Urlaubskakadu Chico!

Diskutiere Urlaubskakadu Chico! im Forum Kakadus im Bereich Papageien - Hallo allerseits, ich habe zur Zeit einen Urlaubskakadu bei mir aufgenommen. Er ist ein supersüßer "meines Erachtens" mittlerer GHK. Leider ist...
C

CHICACHICITA

Guest
Hallo allerseits,

ich habe zur Zeit einen Urlaubskakadu bei mir aufgenommen. Er ist ein supersüßer "meines Erachtens" mittlerer GHK. Leider ist er wie es aussieht noch ein Wildfang, allerdings enorm Handzahm. Ausserdem ist er gestutzt weil seine Besitzer ihn immer mit draußen haben. Allerdings nicht weil sie angst haben das er einfach so wegfliegt, aber wie wir ja alle wissen, sind Papageien so gestrickt, das sie, wenn sie erschreckt werden, losfliegen und zwar immer grade aus. Dennoch geht es dem kleinen inzwischen ziemlich gut. Die Besitzer haben ihn aus "Garagenverhältnissen" gerettet (im wahrsten Sinne des Wortes). Nun sind sie für 2 Wochen in Urlaub gefahren und ich haben den kleinen aufgenommen. Er ist wirklich superknullig. Leider mag er meine beiden Edel nicht besonders gerne, bzw. er hasst sie. Sobald sie sich näher als 50 cm nähern springt er auf sie los und versucht sie zu beissen. Somit ist es also sehr schwierig bzw. für uns sehr stressig den Dreien gemeinsam ausflug zu gewähren. Die einzige Möglichkeit ist jedoch unsere Edels einzusperren, denn erstens fängt er an zu schreien wenn wir ihn einsperren, und zweitens steht seine Voliere im Wohnzimmer und die Edel fliegen immer drauf. Wenn er dann auch noch drin sitzt, heißt es Abschied nehmen von den Zehen der Edel. :(
Er ist seeeeeeeeehr anhänglich uns gegenüber und fängt aufs derbste an zu schreihen sobald wir gehen und er alleine ist. Zum Glück nur die ersten 15 Minuten. Aber wie gesagt, er ist auch absolut süß und will ständig gekrault werden.
Mit dem Hund versteht er sich fast besser als mit den Edel, zumindest hab ich nicht so eine Angst um meine Tiere. Um den Kakadu mach ich mir eh keine Sorgen, der kann sich schon wehren. Wenn der Hund mal gebissen wird, merkt er vielleicht, das Papageien doch keine so tollen Spielzeuge sind.
Aber ihr werdet selbst sehen wie süß er ist, denn ich habe extra 2 neue Filme gekauft um den Aufenthalt hier festzuhalten.

Also, soviel erstmal zu meinem Vorbericht.

LG Jan 8)
 
Hallo Jan
ist der Urlaubskakadu Chico nun schon wieder bei seinen Leuten? Wie habt Ihr die gemeinsame Zeit mit Edlen und Hund überstanden. Und wo bleiben die versprochenen Bilder?????;)
 
Wo sind die Bilder ?

Hallo Jan,

ja, wir wissen um die "Anhänglichkeit" der Kakadus. Und sonst kann ich mich eigentlich nur Karin anschliessen, wo sind denn die Bilder ? Oder hat der Kakadu die Kamer zerhackt ? :D

Hat es weitehrin so gut geklappt die 2 Wochen ?

Sorry, ich hatte Deinen Beitrag doch glatt übersehen 8o - war bestimmt nicht böse gemeint ;)
 
Hallo ihr beiden,

ich dachte schon meine Geschichte würde niemanden interessieren. :~

Also, Chico ist immernoch bei uns und macht sich eigentlich ganz gut. Wir haben den kleinen erstmal an etwas abwechslungsreiches Futter gewöhnen müssen. Aber inzwischen kann er es ganz gut.

Was meine beiden anderen angeht versteht er sich leider alles andere als gut mit ihnen. Er versucht sie zu attackieren wo es nur geht und wir müssen echt tierisch aufpassen das da nix passiert. Jetzt neulich ist Kabal auf Chicos Käfig geflogen und hat da ungefähr ne Minute verbracht. Dann hat Chico ihn entdeckt und ist in einem Affenzahn nach oben und hat ihn irgendwo am Bauch oder am Bein erwischt. Für einen Tag lang hat Kabal erstmal gehumpelt. Aber an sonsten ist er wirklich ein riesen Schatz. Kuschelt wirklich was das Zeug hält. Er ist ja leider gestutzt, erscheint mir aber dennoch recht Glücklich. Wir nehmen ihn auch mit raus auf den Balkon. Dort fängt er immer tierisch an zu schreien wenn wieder der ungefähr 200 Tiere zählende Schwarm Dohlen über ihn wegfliegen. Die Nachbarn kennen ihn inzwischen auch schon (so etwa bis 4 Straßen weiter 8o). Aber keinen stört es wirklich.

Werde weiter erzählen sobald er wieder zuhause ist. Ich hab doch keine Digicam, von daher müsst ihr auf die Bilder schon noch etwas warten.

LG Jan (jetzt mal wieder unter eigenem Namen)
 
Thema: Urlaubskakadu Chico!

Ähnliche Themen

M
Antworten
45
Aufrufe
5.804
Charlette
Charlette
greenboy
Antworten
12
Aufrufe
3.652
greenboy
greenboy
kuhischu
Antworten
8
Aufrufe
3.027
kuhischu
kuhischu
B
Antworten
10
Aufrufe
1.070
Bina2711
B
N
Antworten
5
Aufrufe
1.832
Nils
Nils

Neueste Themen

Zurück
Oben