User im Taubenforum stellen sich vor

Diskutiere User im Taubenforum stellen sich vor im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo Da der Vorschlag gemacht wurde, dass sich Jeder mit Bildern seiner Tauben kurz vorstellen können sollte, eröffne ich dieses Thema. Damit...
Hi,

ich bin die Irina und 31 Jahre alt. Bis jetzt habe ich nur eine einzigste Taube, aber ich werde mir bestimmt noch eine zweite zulegen und hoffe, ich kann den Züchter morgen erreichen. Denn mir wurde gesagt, eine einzelne Taube sei nicht standortstreu. Und ich möchte sie möglichst behalten.

Ich habe eine 12 Jahre alte Tochter und auch mir gehen die hitzigen Diskussionen hier langsam auf den Geist. Vor allem, da davon keine sinnvollen Antworten zu erwarten sind.

Ansonsten mag ich das Forum hier sehr und lass es mir durch ein paar Doofköppe nicht verleiten. Denn nicht nur das Taubenforum hier ist toll, sondern die vielen Themenbereiche und man findet überall was interessantes.

Ach ja, ich werde niemals Tauben züchten, da ich nur in Miete lebe.

Mfg. Irina
 
Huhu!

Auch wir haben schließlich hierher gefunden!

Erstmal zu mir:
Ich bin eine Schülerin aus dem Saarland und mochte Tiere schon seit ich denken kann. Was wohl damit zusammen liegt dass wir schon immer welche hatten. Sei es nun eine Katze, Fische (sowohl im Aquarium als auch im Teich), Wellensittiche, Hunde oder seit neuestem auch Tauben.
Außerdem jogge ich auch gerne, am liebsten mit Wuffi, und ich habe eine Vorliebe für Bücher und Backen.



Wegen den Tauben habe ich mich hier angemeldet.
Wir haben sie recht spontan von einem Bekannten übernommen der sich aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr um sie kümmern konnte.

Morgen wollen wir endlich ihre Voliere im Garten aufbauen und danach freue ich mich schon auf die Zeit mit den beiden.
Vielleicht legen wir uns noch 4 Tauben zu da ich, wie ich gehört habe, die Tauben sich im Schwarm wohler fühlen.



Auf gute Diskussionen, Benji2012
:bier:
 
Hallo Zusammen
Ich bin der Sigi und halte verschiedene Tauben seit ca 1.5 Jahren bin Anfänger 47 Jahre alt und kenne den einen oder anderen hier im forum .
 
Hallöchen
Ich bin 15 Jahre alt und züchte schon seit 4 Jahren Elsterpurzler in den Farben schwarz, rot und gelb. Mal sehen vielleicht kommt auch noch blau dazu. Mein Bruder züchtet Gimpeltauben und Thüringer Flügeltauben. Mein Vater hatte Sächsische Schildtauben die er aber wegen einer Krankheit abgeben musste.
 
Hallo Shadow,

herzlich willkommen im Rassetaubenforum!! :zwinker:

Gruß, Marius
 
Hallo, bin der Papagaien-Peter, 51 Jahre alt, verheiratet. Meine Leidenschaft gilt eigentlich nur meinen Aras, aber jetzt muss ich hier doch mal ein wenig meinen Unmut loswerden und habe mich der Höflichkeit halber kurz vorgestellt. Und zwar finde ich es moralisch durchaus bedenklich, wie hier im Forum der Begriff "RASSEtaube" propagiert wird. Einige von euch scheinen aus der Historie unseres Landes nichts gelernt zu haben und ihre Vorstellungen von überlegen Rassen und Ariertum nun auch auf ihre Taubenwelt übertragen zu wollen. Verzeiht mir, wenn dies der falsche Ort für einen solchen Anstoß ist, aber die paar Worte wollte ich an dieser Stelle mal los werden. Ich freue mich trotzdem auf einen regen Austausch mit euch in den anderen Vogelforen, nur dieses Unterforum sorgt doch für ein mulmiges Gefühl.
 
.........................
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Peter,

im Gegensatz zu den Nationalsozialisten lieben die Rassetaubenzüchter die
unendliche Vielfalt der Natur. In Deutschland sind an die 300 Taubenrassen
in unendlichen Farben, Federstrukturen etc. anerkannt und auch die Anzahl
der Mast-, Flug- und Brieftaubenrassen ist enorm.

Du scheinst noch nicht viel im RASSEtaubenforum gelesen zu haben!!!

Gruß, Marius

Ps.: Aber dies sollten wir lieber in einem Extra-thread ausdiskutieren, wenn
Dir danach ist.
 
Hallo Peter

Ich würde dir empfehlen, dich erst einmal über den Begriff Rasse zu informieren, wie er in der Biologie und in der Tierzucht
verwendet wird, bevor du solche Beiträge schreibst.

http://de.wikipedia.org/wiki/Rasse_(Z%C3%BCchtung)

http://de.wikipedia.org/wiki/Unterart

Dackel und Schäferhund sind beispielsweise Hunderassen, wenn du schon keine Taubenrassen kennst. Schon mal etwas davon gehört?

Bei den Aras und sonstigen sonst freilebenden Tieren spricht man nicht mehr von Rassen, sondern von Arten und Unterarten, bei den Haustieren
ist der Begriff alltäglich und hat nichts mit Nationalsozialismus und dergleichen zu tun.

Viele freundliche Grüße

Robert
 
Zuletzt bearbeitet:
wie hier im Forum der Begriff "RASSEtaube" propagiert wird. Einige von euch scheinen aus der Historie unseres Landes nichts gelernt zu haben und ihre Vorstellungen von überlegen Rassen und Ariertum nun auch auf ihre Taubenwelt übertragen zu wollen.
.
Hallo Peter
apropos Historie...
als sich im Jahre 1904 der BDRG(Bund deutscher Rassegeflügel-Züchter) gegründet hatte,
"wählte" man zur Unterscheidung gegenüber dem bereits bestehendem Brieftaubenverband den Begriff Rassetauben!!

Von "nun auch auf die Taubenwelt übertragen"..kann wohl so(1904)keine Rede sein!

Im Übrigen schließe ich mich meinen Vorrednern an!
Gruß
Michael
 
hallo ich bin neu hier und suche gute tipps in sachen brief und reisetauben !!! ich selber halte zur zeit nur 13 stück und 5 davon sind holländer :-) ich bin immer auf der suche nach jungtieren !!! also wer auch im westlichen thüringen wohnt der soll mit schreiben !! würde gerne erfahrungen und tauben tauschen :-)
 
Hallo,

ich bin zwar schon recht lange hier angemeldet, aber habe nie etwas geschrieben. Auch wenn ich mich Modeneserfreund nenne, bin ich kein Modeneserzüchter mehr. Habe meine komplette Modeneserzucht dieses Jahr abgeben und konzentriere mich nur noch auf Lahore in Schwarz, Rot und Gelb. Ausserdem habe ich noch Zwerg-Welsumer in Rost-Rebhuhnfarbig. Ich stelle auch regelmäßig aus.

Ich freue mich auf nette Gespräche und auch auf Hilfestellung die wir uns gegenseitig geben können.

Wünsche euch allen viel Spaß mit euren gefiederten Freunden.

LG
Christoph
 
Hallo Christoph,

herzlich willkommen im Forum.

Gruß, Marius
 
Hi Ihr!

Bin die Kathy, komme aus Nordhessen und hab mich jetzt ganz neu hier angemeldet.
Wir sind im Moment unfreiwilliger Gastgeber einer jungen Brieftaube, die nicht mehr weg von uns will. Und da sind wir ein bißchen ratlos :-)

Liebe Grüße, Kathy...
 
Hallo!
Wir sind zu dritt... Maggie Klara und Sophia!
Wir sind jeweils 12 Jahre Jung und besitzen Tauben
Maggie hat eine Taube namens Rayn
Klara eine namens Dagobert
Sophia hat zwei, Black und Daisy
Lg
 
Hi Leute, nach sehr lange unterbrechung bin ich wider da.
 
Hallo Franz1,

ein herzliches Willkommen/Wiederkommen!!
:)

Wann warst Du denn das letzte mal hier und
wie war dein User-Name da, wenn ich fragen darf?

Gruß, Marius
 
Thema: User im Taubenforum stellen sich vor
Zurück
Oben