Viecher (Federlinge???) beim Kanarie!!!

Diskutiere Viecher (Federlinge???) beim Kanarie!!! im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Angegeben ist: permethrin 5g/Liter. Permethrin gehört zur Gruppe der synthetischen Pyrethroide. Ist auch in Ardap enthalten. S.o. was Alfred...

  1. #21 Andrea 62, 5. Juni 2005
    Andrea 62

    Andrea 62 Guest

    Permethrin gehört zur Gruppe der synthetischen Pyrethroide. Ist auch in Ardap enthalten. S.o. was Alfred geschrieben hat. Hier ein Link dazu http://www.schadstoffberatung.de/permethr.htm . Vorallem Einatmen ist gefährlich.
    Der Wirkstoff von Ivomec ist Ivermectin aus der Gruppe der Avermectine. Es wurde meines Wissens nach für die Nutztierhaltung entwickelt und wird gegen Endo- u. Ektoparasiten bei Nutz- u. Haustieren eingesetzt. Gift ist Beides, nicht nur für die zu bekämpfenden Parasiten.

    Ich sehe gerade, während ich den Link gesucht habe war Alfred schneller.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Oli

    Oli Shake A Tail Feather

    Dabei seit:
    16. März 2000
    Beiträge:
    1.594
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    wenn ich mir folgendes durchlese

    Ivermecthin
    und
    Permethrin

    komme ich in Bezug auf Toxizität zwischen beiden Wirkstoffen (zumindest oral und dermal) eindeutig zum Ergebnis, daß die Toxizität von Ivermecthin bedeutend höher anzusiedeln ist. Das eine zu verdammen und das andere (giftigere) zu loben, kann ja so nicht richtig sein.
    Daher kann man die Aussage von Andrea nur unterstreichen: "Gift ist Beides, nicht nur für die zu bekämpfenden Parasiten."

    Gruß
    Oli
     
  4. #23 Fleckchen, 5. Juni 2005
    Fleckchen

    Fleckchen Schiebemeister

    Dabei seit:
    13. Oktober 2004
    Beiträge:
    7.655
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Köln
    ups

    Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil:)!!!
    Also frei nach Paracelsus: Die Menge macht das Gift.
    erich
     
  5. #24 Alfred Klein, 6. Juni 2005
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.439
    Zustimmungen:
    152
    Ort:
    66... Saarland
    Hallo Oli

    Ich finde allerdings die Dosierung von permethrin 5g/Liter sehr hoch.
    Habe gerade nachgesehen, in Paral sind 2,5g natürliches Pyrethrum pro Liter enthalten.
    Also nur die Hälfte und trotzdem soll man das Zeug nicht einatmen. Auch das gibt mir sehr zu denken.
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Viecher (Federlinge???) beim Kanarie!!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kanarien federlinge

    ,
  2. kanarienvogel floehe

    ,
  3. federlinge bei kanarienvögel

    ,
  4. ecto-care vogel,
  5. federlinge kanarien,
  6. kanarienvogel kleine tiere in den federn,
  7. kleine viecher krabbeln auf kanaroenvögel,
  8. was hilft gegen federlinge bei kanarien,
  9. flöhe bei kanarienvögel,
  10. vogelforum kanarien stark gerötete haut,
  11. stronghold bei kanarienvögeln gegen federlinge,
  12. kanarienvogel hat federlinge,
  13. kanarienvogel hat flöhe,
  14. flöhe beim kanarienvogel
Die Seite wird geladen...

Viecher (Federlinge???) beim Kanarie!!! - Ähnliche Themen

  1. Nymphensittich und kanarien Käfig

    Nymphensittich und kanarien Käfig: Hallo Ich wollte euch mal fragen ob man 2 kanarien und 2 nymphensittich zusammen in ein Käfig halten kann ? Wenn ja ob dieser Käfig auch dafür...
  2. Wie weit bin ich beim Zähmen?

    Wie weit bin ich beim Zähmen?: Hallo und zwar eine kurze Frage : Ich versuche nun schon seit fast 2 Monaten meine Wells zu zähmen was scheinbar schon Erfolge zeigt. Ich Halte...
  3. Kanarien Männchen springt wild herum

    Kanarien Männchen springt wild herum: Hallo. Vor 4jahren flog unserem männchen das weibchen davon. Wir kauften dem männchen ein neues weibchen. Es stellte sich heraus das es ein...
  4. Trichomonaden beim Mosambikgirlitz?

    Trichomonaden beim Mosambikgirlitz?: Guten Abend in die Runde, ich habe mir am Samstag ein Paar Mosambikgirlitze erstanden. Seit gestern ist der Hahn (leicht) aufgeplustert...
  5. Kanarien Windschutz

    Kanarien Windschutz: Hallo zusammen, Ich habe seit drei Wochen Kanarienvögel. Sie leben bei uns auf der überdachten Terrasse in einer kleinen Voliere. Diese steht mit...