Verklebzer Kot

Diskutiere Verklebzer Kot im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo alle zusammen! Wir haben vier neue Mitbewohner. Es handelt sich um zwei Pärchen Fischerie. Als wir sie gekauft haben, sahen sie ganz...

  1. Kangoo

    Kangoo Guest

    Hallo alle zusammen!
    Wir haben vier neue Mitbewohner. Es handelt sich um zwei Pärchen Fischerie.
    Als wir sie gekauft haben, sahen sie ganz munter und gesund aus. Jetzt haben wir festgestellt, daß einer von ihnen keine Federn an der Kloake hat. Bei genauem hinsehen haben wir festgestellt, daß ein Brocken kot am Pöterchen festklebt. Wir sind zum Tierarzt gefahren. Sie hat die Vögel untersucht und konnte nichts feststellen. Schließlich sind die vier gut drauf, das Gefieder ist in Ordnung, sie trinken und fressen ganz normal. Einen Tag später haben wir eine Kotprobe einschicken lassen um sicher zu sein. Die Stelle wurde vom Arzt gereinigt, bis jetzt ist auch nichts mehr zu sehen. Ich mache mir trotzdem meine Gedanken. Das ist doch nicht normal, oder? Hat jemand Erfahrung und könnte mir einen Tip geben was es sein könnte????????
    Was kann ich außer Kamillentee und Kolberhirse für die Kleinen tun? Kann das ansteckend sein? Ich habe einen 2jährigen Sohn undmöchte sicher sein das sie keine Gefahr für meinen Stöpsel darstellen.
    Liebe Grüße
    Kangoo :traurig:
     
  2. #2 Karin G., 07.10.2004
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    31.235
    Zustimmungen:
    2.522
    Ort:
    Schweiz / Bodensee
    ist eigentlich allgemein bekannt, um welche Vögel es sich bei Ficherie handelt? Ich wusste es jedenfalls nicht und musste erstmal googeln. :0-
     
  3. #3 Frank M, 07.10.2004
    Frank M

    Frank M Guest

    Was ist....

    ....das für eine Sprache? Und was ist das für eine Vogelart?
    Den Kamillentee kannst du erstmal weitergeben. Ist der Tierarzt vogelkundig?



    Grüße, Frank :0-
     
  4. #4 Karin G., 07.10.2004
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    31.235
    Zustimmungen:
    2.522
    Ort:
    Schweiz / Bodensee
    Hallo Frank
    der Link ist holländisch und es sind Agapornis fischerie ;)
     
  5. #5 Frank M, 08.10.2004
    Frank M

    Frank M Guest

    Na klasse,

    wer soll das lesen können? 0l Und was ein fischeri ist weiß ich jetzt immernoch nicht. :?



    Grüße, Frank :0-
     
Thema:

Verklebzer Kot

Die Seite wird geladen...

Verklebzer Kot - Ähnliche Themen

  1. Kanarienvogel wippt mit dem Hintern und hat immer wieder Kot am kleben

    Kanarienvogel wippt mit dem Hintern und hat immer wieder Kot am kleben: Hallo, unser Kanarienvogel wippt leicht mit dem Popo auf und ab (beim ein- und ausatmen) und beim Kotabsetzen wippt sie nochmal stark auf und ab....
  2. Vogelkot Fensterbank Obergeschoss

    Vogelkot Fensterbank Obergeschoss: Hallo zusammen, ich wohne in der Eifel am Waldrand in einem Mehrfamilienhaus im ersten Obergeschoss, über mir ist noch ein Stockwerk. Ab und an...
  3. Wellensittich quietscht nach Kotabstrich

    Wellensittich quietscht nach Kotabstrich: Hallo ihr lieben:0- ich bin noch ganz neu in diesem Forum, habe aber schon eine wichtige Frage. Ich habe zwei Wellensittiche, Jasper und...
  4. Gibt es braunen Vogelkot?

    Gibt es braunen Vogelkot?: Hallo zusammen, ich melde mich mit einer vermeidlich sehr seltsamen Frage bei euch. Gestern ist mir Folgendes passiert: Ich bin zurzeit in...
  5. Eichelhäher-Kot?

    Eichelhäher-Kot?: Hallo in die Runde, habe eben diesen Kot auf meinem Balkon gefunden. Ist der von einem Eichelhäher? Da kommt nämlich öfter einer an die...