unsere Edlen und wir: einfach mal quatschen

Diskutiere unsere Edlen und wir: einfach mal quatschen im Edelpapageien Forum im Bereich Papageien; hallo Anny davon habe ich auch schon gelesen. Da wir leider in unserer Familie eine von Geburt an blindes junges Mädchen haben, versuche ich mich...

  1. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.193
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    CH / am Bodensee
    hallo Anny
    davon habe ich auch schon gelesen. Da wir leider in unserer Familie eine von Geburt an blindes junges Mädchen haben, versuche ich mich öfters in ihre Lage zu versetzen. Probiert doch mal, euch mit geschlossenen Augen nur im Bad zurechtzufinden, ist verdammt schwer. Oder diese Blindenschrift zu ertasten. Ich kann es sehend entziffern, aber mit den Fingern ertasten ist mir absolut unmöglich, vielleicht einzelne Buchstaben, jedoch nie im zusammenhängenden Text 0l
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. yve.a

    yve.a Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. April 2003
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BY
    Von dem Restaurant habe ich in einer Reportagesendung erfahren. Ich glaube, ich wäre dort total hilflos.
    Ich kann mir vorstellen, wie schwer es ist, ohne Sehvermögen durch das Leben zu gehen.
     
  4. #523 K.Lücking, 7. Juni 2004
    K.Lücking

    K.Lücking Guest

    Guckt mal...

    ist das nicht goldig ??? :cheesy:
     
  5. #524 kybernaut, 7. Juni 2004
    kybernaut

    kybernaut Mitglied

    Dabei seit:
    14. November 2003
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe Hannover
    Sehr eigenartig???

    Hallo liebe Edelbesitzer,
    hab ja lange hier nichts mehr zum besten gegeben..... ich weiß eigentlich auch nicht warum. Aber heute bin ich beim Durchstöbern der Anzeigenmärkte wieder auf was gestoßen...... da kann ich nur mit dem Kopf schütteln 0l 0l 0l .

    Unter diesem Link http://www.dhd24.com/azl/index.php?anz_id=2286629 bietet ein Frau, nennen wir sie einmal Cornelia, ihren zahmen Gelbbrustara schweren Herzens wegen Zeitmangel zum Verkauf an. Anzeige vom 3.6.04

    Dies allein ist ja noch nichts verwerfliches.


    Aber nur 4 tage später muß ich plötzlich diese Anzeige
    http://www.dhd24.com/azl/index.php?anz_id=2314419
    von oben genannter Cornelia lesen. Wunder über Wunder..... Cornelia hat aufeinmal richtig viel Zeit. Sogar soviel, das sie sich jetzt auchnoch um einen Rupfer kümmern will.

    Naja, ihr könnt ja mal schreiben was ihr davon haltet...... ich war auf jeden Fall so sauer, daß ich mir hier erstmal den Frust von der Seele schreiben musste.

    MFG
    Johannes

    8( 8( 8(
     
  6. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.193
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    CH / am Bodensee
    bei den Anzeigen kann man sich wirklich manchmal die Haare raufen

    und dann dort mal etwas weiter unten schauen beim Feld "weitere Anzeigen dieses Kunden" 0l 0l 0l
     
  7. #526 Christian-1979, 7. Juni 2004
    Christian-1979

    Christian-1979 Guest

    Hallo

    Das ist allerdings sehr komisch!
    Vielleicht eine die nur schnell "Geld" machen will 8(

    Gruss Christian&Co
     
  8. Marni

    Marni Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    1.522
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Raum Köln
    Hallo Johannes !
    Habs gelesen,die verkauft noch Beos.Starkes Stück,erst aus Zeitmangel dann habe viel Zeit.So was verlogenes müßte bestraft werden 0l
     
  9. #528 Beatrix Angela, 7. Juni 2004
    Beatrix Angela

    Beatrix Angela Stammmitglied

    Dabei seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bayern Bad Wörishofen
    Ist ja wohl echt krass

    Habe mir sämtliche Anzeigen der angeblichen Cor...... 0l durchgelesen 0l Hört sich alles eher wie ein Umschlageplatz für Papageien als Verdienstmöglichkeit an :hintavotz :heul:
    Beatrix 8(
     
  10. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.193
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    CH / am Bodensee
    so, mal wieder ein anderes Thema:
    Am Dienstag war doch der Venustransit. Unsere Tochter, als begeisterte Hobby-Astronomin, stellte natürlich das Teleskop auf und beobachtete das alles ganz genau. ;)
     

    Anhänge:

  11. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.193
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    CH / am Bodensee
    und ich war gestern beim Ausflug der pensionierten Angestellten, der uns diesmal an bzw.auf den Zuger See führte, bei herrlichstem Sonnenschein und grosser Wärme.
     

    Anhänge:

  12. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.193
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    CH / am Bodensee
    Die Altstadt Zug ist wirklich sehenswert. :) Man hätte nur mehr Zeit haben müssen.....
     

    Anhänge:

  13. Anny

    Anny Guest

    Hallo Karin

    Hättest Du doch etwas gesagt, dann hätte ich Dir zu dem Schiff rübergewunken :0- War bei meiner Schwester in Risch, die direkt am Zugersee wohnt :D
     
  14. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.193
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    CH / am Bodensee
    So ein Pech aber auch 0l :D
     
  15. Anny

    Anny Guest

  16. Sonja B.

    Sonja B. Hahn's Zwergara

    Dabei seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rotkreuz Schweiz
    Und Rotkreuz gehört zu Risch oder umgekehrt, hätte Dir also auch zuwinken können :0- :D
     
  17. Anny

    Anny Guest

    Tja

    siehst Du Karin, Du wärst nicht mehr aus dem Winken gekommen wenn wir nur etwas davon gewusst hätten :) :0-
     
  18. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.193
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    CH / am Bodensee
    dann macht doch einfach ihr mal einen Ausflug in meine Richtung, also an den Bodensee, ist das nicht ein guter Vorschlag? So zu Kaffee und Kuchen? :D

    Bei der Gelegenheit noch ein Hinweis an alle:
    http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=60649
     
  19. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.193
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    CH / am Bodensee
    bin wohl so ziemlich die einzigste, die hier noch Lust zum quatschen hat :?
    schaut mal im Marktplatz das an.
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #539 Christian-1979, 24. Juli 2004
    Christian-1979

    Christian-1979 Guest

    Hallo

    Hallo

    Also erstmal danke für die Geburtstagsgrüsse, konnte mich jetzt erst melden denn wir waren in der Türkei!!!
    Da wir ja in Urlaub waren musste ich meine zwei süssen ja irgendwo hingeben, also hab ich sie wieder beim Züchter abgegeben, der hat oben in der Wohnung Käfige für Urlauber stehen! Kostet 3€ pro Tag für beide! Also wir haben sie hingefahren, klingeln, sie meint mom. ich komm runter. Also diesmal kommen die Vögel nicht in die Wohnung sondern wo anders hin! Aja. Wir gingen dann durch die Gehege und kamen dann im Arahaus an, wo alle Arten von Aras leben, NUR Zuchtpaare! Dort steht dann der Käfig für meine Zwei! Eigentlich normale Größe! Aufgepasst, versehen mit nur Zwei Stangen und zwei Fressnäpfen! Ich hab aber ihr Spielzeug mitgebracht, zum Glück, ihre Obstspieße hab ich auch dabei und ihre Pellets! Sie sagt sie hängt die Sachen später rein! Sie will den Käfig eh etwas freundlicher gestalten! Ich verabschiede mich von den beiden, und die schreien wie am Spiess.

    Nun komm ich heute aus Urlaub heim, ruf an um sie abzuholen, keiner da außer ihr Sohn! Hab ihn dann solange bequascht bis ich sie bei ihm abholen konnte! Schnell zu unseren Süßen hingefahren, seh sie und mich trifft echt der Schlag! Da sitzen die Zwei ganz alleine auf den Zwei Stangen ohne Speilzeug, das liegt neben dem Käfig! Hat der Idiot von Züchter die Zwei doch tatsächlich 2 Wochen ohne irgendeine Spielmöglichkeit, mit nur zwei beschissenen Stangen da sitzen lassen!
    Ich hab ihn jetzt selbst noch nicht gesehen, aber der bekommt was zu hören!!!

    P.S. Pellets waren meiner Meinumng nach auch keine Verfüttert worden und Obst lag so weit ich mich erinnere auch gar keins im Käfig!

    Ich bin sie gerade am verwöhnen damit sie ihren Urlaub etwas besser überstehen können!

    Liebe Grüsse Christian&Co
     
  22. yve.a

    yve.a Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. April 2003
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BY
    Vogel und Urlaub

    Tja, der Urlaub und die Vögel! Das muss schon sehr gut organisiert sein.
    Kaum zu fassen! :gott: Macht er das "Züchten" nur aus komerziellem Grund ohne Liebe zu Tiere? Da hätte er besser eine andere Tätigkeit ausüben sollen, wenn er nur Geld verdienen wollte.

    Ich habe es mir auch überlegt, die Vögel für die Urlaubszeit zu meinem Züchter zu geben. Aber dann die Idee weggeworfen, weil die dort kaum die Ansprache und die nötige Aufmerksamkeit bekommen werden. Meine werden hier bei uns von einer guten, tierlieben Freundin betreut.

    Ja, sie haben das "Verwöhnprogramm" nötig. :jaaa: Viel zusammenspielen und viel Leckerlis geben und und...
    Wie verwöhnst sie heute am Sonntag?
     
Thema: unsere Edlen und wir: einfach mal quatschen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. der papageienspielplatz Fürth

    ,
  2. edelpapageien holzstämme

Die Seite wird geladen...

unsere Edlen und wir: einfach mal quatschen - Ähnliche Themen

  1. Was ich schon mal wissen wollte...

    Was ich schon mal wissen wollte...: Hi. Es gibt da zwei Fragen die mich schon etwas länger beschäftigen... 1. Wieso heißt die Sumpfohreule eben Sumpfohreule? Ich meine alle anderen...
  2. Zum ersten mal

    Zum ersten mal: hallo heute ist ein wichtiger tag... obwohl ich wildvogel in quebec seit jahrezehnten beobachte habe ich zwei arten nur ein mal in zig jahrzehnten...
  3. wir suchen einen aramann zu unserer gelbbrustarahenne 16 j

    wir suchen einen aramann zu unserer gelbbrustarahenne 16 j: wir möchten unsere aradame 16 j. nicht alleine halten und suchen nun den passenden arahahn . l.g. in 50189 elsdorf
  4. Wer will hier unsere Hühner

    Wer will hier unsere Hühner: Guten Tag, ich bin neu hier im Forum. Wir wohnen in einem ländlichen Teil von München. (Ja, das gibt es!) Wir halten Kühe und Hühner. Immer wieder...
  5. Neuzugang bei unseren großen Gänsen

    Neuzugang bei unseren großen Gänsen: Hallo, wir haben seit dem Wochenende einen Neuzugang bei unseren großen Gänsen. Unsere Auguste ist bereits schon älter und hat sich ihre...