Unser Kakadu-Tagebuch

Diskutiere Unser Kakadu-Tagebuch im Kakadus Forum im Bereich Papageien; hallo zusammen, lach....heute hat frauchen von mir aufnahmen gemacht... ha ha, die sind gar nicht auf der sd- karte drauf, lach...die karte ist...

  1. Robbylein

    Robbylein Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    558
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    50.... Köln
    hallo zusammen,
    lach....heute hat frauchen von mir aufnahmen gemacht...
    ha ha, die sind gar nicht auf der sd- karte drauf, lach...die karte ist kaputt.
    mein frauchen hat sich geärgert. dann nahm sie eine neue sd-karte und wollte aufnahmen machen.
    lach, die sind verwackelt, weil ich wieder mit dem fotoapparat spielen wollte.
    frauchen hat mich gerade in die badewannge gesetzt, zum duschen.... das mag ich gar nicht...ihr müsst ja wissen, ich habe keine federn auf dem rücken, nur so plusterfederchen und das wasser aus der brause ist mir unangenehm. mit der blumenspritze ist mir viel lieber....
    eine möhre habe ich auch eben bekommen, mag aber nur das möhreninnere, dass andere verwerfe ich. da frauchen wieder lieber mit dem PC spielt als mit mir, bin ich jetzt etwas laut geworden und mokukken können sehr laut werden. aber ich bin heute gnädig und versuche es mit etwas leiseren tönen, mal sehen, ob sie jetzt endlich vom PC wegkommt. ich will schmusen......
    hier von mir ein etwas älteres foto, wo ich gerade den schnabel weit aufreiße....
    chico
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Chrissie

    Chrissie für länger abwesend

    Dabei seit:
    1. März 2004
    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    0
    Sehr vernünftig, ab und zu sollten Federlose sowieso neu tapezieren, damit wir ausreichend Beschäftigung haben :D Schön zu lesen, dass die Rotlichtlampe ihre Wirkung tut, eine gewisse Bräune ist ja auch nicht zu verachten :D Wünsche weiterhin schnelle Besserung!
    Ja, hier wird die Karotte genauso gefressen, die saftige kleine Mitte, das Äussere wird weggeworfen.
    Pöööö. wie kann Dein Frauchen nur lieber am PC sitzen statt mit Dir zu schmusen. Würde der PC-Tastatur mal ne klare Ansage machen, wer hier der Stärkere ist :+pfeif:
    Von uns wieder am Wochenende mehr, wir sind ja vier (Jeannie, Lola, Susi und Bingo), jeder mit seinem eigenen Kopf und seinen eigenen Vorlieben.....:+pfeif:
     
  4. bella

    bella Guest

    Hurra, wir leben noch!
    Hier sitzen Louis und ich, die kleine Fibi vor unserem neuesten Kunstwerk- dem Projekt Fensterverschleiß! Na, irgendwas muß Kakadu doch machen, wenn Mama sich den ganzen Tag nicht um uns kümmert. Da sie jetzt so einen kleinen Schreihals hat, sind wir natürlich abgeschrieben, wie ich kleine Menschenkinder doch hasse...krächz!
    Mal sehen, was heute noch passiert, das Wetter macht ja soooo döspaddelig...
     
  5. Ina

    Ina Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. September 2005
    Beiträge:
    1.591
    Zustimmungen:
    0
    döspaddelig, klasse Ausdruck :hahaha::hahaha::hahaha:!

    Also, wir haben nur noch ein paar Tage, bis mein Mädchen kommen wird :dance:. Es ist alles ein bisschen Stress, das Vogelzimmer muß bis dorthin doch fertig (und perfekt) sein! Meine Mama hat deshalb im Moment gar nicht so viel Zeit für mich, aber das ist nicht tragisch, schließlich habe ich ihr den ganzen Plan umgeworfen :D. Und aufgeregt sind die Federlosen...ich kann euch erzählen... :+klugsche!

    Wenn ich nicht gerade eine große Sauerei mit den Weidekätzchenäste veranstalte, fliege ich ihr eben um die Ohren. Das macht Spaß, wenn sie jedesmal den Kopf einziehen muß, wenn ich vorbei düse...:hahaha:.

    [​IMG]

    Viele Grüße
    Euer Coco
     
  6. #25 Benndickelchen, 12. März 2008
    Benndickelchen

    Benndickelchen Stammmitglied

    Dabei seit:
    15. Juni 2007
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Hey Coco!
    Mensch!! Duuuu hasts aber guuuuut!! Dass Du bald ne Freundin kriegst, meine ich. Will auch :(

    Jetzt schmuse ich immer mal mit der Mama.

    Ich bin immer noch nicht soooo fit. Irgendwie bin ich müde und will viel schlafen. Ne Karotte habe ich auch wieder klein gemacht, aber sonst hats mir gereicht, in der Wohnung rum zu wuseln und wischeln zu helfen. Heute wollte mich "derjoannismeinschatz" (unser Kater Johannes) aus der Luft fangen. Puuuuh, da musste ich genauso Gas geben wie Du auf dem Bild, Coco. Schön sieht das aus, wenn Du fliegst. Sieht das bei mir auch so schön aus?? Ich finde, wir sehen aus wie Zwillinge:zwinker:
    Also, ich bleibe brav unter der roten Lampe sitzen. Vielleicht hilft es ja doch ein bisschen. Tschüß bis morgäääään.....euer Gismo
     

    Anhänge:

  7. Ina

    Ina Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. September 2005
    Beiträge:
    1.591
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Gismo,

    wir wünschen dir alle eine gute Besserung, werde schnell wieder gesund :trost:!
     
  8. Emma&Paco

    Emma&Paco Mitglied

    Dabei seit:
    12. Juli 2007
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Euskirchen
    Hallo an alle

    also wir haben nicht viel gemacht, außer ein bißchen geschmust und ein wenig "abgehangen" ... (und ein klein wenig Tapete entfernt :zwinker:)
     

    Anhänge:

  9. Ina

    Ina Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. September 2005
    Beiträge:
    1.591
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Emma, Hallo Paco,

    das Bild ist wunderschön, meine Federlose und ich können uns gar nicht daran satt sehen :). Ich hoffe fest, daß mich mein Mädchen auch so kraulen wird :o.

    Neben Tapeten entfernen wäre mir bei euch direkt noch in den Kopf gekommen: Dekorationen entfernen :freude:! Der Bilderrahmen, die Kerzenständer und die Blumenvase, die kann man doch runter schmeißen! Das klirrt so schön und meine Federlose ist dann immer hellauf begeistert! Dann ist bei uns so richtig Aktion in der Bude :D:D:D!

    Ihr scheint wirklich sehr brav zu sein :trost:.

    Viele Grüße
    Euer Coco
     
  10. Robbylein

    Robbylein Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    558
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    50.... Köln
    Hallo Emma&Paco,
    jeh, zum verlieben......
    ich schmuse mit meinem papa (federlosen) auch so, am liebsten stundenlang.
    heute wollen meine beiden mir endlich die voliere umbauen, gestern hat es nicht geklappt. ich freu mich so:dance::dance:
    jetzt geht es wieder zum frühsport.

    hallo gismo,
    rotlicht liebe ich....wenn ich vom baden komme bin ich pitsche patsche nass.
    damit ich mich nicht erkälte, setzt mich meine mama vor das rotlicht, ohh ist doch herrlich warm und es tut soooo gut und bringt den kreislauf wieder in schwung.
    werd bald wieder gesund...
    chico
     

    Anhänge:

  11. #30 Benndickelchen, 13. März 2008
    Benndickelchen

    Benndickelchen Stammmitglied

    Dabei seit:
    15. Juni 2007
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Hey Chico, jaaaa ich weiß, dass Du auch keine Freundin hast, aber dafür den Papa- so, wie ich meine Mama. Die hat mich letztens in die Badewanne plumsen lassen (naja- vielleicht bin ich auch ein gaaanz bisschen reingesprungen...:zwinker:). Und weil es schon Abend war, hat die Mama mich heiß gefönt. Das hat mir guuuut gefallen. Ich hatte eine schöne Fisuhr oder wie das heißt. Ganz wie ein Punk :dance:

    Also- wenn ich mir diese beiden Schmuser da angucke.....Hört mal,Chico und Coco- klaaar, dass wir lieber Tapete mögen oder die Wandbehänge entfernen:D-die beiden sehen vor lauter Verliebtheit gar nicht, was für schööööööööööööne Sachen da so um sie rum stehen :D:D
    Ich habe mich vorhin wieder am Staubsaugerkabel verlustiert und die Birdlampe auf dem Käfig anknabbern wollen. Weiß gar nicht, warum meine Mama da immer ausflippt (:+schimpf). Jetzt hat sie extra ein Holzkästchen um diese Lampe gebaut. Na, ich komme dran wo ich drankommen will :D

    Sonst? Naja. Geht so. Bin wieder freiwillig in meine Voli geschlupft. Mittags bin ich immer soooooo müüüüüüde.......der Schnupfen ist besser, glaube ich. Wisst ihr, ich habe PBFD oder wie das heißt. Da bin ich halt ziemlich anfällig, sagt die Mama. Hihihi-gestern habe ich heimlich Propolis geleckt- stand da so rum....bääääääääääh, war das eklig. So- genug gebabbelt, wisst ihr was??
    "Komm, mir gehn schön schlaaaf" (Originalzitat Gismo)
    Bis dann, euer Gismo
     
  12. Robbylein

    Robbylein Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    558
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    50.... Köln
    Hi gismo,
    ich bin doch ein weibchen und habe schon ganz, ganz viele eier gelegt....ich liebe meinem papa sosehr. mama darf mich sauber machen und natürlich darf sie mit mir auch schmusen, aber wenn papa da ist, ist die abgemeldet. mit mama kämpfe ich auch hin und wieder, aber nur zum spaß.:freude:

    so leute, meine voliere ist fertig, aus 2 mach 1......boh war das anstregend. papa hat wie immer geflucht, mama war dagegen ganz ruhig. nun ist coco´s käfig mit meinem verbunden. ich hoffe, coco und cocoline schauen jetzt aus dem himmel und sind damit einverstanden.. die zwei federlosen haben die rückwande rausgenommen und ich stehe jetzt mit meiner voliere auf einem riesigen rollbrett, damit kann man mich im zimmer, beim sauber machen, hin und her rollen, war vorher auch so, aber nicht so groß und soooo leise. nun bin ich fix und fertig. ich habe den beiden beim montieren zuschauen dürfen. ich bin natürlich von voliere zu voliere gehüpft. jetzt sind auch noch die sitzstangen soweit auseinander, so daß ich etwas fliegen muss. das war absicht.....na warte...ich klettere erst einmal.
    jetzt mache ich mein mittagsschläfen. papa hat sich auch hingelegt...mama muss noch putzen....:)
    bis bald, chico
     
  13. #32 Benndickelchen, 14. März 2008
    Zuletzt bearbeitet: 14. März 2008
    Benndickelchen

    Benndickelchen Stammmitglied

    Dabei seit:
    15. Juni 2007
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Uih! Chico! Das ist ja toll!!!! Freue mich mit Dir über die größere Voli :freude:

    Ja, aber sag mal: hast Du nicht mitgeholfen beim Schrauben? Ich klaue da immer die Schrauben und auch manchmal den Schraubenzieher oder so....finde ich toll :D

    Ich bin heute ganz klein mit Hut! Mir ist was dummes passiert. Aber ich konnte nicht so richtig was dafür. Es war echt keine Absicht. Also: ich habe mit meinem Wutknoten gespielt. In den beiße ich immer rein und schmeiß ihn durch die Luft. Und dabei drehe ich mich hin und her und schreie und bin gaaanz wild. Auf einmal lag ich auf dem Rücken und kam nicht mehr rum. Oh weh! Da war ich selbst fast sprachlos. Die Mama ist fürchterlich erschrocken, ich könnte ersticken und hat mir den Finger hingehalten. Und ich Dussel habe reingebissen, damit ich mich rumdrehen kann. Das habe ich auch geschafft, aber ich habe soooo schlimm in den Daumen gebissen, dass die Mama geblutet hat. Ohhhh- das tat mir sooooo leid und ich habe die Mama mit Kulleraugen 5 Minuten lang angeguckt. Dabei hat sie nicht geschimpft, sondern immer gesagt :"Gismo, mein Schatz, ist nicht schlimm, Du kannst ja nix dafür. Bin selbst Schuld"....Die arme Mama. Dafür war ich dann heute gaaaanz lieb zu ihr. Ehrlich. Ich habe ganz viel mit ihr geschmust und gespielt. Damit sie nicht traurig ist oder denkt, ich könnte sie nicht mehr leiden. Ich bin aber auch echt ein Dussel!!
    So- jetzt muss ich mit meinem Bauklotz spielen. Viel Spaß noch in Deiner Voli!! Tschüß, Dein Gismo
    Wo sind alle anderen???
     

    Anhänge:

  14. Robbylein

    Robbylein Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    558
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    50.... Köln
    Hallo,
    ja das frage ich mich auch....wo sind die anderen ????....gibt es keine kakadu´s die etwas zu berichten haben ???? ist denn bei euch nichts los ???


    oh oh oh gismo, da haste aber was gemacht.....aber wunden heilen wieder...:blume::blume:

    nun geh ich ins bettchen - turne noch etwas in der voliere rum, muss mich noch an die neue umgebung gewöhnen, suche mir jetzt einen neuen schlafplatz....:zwinker:

    gute nacht,
    chico
     
  15. Robbylein

    Robbylein Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    558
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    50.... Köln
    guten morgen zusammen,

    ich habe wunderbar in meiner neuen/alten voliere geschlafen.:zustimm:
    heute werde ich mir alles genauer ansehen.
    mama macht jetzt die voliere sauber und danach frühstücken wir gemeinsam mit papa...:freude:
    chico
     
  16. #35 Benndickelchen, 15. März 2008
    Benndickelchen

    Benndickelchen Stammmitglied

    Dabei seit:
    15. Juni 2007
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Moin, Chico,

    komisch- sind jetzt nur noch wir beiden da??? WOLLEN DIE MIT UNS NICHT REDEN???:schimpf:

    Und? Gut geschlafen?
    Du, sag mal- Dein Papa, der scheint so witzig zu sein wie mein Herr Tschüß. schläft, frühstückt, schmust mit Dir....und Deine Mama....die putzt und macht sauber.....Irgendwie ist das doch nicht richtig, oder? Verdrehte Welt.

    Der Daumen von meiner Mama ist schon wieder ganz verheilt. Uff. Vorhin ist mir dasselbe fast nochmal passiert. Ich lag auf dem Rücken und kam nicht mehr rum. Aber diesmal hat die Mama mir nen Schubs mit der Jacke gegeben, damit ich wieder rum komme :beifall:
    Ich beiße zwar oft, wenn ich übermütig bin, aber mir tut es immer total leid. Ich will doch keinem weh tun!

    Heute habe ich mit der Mama gebadet. Ich bin einfach ins Waschbecken gesprungen und habe mal nen Schluck getrunken. Danach habe ich alles nassgespritzt- und die Mama musste den Boden aufwischen :D Ich bin soooo klasse! Bei uns wird es niiiiieeeee langweilig. So, jetzt muss ich meine Oma besuchen gehen. Die wohnt unten im Erdgeschoss. Das ist immer lustig, durchs Treppenhaus zu laufen. Also tschüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüß. Vielleicht meldet sich ja doch noch jemand?? Hm....
     

    Anhänge:

  17. dustybird

    dustybird Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. September 2007
    Beiträge:
    2.226
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    Australien Cairns Queensland
    Auch die Galahs Rosa Kakadus (Cacatua roseicappilla) können in Freiheit sehr zutraulich werden. siehe Bild( in einem Park in Sydney) Bild ist copyright
     

    Anhänge:

  18. olbi0909

    olbi0909 Stammmitglied

    Dabei seit:
    6. Juli 2006
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    teneriffa spanien
    so heute ist der 15.03 und die grauen haben badetag auch der hund hat mal pflege nötig und ich helfe der federlosen mal beim schneiden gruß roxana
     

    Anhänge:

  19. Robbylein

    Robbylein Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    558
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    50.... Köln
    Hi,
    meine federlosen haben mich heute einen halben tag alleine gelassen.
    gut und schön, ich konnte nun in ruhe meine voliere begutachten. die sitzstangen sind so weit auseinander...ich trau mich noch nicht zu springen, ich klettere lieber erst einmal eine weile.... bei uns dauert eben halt die umstellung ein wenig. die federlosen sind immer so ungeduldig. auch dass ich noch nicht ans frische holz gegangen bin, hat sie nicht erfreut....
    als sie nach hause kamen habe ich erst einmal kräftig mit meiner mächtigen stimme krach gemacht....das dauert immer so lange, bis sie endlich in mein zimmer kommen. aber dann nahm man ich direkt in den arm und wurde abgeknuscht, ach das liebe ich so. dann gabs krabbelstunde, danach etwas leckeres zu fressen. heute bekam ich gekeimt körner und nudeln, hm lecker.

    Gismo, ich beiße mama auch hin und wieder, aber nicht so feste, eben, wie bei dir, wenn ich übermütig bin. aber sie hat schon großen respekt vor meinen großen schnabel:D:D
    schlaft alle gut... bis dahin
    chico
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Ina

    Ina Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. September 2005
    Beiträge:
    1.591
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    bei uns ging es heute etwas chaotisch zu, weil meine Mama die Wellis in ihre neue Voliere verfrachtet hatte.

    Schade, ich werde die kleinen Quasselstrippen vermissen. Sie standen ein ganzes Stockwerk tiefer, trotzdem konnte ich immer so schön nach ihnen lauschen.

    Übrigens: ICH und BADEN??? Niemals!!! Ich habe schreckliche Angst vor Wasser und gehe immer schnell "stiften"!

    Viele Grüße
    Coco

    PS: Gerd, Danke nochmal für das schöne Bild!
     
  22. #40 Benndickelchen, 16. März 2008
    Benndickelchen

    Benndickelchen Stammmitglied

    Dabei seit:
    15. Juni 2007
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Hihi, Roxana, pass bloß auf, dass Deine Federlose DIR nicht den Kamm abschneidet! Ist bestimmt ein komisches Gefühl, wenn ein sooooo großer Hund vor einem steht. Huh! Da hätte ich Respekt. Tolles Foto!!

    Auch die beiden im Park! Klasse Aufnahme. Tja- in Australien sind wir als Landplage bekannt und werden manchmal auch abgeschossen, hat man mir erzählt. Kann ich gar nicht verstehen. Wo wir soooo nett sind! :~

    Du armer Coco! Weißt Du, bei mir wohnen auch Wellensittiche- d.h. jetzt nur noch einer, das Benndickelchen. Der Joseph ist letztens gestorben. Der war auch mein Freund, und ich habe immer viel mit ihm gebabbelt. Ich kann sogar Wellensittichsprache nachmachen. Jetzt habe ich nur noch das Benndickelchen und den Nymphie Coco mit seiner Freundin Felizitas. Wenn die nicht mehr hier wären, fände ich das total langweilig.
    Aber Du kriegst ja bald Deine Freundin.

    Und Du Chico....das hätte ich mir denken können, dass Du die Mama beißt, nicht den Papa. Meine Mama hat auch Respekt vor meinem Schnabel. Aber manchmal, wenn ich so nach ihr zwicke, dann spielt sie mit mir und zwickt mir auch in die Füße oder so. Das ist lustig. Füße fangen ist eh das Tollste!!:freude:

    Ach so. Tagebuch.....hätt ich vor lauter Gebabbel fast vergessen. Heute musste ich also inhalieren, weil der Schnupfen nicht viel besser geworden ist. Und wenn ich inhaliere, dann muss ich immer niesen. Ist ein komisches Gefühl. Die Mama macht mir das vor, und dann mache ich es ihr nach. Geht ganz leicht. Aber in so ne Kiste, wie andere das machen....nee, nee....das mache ich nicht mit. Sie muss mir das Ding schon vor die Nase halten.

    Finde, es geht mir schon besser! Tschüß, schönen Sonntag noch, jetzt muss ich Kochfutter aufessen. Hm.Guuuuut!!
    Eurer Gismo:dance:
     

    Anhänge:

Thema: Unser Kakadu-Tagebuch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kranke wellensittiche

    ,
  2. halskrause für papageien basteln

    ,
  3. nacktkakadu

    ,
  4. darf papagei piniennuss essen,
  5. kakadu sonnenbrille,
  6. Kakadu mit Brille,
  7. igitt essen,
  8. kakadu coco
Die Seite wird geladen...

Unser Kakadu-Tagebuch - Ähnliche Themen

  1. Brut Tagebuch

    Brut Tagebuch: Hallo noch mal :+pfeif: ich hoffe ihr habt ein wenig Freude an den Bildern und Geschichten von der werdenden Schwarzkopffamilie. Zuerst stelle ich...
  2. Nymphensittich, Wellensittich und Aga Zählung + Tagebuch

    Nymphensittich, Wellensittich und Aga Zählung + Tagebuch: Hallöchen, ich dachte mal man muss sich nicht immer auf eine Art beschränken, sondern kann auch mal mehrere in einem nehmen. Ich Fang direkt mal...
  3. Kakadu frisst nicht selber

    Kakadu frisst nicht selber: Hallo an Alle, eine Freundin von mir hat leider Krebs und konnte daher ihren 17 Jahre alten männlichen Kakadu nicht behalten. Sie fragte mich...
  4. Pfirsiche - Tagebuch

    Pfirsiche - Tagebuch: Hallo, ich habe mal gedacht wir können so ein Tagebuch machen wie bei den nymphies, wer Lust hat, darf gerne mit machen. ich fange dann mal...
  5. Salomonen Kakadu schreit ununterbrochen

    Salomonen Kakadu schreit ununterbrochen: Hallo, Also habe ja einige papageien mit der Hand aufgezogen auch grössere und mehrere, aber keines der Vögel war annähernd so nervig wie mein...