Unser Aga ist weg.

Diskutiere Unser Aga ist weg. im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; 8( Heute ist ein Pfirschkopfchen weggeflogen Denn anderen habe ich erstmal in die Zimmervoliere gesetzt, der kleine spielt aber jetzt total am...

  1. Ute

    Ute Guest

    8( Heute ist ein Pfirschkopfchen weggeflogen
    Denn anderen habe ich erstmal in die Zimmervoliere gesetzt,
    der kleine spielt aber jetzt total am Rad.
    Kennt ihr jemanden im LDK Kreiß der ein Pfirschkopf hatt
    denn ich übernehmen könnte.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Guido

    Guido Guest

    Hi Ute.
    Lass den anderen erstma draussen. Vielleicht rufen sie sich, und Du hast Glück dat der andere wiederkommt.
    Liebe Grüsse, und viel Glück
    Guido :0-
     
  4. Ute

    Ute Guest

    Ich habe Tom draußen in der Voliere ich habe ihn nur noch
    in die Zimmervol rein gesetzt weil ich nicht weiß wie Jerry
    raus gekommen ist.
    Gruß Ute
     
  5. Guido

    Guido Guest

    Hi Ute.
    Das Problem hatte ich auch. Wie konnte der Vogel raus. Ich habe drei zusammenstehende Volieren und konnte erst nix finden. Bis ich nach Wochen ohne Frischluft den Weg gefunden hatte. Seitdem befestige ich die offenen Käfigtüren mit Wäscheklammern an der anderen Voliere. Agas finden jedes " Schlupfloch " Lass Deinen Tom laut rufen, ich hoffe dat Jerry dann wieder ankommt.
    Liebe Grüsse
    Guido :0-
     
  6. Guido

    Guido Guest

    Achso

    Hi Ute.
    Hol Dir bitte nicht sofort einen neuen Vogel. Vielleicht kommt Jerry ja zurück.
    Liebe Grüsse
    Guido :0-
     
  7. #6 schnubbel57, 19. Mai 2003
    schnubbel57

    schnubbel57 Guest

    Nicht aufgeben!!!!!!!!!!!!!

    Hallo Ute

    gebe nicht auf lass den anderen schreien. So das der entflogene ihn hört.
    Ich hatte so viel Glück.
    Hatte meine beiden aga draussen auf der Terasse stehen. Einer entwischte mir durch den Futternapf.
    Ich kurz entschlosssen den der noch da war in einen Katzentransporter gesetzt den leeren Vögelkäftig offen beides auf den Tisch gestellt.
    Durch das schreien des verlassenen blieb der entwischte nicht so weit weg von der Entfernung.
    Mit Geduld und Spucke kam er dann nach einer Stunde und setzte sich auf den Boden neben den Tisch.
    Ich flug`s raus.
    Habe ihn dann aber gelingt.
    Habe den Vögelkäfig auch auf die Erde gestellt und den Katzentransporter mit dem schreienden Aga dahinter gestellt. So daß der Eindruck entstand er sitze im Käfig.
    Was meinst du wie schnell der entwischte in den Käfig gehüpft ist und ich wie nix die Tür zu gemacht habe.
    Jetzt sind wir wieder alle glücklich am meisten meine beiden Agas.

    Gruss Schnubbel
     
  8. Ute

    Ute Guest

    Ich hoffe das Tom zurück kommt,glauben es aber nicht.8(
    Die Zimmervoliere habe ich ins Gehege( 5x5m) rein.und die Tür
    zum gehege aufgelassen.Jerry gibt nicht einen Pips von sich
    sondern versucht nur aus der Voliere raus zu kommen.
    Wie lange kann ein Aga alleine bleiben ?
    Was mach ich wenn er kein Futter mehr will.
    Ute:?
     
  9. #8 schnubbel57, 19. Mai 2003
    schnubbel57

    schnubbel57 Guest

    Hallo Ute

    Das er nicht schreit nach seiner Partnerin wundert mich aber.
    Aber da bin leider auch überfragt. Seid März dieses Jahres habe ich erst ein Aga-Pärchen und ich beisse mich in den Hintern (wenn ich dran käme:D das ich nicht schon eher Agas geholt habe wobei ich meine anderen drei nicht aussen vor stehen lassen möchte in keinem Fall.

    Ich und meine fünf drücken Dir trotzdem ganz feste die Daumen und Krallen

    Gruss Schnubbel:0-
     
  10. Guido

    Guido Guest

    Verstehe ich nicht

    Hi Ute.
    Dat verstehe ich aber nicht. Warum schreit Tom nicht nach Jerry. Sowas habe ich noch nicht erlebt. Mein grünes Rosenköpfchen ist am Osterwochenende entwischt, fliegt immer noch draussen rum. Sobald die anderen ihn hören bricht bei mir die Hölle los, aber leider ist er bis jetzt nicht zurückgekommen, aber ich hoffe weiter.

    Wie lange kann ein Agapornide alleine bleiben? Tolle Frage. Dat kann Dir hier wohl keiner beantworten. Ein Bekannter hat schon jahrelang einen einzelnen Aga ( gegen meinen Willen ) aber ich glaube der Aga will gar nicht mehr verpaart werden. Andererseits kann ICH mir einen einzelnen Aga gar nicht mehr vorstellen. Ich habe auch mit EINEM Paar angefangen. Das Weibchen ist eingegangen und ich traute mich am Anfang auch nicht einen Neuen anzuschaffen. Dann hab ich mir zwei Pärchen geholt, und siehe da, der alleingelassene kam sofort mit den anderen zurecht.
    Es kann aber auch anders laufen.
    Warte aber erstmal ab ob Jerry nicht doch noch zurück findet.

    Liebe Grüsse
    Guido :0-
     
  11. minimax

    minimax Stammmitglied

    Dabei seit:
    9. Februar 2003
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    79100 Freiburg
    Hallo Ute,

    gib´nicht gleich auf.
    Mir sind schon 3 x Agas entwischt - und alle sind wiedergekommen. Einer allerdings erst nach 24 Stunden!

    Bei Regen oder dunklem Wetter rufen sie nicht. Aber der Zuhausegebliebene wird sicher antworten, wenn er den Weggeflogenen hört. Lasse ihn also auf jeden Fall draußen, zumindest solange es hell ist.
    Hat jemand in der Nachbarschaft Agas? Ist er vielleicht da gelandet?

    Bleibe optimistisch!

    :0-
     
  12. #11 schnubbel57, 21. Mai 2003
    schnubbel57

    schnubbel57 Guest

    Bericht bitte

    Hallo Ute:0-

    Wir hätten gerne alles gewusst wie der Stand der Dinge ist?

    Ist dein Aga zurück?

    Uns tun schon Krallen und Daumen weh vom Drücken:~
    Scherz beiseite:D

    Wir hoffen alle das er natürlich zurück gefunden hat.
    Lass mal was von Dir hören ob es geklappt hat.

    Gruss Schnubbel57
     
  13. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. Ute

    Ute Guest

    Tom ist noch nicht da

    Leider ist Tom noch nicht wieder da.
    Wir können ihn zwar horen sehen ihn aber nicht, in unserem Garten
    sind auch andere Vögel wie Specht Amsel,Elstern,
    kl Vögel und Tauben. Tom kommt auch nicht zum Gehege wo
    Jerry sein Stimme erhebt.Jerry verweigert das Futter und ist nur
    an der Tür od im Schlafhaus.
    Was soll ich machen ich keine auch keinen Züchter der in der
    Nähe von Dillenburg wohnt.:(
    Ute
     
  15. #13 schnubbel57, 21. Mai 2003
    schnubbel57

    schnubbel57 Guest

    Hoffnung

    Hi:0-

    na das du Ihn hörst gibt doch Hoffnung.
    ;)
    Als unserer flitzen gegangen uppppssss0l ich meinte geflogen:D
    habe ich mich in den Garten gestellt so das er mich sehen konnte und habe gerufen. Probiers mal aus.
    Vielleicht helfen ja auch Leckerchen, leg sie so das sie in die Voliere führen ich würde alles ausprobieren.
    Lass den Kopf nicht hängen und gebe nicht auf:)

    Liebe Grüsse Schnubbel57
     
Thema:

Unser Aga ist weg.

Die Seite wird geladen...

Unser Aga ist weg. - Ähnliche Themen

  1. Aga (snow )bestimmung damit weibchen gesucht werden kann

    Aga (snow )bestimmung damit weibchen gesucht werden kann: Hallo zusammen :) Ich habe vor 2 Jahren aus einen sehr, sehr ,sehr schlechten Hausstand 2 Agas gerettet. Leider ist nun das Weibchen gestorben :(...
  2. kleine AGA-Großfamilie wegen Krankheit abzugeben.

    kleine AGA-Großfamilie wegen Krankheit abzugeben.: Liebe Forenleser und Vogelliebhaber, seit einigen Monate beobachte ich Euer Forum und habe mir schon viele interessante Infos von der Plattform...
  3. Aga Zählung

    Aga Zählung: Hi, ich finde die aga Zählung ist hier ein bisschen unter gegangen. ich z.b. bei den wellis wird das auch gemacht, und es ist ganz schön. hier...
  4. Gemischter Aga-Schwarm in Außenvoliere

    Gemischter Aga-Schwarm in Außenvoliere: Hallo, derzeit habe ich 3,3 Rosenköpfchen in Wohnungshaltung, welche aber im nächsten Sommer in eine Außenvoliere umziehen werden. Nun überlege...
  5. Aga Fotos

    Aga Fotos: Hier könnt ihr alle Fotos die ihr wollt von euren agas rein stellen. Z.b. Pfirsichkoepfchen, Rosenköpfchen.......