Unser Glücksvogel Coco (Rotschwanzsittich)

Diskutiere Unser Glücksvogel Coco (Rotschwanzsittich) im Forum Südamerikanische Sittiche im Bereich Sittiche - Hallo an alle, ich weiß nicht warum ich hier schreibe.. aber ich brauche einfach Hilfe! Ich bin total traurig, fassunglos , wütend und verstehe...
M

Maria.P

Neuling
Beiträge
1
image.jpeg Hallo an alle,

ich weiß nicht warum ich hier schreibe.. aber ich brauche einfach Hilfe! Ich bin total traurig, fassunglos , wütend und verstehe die Welt nicht mehr!!
Ich kann es immer noch nicht hinnehmen oder glauben...Unser geliebter Coco ist am 15.2.17 gestorben..diesen Mittwoch. Es ist wie ein Alptraum..ich weiß nicht ich kann es einfach nicht akzeptieren!! Alles war okay und nun ist er einfach weg!! Ich hoffe , dass ihr mir vielleicht einen Rat geben könnt, wie ich damit umgehen kann... ich muss mich einfach frei schreiben in der Hoffnung , dass mir jemand was erzählen kann was er gehabt haben könnte ... ich verstehe es einfach nicht!
Ich fang an zu erzählen...Ich und Partner leben auf den Kanaren , er hat mir von einer Zoohandlung erzählt im Ort, an der er schon mal vorbeigelaufen ist. Ich liebe Tiere über alles und wollte gerne selber mal schauen. An diesen Tag war Mittagspause von den Besitzern und man da sah ein Terrarium mit vielen Vögeln im Schaufenster ..total traurig , den das war nicht Artengerecht!!! Viele kleine verschiedene Jungvögel in einem Terrarium gehalten!! Aber ich sah ihn... den kleinen Clown , der einzigste der uns draussen schauen gesehen hat. Er war direkt aufmerksam und war ein richtiger Unterhalter( ist ein wenig umgefallen mit ein Füßen in der Luft als ob er kurz gewunken hätte). Ich fand ihn total trollig... und wollte direkt nach der Pause rein um zu schauen.
Als wir drinen waren, habe ich mir nur gedacht , ach wie kann man nur !!!!
Viele verschiedene Vögel eingepirscht in verschiedenen lieblosen engen Gehegen.. Wasserschildkröten , wo das Wasser nicht mal den ganzen Panzer überdeckten in einer Plaktikschüssel es war der Horror!! Es war vielleicht ein Fehler , den kleinen von dort zu kaufen, aber ich habe mich in ihn verliebt... Der kleine Rotschwanzsittich wollte direkt raus zu uns .. er war super handzahm und sehr ruhig. Er hatte keinerleih interesse an seine Mitbewohner gezeigt. Er hat sich nie gewehrt gegenüber ihnen, wenn sie auf ihn gerannt sind .. ich wollte ihn zu mir holen , um ihn ein schönes Zuhause zu schenken!
Es war geschehen und Coco , der lustige , süße , wunderschöne kleine war bei uns. Wir haben ihn mit Liebe ein wunderschönen Käfig eingerichtet. Er bekam am Anfang noch sein Babybrei mit Spritze . Er war wie ein Baby für uns!!
Coco ist sehr oft hingefallen (über seine eigenen Füße manchmal), aber es hat ihn nicht gestört .. trollig ist er zu uns gerannt , wenn wir gekuschelt haben. Er war immer bei uns , er war sehr anhänglich , aber man konnte ihn auch alleine lassen.
Alleine war er nie , mein Partner oder ich waren immer abwechselnd Zuhause, ausser wenn wir mal einkaufen waren. Er war ein super Flieger , er hat atemberaubende Kunststücke gemacht , und uns so zum staunen gebracht. Er war so unglaublich für uns! Wir, die nie Vögel als umbedingtes Haustier haben wollten, waren so begeistert von Coco!! Seine Art unbeschreiblich!! Nun ja irgendwann mal hat er öfter angefangen , wenn man ihn gekrault hat , sein Hals mit sein Fuß anzufassen , es sah sehr komisch für uns aus. Manchmal auch einfach so , als er auf der Stange saß und sein Hals selber kraulte.. wir dachten es käme weil er sich vielleicht einsam fühlt aber er hat sich nie für andere Vögel interessiert , weder auf anderes Vogelgezwitscher sonst noch auf seine ehemaligen Mitbewohner. Er war schon immer sehr Menschenbezogen. Kaum habe ich den Raum verlassen , hat Coco mich direkt gesucht er war am liebsten auf der Schulter ..und immer mit dabei. Er war sehr aufgeweckt und sehr interessiert an allem was im Hause geschah, ( Abspülen... usw.) also überhaupt nicht ängstlich.
Es hat ganz normal gegessen und getrunken.. er hat keiner Leih anzeichen gemacht , dass er nicht gesund war. Ausser das am Hals fassen...und manchmal das es aussah als ob er gähnen würde. Das mit den Gleichgewichtsstörungen, fanden wir putzig und es war auch kaum vorhanden , manchmal beim laufen (auch nicht oft) hat sich nach einer Zeit aber auch gebessert.
Er war noch sehr jung als wir ihn gekauft haben. Wir hatten anfang an ein komisches Gefühl ihn von so einer Zoohandlung zu kaufen. Und Tierarzt auf den Kanaren auch nicht auffindbar war im Ort. Aber wir dachten an das Gute... und waren total glücklich, nichts auf der Welt hätten wir anderster gemacht.. und naja es war auch alles in Ordnung.. eines Abends war er total anhänglich , mehr als davor , er wollte garnicht mehr schlafen als er uns die Zeit über gehört hat. In sein Käfig wollte er garnicht mehr bleiben und wollte ununterbrochen wieder raus. Ein Tag vorher haben wir uns noch darüber unterhalten ein zweiten zu kaufen , damit Coco vielleicht sich noch mehr wohler fühlt. Coco war noch so jung :( er wäre nun 7 Monate alt . Ich hatte die Nacht über Angst um ihn , ich weiß nicht wieso , aber ich hab gemerkt das was mir unser Baby nicht stimmt. Er hat aber keine Geräusche gemacht , nur ein normales Pipsen was er auch vorher oft gemacht hat beim süßen schlafen. Mein Gefühl hat mir gesagt schau nach ihm.... doch ich wollte ihn einfach nicht wecken :(
Am nächsten Morgen , als mein Partner aufstand, war ich hellwach. Das war sehr ungewohnt... ich schaute direkt nach Coco ... mein Gefühl hat es schon gewusst .. als ich die Decke hochhebte und coco rief .. kam garnichts !!! Sonst hätte er sich direkt nicht zweimalrufen lassen !!! Ich suchte mit meinen Augen von Oben bis zur Mitte ab und stellte fest das ich nicht sehe !! ogott meine Angst wurde wahr!!! Ach coco , er lag auf den Rücken und war von uns gegangen!! Ich kann seid dem Tag nicht mehr.. wir haben nur geweint , ich muss es immer noch , den er war unser Baby . Er fehlt mir sehr .. ohne Coco ist es so ruhig.. ich kann die Vögel draussen nicht mehr hören, es tut mir alles weg. Sein leeren Käfig zu sehen bricht mir das Herz. Mein Partner und ich sind fertig. Für uns bricht eine Welt zusammen.. da er für uns unbeschreiblich war , er war immer da , er war unser Glück !!
Unser Paradis Vogel !!! Und er wurde uns genommen!! Wir glauben das Coco krank verkauft wurde... und er was mit sein Hals hatte , vielleicht hat er diese Nacht keine Luft mehr bekommen. Ich verstehe es aber nicht!!! Ausser die zwei Sachen hatte er keinerleih Anzeichen für etwas gemacht ... Wie kann so ein Mensch nur ?!!! Wir haben uns unsterblich in ihn verliebt .. wie kann so ein Geldgeiler Mensch uns sowas antun!! Seinen Käfig müssen wir die Tage rausbringen , ich kann diesen Anblick nicht mehr ertragen. Es ist Cocos Käfig , der nun leer da steht.. Ihn so sehen zu mussten , wie er da lag.. ist sehr schlimm für mich das passte einfach nicht zu ihm. Ich hoffe er ist ruhig eingeschlafen....Er fehlt mir so sehr... ich komme damit nicht klar, er war was ganz besonderes für uns, am meisten für mich , den er war immer da , der kleine liebenswürdige verschmuste Clown. Wie oft hat er sich gegen unsere Ohrläppchen gelegt und einfach gechlafen. Er hat gerne Küsschen gegeben .Uns zum Lachen gebracht mit seiner Art und Weise . Lag einfach so gerne auf den Rücken. Er er ein super Tröster in schweren Zeiten. Nichts konnte Coco was anhaben.. er war unbesigbar! Unser super pollo !
Unser kleines Kampfhähnchen.. wie oft hat er mit ein zewa bällchen gekämpft.. ach er war so zuckersüß. Ich hoffe einfach auf ein Rat , den ohne das zu begreifen , auch so werd ich ihn niemals loslassen können. Ich würde gerne wissen was er gehabt haben könnte.... ein Tierarzt gibt es hier nicht wir wohnen mitten ihm Kaff.. Er fehlt uns :( Er hat uns nichts gezeigt .... Coco hat nie Schwäche gezeigt :(
Coco kann man niemals ersetzen , den er war ein Glücksvogel... ich musste euch unsere Geschichte einfach erzählen, ich musste es mir frei von der Seele reden, damit wird es auch nicht besser, ich muss bei dem Gedanken wieder losheulen. Wir haben im November gekauft , sein Geburtstag wäre im Juli gewesen. Er wurde nicht alt , aber er war ein wunderbarer , warscheinlich anfang an schon gehandicapter kleiner treuer Vogel , den wir über alles geliebt haben, ohne Coco ist das Leben nicht mehr so wie vorher . Er hat eine Lücke hinterlassen voller Schmerz, Hass, unverständliche Erklärung dessen Todes.... Ich konnte mich nicht einmal verabschieden von mein kleines Baby... Er war unser kleiner.....Hätten wir doch nur etwas gewusst... es ging alles so unbegreiflich schnell mit Coco. Diese kurze Zeit war die schönste in mein Leben , er hat uns so viel geschenkt... ein kleiner Vogel ,was wir nie gedacht hätten!
Ich hoffe ihm geht es gut im Himmel... ich weiß er vermisst uns und wir ihn auch... ich hoffe er hat keine Angst ohne seine Mama und sein Papa.... :.-(
Ich wünsche , dass solche Zoohandlungen geschlossen werden, da die Tiere gekauft werden, in der Hoffnung auf ein schönes und langes Leben... Die Menscheb hier haben keine Bindung zum Tier!!!!
Die Kanarier (Spanier) sind ganz schlimm... Es gibt ganz traurige Horrorgeschichten hier auf dieser Insel... Ich wünsche , das solchen Menschen , dass gleiche wiederfährt..!!!
Ihr hättet Coco auch gemocht, er war einfach klasse der kleine bunte , liebe super Hahn !!!
Wir haben mit sowas niemals gerechnet....
Wir werden dich nie vergessen Coco , unser Schatz... Das Leben ist unfair!
Eure Maria ......
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    266,4 KB · Aufrufe: 20
  • image.jpeg
    image.jpeg
    47 KB · Aufrufe: 19
  • image.jpeg
    image.jpeg
    88,4 KB · Aufrufe: 21
Das ist eine sehr traurige Geschichte. :traurig:
Es tut mir unendlich leid, dass dieser liebenswerte kleine Kerl nicht länger leben durfte.

Vielleicht hatte er eine körperliche Behinderung, etwas Nervliches.
Er öffnete den Schnabel, als ob er gähnte. Hatte er möglicherweise Aspergillose und sit an einem Granulom erstickt?
Man kann nur spekulieren.

Möge die Zeit eure Wunden heilen.
http://www.wetteronline.de/?pid=p_wotexte_multimedia&ireq=true&src=wotexte/vermarktung/snippets/gallery/2015/09/20/image_20150920_rb_640x426_fa63a718fe2fd594feefc6227d46589c.jpg

Guten letzten Flug, kleiner Coco!
 
Auch mir tut es sehr leid um Deinen kleinen Coco. Er ist in der Tat sehr früh von uns gegangen, den wahren Grund dafür zu erkennen kann sehr schwierig sein. Wie geierlady schon schrieb, es könnte etwas Angeborenes sein. Einer meiner ersten Goldstirns ist auch überraschend gestorben, unmittelbar nachdem er sich von einer Krankheit (scheinbar) erholt hatte; schlimm war es auch deswegen, weil er von allen der liebste war.

Ich wünsche Dir, dass die Traurigkeit bald vergeht!
 
Hallo Maria,

Deine Geschichte hat mich sehr traurig gemacht. Euer Kleiner, der so früh, viel zu früh, hat gehen müssen macht mich sehr betroffen.

Die Zustände in den Tierhandlungen auf Euren Inseln sind mir durch eine frühere Bekannte, die auf Mallorca lebte, bekannt. Auch sie kaufte aus einem solchen Aquarium zwei Nymnphensittiche. hatte aber mehr Glück als ihr. Die beiden erfreuen sich seit Jahren bester Gesundheit. Allerdings waren sie die ersten Jahre ihres Lebens auch immer wieder sehr krank und hatten u.a. bakterielle Infektionen und Hefepilze. Was mit Sicherheit dieser furchtbaren Handaufzucht und dem viel zu frühen Verkaufen geschuldet ist. Sie schilderte mir damals, dass viele verschiedene Arten bunt durcheinander in solchen nicht so sehr sauberen Glaskästen saßen. Ohne jeglichen Schutz gegen unsaubere Hände die da reingriffen.

Das was Du schilderst, der Griff gegen den Hals und auch das Gähnen können evtl. Anzeichen von Aspergillose gewesen sein. Auch das von Geierlady erwähnte gelöste Granulom kann eine mögliche Todesursache gewesen sein. Aber auch alles andere wie bakterielle Infektionen oder andere Pilze wie Hefen kämen infrage oder oder oder. Man kann hier wirklich nur spekulieren. Genauso kann es eine Viruserkrankung gewesen sein wie z.B. Borna, dazu würden auch dieses Taumeln passen, die Ursache für seinen frühen Tod gewesen sein.

Es tut mir sehr leid undf ich hoffe Du bist irgendwan nicht mehr so traurig. Leider heilt die Zeit keine Wunden, jedenfalls nicht solche.
 
Thema: Unser Glücksvogel Coco (Rotschwanzsittich)

Ähnliche Themen

NathalieCoco
Antworten
8
Aufrufe
1.144
harpyja
harpyja
C
Antworten
50
Aufrufe
5.174
Evy
H
Antworten
13
Aufrufe
2.588
HolgerB.
H
H
Antworten
9
Aufrufe
1.297
Boracay
Boracay
Zurück
Oben