Update Zähmung

Diskutiere Update Zähmung im Forum Plattschweifsittiche im Bereich Sittiche - Hallo Santho, Kessi und all die anderen! Ich wollte euch ja am Laufenden halten und deswegen berichte ich jetzt wieder von meinen Sittichen...
Hallo Kessi und Katrin,

ja die gehen da einfach so rein, da fühlen sie sich sicher drinnen. Vögel haben gern etwas Rückendeckung.
Ich habe die beiden von klein an daran gewöhnt. Es macht vieles leichter, denn wenn man verreist oder zum Tierarzt muss, wissen sie, dass sie in dem Carrier keine angst haben müssen. Viele Papageien weigern sich bitterlich in sowas reinzugehen. Das ist also keine Selbstverständlichkeit, aber ich konnte mit meinen eine draus machen.
Meist sind die Grauen abends bei uns im Wohnzimmer und wir tragen sie dann zur Schlafbox. Manchmal sind sie etwas übermütig und wollen noch ein bisschen länger faxen machen und wach bleiben. Sie versuchen uns dann mit schönen Pfeiftönen oder Worten zu beeindrucken, aber darauf fall ich nicht mehr rein. :D Meist watscheln sie problemlos in die Box und warten bis ich die Türe zumache. Sie können die Türe aber auch selbst auf und zu machen, ganz schön gefährlich, deshalb hab ich ein viel stabileres Ding für die Reise. Das "Klumpert" ist nur zum Schlafen. *hehe*

Die Rosellas können so auch beruhigt schlafen ohne angst haben zu müssen, von der Riesenkacke im dunkeln erschlagen zu werden. :D

Liebe Grüße,
Jillie
 
hallo jillie!
herzallerliebst das bild! nun bin ich bestens aufgeklärt über deine nachteulen...*lol*
der rest wurde schon gesagt...
 
einfach drollig, schön dass sie sich da drangewöhnt haben. Aber für sie scheint es nicht schlimm zu sein, es ist einfach eine dunkle box mit schlitzen und sie wissen, es kann sich niemand an sie ranschleichen...


riesenkacke...aha...da musst du wohl täglich wischen oder teppich putzen?
 
wer muss das nicht!?:?
der staubsauger..und der "putzlappen"- die besten freunde eines vogelhalters...!!! *gg*
 
Hallo,

natürlich muss ich täglich putzen. Ich mache, sofern ich Zeit dazu habe, fast täglich das Vogelzimmer, also kacke vom Boden spachteln, zusammenkehren, staubsaugen und dann aufwaschen. Wenn man es jeden Tag macht ist es nicht so schlimm, aber wenn es ein paar Tage nicht gemacht wurde dauerts viel länger und ist viel grindiger. ;)

Ciao,
Jillie
 
ja das ist wohl so, wenn die vögel ihr eigenes zimmer haben gell? Ich müsste eigentlich täglich saugen, aber manchmal mag ich einfach nicht und ich sauge dann den nächsten tag...den kot auf dem teppich mach ich immer gleich weg, sonst geht er gar nicht mehr raus...sie haben ihre ecken und da hab ich kleine teppiche und die kann ich auch einfach mal nur in die waschmaschine tun...ist praktisch.

ansonsten täglich füttern, käfig reinigen (reste raussuchen etc.) aber das macht man ja gerne stimms?
 
na das ist so..pepples wurde von thomas gekauft und kukki von mir...miss ellie wurde von thomas auf dem friedhof gefunden und sir lenny habe ich von thomas geschenkt bekommen...d.h. im falle einer trennung behält thomas die rosellas und ich bekomme die wellis!!!
so lange gehören uns alle 4 gemeinsam...obwohl thomas momentan irgendwie nicht so viel mit den piepern im sinn hat8( :(
aber ich liebe sie und ihn und mache natürlich alles...*lol*
 
oh ich würde da niemanden wieder hergeben ... aber vielleicht *hoff für euch* kommt es ja nicht soweit :)

PS: brutal, auf dem friedhof gefunden *oh mei* wie ist denn das passiert?
 
es ist aber immer besser,man redet vorher darüber...mir würden sie auch ganz dolle fehlen,das kannst du wissen...aber ich glaube,ich würde mir dann wieder welche holen...meine wohnung reicht für 4 geier und mich...:D

ja,auf dem friedhof gefunden...bei der beerdigung seiner oma lag da ein kleines häufchen elend unter einer parkbank...total durchnässt und durchfroren!!! hat sie mitgenommen und aufgepäppelt! ihren namen hat sie von seiner oms...elisabeth= ellie= miss ellie
 
Hallo Santho,

mein Gott wie die arme Miss Ellie......ist ja furchtbar mit dem Fund auf dem Friedhof! Aber zum Glück habt ihr sie gefunden. Das heißt sie ist wohl jemandem entflogen oder so. Weißt du dann eigentlich wie alt sie ist???

@Kessi, ja man putzt mehr oder weniger gerne...*grins* Ich finde das Putzen immer recht amüsant, weil die Graupapagein immer was sagen und lustiges pfeifen, das erheitert mich. :D

Teppich putzen gibts bei mir nicht, ich hab keine Teppiche! :p

Liebe Grüße,
Jillie
 
Hallo zusammen,

Kessi war so nett und hat mir Connection zu den Flachs-Anbietern von Vitakraft hergestellt und siehe da, ich hab einen gefunden! Muss ihn jetzt nur noch holen, leider ist das am anderen Ende und da komm ich nicht so oft hin. Wird noch bisschen dauern, aber in ein paar Tagen und 2 Wochen dann hab ich das Wundergestrüpp dann auch endlich! :)

Danke nochmals Kessi!
Ciao und liebe Grüße,
Jillie
 
Hallo ihr lieben,

ja ich doch gerne gemacht jillie. und wie gesagt, das angebot steht trotzdem noch, falls die doch kein flachs haben oder irgendwas anderes dazwischen kommt.
 
hallo jillie!
ich war damals nicht mit dabei...thomas hat sie gefunden!
sie ist "baujahr" '98 ! also 4jahre alt! und immer eine ganz böse gewesen,obwohl sie thomas dankbar sein sollte/müsste!
sie hat sich mit keinem welli je verstanden...nur gehackt!!!
seit wir sir lenny haben ist sie das ganze gegenteil...*freu*
heute ist der schönste tag für mich was die wellis betrifft...
miss ellie ist das erste mal auf meine hand gekommen..*megafreu*
musste mir zwar vorher einen richtig dollen beisser gefallen lassen (sieht so aus,als bleibt eine narbe!!!) doch im nachhinein war es mir alle mal wert!!! ausserdem fängt sie schon wieder an zu brüten *verzweifel*!!!

jillie,das ist ja supi das ihr nun auch flachs habt...deine pieper werden sich darüber freuen!!!:D
 
oh da ruft wohl die züchtergenehmigung??? was willst du machen? *freu mit dir,wegen miss ellie*
 
wie gehabt..eier abkochen! das ist aber das kleinere problem...ich mach mir sorgen,das sie es nicht überlebt...man soll sie nicht so oft brüten lassen,weil sie sonst legenot kriegen...bloss wie stellt man sowas ab...unsere hält sich nicht an die "regeln"...
angeblich können sie nicht ohne brutkasten...!!!:?
*verzweifelt guck*
 
hmm problem: brutstimmung wird durch spirulina gefördert, gib ihnen also lieber keines davon...

ansonsten weiß jmd. anderes rat?

irgendwann sollte sie merken, dass es nichts wird oder?
 
WWWAAASSS ? ach du sch... nix wie raus mit spirulina!!!
danke!!!
 
ja das hatte ich gelesen, hat mich aber nicht gestört, weil sie ja erstmal gesund werden sollen - also spirulina nur für pepples
 
Thema: Update Zähmung

Ähnliche Themen

Zurück
Oben