Unser Kakadu-Tagebuch

Diskutiere Unser Kakadu-Tagebuch im Kakadus Forum im Bereich Papageien; hallo petra, das hört sich gar nicht gut an. robby will aufmerksamkeit und deshalb zerlegt er sein federkleid. er hat einen menschlichen...

  1. Robbylein

    Robbylein Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    558
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    50.... Köln
    hallo petra,
    das hört sich gar nicht gut an.
    robby will aufmerksamkeit und deshalb zerlegt er sein federkleid.
    er hat einen menschlichen partner ausgesucht, wie unser chico-mädchen. auch hier ist die verpaarung gescheitert. sie hat meinen mann als partner ausgewählt und papageien leben nun mal in einer einehe. auch sie hat ihre schwanzfeder und flügel komplett abgebissen und das an einem tag. wir haben einen großen schrecken bekommen. chico ist nun seit 29 jahren ein nackbrustkakadu. die flügel und die schwanzfedern sind nachgewachsen. der rest nicht. hier und da kommt mal ein federchen. dies wird aber schnell abgebissen, weil es ja dort nicht hingehört.....wir haben es akzeptiert, dass sie keinen artgenossen mag. da sie superzahm und sehr brav ist, können wir sie überall im haus mitnehmen. sie ist allerdings auch gewöhnt, ein paar stunden alleine zu sein, ohne das sie uns den laden zusammen schreit, was sie früher, als sie noch jünger war, getan hat.
    nun, sie war ja nicht immer alleine. wir hatten noch 2 graupapageien, die aber zwischenzeitlich verstorben sind.
    kakadu´s sind stur und machmal unberechenbar. sie wollen sich mit aller gewalt durchsetzen. chico greift mich hin und wieder an, vor allen dingen, wenn sie in brutstimmung ist...dann bin ich ihr gegner. meinen mann hingegen hat sie noch nie gebissen. federpflege, schmusen, krabbeln und sie füttern, dass darf ich, aber wehe ich setze eine brille auf und will zeitung lesen. unmöglich, sie geht gleich zum angriff über. bei meinem mann macht sie überhaupt nichts. das war nur ein beispiel....
    ich weiß von meinen nachbarn, der einen gelbhaubenkakadu besaß, der hat bei dem verpaarungsversuch alle weibchen totgebissen. heute sitzt er in einem vogelpark mit einer amazone zusammen und es geht ihm gut. auch er war ein rupfer, jetzt nicht mehr. verkehrte welt....
    robby
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #102 Benndickelchen, 23. März 2008
    Benndickelchen

    Benndickelchen Stammmitglied

    Dabei seit:
    15. Juni 2007
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Hallo und herzlich willkommen alle neuen Berichterstatter. Schön, so viele Geschichten zu lesen! Weniger schön die Sache mit Robby....das ist echt schwierig. Er braucht viel Zuwendung, das ist klar. Toi toi toi, wir drücken die Daumen, dass er bald mit der Rupferei aufhört. Richtige Tipps haben wir leider keine:(, Was fürn Mist.

    @ Bömmel.....klar würdest Du lieber fliegen....wollte Dich nur ein klitzekleines bisschen trösten :trost: Ich finde es aber toll, wie ihr, Du und Deine Federlosen, mit Deiner Federlosigkeit umgeht! Echt super!! :zustimm:

    Stellt euch mal vor! Heute morgen habe ich mit meiner Mama Fernsehen geguckt. Sie wollte unbedingt die Ostermesse in Rom angucken. Fand ich erst langweilig. Aber dann war es doch gemütlich, bei ihr auf dem Knie zu sitzen. Ich bin sage und schreibe 1 1/2 Stunden gaaaaanz lieb sitzen geblieben, ohne zu knibbeln, zu zwicken, rumzulaufen, irgendwo was anzuknabbern. Mama war total begeistert von mir, wie lieb ich sein kann. Sonst bin ich nämlich schlimmer als ein Sack Flöhe hüten, sagt sie immer.
    Ein Osterei habe ich auch bekommen. Drinnen war ein leckerer Zimt- Bananenkeks. Boah, Ostern kann ruhig öfters sein, finde ich. Der Keks ist all, das Ei ist noch in meiner Wohnung. Damit kann ich Fußball spielen, wenn mir mal langweilig ist.
    Apropos- Chico, was ist mit Deinem Fuß??? Alles wieder o.k.? Mensch, Du musst jetzt nicht auch noch krank werden. Drück die Daumen, dass alles wieder gut ist!
    So, nun noch ne kleine Tanzrunde und dann gehts ab in die Kiste :+party:
    Bis morgäääääääääään,
    Gismo
     
  4. Bömmel

    Bömmel Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Mai 2004
    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Nähe Bodensee
    Hallo Chico,

    was macht Dein Fuß? Alles wieder ok? :trost:

    @Gismo:
    Ich habe zwar keinen Keks bekommen, aber dafür ein bißchen Osterlamm. Das war auch super lecker. :+popcorn:

    @Bennamucki:
    Die Webcam funzt wieder. Heute abend läuft sie mal auf jeden Fall. :D
     

    Anhänge:

  5. Ina

    Ina Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. September 2005
    Beiträge:
    1.591
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    heute war bei uns richtig was los, meine Mama hatte Gäste zum Essen eingeladen.
    Natürlich mußte ich mithelfen und habe den Salat sortiert :D. Chicoree ist echt klasse, allerdings nur zum spielen - er schmeckt doch echt fürchertlich *igitt*

    [​IMG]

    [​IMG]

    Und da hat meine Mama gesagt: mit Essen spielt man nicht und stellt mir so ein Topf mit so einem komischen Grünzeug hin. Sie sagte, das wäre für mich und sehr gesund, ich solle es doch mal probieren. Golliwoog soll das Zeugs heißen und bäh, das ist auch nur zum zerfetzen gut :zwinker:.

    [​IMG]

    Auf jeden Fall war das ein aufregender Tag :D:D:D.

    Viele Grüße
    Euer Coco
     
  6. Robbylein

    Robbylein Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    558
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    50.... Köln
    Hallo zusammen,
    meinem fuß geht es wieder gut....was es letztentlich war, weiß keiner ???
    vielleicht habe ich mir auch einen nerv eingeklemmt ???
    mama war, wie versprochen, den ganzen tag bei mir und hat mich nicht aus den augen gelassen.
    einen leckeren keks habe ich auch bekommen, den mag ich für mein leben gern. den ganzen nachmittag habe ich mit mama geschmust, oh das war schön. auch heute ist für mich schonzeit, sport fällt aus. mama will mich noch einmal beobachten, ob irgend etwas auffälliges ist.
    also, bis dann.....mit eiersuchen wird wohl nichts, hier schneit es ohne ende...
    chico
     
  7. Chrissie

    Chrissie für länger abwesend

    Dabei seit:
    1. März 2004
    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    0
    Wünsche euch auch allen noch ein Frohes Osterfest, es hat doch mal was, im Schnee bunte Eier zu suchen, da findet man sie schneller als im Gras :D
    Na Bömmel, dann putz aber schön Deine Füße und wasche Deine Ohren, wenn Du Dich heute abend online zeigst. Einen stinkigen Kakadu wollen wir nicht sehen :+klugsche
    Auch ein recht herzliches Willkommen an alle Neuen, bitte schreibt weiterhin über euch!
    Robby, komm doch einfach mal zu uns, wir bringen Dich schon auf andere Gedanken! Hier gibt es viel Holzarbeit zu verrichten :D Du kannst dann bei uns in die Lehre gehen, damit Du Deine Federchen in Ruhe läßt.
    Chico, hoffentlich war das kein verkappter Gichtanfall. Vielleicht solltest Du mal wieder mehr Fußball spielen.
    Coco, Du hättest ruhig mal ein wenig von den leckeren Sachen spendieren können :traurig:
    Wir waren heute faul: Sind am Papageienbaum rumgeklettert, haben dort das Seil gelöst, haben lässig den Fuß hängen lassen und haben dem Schneetreiben zugeschaut.......Und immer wenn die Federlose mit der Kamera kam, haben wir einen auf faulen und ruhigen Kakadu gemacht :D
     

    Anhänge:

  8. Uhu

    Uhu Guest

    Hallo,
    mal ein kurzer Zwischenbericht von Punch:
    Was macht man mit einem Kakadu, der sich seit Wochen nicht putzen kann?
    Was Mann macht, weiß ich nicht :D Frau macht abends Gefiederpflege, die er sich auch "zunehmend entspannter" gefallen lässt ....
    Nur an seine Schwanzfedern kommt er selbst ran, die hat er alle abgebissen.
    nach den Kraulstunden sitzt er dann im Käfig und knirscht ...
    LG
    Susanne
     

    Anhänge:

  9. #108 Benndickelchen, 24. März 2008
    Zuletzt bearbeitet: 24. März 2008
    Benndickelchen

    Benndickelchen Stammmitglied

    Dabei seit:
    15. Juni 2007
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Hey Coco....dann will ich mal hoffen, dass eure Gäste nicht hier auf unserer Seite stöbern :D. Hahaha....sie würden bestimmt doof gucken, wenn sie auf den tollen Fotos sehen würden, wer da ihren Salat geputzt-äh- sortiert- hat :freude:

    Mensch, Chico, da bin ich froh, dass Dein Fuß besser ist. Hat Deine Mama ihn Dir mal ein bisschen massiert? Ich finde das immer schööööön. Füße kitzeln ist traumhaft. Vielleicht hast Du auf Deine alten Tage sowas wie Muskelkater gehabt, weil Du doch jetzt so viel Sport machen musst? ;)

    @ Bömmel - hm-sieht lecker aus, dass Lämmchen. Schmeckt bestimmt besser als meine Kekse. Die sind ja immer sooo gesund und extra für mich gebacken.

    Heute bin ich ziemlich müde. Das Wetter ist so komisch. Alles weiß da draußen. Der Tag fing ansonsten ganz gut an mit lecker Keimfutter. Dann durfte ich mit meiner Mama duschen gehen, denn Herr Tschüß, mein Papa, hat mal wieder tschüß gesagt und ist zu einem Wandertag gefahren. Er bleibt ein paar Tage weg. :dance: Jetzt habe ich die Mama gaaaanz für mich :freude: Dann haben wir ein
    bisschen aufgeräumt, ein bisschen geschlafen, ein bisschen Fenchelteee getrunken und Biskuitkeks gegessen, ein bisschen Holzstöcke geschreddert, und ansonsten waren wir furchtbar faul. Sehr gemütlich. Und morgen muss die Mama nicht arbeiten gehen. Juhu. Da werden wir bestimmt wieder was tolles basteln. Sie hat schon die Bohrmaschine am Ladegerät. Und ich helfe mit. Das erzähle ich euch dann morgen. Also tschüß @ all. Weitere Geschichten will ich wissen!!! Und weitere Fotos bitte!! Was sind Kakaduvögel doch für wunderschöne Tiere. Die Allerschönsten!! Mir gefallen die weißen ja doch ein bisschen besser als ich mir selbst gefalle. Hm. Und wie ihr alle immer sooooo nett schaut mit euren schwarzen Knopfaugen. Ich bin gaaanz verliebt, auch in euch von Chrissie.....:~ Also bis dann, eurer Gismo:0-

    Ohhhhhh......Punch!!! Gute Besserung!
     
  10. Chrissie

    Chrissie für länger abwesend

    Dabei seit:
    1. März 2004
    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    0
    Nun macht euch mal schlecht, ihr seid alle charmante und wunderschöne Kakadus!
    Susanne, das sieht doch schon besser aus, oder täuscht das? Was für eine Halskrause trägt Punch? Ich kenne auf Bildern nur diese unförmigen großen Dinger, daher meine interessierte Frage mal am Rande. Ich drücke die Krallen, dass ihr es mit Punch schaffen werdet :trost:
     
  11. Robbylein

    Robbylein Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    558
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    50.... Köln
    Hallo zusammen,
    ich hoffe, es geht euch alle gut??
    @ hallo punch
    bitte nicht mehr an deine feder gehen, habe ich auch mal gemacht....sah echt blöde aus...mama und papa haben waren sehr traurig....
    @ hallo gismo
    was macht deine erkältung ??
    ja mit der mama so den ganzen tag vertrödeln finde ich auch gut. aber heute muss sie in der wohnung etwas tun. sie hat 2 tage auf mich aufgepasst, ob mein füßchen wieder in ordnung ist und ich keinen krampf oder so etwas ähnliches bekomme.
    @ hallo chrissie
    da haste aber meine mama ein wenig geschockt....gichtanfall??? gleich hat sie im internet herumgestöbert, meine füßchen angesehen, immer wieder. ich wußte gar nicht was sie von mir wollte. immer wieder faßte sie meine füßchen und beinchen an. das habe ich aber nicht lange mitgemacht und bin immer wieder abgehauen, wenn sie wieder mit ihren kalten finger kam.
    wie bei menschen, so auch bei älteren tieren kann man gicht bekommen.
    stoffwechselstörungen...das hat auch der TA bei coco und cocoline gesagt, die ja auch schon etwas älter waren.
    da mama aber bei mir nichts auffälliges gefunden hatte, hat sie heute den TA angerufen. ich bekomme nun ein vitaminpräparat und multielektroyte. sie soll mich weiter beobachten.
    heute morgen habe ich es ihnen aber gezeigt, was so eine alte dame noch drauf hat. mama hatte die voliere sauber gemacht, den boden gesaugt und dann kam ich. auf meiner voliere steht ein großer karton, da war viel schreddergut darin. also ich in die kiste und habe gescharrt, was das zeug hilt. alles flog im hohen bogen im zimmer herum. mama und papa frühstücken bei mir im zimmer und alles flog auf den essenstisch, hui hat das spaß gemacht. bin auf und ab gelaufen, habe meine füßchen gewegt, wie chrissie es gesagt hat. dann kam mama wieder mit ihrem blöden fotoapparat und wollte mich aufnehmen, als papa mich mit der kiste von der voliere hob. husch war ich wieder aus der kiste und bin zu mama gelaufen und habe in den fotoapparat gebissen. blöder vogel hat sie zu mir geagt, blöder vogel, muss ich mir das gefallen lassen, nein, ich ging zum angriff über, hab sie aber nur gezwickt.
    nun bin ich von der ganzen rackerei doch etwas müde geworden.

    grüße alle meine kakadufreunde, bis bald !
    euer chico
     
  12. #111 Benndickelchen, 25. März 2008
    Benndickelchen

    Benndickelchen Stammmitglied

    Dabei seit:
    15. Juni 2007
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Chico, danke der Nachfrage. Seit ich inhaliert habe, geht es meiner Schnupfennase besser. Ich fühle mich ganz gut. Zumindest reichts, um ne Menge Quatsch zu machen. So, wie Du tüchtigerweise Deine Kiste ausgeräumt hast, habe ich das mit dem Mülleimer gemacht. Die Mama hat gesagt, ich sei ein Quatschkopf :+schimpf. Ich bin doch kein Quatschkopf! Vielleicht mache ich manchmal ein klitzekleines bisschen Unfug.....

    Und ich kriege einen Strumpf. Nicht zum Anziehen wie Bömmel, aber zum Kaputtmachen. Heute habe ich nämlich der Mama ein Loch in ihre Socke gebissen. Da hat sie gemeint, ich würde ne eigene bekommen :freude: Nachher basteln wir. Bin gespannt, was das wird. Liegt schon lauter Zeug hier rum. Weiß nicht so genau, was das werden soll. Jetzt halte ich erst mal Mittagsschlaf. Bis später.
    Liebe Grüße, Gismo
     
  13. Robbylein

    Robbylein Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    558
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    50.... Köln
    hallo gismo,
    das freud mich zu hören, dass es dir wieder etwas besser geht.
    also aufpassen, dass du dich bei diesem sauwetter nicht wieder erkältest.:zustimm::zustimm:
    hallo chrissie,
    hier ein paar bilder. du hast gesagt, ich soll fußballspielen, aber was hälst du von tennisspielen, macht auch spaß.....:freude::freude:

    chico
     

    Anhänge:

  14. Ina

    Ina Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. September 2005
    Beiträge:
    1.591
    Zustimmungen:
    0
    Wow Chico,

    bei der chicen Luxusvilla mußt du einfach ein Tennis-Profi sein :D...

    Edel, sag ich nur :freude:!

    Viele Grüße
    Coco
     
  15. Bömmel

    Bömmel Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Mai 2004
    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Nähe Bodensee
    Hallo Gismo,

    Strümpfe zum Kaputtmachen sind nur interessant wenn sie sich bewegen, man sie fangen und bekämpfen kann. :+schimpf Aber das ist meist verboten weil da wohl Federlose drin stecken die das nicht lustig finden. :D
    Ich habe letzens was ganz tolles bekommen, da kommt kein Strumpf mit. :dance: Da kann man in aller Ruhe sämtliche Knöpfe und Reisverschlüsse raus nagen, niemand regt sich auf - es ist herrlich! :freude:
     

    Anhänge:

  16. #115 Benndickelchen, 26. März 2008
    Benndickelchen

    Benndickelchen Stammmitglied

    Dabei seit:
    15. Juni 2007
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Hey Bömmel!
    Hast Du Dir die Hose genommen oder hast Du sie geschenkt bekommen???
    Ich finde Strümpfe auch ohne federlosen Inhalt gut :D- Und dann hängt seit gestern noch Mamas Bommelmütze in meiner Voli- das ist auch ne prima Kuschelhöhle. Kuscheln ist guuuuut.
    Also- gestern haben wir gebastelt! Die Mama hat allerhand Schnüren und Seile verknotet. Ihr müsst wissen, dass ich ein Knotenaufmachkünstler bin. Kein Knoten ist vor mir sicher. Letztens hat die Mama die Schnüre von ihrer Jogginghose zu fest verknotet. Da hat sie gesagt:"Gismo, komm mal und hilf mir" und ich habe- schwupps- das Ding schnell aufgemacht.
    Na, jedenfalls haben wir mit dem Bohrer in frische Holzstücke Löcher gebohrt und die Schnüren durchgezogen. Das sah dann aus wie eine lange Kette mit Holzscheiben und -stücken, Plastikperlen, bunte Kaustangen, Pappröhren. Ganz lang und bunt- und voll mit Knoten. Das gefällt mir prima und ich habe den ganzen Abend daran rumgespielt :zustimm:
    Nach dem Basteln haben wir Gutschmeckessen gekocht. Das war seeeeehr lecker!
    @Chico- super, wie gut Du Tennis spielst. Sieht sehr elegant aus!

    So- das war also alles gestern. Heute ist es draußen weiß. Die Mama hat gesagt, ich darf nicht mit ihr raus gehen :(. Aber ich sehe ein, dass ich vorsichtig sein muss wegen meiner Schnupfennase. Weißt Du, Chico, das ist bei mir chronisch. Das hatte ich schon als kleines Kakadukind, als ich zur Mama kam. Die Frau Doktor hat gesagt, ich sei allgerisch oder wie das heißt gegen meinen eigenen Staub. Weiß nicht, was das heißen soll. Ist mir auch egal. Heute kommt wieder neues Alvimun mit der Post. Drum muss ich auch sowieso daheim bleiben, damit jemand da ist, wenns Paket kommt :D. Ich bin nämlich besser als jeder Hund im aufpassen, wenn es klingelt.
    Tschüß,
    Euer Gismo
     

    Anhänge:

  17. Robbylein

    Robbylein Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    558
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    50.... Köln
    hallo zusammen,
    heute ist ein langweiliger tag....irgendwie bin ich heute nicht gut drauf...das wetter macht müde und unlustig...hab heute ein paar mal mit dem ball gespielt und ein wenig geschreddert, war mal kurz im schrank..aber dann wollte ich wieder in meine voliere. eben , so gegen mittag habe ich mich mal kurz lauthals gemeldet und ich durfte raus. mama hat gesehen, dass ein klitze kleines stück aus meinem schnabel gebrochen ist und mama weiß ja, dass ich ein pingel bin. den ganzen morgen schleife ich meinen schnabel. an holz bin ich noch gar nicht gewesen...muss ich gleich mal versuchen.....

    @gismo,
    strümpfe finde ich auch interessant auch ohne inhalt.....
    musst du jetzt mit deiner krankheit ein leben lang leben ?? oder ??:?

    @punch
    wie geht es dir ??:trost:

    @ Coco
    danke für das kompliment...aber ihr wohnt doch alle nicht schlecht.....
    und einigen von euch geht es auch viel besser:freude:

    @ bömmel
    ich liebe pulover, aber nur die von meiner mama,,,
    handtücher ist auch was für mich, die kann man so schön zerfetzen....:D

    @und was ist mit den anderen kakadu´s ??:+schimpf

    Gruß Chico
     
  18. #117 Benndickelchen, 26. März 2008
    Benndickelchen

    Benndickelchen Stammmitglied

    Dabei seit:
    15. Juni 2007
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Denen gehts wahrscheinlich wie uns.....gäääääähn......ich bin ja auch sowas von mühde. Hier ist Totenstille. Coco, Felizitas und Benndickelchen haben ihre Köpfe nach hinten geschluppst und sitzen alle auf einem Bein.
    Wisst ihr was?
    Ich mach mit.....
    bis später.......meldet euch doch mal, wenn ihr ausgeschlafen habt!!
    Gute Nacht, ich geh schön schlaaaf, Euer Gismo
     
  19. Chrissie

    Chrissie für länger abwesend

    Dabei seit:
    1. März 2004
    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    0
    Chico....bravo, weiter so, vielleicht wirds dann auch noch etwas mit der EM :idee:
    Bömmel wird halt die Socke zu langweilig, nun will er auch noch ne weiße Hose...eitler Fratz :D
    Da wollen wir aber mal Bilder von dem Prachtstück sehen :+klugsche
    Wir sind doch alle neugierig :)
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #119 Benndickelchen, 27. März 2008
    Benndickelchen

    Benndickelchen Stammmitglied

    Dabei seit:
    15. Juni 2007
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Tja - da hätte die Mama sofort ein Bild knipsen müssen :D
    Das "Prachtexemplar" ist bereits in seine Ur- Bestandteile zerlegt, hihihi. Ich sag ja: ich bin ein Entknotungskünstler....

    Ach, gestern war was los bei uns. Wir hatten im Bad eine Überschwemmung! Und weil Herr Tschüß nicht da ist, hat Mama unseren Nachbarn gerufen. Der ist total nett. Er hat ein neues Rohr in den Abfluss gebaut. Es war nämlich ein Riss im alten drinnen gewesen, und das ganze Abwasser war heimlich den Tag über auf den Boden getropft. Ich durfte nicht zugucken, als er es repariert hat. Fand ich blöd, weil normalerweise diese Uhrzeit abends für meine Spielstunde reserviert ist. Dafür kam der Holger dann in mein Zimmer und hat mit mit geschwätzt und Quatsch gemacht. Das fand ich witzig, und ich habe ihm gezeigt, was ich alles kann. Er hat total über mich gelacht- und drum fand ich es gar nicht mehr soooo schlimm, dass meine Spielstunde kürzer war. Schauspielen find ich nämlich auch gut. Ihr auch??

    So, jetzt will ich RAUS HIER!!! Tür auf!!!
    Tschüß, euer Gismo
     
  22. Robbylein

    Robbylein Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    558
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    50.... Köln
    Hallo zusammen,
    heute war ich etwas besser drauf, dafür mama nicht.......
    gestern und heute war sie irgendwie traurig....sie musste immer an coco denken und hat mich ganz traurig angeguckt. ich bin zur ihr hin und habe ihr die haare fein säuberlich geputzt und die augenbraun zurecht gelegt. das half aber nicht viel. dann habe ich papa auf der couch meinen molukkentanz vorgeführt und mama war dann etwas fröhlicher. sie hat in den letzten 4 jahren viel mitgemacht und hat 3 liebe tiere hintereinander verloren und jetzt hat sie große angst, dass mir mal was passiert. bin ich mal zu still oder hab mal auch keinen guten tag, ist mama gleich nerviös, wie mit meinem füßchen. nun, ich bin ja nicht mehr die jüngste und tobe nicht mehr den ganzen tag herum. hab so meine zeiten, wo ich munter bin und habe aber auch viele zeiten, wo ich ganz ruhig auf meiner stange sitzen und nach draußen schaue. die menschen sind doch auch so, wenn sie älter werden...

    mama hat mich heute morgen mit der blumenspritz geduscht. das war toll. ich war wieder pitsche naß. habe auch kräftig mit meinen flügeln geschlagen.
    mama hat mich dabei fotografiert, aber ich will nicht, dass ihr mich so seht. ich war ziemlich nackig und sehe schlimm aus. oder wollt ihr mich so sehen ?? aber mich bitte nicht auslachen, ich bin nunmal so. wenn ich wieder trocken bin, sehe ich wieder besser aus.....
    chico
     
Thema: Unser Kakadu-Tagebuch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kranke wellensittiche

    ,
  2. halskrause für papageien basteln

    ,
  3. nacktkakadu

    ,
  4. darf papagei piniennuss essen,
  5. kakadu sonnenbrille,
  6. Kakadu mit Brille,
  7. igitt essen,
  8. kakadu coco