Unser neues Familienmitglied Herbie

Diskutiere Unser neues Familienmitglied Herbie im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo ich bin ebenfalls neu hier, habe mich schon ausgiebig informiert auch auf dieser tollen Seite, nun haben wir aber seit 2 Tagen einen sehr...
S

Svenenda

Guest
Hallo ich bin ebenfalls neu hier, habe mich schon ausgiebig informiert auch auf dieser tollen Seite, nun haben wir aber seit 2 Tagen einen sehr jungen Graupapagei und weitere Sorgen und Ängste kommen auf...

Leider niest er ein wenig, weswegen wir auch schon einen Termin in der Kleintierklinik haben, aber auch sonst ist er sehr ruhig und spielt noch nicht so viel, er brauch nur Zeit zur Eingewöhnung, oder?

Sonst kommt er auf die Hand und ist sehr zahm.

Kann mir jemand ein paar Tipps für die ersten Tage bzw, Wochen geben, in Büchern steht zwar einiges, aber eben doch nicht genug ;)
 
Hallo Svenenda,

herzlich Willkommen hier im Forum :bier:.

Leider niest er ein wenig, weswegen wir auch schon einen Termin in der Kleintierklinik haben
Ein Gesundheitscheck beim einem vogelkundigen Tierarzt kann sicher nie schaden. Vielleicht hat er auch nur etwas Staub in der Nase oder ähnliches, aber sicherheitshalber ist es bestimmt nicht verkehrt, ihn mal einem vogelkundigen Tierarzt vorzustellen, wenn er öfter mal niest. Nicht das doch eine Erkältung oder so dahintersteckt :zwinker:.
aber auch sonst ist er sehr ruhig und spielt noch nicht so viel, er brauch nur Zeit zur Eingewöhnung, oder?
Da dein Grauer ja erst 2 Tage bei euch wohnt, ist er sicher durch den Umzug noch etwas verunsichert. Wenn er sich erst mal richtig eingelebt hat, wird er bestimmt noch munterer werden, spielen und lospfeifen ;).

Ich würde nun viel mit ihm reden, keine zu hektischen Bewegungen in seiner Nähe machen und ihm ab und zu vorsichtig mit der Hand ein Leckerchen reichen.
In seinem näheren Umfeld würde ich auch nun erst mal nichts verändern, damit er mit seiner neuen Umgebung vertraut wird.
Wenn er langsam Interesse an der Welt außerhalb seines Käfigs zeigt, kannst du die Käfigtür langsam öffnen, damit er nach und nach die "Außenwelt" erkunden kann wenn er möchte.
Lass ihn aber am besten selbst entscheiden, wann er den Käfig verlassen möchte.
Das wird schon :zwinker:.

Wie heißt dein Graupapagei denn :~?
 
Hallo Svenenda und auch von mir herzlich willkommen

Wie alt ist den Herbie ?
Achte bei der Tierklinik bitte darauf das diese auch Vogelkundige Ärzte hat und verlange auch einen solchen.


Lese dir bitte unbedingt erstmal die wichtigsten Threads durch, da stehen ganz viele Informationen über Unterkunft, Ernährung, Verpaarung etc.
 
Thema: Unser neues Familienmitglied Herbie

Ähnliche Themen

Anastasija_ua
Antworten
20
Aufrufe
2.222
Anastasija_ua
Anastasija_ua
Lottieee
Antworten
3
Aufrufe
1.448
Sammyspapa
Sammyspapa
ReginaM
Antworten
44
Aufrufe
11.260
ReginaM
ReginaM
helmut
Antworten
3
Aufrufe
2.998
Sam & Zora
Sam & Zora
K
Antworten
7
Aufrufe
981
1941heinrich
1941heinrich
Zurück
Oben