Umfrage zum Thema Urlaubssitting

Diskutiere Umfrage zum Thema Urlaubssitting im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Sacht ma, wie macht ihr das mit Urlaub? Bisher hat mein Dad sich immer um meine Pieper gekümmert, oder die Nachbarin. Da diese das nicht mehr...

  1. akivasha

    akivasha Sittich-Sultana

    Dabei seit:
    1. September 2002
    Beiträge:
    441
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wachtberg
    Sacht ma, wie macht ihr das mit Urlaub? Bisher hat mein Dad sich immer um meine Pieper gekümmert, oder die Nachbarin. Da diese das nicht mehr möchte u. mein Dad vielleicht bald auszieht, wollte ich mal fragen wie ihr euren Vogelhaushalt >4 Vögel unterbringt, wenn ihr mal wegmüßt?

    Habe bewußt nicht im Sitting-Forum gepostet, weil ich möglichst viele Antworten haben wollte.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lindi

    Lindi Guest

    Ich habe das Glück, daß ich direkt um die Ecke eine Freundin gefunden habe, die ebenfalls Nymphen hat. Meine 9 Geier durch die Gegend zu karren, ist ja schon fast unmöglich.

    Lusterweise hatte sie damals in einem Sittich-Forum inseriert, und so habe ich einen Geiersitter und eine Freundin gefunden (Huhu Petra :0- :D )
     
  4. #3 Federmaus, 11. März 2003
    Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo :0-


    Wenn es nur so übers Wochenende ist kümmert sich meine Nachbarin um die Geiers.

    Wenns länger ist bringe ich sie zur Züchterein.

    Leider habe ich noch niemanden Vogelnarrischen in meiner Gegend gefunden :( .
     
  5. #4 Stefan R., 11. März 2003
    Stefan R.

    Stefan R. Guest

    Hallo,

    also bei mir bleibts in der Familie, irgendwer ist eigentlich immer zu Hause, wenn ich in Urlaub fahre.
    In der Zeitung bieten häufig Leute ihre Dienste als Tiersitter an, da bin ich skeptisch, bei mir muss es eine Vertrauensperson sein, jemand Wildfremden würde ich nicht spontan meine Vögel anvertrauen.
    Sie bleiben aber immer zu Hause, denn den Stress will ich ihnen ersparen, einfangen, an die neue Umgebung gewöhnen, wieder einfangen. Ne, die bleiben nach Möglichkeit in vertrauter Umgebung.
     
  6. Dunja27

    Dunja27 Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. Januar 2003
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rietberg
    Ich habe nicht nur meine vier Geier, sondern auch noch ein Islandpferd - also fahren wir gar nicht in Urlaub. (Früher hatte ich Zeit und Geld - heute habe ich ein Islandpferd:D )

    Liebe Grüße
    Dunja
     
  7. EdHunter

    EdHunter Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    895
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    wir haben zwei Kollegen meines Mannes, die auf unsere Tiere aufpassen. Je nachdem wer von den beiden da ist, passt auf die Tiere auf.

    Bis vor kurzem hat ein Kollege nur ein paar Gehminuten von uns weggewohnt. Die sind dann jeden Tag vorbeigekommen und haben sich auch eine Weile bei uns aufgehalten und haben sich mit ihnen abgegeben. Leider sind sie jetzt etwas weiter weggezogen. Und der andere wohnt sowieso etwas weiter weg. Wenn wir nur kurz weg sind, kommen sie bei uns in der Wohnung vorbei, liegt auf dem Weg von der Arbeit nach Hause. So wie jetzt. Mein Mann ist schon weg, ich fliege morgen frueh nach und wir kommen Samstag abend wieder zurueck. Wenn wir laenger weg sind (selten laenger als 2 oder 2 1/2 Wochen) dann werden unsere 2 Hasen, 2 Wellensittiche und 2 Nymphensittiche in den Kombi gepackt und dorthingefahren. Sind ca. 20 Minuten Fahrt mit dem Auto.

    Hat bis jetzt immer gut geklappt und sie haben sich dort wohlgefuehlt. Hoffe nur, dass die beiden nicht so bald das Land verlassen! Wenn wir uns nicht sicher sind, dass die Tiere gut untergebracht sind, wuerden wir auch nicht wegfahren.
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Umfrage zum Thema Urlaubssitting

Die Seite wird geladen...

Umfrage zum Thema Urlaubssitting - Ähnliche Themen

  1. Thema Eier schieren.

    Thema Eier schieren.: Hallo an euch alle, Ich habe ja in einem anderen Beitrag schon geschrieben das ich meine erste Wellibrut habe. Ich habe zwei Liebespärchen zum...
  2. Thread-Thema verändern

    Thread-Thema verändern: Hallo, ich bin kein spezieller Vogelliebhaber und besuche die Vogelforen nur zum Zweck der Bestimmung meiner Fotos von Vögeln. Bei...
  3. Umstrittenes Thema: Wildvögel-Fütterung

    Umstrittenes Thema: Wildvögel-Fütterung: Hallo liebe Vogelfans und -experten, ich möchte mich gerne mit diesem Anliegen an euch wenden. In meinem Freundeskreis sorgt dieses Thema immer...
  4. Interview mit Forscherin zum Thema Auswilderung großer Soldatenara

    Interview mit Forscherin zum Thema Auswilderung großer Soldatenara: Wer mehr über die Lebensbedingungen beim großen Soldatenara in Costa Rica wissen mag, sollte sich das verlinkte Interview anlesen. Da ich öfter...
  5. zum Thema *Greifvögel halten und Falkner werden*

    zum Thema *Greifvögel halten und Falkner werden*: Grüß Euch! Hab mich gestern hier angemeldet und hoffe viel wissenswertes über Eulen und deren Haltung zu erfahren! Beim o. g. Thema steht leider...