Update Zähmung

Diskutiere Update Zähmung im Plattschweifsittiche Forum im Bereich Sittiche; ich denke,sie wissen genau was sie tun!

  1. Santho

    Santho Guest

    ich denke,sie wissen genau was sie tun!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 Katrin und Udo, 27. Oktober 2002
    Katrin und Udo

    Katrin und Udo Guest

    Warum sollten sie uns in den Fingernagel beißen wollen!?
     
  4. Santho

    Santho Guest

    um zu testen,ob die hand bzw.der fingernagel ihnen was tut!!!
     
  5. #24 Katrin und Udo, 27. Oktober 2002
    Katrin und Udo

    Katrin und Udo Guest

    Vielleicht wollen sie uns die "Krallen" kürzen!? :D
     
  6. Santho

    Santho Guest

    hihi-wäre auch eine möglichkeit!!!*lol*
     
  7. #26 Katrin und Udo, 27. Oktober 2002
    Katrin und Udo

    Katrin und Udo Guest

    Vielleicht sollen wir ihnen die Krallen kürzer beißen! :? :D
     
  8. Santho

    Santho Guest

    keine so gute idee...wären dann wohl wieder ängstlicher!!!
     
  9. Karinetti

    Karinetti Guest

    Hi ihr zwei,

    Vögel sind doch wie Kinder und Kinder müssen alles Interessante zwischen die Finger nehmen und da Geier keine Finger haben in dem Sinne, krapschen sie halt mit dem Schnabel die Sachen an...*hihi*

    Bin gerade schwer belagert, auf der linken Schulter sitzt Lea (Graupapa) und rechts sitzt Mr. Columbo (Graupapa) und beide wollen irgendwas von mir....die Tastatur ist ja soooooo interessant....:)

    Liebe Grüße,
    Jillie
     
  10. Santho

    Santho Guest

    hihi-coole sache!!! gehen aber spät schlafen...???
     
  11. Karinetti

    Karinetti Guest

    Hi Santho,

    naja ansich ist um 22 Uhr Schlafenszeit, aber manchmal dürfen sie noch ein bisschen länger wachbleiben, wenn sie brav sind und nicht laut pfeifen. Aber meist ist 22 Uhr die Schlafenszeit, sie werden dann unruhig und manchmal gehen sie von selbst in ihre Schlafbox und machen sogar die Türe zu. *süss*
    Heute waren sie schon sehr müde wegen der Zeitverschiebung.

    Die Sittiche sind auch immer so lange wach wie die Geier und wenn sie schon vorher müde sind, dann schlafen sie eben bei Licht. Die Sittiche sind äußerst anpassungsfähig und eigentlich total pflegeleicht.

    Jetzt schläft schon alles, ich auch gleich. *gähn*

    Ciao,
    Jillie
     
  12. Santho

    Santho Guest

    hallo jillie!
    ich hoffe,sie sind dann wenigstens "langschläfer",wenn sie schon so lange aufbleiben dürfen...*g*
    schlafbox??? was kann ich mir darunter vorstellen???
    unsere gehen auch immer von allein schlafen,egal wie lange das licht oder tv an ist...die lassen sich nicht stören!
    meistens ist schon um 20.00 uhr nachtruhe! heute waren sie wegen der zeitverschiebung schon oder besser gesagt erst 19.30 uhr müde...
     
  13. kessi

    kessi Vogelliebhaberin

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    4.854
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburger Umgebung und München
    Ist bei uns genauso, es wird dann schlafen gegangen, wenn es dunkel wird oder wenn sie halt müde sind, dann an ort und stelle wo man sich gerade befindet.
    zu dem flachs, der beim fressnapf hatte viecher, der beim dehner war ok. Schau einfach mal und du gibt mir ja eh bescheid gell jillie?
     
  14. Karinetti

    Karinetti Guest

    Hallo Santho,

    meine Vogis sind eher die Nachteulen, ja sie schlafen meist so lange wie wir schlafen. Weil ich ja dann erst die vorhänge aufmache und und das Licht aufdrehe. Sind sehr pflegeleicht. Die Grauen murmeln manchmal schon etwas früher, na dann muss mal halt aufstehen an einem Sonntag. *gähn*
    Eine Schlafbox ist ein Carrier, so eine Transportbox für Haustiere. Anbei das typische "Gute-nacht-Bild".

    @Kessi, achso ist das. naja wie gesagt ich schau mich nochmals um und wenn ich nichts auftreiben kann komme ich auf deine Hilfe zurück.

    Liebe Grüße,
    Jillie
     

    Anhänge:

  15. kessi

    kessi Vogelliebhaberin

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    4.854
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburger Umgebung und München
    *hihi* voll süss das gute nacht bild :)
     
  16. Karinetti

    Karinetti Guest

    ja stimmt. :)
    Das Carrier steht ja den ganzen Tag immer im Vogelzimmer und manchmal erwische ich einen der Sittiche wie sie sich drinnen ausruhen. *hihi*
     
  17. Karinetti

    Karinetti Guest

    Hallo Kessi,

    also ich war nun beim OBI und der hat keinen Flachs. :(
    Jetzt bleibt mir nur mehr der Dehner.

    Liebe Grüße,
    Jillie
     
  18. kessi

    kessi Vogelliebhaberin

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    4.854
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburger Umgebung und München
    mach dir keinen stress, ich schick es dir sonst auch ist doch logisch :)

    süss, wie hast du es deinen grauen beigebracht, dass sie da drin schlafen sollen ?
     
  19. #38 Katrin und Udo, 28. Oktober 2002
    Katrin und Udo

    Katrin und Udo Guest

    Mensch sieht das süss aus, wenn die da drin hocken! :)
    Ist ja ein lustiges "Bettchen"!?
    Machst du dann immer die Türe zu!?

    Das sie da so rein gehen...!? :~
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. kessi

    kessi Vogelliebhaberin

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    4.854
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburger Umgebung und München
    hihi und luke zu.. :D :D

    ist ja allzulieb, sie fühlen sich vermutlich sehr wohl und vorallem sicher, sicher vor den rosellas ???
     
  22. #40 Katrin und Udo, 28. Oktober 2002
    Katrin und Udo

    Katrin und Udo Guest

    :D haben bestimmt ein sicheres Versteck vor den Plattschweiflern gesucht... ;)

    Sieht so mit-nehm-fertig aus, na wenn da mal ein Einbrecher kommt... 8o
     
Thema:

Update Zähmung

Die Seite wird geladen...

Update Zähmung - Ähnliche Themen

  1. Wellis zähmung

    Wellis zähmung: Hey nochmals :0- Da ich jetzt ja seit einer Woche 2 Wellis habe (2 Jungs) wollte ich zum Thema zähmen kommen.... Viele sagen "du solltest deine...
  2. Ein paar Fragen zur Haltung und Zähmung von Halsis

    Ein paar Fragen zur Haltung und Zähmung von Halsis: Hallo Ich bins wieder mit meinen Fragen ich habe schon seit einpaar Monaten ein halsi Pärchen. Die beiden benehmen sich normal (einer hat sich in...
  3. Zähmung bei jeder Vogelart anders?

    Zähmung bei jeder Vogelart anders?: So ihr lieben ich wollte euch mal nach euren Erfahrungen fragen was das vertrauen zu euren Vögelchen betrifft. Erfahrungen habe ich bisher bei...
  4. update, mit BITTE!

    update, mit BITTE!: werde mich hier wieder einlesen... aus aktuellem anlass, mit vorgeschichte: letztes Jahr hab ich die Wildfarbene ("Minzi") brüten lassen, damit...
  5. Update: Wegen eines Notfalls auf volles Risiko gegangen

    Update: Wegen eines Notfalls auf volles Risiko gegangen: Hallo ihr Lieben Aus meinen 4 Mövchen sind jetzt 10 geworden. Der Züchter, von dem ich meine 4 Mövchen hatte rief mich an und fragte, ob ich noch...