Verklebzer Kot

Diskutiere Verklebzer Kot im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo alle zusammen! Wir haben vier neue Mitbewohner. Es handelt sich um zwei Pärchen Fischerie. Als wir sie gekauft haben, sahen sie ganz...

  1. Kangoo

    Kangoo Guest

    Hallo alle zusammen!
    Wir haben vier neue Mitbewohner. Es handelt sich um zwei Pärchen Fischerie.
    Als wir sie gekauft haben, sahen sie ganz munter und gesund aus. Jetzt haben wir festgestellt, daß einer von ihnen keine Federn an der Kloake hat. Bei genauem hinsehen haben wir festgestellt, daß ein Brocken kot am Pöterchen festklebt. Wir sind zum Tierarzt gefahren. Sie hat die Vögel untersucht und konnte nichts feststellen. Schließlich sind die vier gut drauf, das Gefieder ist in Ordnung, sie trinken und fressen ganz normal. Einen Tag später haben wir eine Kotprobe einschicken lassen um sicher zu sein. Die Stelle wurde vom Arzt gereinigt, bis jetzt ist auch nichts mehr zu sehen. Ich mache mir trotzdem meine Gedanken. Das ist doch nicht normal, oder? Hat jemand Erfahrung und könnte mir einen Tip geben was es sein könnte????????
    Was kann ich außer Kamillentee und Kolberhirse für die Kleinen tun? Kann das ansteckend sein? Ich habe einen 2jährigen Sohn undmöchte sicher sein das sie keine Gefahr für meinen Stöpsel darstellen.
    Liebe Grüße
    Kangoo :traurig:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.189
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    CH / am Bodensee
    ist eigentlich allgemein bekannt, um welche Vögel es sich bei Ficherie handelt? Ich wusste es jedenfalls nicht und musste erstmal googeln. :0-
     
  4. Frank M

    Frank M Guest

    Was ist....

    ....das für eine Sprache? Und was ist das für eine Vogelart?
    Den Kamillentee kannst du erstmal weitergeben. Ist der Tierarzt vogelkundig?



    Grüße, Frank :0-
     
  5. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.189
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    CH / am Bodensee
    Hallo Frank
    der Link ist holländisch und es sind Agapornis fischerie ;)
     
  6. Frank M

    Frank M Guest

    Na klasse,

    wer soll das lesen können? 0l Und was ein fischeri ist weiß ich jetzt immernoch nicht. :?



    Grüße, Frank :0-
     
Thema:

Verklebzer Kot

Die Seite wird geladen...

Verklebzer Kot - Ähnliche Themen

  1. Prachtrosella Kot

    Prachtrosella Kot: Hallo :). Kann mir jemand etwas zu dem Kot sagen? Ich kann jetzt nicht sagen, ob es das Männchen oder Weibchen war. Die beiden haben ihre...
  2. Wenn man Nymphensittich Hahn und Henne zusammen hält gibt es dann immer Nachwuchs ?

    Wenn man Nymphensittich Hahn und Henne zusammen hält gibt es dann immer Nachwuchs ?: Hallo ich hab eine Frage weil auf meiner letzten Frage fast jeder gesagt hat ich soll meinem Männlichen Wellensittiche eine Wellidame holen und...
  3. Kropfentzündung und großer Kot?

    Kropfentzündung und großer Kot?: Hallo ihr Lieben, habe da mal eine Frage... habe seit einem halben Jahr eine neue Sittichdame für meinen Yoshi dazugeholt. Die beiden verstehen...
  4. Flüssiger Kot bei Weißstirnamazone

    Flüssiger Kot bei Weißstirnamazone: Hallo zusammen, das ist mein erster Beitrag und ich hoffe er sitzt an der richtigen Stelle. Wir haben eine 15jährige Amazonendame, welche seit...
  5. Wie lange sind Oozysten im Kot nachweisbar ?

    Wie lange sind Oozysten im Kot nachweisbar ?: Hallo, mal eine Frage an die Experten. Wie viele Tage (oder Wochen) sind die Oozysten von Kokziden in der Regel in einer alten aufbewahrten...