Unser Kakadu-Tagebuch

Diskutiere Unser Kakadu-Tagebuch im Kakadus Forum im Bereich Papageien; Mummy und Daddy haben mich letzte Nacht ausgeschimpft. Ich glaube, ich bin auch Mondsüchtig. Ich habe die beiden von 4 Uhr bis fast 5:30...

  1. Loki_88

    Loki_88 Gelbhauben-Liebhaber

    Dabei seit:
    17. Mai 2008
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nettetal
    Mummy und Daddy haben mich letzte Nacht ausgeschimpft.
    Ich glaube, ich bin auch Mondsüchtig.
    Ich habe die beiden von 4 Uhr bis fast 5:30 wachgehalten!
    Ich bin im Käfig hin und her, habe Randale gemacht.
    Lag bestimmt sicher am Mond, der war auch richtig rot !
    Dafür, dass sie mit mir gemeckert haben, habe ich meinen neuen Futternapf runter geschmissen, heheheheh !

    Heute ist Backtag gewesen.
    Mama hat sich ein Rezept rausgesucht, extra für mich!
    Banane-Nuss-Cracker.
    Ich bin so begeistert!
    Papa hats probiert (der isst tatsächlich mein Leckerlie!) und dann habe ich ihm den Cracker direkt aus der Hand geklaut und bin damit abgehauen, hihi.


    Auf die Frage zurück: Am liebsten esse ich alles, was mit Bananen zu tun hat und gaaaanz viel Hirse.
    Mama und Papa sagen immer, ich soll nicht nur Hirse essen, aber ich kann einfach nicht damit aufhören.
    Dabei habe ich so viele tolle Sachen!
    Also haben sie mir das Hirsenaschen reduziert.
    Die Blööööden! :traurig:


    Es grüßt ganz lieb


    :zustimm: Euer Loki :zustimm:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #422 Benndickelchen, 20. Mai 2008
    Benndickelchen

    Benndickelchen Stammmitglied

    Dabei seit:
    15. Juni 2007
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Au jaaaaaaa- Banane.....guuuuuuut!!:zustimm:Mag ich auch total gerne. Am liebsten aber als Bananenchips. Wenn Mama "Banane" sagt, dann gehe ich sofort in die Voli auf meine Stange. Da muss sie nicht lange bitten. Ich weiß genau, was Banane ist!!

    Heute mittag ging es mir dann wieder besser, aber es war doch praktisch, dass es mir nicht gut ging. Mama hat mir Brokoli gekocht. Hm. Guuuut. Und dann gabs noch ein Lieblingsessen- Kolbenmais! Oh, wie lecker. Manchmal ist es ein Vorteil, wenn man krank ist.
    Und sogar die Kleinen haben das gefuttert.
    Seppl hat dem Dickelchen gezeigt, wie man Gurke isst, dafür hat sie ihm vorgemacht, wie man schaukelt und Brokoli klein macht. Der ist super, der Seppl. Macht alles nach!
    Doch, klappt gut mit der Bande!

    Jetzt will ich wieder schlafen. Gute Nacht, euer Gismo, bald wieder:dance:
     

    Anhänge:

  4. Uhu

    Uhu Guest

    Hallo,
    jaaaaa - Banane und Mais - Lieblingsspeise von Molo und Cica.....:dance:
    Bananenchips mögen sie nicht,
    aber Kartoffeln und Blumenkohl und Möhren und Bohnen - gekocht!
    Und das Rezept - hätte ich gerne für die Bananencräcker (ich hoffe, Erich ist nicht alle auf sondern lässt welche für Molo und Cica übrig!!!!
    LG
    Susanne
    P.S. Schreibt mir noch jemand 'ne Antwort auf meine Vollmond-Frage (eure Erfahrungen.... - Danke!)
     
  5. #424 Rico wolle, 20. Mai 2008
    Rico wolle

    Rico wolle Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. August 2006
    Beiträge:
    1.622
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    köln
    hallo suhu :zwinker:

    ich hab von so auf mo nur 4 std geschlafen :D :zwinker:

    war voll fertig ... und hab hier gelesen dass vollmond war :D

    also ... auf mich trifft es schon mal zu ... grins

    was macht punch ???

    und grüße an alle anderen

    @gismo ... toll dass es mit eurem seppl so gut klappt
     
  6. #425 Loki_88, 20. Mai 2008
    Zuletzt bearbeitet: 20. Mai 2008
    Loki_88

    Loki_88 Gelbhauben-Liebhaber

    Dabei seit:
    17. Mai 2008
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nettetal
    Meine Mama gibt das Rezept gerne weiter:

    ca. 200g Vollkornmehr
    2 Esslöffel Honig
    1 Glass "Hipp Bio-Baby-Banane"
    1 Ei
    2 Hände kleingehackte Nüsse (aber keine Erdnüsse)
    und ein wenig Papageienfutter.


    Alles verrühren.
    Die Masse ist zwar sehr klebrig, aber mit ein wenig Mehl auf der Arbeitsplatte bzw. dem Tisch gehts gut zu formen.
    Mama macht die Cracker in Form von Stäbchen, ist besser für uns Geier zum fest halten.


    Hoffen, das Rezept gelingt.
    Ich jedenfalls war mehr als beeindruckt.

    Liebe Grüße


    :zustimm:Euer Loki:zustimm:
     
  7. Uhu

    Uhu Guest

    Hallo Loki,
    erst mal danke....:freude:
    Rezept abgeschrieben.... hab aber noch ein paar Fragen:
    Egal welchen Honig ich nehme, ob Waldhonig oder Rapshonig oder ....?
    Gibt es die in unterschiedlichen Größen? Wieviel g Inhalt???
    Roh oder gekocht?
    Warum keine Erdnüsse? Sind doch Legominosen....
    (Pistazien mögen unsere Kakadus auch lieber ... aber der Preis.....)
    Ein wenig: Wieviel? eine Handvoll - mehr, weniger?
    Und wie lange backen, bei wieviel Grad (Wir haben einen Heißluftherd....)?
    Ich würde es gerne für unsere "Besucher" backen (oder backen lassen!), die wollen unsere Papas immer gerne füttern.....
    LG
    Susanne
     
  8. Loki_88

    Loki_88 Gelbhauben-Liebhaber

    Dabei seit:
    17. Mai 2008
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nettetal
    @Uhu:
    1. Honig ist egal, nur ohne Zuckerzusatz.
    2. die 190g Gläschen
    3. natürlich ein rohes Ei ^^
    4. Erdnüsse enthalten zu viel Fett und ich weiß nicht, wie das bei der Hitzeentfaltung im Ofen mit der Blausäure ist.
    5. Handvoll ist okay. Je nach Gefühl halt.


    Gradzahl und Dauer musst Du selber austesten und der Größe anpassen (je nach Dicke der Cracker).
    Jeder Geier mag es ja anders, ob härter oder weicher.
    Ich hatte bei Heißluft ca. 10 Minuten auf 180 Grad.
    Am besten zwischendurch mit dem Zahnstocher reinpieksen um zu schauen, wie die Cracker in der Mitte sind (weich, hart) .
     
  9. Uhu

    Uhu Guest

    Hallo Loki,
    danke :freude:!
    Probiere es so schnell wie möglich aus und berichte dann.....
    LG
    Susanne
     
  10. Ina

    Ina Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. September 2005
    Beiträge:
    1.591
    Zustimmungen:
    0
    Aaaah,

    ihr seit soooo gemein :+schimpf:+schimpf:+schimpf!

    Wir sitzen hier und müssen Diät halten - nicht ein minikleines Leckerli bekommen wir - und was macht ihr??? Stellt da die leckersten Rezepte ein!!!

    :schimpf:

    Der Tierarzt ist übrigens mit der kleinen Rosi sehr zufrieden :beifall:. Dieser blöde Kragen muß sie allerdings noch mindestens 2 Wochen anlassen. Aber diese Zeit bekommen wir auch noch irgendwie rum :o.

    Viele Grüße
    Euer Coco
     
  11. Loki_88

    Loki_88 Gelbhauben-Liebhaber

    Dabei seit:
    17. Mai 2008
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nettetal
    Ui ui, der bööööse Kragen.
    Aber das schafft sie schon ;)


    Papa werkelt mir gerade einen wundertollen T-Ständer! :freude:
     
  12. #431 Robbylein, 21. Mai 2008
    Robbylein

    Robbylein Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    558
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    50.... Köln
    hallo zusammen,
    gott sei dank bin ich nicht die einzige die mondsüchtig ist.:zwinker:
    ich bin wieder in brutstimmung. will viel schmusen und in meiner schulade ein nest bauen. mam sagt, ich sei immer nervig, wenn ich wieder in stimmung bin. gestern hab ich bei mam den hahn gespielt, ihr wisst ja was ich meine, oder?
    mam hat die hände etwas zerkratzt:D.
    gestern abend war ich noch bis knapp 23.30 h auf. ich hatte wieder eine unruhige nacht. mam nicht, die hate gestern ein glas rotwein getrunken und wunderbar geschlafen. na ja, bei den letzten nächten verständlich.
    sonst war nicht viel los.
    mal sehen, ob ich heute besser schlafe.
    bis dann,
    chicomädchen
     
  13. #432 Benndickelchen, 21. Mai 2008
    Benndickelchen

    Benndickelchen Stammmitglied

    Dabei seit:
    15. Juni 2007
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Wo sind die Bilder vom Ständer??? Gucken wollen!!!

    Also- bei uns war heute was los! Bei uns ist ständig irgendwas los.....aber heute besonders!
    Es ist nämlich so: unter uns, da wohnt die Oma- das ist die Mama von meiner Mama. Und der ging es heute überhaupt nicht gut. Da ist die Mama immer hin und her und hoch und runter. Hat kaum Zeit für uns gehabt :+schimpf.
    Dabei habe ich ihr genau gesagt, dass ich auch Bananen-Cräcker haben will!! Pustekuchen. Hoch und runter, wie so ein aufgeregtes Hühnchen.
    Und vorhin, tatütata....blinkte es plötzlich blau durchs Fenster. Hm. Huch? Also, ich habe sowas noch nie gesehen oder gehört und bin mega erschrocken. So ein Krach. Irgendwann hats aufgehört und Mama kam wieder hoch. Dann hat sie ständig telefoniert. Ich immer "Hol mich raus", sie den nächsten angerufen, mich mit einem "gleich hol ich dich" abgefertigt. PAH! Ich sauer "Hol mich gleich", wieder nix.....
    Und irgendwann hat sie gesagt: "also, Gismo, die Oma ist im Krankenhaus und muss ganz dringend sofort heute noch operiert werden." Boah! Da bin ich erschrocken!!8o
    Die Oma kann ich nämlich gut leiden. Sie sagt immer guter Bub zu mir! Sie ist sehr nett! Krankenhaus- das ist sowas, wo der Jakob auch war.....dann wird ihr bestimmt geholfen und sie wird bald gesund. Dann fliege ich ihr wieder in die Haare und mache ein.......drauf, hihihi......:D

    Ach, was ist das Leben aufregend!!

    Gute Nacht, schlaft alle gut!!
    Euer Gismo
     
  14. Bömmel

    Bömmel Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Mai 2004
    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Nähe Bodensee
    Ach je Gismo, da wünsche ich Deiner Oma mal ganz schnell gute Besserung. :trost:

    @Chico:
    Ich schlafe zwar prima, aber die Petra sagt auch daß ich momentan wohl ein Rad ab habe. :~ Sie hat mir sogar Arrest angedroht wenn ich weiterhin heimlich vom Käfig steige und auf Entdeckungsreise gehe. Heute mittag hat sie einen Urschrei los gelassen nur weil ich unterm Schreibtisch auf der Steckdosenleiste gesessen bin. :hammer: :D Bis sie den Foto in der Hand hatte war ich aber schon auf dem Rückweg - ich laß doch keine Beweisfotos machen die später dann gegen mich verwendet werden könnten. :+klugsche:vogel:

    So, ich gehe jetzt meine Spaghettis bestellen..... :D

    Gute Nacht, schlaft gut.
     

    Anhänge:

  15. Ina

    Ina Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. September 2005
    Beiträge:
    1.591
    Zustimmungen:
    0
    Oh je Gismo,

    richte deiner Mama aus, sie soll Oma gute Besserung von uns wünschen :trost:.

    Bömmel, du darfst doch nicht an Steckdosenleisten gehen! Nachher siehst du auf einmal aus wie ein Rabenkakadu!
     
  16. Uhu

    Uhu Guest

    Hallo Ina,
    die Besucher bei uns wollen auch immer die Papageien füttern.... ihnen Leckerlies geben!
    Dürfen sie nicht, weil wir sonst zu wenig Kontrolle haben, wer hat was zusätzlich bekommen .....
    Da kam uns im letzten Jahr die Idee, "kalorienarme Kräcker" zu verfüttern. Die Papageienbäckerei hat sich ganz viel Mühe mit der Erfindung gemacht.
    Für uns als Auffangstation sind die Reiscräcker leider zu teuer - die könnten wir hier nicht "an den Mann (oder die Frau)" bringen - aber vlt. ist es ja für dich 'ne Möglichkeiten, deinen "kalorienarme Leckerlies" zu verfüttern.....
    Schreib Marita einfach mal an!
    LG
    Susanne
     
  17. Loki_88

    Loki_88 Gelbhauben-Liebhaber

    Dabei seit:
    17. Mai 2008
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nettetal
    Das mit der Mama Deiner Mama tut mir so Leid, wir drücken hier alle Daumen und Krallen, dass es ihr bald wieder besser geht.
    Meine Mama weiß, wie sowas ist- Ihre Oma ist im November gestorben. :traurig:


    Papa hat meinen Ständer heute nicht fertig bekommen, ihm fehlt etwas, was er als "Fuss" umbauen kann, damit mein Ständer hält. :heul:
    Aber Morgen ist er sicher fertig.

    Papa ist eben erst nach hause gekommen, er war mit seiner Band proben.

    Und heute war Putztag.
    Eigentlich wollte ich der Mami helfen, aber ich entschied mir dafür, lieber zu zugucken, um mir einen ins Fäustchen zu lachen :+knirsch: .

    Ansonsten ist heute leider nicht viel passiert, ich war eher wieder müde, weil ich die Nacht wieder auf den Kopf gestellt habe ;) .



    Das war's für heute


    :freude: Euer Loki :freude:
     
  18. Bömmel

    Bömmel Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Mai 2004
    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Nähe Bodensee
    Hallo Loki,

    ich hab vorhin total vergessen Dich zu begrüssen.... *schäm*
    Sorry, ich hab heute so viel Schimpfe bekommen weil die Petra so viel neue angenagte Sachen gefunden hat, da hab ich's total verpennt. :~

    Aber jetzt: herzlich willkommen hier im Tagebuch. :bier:

    (Ach übrigens, ich bin auch vorbestraft *schäm*)
     
  19. Bömmel

    Bömmel Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Mai 2004
    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Nähe Bodensee
    Nee nee, keine Sorge. :+streiche Ich bin darin Profi. :S :s
     

    Anhänge:

  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #439 Benndickelchen, 22. Mai 2008
    Benndickelchen

    Benndickelchen Stammmitglied

    Dabei seit:
    15. Juni 2007
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    BÖMMEL!!!!!!!!!!!8o
    Da hätte meine Mama schon längst nen Herzinfarkt gekriegt, wenn ich sooooo an Steckern, Kabeln etc. arbeiten täte!! Ach herrjeh! Coco hat recht- pass auf, dass Du kein Rabenkakadu wirst.

    Wie es der Oma geht, kann ich noch nicht berichten, nur dass gestern abend, als die Mama im Krankenhaus anrief, noch operiert wurde. Kann später mehr erzählen.

    Das geht mir auf den Wecker, dass ständig was passiert. Wie soll ich denn da nicht gestresst sein? Wo ich doch soooooooooooo empfindelich bin.

    Heute bin ich ganz orange auf meim Kopf. Habe zu tief im Palmöl gewühlt,hihihi :D

    Also, bis später,
    euer Gismo :dance:
     
  22. Tari

    Tari Guest

    Mensch Bömmelchen, sowas ist doch gefährlich!8o Nicht nur der Strom kann aua tun, die Drähte können an sich auch gefährlich sein, wenn Du sie verschluckst (Schwermetallvergiftung). Aber wie ich sehe, hast Du ja nur freinsäuberlich die oberste Schicht abgeknabbelt. :D :+schimpf
     
Thema: Unser Kakadu-Tagebuch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kranke wellensittiche

    ,
  2. halskrause für papageien basteln

    ,
  3. nacktkakadu

    ,
  4. darf papagei piniennuss essen,
  5. kakadu sonnenbrille,
  6. Kakadu mit Brille,
  7. igitt essen,
  8. kakadu coco
Die Seite wird geladen...

Unser Kakadu-Tagebuch - Ähnliche Themen

  1. Pfirsiche - Tagebuch

    Pfirsiche - Tagebuch: Hallo, ich habe mal gedacht wir können so ein Tagebuch machen wie bei den nymphies, wer Lust hat, darf gerne mit machen. ich fange dann mal...
  2. Salomonen Kakadu schreit ununterbrochen

    Salomonen Kakadu schreit ununterbrochen: Hallo, Also habe ja einige papageien mit der Hand aufgezogen auch grössere und mehrere, aber keines der Vögel war annähernd so nervig wie mein...
  3. Rosakakadu anschaffen?

    Rosakakadu anschaffen?: Hallo! Ich hätte mal eine Frage! Hab seit etwa 10 Jahren Nymphensittiche in einer Außenvoliere und seit etwa 2 Jahren auch Wellensittiche. Halte...
  4. goffini kakadu

    goffini kakadu: Wir suchen kontakt zu goffini- oder anderen klein-kakadu besitzern zwecks erfahrungsaustausch im Großraum Dortmund. Wir würden uns sehr freuen
  5. Kakadu-/Papagei-Model gesucht

    Kakadu-/Papagei-Model gesucht: Liebe Vogelbesitzer, Ich suche einen (oder zwei) betreuten weißen Kakadu/Papagei als Tier-Model, vorzugsweise einen Weisshauben-Kakadu (gegen...