höhle der Arahalter und hoffe auf viele Tipps und Anregungen. Ich 29,wünsche mir wie viele auch einen...