User im Taubenforum stellen sich vor

Diskutiere User im Taubenforum stellen sich vor im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo Da der Vorschlag gemacht wurde, dass sich Jeder mit Bildern seiner Tauben kurz vorstellen können sollte, eröffne ich dieses Thema. Damit...
Hallo Gabriel.--Ich würde Dir raten,Wiener Hochflieger zu nehmen.Die sind klein und fliegen gut.---Gruß--Klaus
 
Hallo Gabriel.--Ich würde Dir raten,Wiener Hochflieger zu nehmen.Die sind klein und fliegen gut.---Gruß--Klaus

Hi Klaus

:+klugscheHier geht es eigentlich ums Vorstellen. Grins

:idee:Wiener sind sicher keine Wahl da Gabriel Tiere sucht die er als Paar halten und fliegen kann.

Wiener fliegt man im großen Stich also wird das wohl eher nichts.:nene:
 
Usbeken...

Ich danke euch für die Tipps.Die Gedanke an Hochflieger ist mir auch gekommen aber so wie ich mir errinern kann fliegen die in grösseren Schwarm.Mal sehen,vielleicht kriege ich wieder ein schönnen weissen Täuber(usbeke...)und mit gestutzten "Fußflügel" wird er auch gut fliegen können.
 
Hallo Gabriel.--Ich habe vor vielen Jahren zwei Wiener gehabt.Die waren handzahm.Mit Erdnüsse süchtig gemacht.Die haben gemacht was ich wollte und flogen beide ganz allein.Die machten viel Freude.--Gruß--Klaus
 
Hallo Bango.--Du hast Recht.Ich habe das übersehen.Deshalb werde ich mich auch vorstellen.Ich bin der Klaus.Habe über 50 Jahre Tauben.Einige Zeit hatte ich Rassetauben(Deutsche Schautauben,Süddeutsche doppelkuppige Mönche mit weißen Binden und Wiener Hochflieger.)Wurde aber von den Bazillus,Brieftaube,infiziert.Das ist eine Krankheit die man bis ans Lebensende nicht mehr los wird.Habe fast alle Meisterschaften die es damit zu holen gab gewonnen.Aber jetzt im Herbst meines Lebens angekommen kann ich es nicht mehr ertragen die schönen Tiere auf weite Strecken die den Tierschutz entgegenstehen,zu verlieren.Deshalb habe ich nur noch weiße Brieftauben die ich nur bis 400 KM schicke die eine Brieftaube ohne Qual bei normalen Wetter fliegen kann.Bei schlechte Vorhersagen bleiben meine Tauben zu Haus.Zu dieser eigenen Erkenntnis kamen dann die Erfahrungen mit den heutigen Brieftaubenzüchtern die ich mittlerweile(vielfach)als entartet bezeichnen kann.Dann geriet ich in ein Internetforum für Brieftaubenzüchter und mußte feststellen das man dieses Forum in Anlehnung an der ehemaligen DDR aufgebaut hatte.Was den Forumsbetreiber nicht gefällt wird von einen verkapten St-Mann gelöscht.Die simpelsten Sachen.Es geht diesen Mann nur um den Taubenverkauf.Schreibt man ein wenig kritisch über einen reichen Verkäufer wird man gesperrt.Und sowas nennt sich Diskussionsforum.Da ging mir dann ein Licht auf.Der Brieftaubensport in der jetzigen Form ist Tierquälerei.Deshalb bin ich glücklich dieses Forum der Tierfreunde gefunden zu haben.Denn Brieftaubenzüchter haben nur noch Dollarnoten auf die Augen aber kein Gefühl mehr für das Tier.--Ich bin für Ehrlichkeit.Und ich glaube das finde ich hier.---Ich freue mich auf dieses demokratische Forum.--Euer Klaus
 
Hallo "witte duiv" schön das hier noch jemand aus Ratingen ist. Ich komme aus der Ecke 40878, die Ecke wo früher das "Mädchenheim" stand. Aber in 4 Woch bin ich dann Ex-Ratinger und ziehe andie niederländische Grenze
 
Hallo!wollt mich auch mal vorstellen ;)
bin durch zufall auf dieses forum gestoßen und muss sagen es ist sehr informativ...jetz zu mir
bin 22 und schon seit ich denken kann mit dem taubenvirus infiziert..habe früher den "ausschuss"der reisetauben von meinem opa bekommen,meistens "fehlfarbige"wie schimmel, rote und weiße.
heute züchte ich seltenfabige briefer,weiße pfautauben und seltenfarbige racer...hoffe hier auf gleichgesinnte und evtl auch auf gleichaltrige zu treffen, was bei diesem hobby bisher kaum gelungen ist ;)
lg tina
 
Moin Tina,

Hallo!wollt mich auch mal vorstellen ;)
bin durch zufall auf dieses forum gestoßen und muss sagen es ist sehr informativ...jetz zu mir
bin 22 und schon seit ich denken kann mit dem taubenvirus infiziert..habe früher den "ausschuss"der reisetauben von meinem opa bekommen,meistens "fehlfarbige"wie schimmel, rote und weiße.
heute züchte ich seltenfabige briefer,weiße pfautauben und seltenfarbige racer...hoffe hier auf gleichgesinnte und evtl auch auf gleichaltrige zu treffen, was bei diesem hobby bisher kaum gelungen ist ;)
lg tina

dann wende Dich mal an Cherlie. Die lungert auch ab und zu hier rum und hat das gleiche Hobby.

LG

Heinrich
 
Ankara Taklas

hi züchte seit einigen Monaten "Ankara Taklas" , meine Tauben haben eine Blutlinie....ich hab keine Mixtiere....die Tauben rollen perfekt spielen 1. Sahne wirklich =) ! schaut euch meine Fotos einfach an....kenner werden es schon wissen ! =) liebe grüße
 
hi züchte seit einigen Monaten "Ankara Taklas" , meine Tauben haben eine Blutlinie....ich hab keine Mixtiere....die Tauben rollen perfekt spielen 1. Sahne wirklich =) ! schaut euch meine Fotos einfach an....kenner werden es schon wissen ! =) liebe grüße

Hallo Ankara,

herzlich willkommen in der Türkei, ich habe keine Ankara Taklacisi, aber vielleicht schon=) von denen gibst ja genug... Ich habe auch welchen Taklas aber ich weiss nicht ganz genau ob die Ankara oder Köln oder mal Istanbul sind=)
 
yo dan wird es auch mal zeit nach langer zeit mich vorzustellen wieder mal ich heiße aydin ayhan bin 21 jahre alt wohne in der nähe von Hannover züchte adana wammen die lienie ist in adana bekannt und meine 2 rasse sind briefer den die brauche ich als ammentauben für meine wammen
 
Hallo ich heiße Wolfgang.

Ich habe die Vorstellungsecke eben erst entdeckt.
Also ich wohne in Braunschweig, bin verheiratet, habe 3 Kinder und züchte Achatschnecken. Früher, vor meiner Krankheit (Muskelschwund), habe ich Enten, Tauben, Hühner und Meerschweinchen gezüchtet. Aber jedes andere Tier das Not hatte durfte an meine Tür klopfen. Damals wohnten wir noch in Clausthal-Zellerfeld und hatten ein eigenes Grundstück mit viel Platz für Tiere.
Heute leben wir im Flachland zur Miete. Meine Achatschnecken machen mir aber auch sehr viel Freude und es gibt ja in der Stadt Stadttauben die ich besuchen kann.
Meine Hobbys sind Tiere, Natur, Perlenkettenhäkeln und mein eigenes Schneckenforum.
Aber Vögel und besonders die Tauben haben mich nie losgelassen.
Gruß Wolfgang
http://i29.tinypic.com/2njao3m.jpg
 
Hallo ihr lieben Leute,

nun wird es auch für mich Zeit mich vorzustellen, da ich frischgebackene Taubenmama bin. :freude:
Seit ein paar Tagen bin ich stolze Besitzerin von jeweils einem Pärchen Nürnberger Lerchen und Thüringer Flügeltauben, Lahore sollen noch dazukommen.

Mein Name ist Karin, bin glatte 30 Jahre alt und komme aus dem schönen Bayern.
Ich bin schon mit Tieren aufgewachsen und sie machen schon immer einen grossen Teil meines Lebens aus.
Ohne könnte ich es mir einfach nicht vorstellen!

Mein kleiner Zoo besteht aus Gänsen, Wachteln, Hühnern, Katzen und .... genau, Tauben!!! :D juhu
 
Taubentraeumer

Taubenraumer hat mich gebeten, da er keinen Computer hat, ein Bild von ihm rein zu setzen.

Das Bild wurde auf Wunsch der abgebildeten Person gelöscht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nun wissen wir zwar wie "Taubenträumer" aussieht, aber was bringt uns das? Ohne Computer kann er nicht an Diskussionen im Forum teilnehmen nix lesen nix beitragen. Nun nenne mir mal den Grund warum er denn sein Bild zur Verfügung stellt wenn man mit dem Inet nichts zu tun hat.

dx2
 
Hallo

Ich bin der Udo.

MfG Udo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nun wissen wir zwar wie "Taubenträumer" aussieht, aber was bringt uns das? Ohne Computer kann er nicht an Diskussionen im Forum teilnehmen nix lesen nix beitragen. Nun nenne mir mal den Grund warum er denn sein Bild zur Verfügung stellt wenn man mit dem Inet nichts zu tun hat.

dx2
Hallo dx2 . Sei gegrüsst. Ich sitze mehr vor dem Computer als du denkst. Denn hier in Erlangen gibt viele Internetcafee`s. Etwa 20 Taubenfotos von mir findest du hier im Forum bei meinem Benutzerprofil. Wo ist denn dein Foto? (taubentraeumer)
 
Hallo Ihr Lieben,

ich heiße Marina bin 23 Jahre alt und lebe mit meiner Familie (Mann und zwei Kinder) im schönen Bayern (sehr grenznah zu Salzburg).
Ich finde Tauben sehr sehr schön und interessant.
Und spiele schon lange mit den Gedanken mir 4-5 Tiere anzuschaffen.

Freue mich sehr hier bei euch im Forum zu sein und viel neues zulernen.
 
Thema: User im Taubenforum stellen sich vor
Zurück
Oben