Unser nicht ganz ernst zu nehmendes Graupapageien-Tagebuch !

Diskutiere Unser nicht ganz ernst zu nehmendes Graupapageien-Tagebuch ! im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hi Yvonne, hast ne PN. LG Sky

  1. Kleene04

    Kleene04 Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Januar 2008
    Beiträge:
    756
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Hi Yvonne,

    hast ne PN.

    LG Sky
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 xAndreax, 31. Juli 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31. Juli 2008
    xAndreax

    xAndreax Guest

    hallo,

    wir, dass sind sid mäuschen kyrie und jeany, sind zur zeit sehr viel auf dem balkon.
    man was ist das eine wahnsinns hitze.

    das schönste an der ganzen sache ist die duscherei. na ja nicht für jeden von uns aber jeany die kakadulady liebt das. warum auch immer?!

    wir grauen lassen es uns gefallen aber so richtig fun macht das nicht.

    schaut mal selbst....

    heute morgen ging es los mit salat radieschen salatgurke zwiebeln und paprika.

    jetzt dösen wir alle ein bisschen bevor wir wieder radau machen.

    euch und euren federlosen noch einen schönen tag.

    machts gut bis morgen.
     

    Anhänge:

  4. xAndreax

    xAndreax Guest

    auweia....................

    traut sich hier nun keiner mehr zu schreiben oder wie?
    nur weil ein paar wenige menschen der meinung sind es sei lächerlich oder nicht richtig in der ich-form(eines papageien) zu schreiben????

    na los lasst uns weitermachen !!!
     
  5. Adelheid

    Adelheid Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. November 2007
    Beiträge:
    2.035
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Also eigentlich wollte unsere Federlose garnichtmehr hier schreiben aber Sie hat den Quatsch angefangen und jetzt soll sie auch machen ......:)
    Also uns war heute einfach nur Warm und da musste geduscht werden und ganz viel gedöst werden:zwinker:

    Ach übrigens Sky wir wollen auch solche Schnuller haben,wenn wir schon nicht jeder ein Handy bekommen
    Und ein riesen Hallo an alle
    Frauchen schreibt gleich weiter Mara geht es ganz schlecht
     
  6. xAndreax

    xAndreax Guest

    D a s...

    ....ist kein qutasch was deine federlose da angefangen hat!!!!!!
    D A S ist was ganz tolles!!!!!!

    lass dir nicht die laune von denen verderben die alles etwas anders sehen....

    ....berichte uns weiter von deinem täglichen leben :zustimm:

    und nun wartet meine federlose au weitere berichte von denen die es für gut heissen so ein tagebuch zu führen.

    aaaalso los gehst............
     
  7. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Neeeeein, bitte nicht........ :heul::trost:
     
  8. Adelheid

    Adelheid Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. November 2007
    Beiträge:
    2.035
    Zustimmungen:
    0
    Ist alles wieder im Grünen Bereich Sybille

    Aber unsere Federlose war total erschrocken.8o
    Mara darf heute wieder im Wohnzimmer schlafen und kriegt alle 2st. so eine Spritze.
    Aber auf diese Leckereien verzichten wir alle gerne sind dann doch lieber Gesund.
    Bis nachher:zwinker:
     
  9. Gissy

    Gissy Oma mit Fluggeschwader

    Dabei seit:
    14. Oktober 2007
    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Hallo Ihr alle

    Ich heiße Rocky , und die meisten kennen mich ja schon .
    Meiner Federlosen ist gerade beim vorletzten Beitrag das Herz in die Hose gerutscht-kurzer Schock
    Aber Gottseidank scheint es ja wieder besser zu sein:trost:

    Liebe kleine Mara Bitte Bitte friss was das Zeug hält und werd wieder ganz gesund deine Federlose leidet wenn du krank bist

    Also , wie gesagt ich bin Rocky !
    Ich bin ein Wildfang und nur händelbar mittels Händelstock .
    Hände sind zum rein beißen - lach
    Meine Federlose hat mich voriges Jahr zu Marcolinchen dazu geholt .
    Die war viele Jahre allein da-dann kam ich -sah und siegte -sie wurde meine Frau .
    Nur leider ist sie dann gestorben:heul:
    Das bin ich und meine verstorbene Frau Den Anhang 000_0264.jpg betrachten
    Aber dann hat meine Federlose gemeint ich brauche eine neue Partnerin .
    Dann ist sie und mein Federloser weggefahren und kam dann mit Chila zurück .
    Den Anhang MO8K0046.jpg betrachten So sah sie aus als sie kam
    Sie ist genau wie ich 20 Jahre alt und leider nicht ganz gesund-aber meine Federlose macht das schon-hoffe ich
    Hab ja zu erst immer durch Gitter zu ihr sehen können , aber dann hat meine Federlose sie zu mir in die Außenvoliere gestetzt .
    Zuerst war ich ja sehr interessiert -hab sogar versucht ihr was zu essen zu geben -aber die wollte das nicht-Hat voll die Panik bekommen .
    Na ja - kein Wunder-sie hat ja 20 Jahre allein gelebt und keinen anderen Vogel gesehn und war ne Handaufzucht soweit meine Federlose das gehört hat .:?
    Hab dann gemacht als wenn sie nicht da wäre -bin sogar Umwege gegangen , nur um nicht an ihr vorbei zu müssen .

    Aber irgendwann war mir das zu doof.
    Seitdem gehe ich den direkten Weg- kommt selten vor , aber dann zeig ich ihr das ich keine Angst habe vor ihr , und das ich hier das sagen habe .
    Bin hat ein richtiger Kerl- die wird schon noch merken , das ich auch ganz lieb sein kann , wenn sie endlich ihr rumgezappel läst .
    Meine Federlose hat meine Innenvoliere hallbiert8o -die hat Angst wenn sie nicht da ist (weil dann dürfen wir nicht in der Außenvoliere sein )das ich der Kleinen was tue-ich doch nicht:nene:
    Aber die denkt -Außenvoliere hat halt viel mehr Möglichkeiten -allein das schreddern -ne nicht von den Ästen -nein wir schreddern die Voli:D
    Und darin sind wir uns sehr einig-das macht spass:+party:
    Unsere Federlose findet das nicht so toll, denn ne neue Außenvoliere soll es erst nächtes Jahr geben
    Die bringt immer alle paar Tage frisches Grünzeug zum schreddern , und sagt wir sollen gefälligst das schreddern , dafür schleppt sie das ja auch immer an .
    Wir haben ja den ganzen Tag über Schatten da-nur Morgens Morgensonne und Abendsonne-wär schon schade wenn wir da nicht mehr rein könnten :zwinker:
    Den Anhang 000_0872.jpg betrachten
    Aber wenn wir so am schreddern sind , vergessen wir das wohl immer:D

    So das wars mal für heute
    Liebe Grüße von Rocky und seiner Chila
     

    Anhänge:

  10. Adelheid

    Adelheid Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. November 2007
    Beiträge:
    2.035
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen
    Also hier ist heute was los:+schimpf da kriegt diese Amazone doch glatt ne neue Voliere:?nur weil die morgen früh nen Partner kriegt,tz,tz,tz...
    Aber dafür bekommen wir neues Schredderzeugs:zustimm:Geht doch:D
    Kukis und Rudis Volie muss auch umgebaut werden damit diese kleine Zicke unser Mom nicht mehr angreifen kann:o
    Ich beiss nur in diese Westernstiefel das macht so einen Spass und die regt sich dann immer so künstlich auf :zwinker:
    Heute kommt Rocky wieder zu mir und Karley in die Volie freu mich schon:freude:
    Wenn das Wetter so bleibt kommt unser Doc heute hierher8o8oweil Mom das für Mara zu warm findet die Autofahrt.
    Ich hoffe die hat Westernstiefel an:D:
    Bis nachher
    Jacko
     
  11. Adelheid

    Adelheid Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. November 2007
    Beiträge:
    2.035
    Zustimmungen:
    0
    Also ersteinmal ein Herzliches Willkommen

    SKY;JUJU; RICO;DINA ;RONJA;SCHALKE-COCO;FUNNY;ROCCO;PEARLY;PHOENIX;KYRIE;JEANY;ROCKY UND CHILA
    8oIch hoffe ich habe keinen Vergessen?!?

    Jacko
     
  12. xAndreax

    xAndreax Guest

    sid und mäuschen *gg


    sodele....also wir haben heute nichts anderes zu berichten als gestern.
    alle waren wir wieder auf dem balkon. obst gemüse obst gemüse obst gemüse :k

    nun ja muss eben sein. jetzt geht es wieder rein.

    wir, sid und mäuschen machen nun einen abflug ins vogelzimmer und baby-kyrie und kakadulady jeany bleiben im wohnzimmer.
    jetzt gibt es körnerfutter.
    ach und unsere federlose kocht auch noch für uns *gg
    reis nudeln und kartöffelchen :dance:
    mais und möhrchen wurden heute auch angeboten aber die haben wir alle 4 nur durch die gegend geschleudert.

    der balkon muss also geputzt werden *ätsch*

    nach dem futtern kehrt ruhe ein.....oder auch nicht. mal sehen :D

    wir verabschieden uns für heute und freuen uns auf morgen.

    euch allen noch einen schönen abend und eine gute nacht.

    bis mooorgen ihr lieben.
     
  13. Adelheid

    Adelheid Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. November 2007
    Beiträge:
    2.035
    Zustimmungen:
    0
    Oweia
    Herzlich willkommen Sid und Maüschen,Sorry:gott::gott:

    Jacko
     
  14. #33 kleiner-kongo, 1. August 2008
    kleiner-kongo

    kleiner-kongo Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. März 2007
    Beiträge:
    1.181
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nrw
    bei uns sah es heute so aus, wir waren den ganzen tag
    ausserhalb der voli haben herrlich geduscht und sind uns wieder richtig aus dem weg gegangen, klein-kongo hat sich wieder mal so richtig mit der federlosen ausgelassen er hat auf ihrer schulter getanzt gesungen und gepfiffen uns allen gezeigt wie wohl er sich fühlt wenn man sieht wie die beiden miteinander umgehen ehrlich gesagt da kann man nur staunen, wir schauen dann ganz gebannt zu und dann machen wir alle mit, soll heissen die beiden sind die vortänzer.
    nachdem wir dann heute abend alle satt und zufrieden in der voli sind , könnt ihr uns jetzt noch in ganz entspannten positionen sehen. coco dortmund ist noch draussen, ob der heute noch wieder reinkommt, wir haben keine ahnung.

    gute nacht sagen
    coco, schöne, kleiner-kongo, ronja, schalke coco und dortmund coco.
     

    Anhänge:

  15. Adelheid

    Adelheid Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. November 2007
    Beiträge:
    2.035
    Zustimmungen:
    0
    Booaah seid Ihr alle hübsch:~
    Also ich hatte ja schon erwähnt das meine Federlosen mal wieder unsere Bude umbauen,aaaaber nicht ohne mich :D.
    Das ging auch supertoll habe ständig meinen Senf dazugegeben und dann hab ich sie gesehen:trippel:in ihren Schuhen nenene,keine Westernstiefel viel besser ,so Birkenstockdinger und der Hammer war sie hatte wohl um mich zu belohnen 4normale und eine Megedicke Erdnuss vornereingesteckt:freude:
    Und ich muss euch sagen jetzt weiss ich warum wir die nie bekommen die Dinger leben ja noch und bluten wenn man da herzhaft reinbeisst:D
    Man o man hat die Federlose geschrien:+schimpf
    Waren wohl doch nur Ihre Zehen und keine Dicken Erdnüsse8o
    Naja selbst so ein alter Geier wie ich lernt nie aus:p
    Schlaft schön Euer Jacko
     
  16. #35 kleiner-kongo, 2. August 2008
    kleiner-kongo

    kleiner-kongo Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. März 2007
    Beiträge:
    1.181
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nrw
    guten morgen ihr lieben,
    schaut mal wo ich heute nacht geschlafen habe, ich bin nicht in die voli gegangen, aber jetzt habe ich hunger , da muss ich nach hause gehen und frische luft brauchen wir auch langsam, ich kann wieder toll fliegen, meine gestutzten schwungfedern haben sich erneuert.

    wünsche euch allen einen schönen tag.
    coco dortmund
     

    Anhänge:

  17. Robbylein

    Robbylein Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    558
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    50.... Köln
    huhu,
    schön, dass ihr euer tagebuch weiter führt.:zustimm:
    wie ihr ja wisst, schreibe ich mein erlebtes im kakadutagebuch.
    meine mum liest bei euch immer mit...
    Also weiter so...schreibt fleißig...
    ich freue mich auf eure geschichten....:freude:

    euer
     
  18. #37 Tierfreak, 2. August 2008
    Zuletzt bearbeitet: 2. August 2008
    Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Huhu ihr lieben grauen Kumpels, wir sind es Pino und Woody.

    Bei euch geht es ja ähnlich ab, wie bei uns :D.
    So, dann wollen wir auch mal berichten:



    Morgends fallen wir erst mal über das Frischfutter her, allen voran Fresssack Woody.
    [​IMG]

    Dann haben wir gestern erst mal unsere Flügel schwingen lassen
    [​IMG]

    Pino musste dann natürlich wieder ihre Freundin Lissy am Boden besuchen
    [​IMG]

    während ich erst mal mit meiner Holzkugel spielte
    [​IMG]

    Pino watschelte dann weiter in die Küche, um die Katzennäpfe zu inspizieren
    [​IMG]

    die aber leider schon leergefuttert und gesäuert waren
    [​IMG]

    Dann hat unsere Federlose uns ne Walnuss zum Naschen gegeben...schmatz
    [​IMG]

    Pino verschönerte danach noch ein wenig unseren Kletterbaum
    [​IMG]
     
  19. #38 Tierfreak, 2. August 2008
    Zuletzt bearbeitet: 2. August 2008
    Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    weiter geht’s…

    Nach unserem Mittagschläfchen brachte unsere Federlose frische Äste vom Gassigehen mit
    [​IMG]

    über die wir natürlich gleich hergefallen sind, hehe
    [​IMG]

    [​IMG]

    Nebenbei haben wir den Teppich wunderschön verziert, worüber unsere Federlose jedoch kurz stöhnte und mit dem schrecklichen Saugding angerannt kam, welches ihr sicher auch kennt
    [​IMG]

    Pino war dann wieder in Spiellaune und ist auf die Fensterbank geflitzt, wo meist ein paar nette Dinge für uns liegen
    [​IMG]

    Ihren ollen Kegel schleppte sie dann mit auf den Kletterbaum
    [​IMG]

    um mir dann zu zeigen, wie gut sie Kegelweitwurf drauf hat
    [​IMG]

    [​IMG]

    Ich turnte in der Zwischenzeit lieber auf dem Kletterbaum rum
    [​IMG]

    So Woody, nun bin ich, die Pino, aber mal mit erzählen dran...husch husch beseite..
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #39 Tierfreak, 2. August 2008
    Zuletzt bearbeitet: 2. August 2008
    Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald

    Woody hat nämlich vergessen, dass wir auch noch schön geschmust haben
    [​IMG]

    pst…mal unter uns Mädels…der Woody ist echt ein guter Liebhaber, grins.

    Ich hab dann noch Papier zu Konfetti verwandelt, was echt Spaß macht. Unsere Federlose hatte ein paar Körner im Papier eingeknüllt, warum sich die Mühe doppelt lohnte
    [​IMG]

    Woody die olle Pennmütze hat dann ein wenig gedöst, während ich mal schauen ging, was Lissy so trieb
    [​IMG]

    Ich hab dann gesagt, sie soll doch mal ein bisschen Platz für mich machen
    [​IMG]

    damit ich noch mit in den schönen weichen Korb passe
    [​IMG]

    Langsam ging es auf den Abend zu und unsere tägliche Duschparty konnte steigen
    [​IMG]

    Woody ist dann neugierig den Brauseschlauch hochgeklettert
    [​IMG]

    Der wollte sicher mal gucken, woher das Wasser kommt, grins
    [​IMG]

    Die neugierige Lissy kam dann auch angedackelt und wollte sicher überprüfen, ob wir nun schön duften
    [​IMG]

    Nachdem wir uns dann etwas trockengeflattert und geputzt hatten, sind wir noch mal über den Körnernapf hergefallen und dann langsam in die Heia marschiert.

    So, das war unser klitzekleiner Bericht des letzten Tages :D

    Nun seid ihr wieder dran...

    Liebe Grüße von euren Freunden Pino und Woody
     
  22. Adelheid

    Adelheid Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. November 2007
    Beiträge:
    2.035
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Woody und Pino:beifall:Superbilder hat eure Federlose da reingestellt!!!

    Meine fängt gerade wieder an in meiner Bude rumzuhämmern:hammer:so langsam fängt das an zu Nerven und ich muss solange in einen Käääääfig
    Unverschähmtheit8o
    Das werde ich Ihr heimzahlen :Daber erst wenn es lecker Obst gegeben hat:zwinker:
    Melde mich nachher nochmal
    Gruss Jacko
     
Thema:

Unser nicht ganz ernst zu nehmendes Graupapageien-Tagebuch !

Die Seite wird geladen...

Unser nicht ganz ernst zu nehmendes Graupapageien-Tagebuch ! - Ähnliche Themen

  1. Graupapagei schreit

    Graupapagei schreit: Hallo. Unser Graupapagei 2 J. alt schreit seit kurzem sehr laut und hackt nach meiner Freundin.Wenn ich Ihn aus dem Käfig lasse.Mir macht er nix...
  2. Graupapagei stippt sein Futter.

    Graupapagei stippt sein Futter.: Hallo Ihr Lieben, ich habe eine Frage und hoffe sehr, dass man mir helfen kann. Seit ca. 2 bis 3 Wochen fängt mein Grauer Charly an, sein Essen...
  3. Graupapageien beißen einander

    Graupapageien beißen einander: Guten Abend, Wir haben uns vor ca 3 Wochen zwei Graupapageien geholt. Die beiden sind Geschwister, es handelt sich um ein Männchen und ein...
  4. Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben

    Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben: Hallo liebe Forumsteilnehmer ich brauche dringend Eure Hilfe. Mein Mann hatte vor Einigerzeit einen Schlaganfall seitdem hat er starke...
  5. Graupapagei&Belohnung

    Graupapagei&Belohnung: Hallo zusammen, Ich habe vor ca. Einem Jahr einen Kongo Graupapagei aus schlechter Haltung bekommen. Ihr Name ist Marley und ich habe sie mit 6...