Vermieterin vermutet...

Diskutiere Vermieterin vermutet... im Recht und Gesetz Forum im Bereich Allgemeine Foren; Danke!:trost: Ich bin Euch für eure Antworten sehr dankbar:jaaa:. Ich werd mich mal vorsichtshalber bei meiner Rechtsschutzversicherung(...

  1. wsunny

    wsunny Foren-Guru

    Dabei seit:
    14. November 2006
    Beiträge:
    1.154
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Salzuflen
    Danke!:trost:
    Ich bin Euch für eure Antworten sehr dankbar:jaaa:.

    Ich werd mich mal vorsichtshalber bei meiner Rechtsschutzversicherung( +Wohnung) erkundigen und dann abwarten, was der Test ergibt.

    Liebe Grüße
    Sandra
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 Poldinchen, 26. Juni 2007
    Poldinchen

    Poldinchen Bourkie-Sklave

    Dabei seit:
    10. Oktober 2006
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35091 Cölbe-Bürgeln
    Hallo Sandra,

    warte erst einmal ab, woher das Asthma Deiner Vermieterin kommt.

    Ich habe selbst erst seit 2 Jahren allergisches Asthma und wir halten trotzdem 4 Bourkies. Meine Allergie kommt von Bäumen und Gräsern. Hat nichts mit den Vögeln zu tun. :zwinker:

    Noch dazu würde es mich arg wundern, wenn sie soviel Gefiederstaub produzieren würden, dass die Belastung in der Wohnung Deiner Vermieterin so groß ist. Bei uns sind Wohnzimmer und Küche ein offener Bereich und in der Küche merke ich nichts davon. Lediglich im Wohnzimmer muss ich öfter Staub wischen. :traurig:

    Also, mach Dich nicht so verrückt, wird schon alles gut gehen. :zustimm:
    Sag Bescheid, wenn Du mehr weißt.
     
  4. Casin

    Casin Guest

    Huhu,

    hört sich ja schlimm an, ich drück ganz fest die Daumen das es nicht an deinen Vögeln liegt. :)

    Leider sind Allergietests nicht sehr aussage kräftig.
    Ich habe selber eine Allergie und als getestet wurde sollte ich gegen Hausstaub (ich wohne seit Jahren im Keller) und auch Haustiere (habe seit Kleinauf Haustiere um mich gehabt) allergisch sein.
    Witzig ist das es nichts von denen war sondern wir den Auslöser selber ausfindig machen konnten.

    Wenn du und deine Vermieterin sich gut verstehen, sprech einfach mal mit ihr, vielleicht kann man sich einigen.
    ZB. das ihr bei euch Luftreiniger aufstellt oder vor der Haustür einen Durchzugsluft Schutz (hallo kleiner Dackel!) hinpackt, so das insgesamt weniger, wenn überhaupt was durch kam, Federstaub ins Treppenhaus gelangt.

    Gott sei Dank ist das ein Thema mit dem wir uns hier nicht rumschlagen müssen, unser Vermieter ist die RAG und die wohnt bekanntlich nicht in einem 4 Familienhaus mit drin. ;)
    Und da die Nachbarn bei uns ebenfalls Haustiere haben (von Hunden, über Frettchen bis zum Papageien) war bei uns nur das Hauptproblem die Lautstärke der Geier, deshalb muss ich leider auch auf Nymphen verzichten. :traurig:

    Na nochmals viel Glück bei der Klärung des Konflikts und auf das du deine Piepser behalten kannst. :)


    Cya
    MfG Cas
     
  5. wsunny

    wsunny Foren-Guru

    Dabei seit:
    14. November 2006
    Beiträge:
    1.154
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Salzuflen
    Danke, warscheinlich mach ich mich schon zu früh verrückt, aber ich wollt gerüstet sein, wenn sie dann damit kommt. Werd erstmal abwarten und dann hier erzählen.
    Eine Bürstenleiste hab ich schon an der Wohnungstür, da es dadurch zieht wie Hechtsuppe und sie fliegen nur noch im Eßzimmer, bei geschlossener Tür, nicht mehr im Flur.

    Liebe Grüße
    sandra
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Vermieterin vermutet...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vogelallergie

Die Seite wird geladen...

Vermieterin vermutet... - Ähnliche Themen

  1. Jungen SPATZ gefunden-brauche dringend Hilfe! (ehemals vermutete Schwalbe)

    Jungen SPATZ gefunden-brauche dringend Hilfe! (ehemals vermutete Schwalbe): Hallo! Ich hoffe hier kann mir jemand helfen, weil ich echt verunsichert bin. Heute haben wir am Stall in der Reithalle eine kleine Schwalbe...
  2. PBDF beim Welli vermutet

    PBDF beim Welli vermutet: Hallo da wollt ich nur mal Geschlecht und Farbe meinen Wellis bestimmen lassen, da wurde diese unschöne Krankheit vermutet. Hab jetzt nochmal...
  3. Kann Vermieterin 6 Wellis verbieten ?

    Kann Vermieterin 6 Wellis verbieten ?: Hallo zusammen, wir haben im Februar 2005 4 Wellensittiche aus dem Tierheim geholt, was unsere Vermieterin auch wusste. In unserem...
  4. nat. antibiotikum auf oregano basis - ist doch mehr dran als vermutet ?

    nat. antibiotikum auf oregano basis - ist doch mehr dran als vermutet ?: Hallo zusammen, ich habe vor eigen wochen ein Kanarienweibchen verloren. Dieses habe ich zuvor u.a. mit "med V liquid" einer bekannten firma...