Urlaub im Ausland

Diskutiere Urlaub im Ausland im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Möchte gerne in Urlaub fahren. Was muß ich dabei beachten und in welches Land darf ich reisen ? :0-

  1. Pepi

    Pepi Stammmitglied

    Dabei seit:
    6. März 2004
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Leonberg
    Möchte gerne in Urlaub fahren.
    Was muß ich dabei beachten und in welches Land darf ich reisen ? :0-
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. malejie

    malejie Guest

    wenn du deinen Vogel mitnimmst oder wie?

    Also ich weiß ja nicht was du verbrochen hast, aber ohne Tiere kommst eigentlich fast überall hin...
     
  4. Richi

    Richi Guest

    Dürfen? Überallhin ... aber von einigen Ländern wäre aufgrund der momentanen politischen Lage abzuraten ... Ägypten, Irak, Iran usw ...
     
  5. Guido

    Guido Guest

    Hi Pepi
    Bleib zu Hause und verwöhne deine Tiere. Dat ist Urlaub PUR.
    Dat ist Erholung. 1989 war ich zum letzten mal im Ausland. wir hatten drei Wochen gebucht, nach zwei Wochen war ich schon wieder zu Hause. Ich wusste zwar dat meine Agas gut versorgt waren, aber mir fehlte wat. Balkonien geht doch auch:D

    Liebe Grüsse
    Guido :0-
     
  6. Pepi

    Pepi Stammmitglied

    Dabei seit:
    6. März 2004
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Leonberg
    will ja mit meinem Frauchen in Urlaub fahren,wiess aber nich in welches Land ich reisen darf:0-
     
  7. #6 Alfred Klein, 6. März 2004
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.430
    Zustimmungen:
    151
    Ort:
    66... Saarland
    Ja, nun, dazu müßte man doch erst mal wissen um was es sich handelt. Welcher Vogel meine ich oder ist es ein anderes Tier? Kakadu, Ara, Welli oder eventuell Kamel oder Tiger.
    Das hast Du bisher nicht gepostet und daher ist es auch schwierig bis unmöglich eine Antwort zu geben.
     
  8. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Alfred,

    Pepi scheint laut Profil eine Blaustirnamazone zu sein.;)


    Hallo Pepi,

    herzlich willkommen hier in den Foren!:0-
    Zu deiner Frage kann ich dir keine Antwort geben, denn ich verbringe meinen Urlaub immer mit meinen Geiern auf Balkonien.;)
    (Ich würde diesen Stress meinen Vögeln auch nicht antuen wollen.)

    Du kannst deine Amazone gerne mal im Amazonenforum vorstellen. Wir würden uns darüber freuen.;)
     
  9. #8 Alfred Klein, 6. März 2004
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.430
    Zustimmungen:
    151
    Ort:
    66... Saarland
    Ich denke mal daß ich das ganz einfach machen würde.

    Über die Auskunft die Botschaften des Landes in das Du reisen möchtest heraussuchen und dort anrufen und genau nachfragen.
    Ich denke daß Du bei denen die besten Antworten bekommen wirst, die sollten das eigentlich wissen oder in Erfahrung bringen können.
     
  10. Guido

    Guido Guest

    Hi Pepi
    Willste Deinen Vögeln echt diesen Stress antun ? Frag doch lieber nach ob Du nicht jemanden findest der sich um die Vögel kümmern kann. Deine Pieper werden es Dir danken. Am Besten wäre aber Du bleibst auch zu Hause.

    Liebe Grüsse
    Guido :0-
     
  11. kace63

    kace63 Foren-Guru mZg

    Dabei seit:
    4. August 2002
    Beiträge:
    3.338
    Zustimmungen:
    1
    Ich denke , ein Urlaub sollte auch als Haustierbesitzer möglich sein!
    Urlaub zu Hause ist nicht immer so erholsam wie wegfahren...ich zumindest habe 2 Gründe , warum ich mich nicht erhole , wenn ich zuhuse bleibe: entweder ich mache in der freien Zeit alle Dinge , die liegengeblieben sicd(Steuererklärung etc) und erhole mich deswegen nicht...oder ich mache sie nicht , ahbe deshalb ein schlechtes Gewissen und erhole mich auch nicht.... ich muß also tatsächlich das Haus verlassen....aber für meine Vögel habe ich mich langfristig schon vorher um eine Betreuung gekümmert , die zuverlässig ist.........eine Reise würde ich den Piepern auch wenn es möglich wäre , keinesfalls zumuten ....... wenn Du aber einen Einzelvogel hast , der unglücklich ist , wenn Du ihn verläßt , bleibt wohl nichts anderes als Balkonien übrig...ich bin froh , daß ich einen Minischwarm habe , der mich nur wenig vermißt
     
  12. Pepi

    Pepi Stammmitglied

    Dabei seit:
    6. März 2004
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Leonberg
    Ich will ja nicht 2 Wochen verreisen und auch nicht über den Ozean fliegen.abundzu mal ein paar Tage in die Schweiz.:~
     
  13. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Alfred Klein, 7. März 2004
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.430
    Zustimmungen:
    151
    Ort:
    66... Saarland
    Schweiz ist nicht EU und daher kann sich das schwierig gestalten. Zudem sind die Schweizer ziemlich streng mit den Vorschriften.
    Würde Dir wirklich empfehlen eine Vertretung der Schweiz anzurufen und zu fragen. Du wirst wohl eine Cites- Bescheinigung brauchen und ein tierärztliches Zeugnis. Das wird nicht so einfach gehen.
     
  15. #13 Bianca Durek, 7. März 2004
    Bianca Durek

    Bianca Durek † 06.08.2014

    Dabei seit:
    4. Mai 2002
    Beiträge:
    1.228
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Pepi,

    du brauchst ein Amtstierärztliches Zeugnis für deinen Vogel. Es muss ziemlich neu sein. Aber setze dich mal am Besten mit der Schweizer Botschaft in Verbindung, die können dir dann erklären was nötig ist.

    Das es geht weiss ich, denn meine Mutter die Grenznah wohnte konnte ihre Amazone auch mitnehmen. Nur das ist schon fast 40 Jahre her.

    Bianca
     
Thema:

Urlaub im Ausland

Die Seite wird geladen...

Urlaub im Ausland - Ähnliche Themen

  1. Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung

    Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung: Liebe Community. Sollte ich mit der Eröffnung dieses Themas falsch sein, bitte kurz Bescheid geben. Ich bin heute zum ersten Mal hier und habe...
  2. Vogelbetreuung 96215 +/- 100 km

    Vogelbetreuung 96215 +/- 100 km: Hallo, wir suchen für unsere beiden Venezuelaamazonen Urlaubsbetreuung. Endweder bei uns zu Hause oder bei jemanden, der den beiden auch Freiflug...
  3. kann ich meine beiden Nymphensittiche 4-5 Tage alleine lassen?

    kann ich meine beiden Nymphensittiche 4-5 Tage alleine lassen?: Hey, ich habe ein problem. Ich fahre ab montag Abend in denn Urlaub für 4-5 Tage,und kann meine beiden Nymphensittiche nicht mitnehmen da jmd eine...
  4. Ziegensittichhahn und Springsittichhenne - Urlaub 15.7. - 12.8.2017

    Ziegensittichhahn und Springsittichhenne - Urlaub 15.7. - 12.8.2017: Liebe Vogelfreunde, wir brauchen eure Unterstützung - denn unsere 2 Flieger (Ziegensittichhahn und Springsittichhenne) brauchen eine...
  5. Tierbetreuung in Porz gesucht

    Tierbetreuung in Porz gesucht: Hallo liebe Kölner, Ich habe 2 Wellis, 1 Kanarienvogel und 2 Kaninchen und suche für August eine Betreuung. Gern betreue ich als Gegenleistung...