Vitamine/Mineralstoffe

Diskutiere Vitamine/Mineralstoffe im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Weiß vielleicht jemand, wie lange sich Vitamine/Mineralstoffe in angeschnittenem Obst/Gemüse halten? Wie hoch ist der Verlust? Leider wird das...

  1. Saschca

    Saschca Stammmitglied

    Dabei seit:
    24. August 2006
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    0
    Weiß vielleicht jemand, wie lange sich Vitamine/Mineralstoffe in angeschnittenem
    Obst/Gemüse halten? Wie hoch ist der Verlust?

    Leider wird das Obst/Gemüse nicht an einem Tag aufgebraucht!:nene:

    Vielen Dank!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Zugvogel

    Zugvogel Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. November 2005
    Beiträge:
    813
    Zustimmungen:
    0
    Die Mineralstoffe sollten sich halten.
    Bei Vitaminen hängt es von vielen Faktoren, wie z.B. Erntezeitpunkt, Lagerung (Licht, Temperatur), ab.
     
  4. #3 Tierfreak, 23. Oktober 2006
    Zuletzt bearbeitet: 23. Oktober 2006
    Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Hallo Stefani,

    wie Zugvogel ja schon schrieb, kommt es auch immer auf die Lagerung an, aber im allgemeinen sollte man Frischkost immer so schnell wie möglich aufbrauchen und nicht unnötig lange lagern, damit möglichst viele Vitamine enthalten bleiben.

    In der Regel sollte man Obst und Gemüse dunkel und kühl lagern, da viele Vitamine licht-und wärmeempfindlich sind.

    Da die unbeschädigte Schale vom Obst auch vor Keimen schützt, solltest Du angeschnittenes Obst möglichst schnell verbrauchen und am besten im Kühlschrank aufbewahren :zwinker: .

    Am besten ist es auch, wenn man Gemüse und Obst der Saison kauft, da sie meist kürzere Lagerzeiten hinter sich haben, ehe sie gekauft werden.

    Wenn Du mal etwas mehr frisches Obst oder Gemüse hast, kannst Du es evtl. auch einfrieren, woduch die Vitamine auch größtenteils erhalten bleiben.
    Hier und hier findest Du aber auch noch einige Tipps und Infos zu dem Thema :zwinker:.
    Dann hab ich auch noch hier und hier was interessantes dazu gefunden.
     
  5. Jacko2003

    Jacko2003 Guest

    tja!

    ich glaub angeschnitten im Kühlschrank dürfen 4-5 Tage kein Problem sein
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Vitamine/Mineralstoffe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bleiben vitamin in angeschnittenem enthalten

Die Seite wird geladen...

Vitamine/Mineralstoffe - Ähnliche Themen

  1. Gesund mag ich nicht....

    Gesund mag ich nicht....: Moin ihr Lieben, ich bin neu hier und habe einen wunderschönen, zahmen Rosellasittich namens Kessi. Mittlerweile wohnt sie jetzt seit 13 Jahren...
  2. Vitamine

    Vitamine: Hallo, was gebt ihr euren Grauen zusätzlich zum Futter (körner/Obst und gemüse) noch für vitaminpräparate? Wir haben bisher korvimin. Wird...
  3. Art des Calciums und Vitamin D3-Gehalt in Futterzusätzen

    Art des Calciums und Vitamin D3-Gehalt in Futterzusätzen: Hallo zusammen, unten eine Auflistung der gängigsten Futterzusätze zur zusätzlichen Calciumversorgung. Ich habe bewusst nur die Art des...
  4. Mineralien und Vitamine

    Mineralien und Vitamine: Hallo! Mein TA gab mir fürs Trinkwasser bird builder von Avix, als Ergänzungstropfen für die Brutzeit und meinte, ich könnte es auch das ganze...
  5. Pellets/Extrudate ohne aufgesprühte Vitamine

    Pellets/Extrudate ohne aufgesprühte Vitamine: Hallo, ich habe mal wieder eine Frage zur Ernährung. Ich wüsste gerne bei welchen Pellets / Extrudaten die Vitamine nicht aufgesprüht sind,...