Vogel verhält sich komisch?

Diskutiere Vogel verhält sich komisch? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo! Wie ihr vielleicht gelesen habt(bei Vogelkrankheiten) war mein Vogel vor kurzem krank.Was er nun genau hatte,kann man nicht sagen.Ihm...

  1. #1 Domi<3Laura, 27. April 2007
    Domi<3Laura

    Domi<3Laura Guest

    Hallo!

    Wie ihr vielleicht gelesen habt(bei Vogelkrankheiten) war mein Vogel vor kurzem krank.Was er nun genau hatte,kann man nicht sagen.Ihm war schwindlig,er hat nur noch geschlafen,nichts gegessen usw.Wir brachten ihn dann zu einem vk TA,dieser behielt ihn dann für ein paar Tage bei sich und er wurde tatsächlich wieder gesund.Er verhielt sich föllig normal.Eine Woche lang muss er nun noch Medikamente bekommen.Nun habe ich seit ein paar Tagen beobachtet,dass mein Vogel etwas "orientierungslos" ist,seit er wieder daheim ist.Heute und gestern ist es besonders aufgefallen.Wenn man ihn auf dem Finger hat,will er nicht mehr runter bzw nicht mehr auf die Stange sitzen.Er flattet dann plötzlich los und versucht im Käfig rumzufliegen.Manchmal fliegt er auch gegen die Gitter.Und landet dann oft auch auf dem Boden.Es kommt einem so vor,als würde er nurnoch eingeschränkt sehen:?
    Wenn er einmal losfliegt,fliegt er,bis er nicht mehr kann und stürzt dann einfach ab:(

    Bitte helft uns!Wir sind sehr besorgt um ihn :+keinplan
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Chimera

    Chimera mööööp

    Dabei seit:
    9. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.824
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    68... Mannheim
    Die wichtigsten Informationen hast du weggelassen:
    Gegen was wurde/wird der Vogel behandelt?
    Welche Medikamente bekommt er?
     
  4. #3 Domi<3Laura, 27. April 2007
    Domi<3Laura

    Domi<3Laura Guest

  5. #4 Domi<3Laura, 27. April 2007
    Domi<3Laura

    Domi<3Laura Guest

    Also wir vermuten ja,dass es eine Gehirnerschütterung ist :?
    Er sitzt jetzt auf seiner Leiter und macht nix mehr.Heute Mittag war er noch normal bis zu seinem Absturz?:?

    Gruß Laura&Domi :trost:
     
  6. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    Hier Erste Hilfe bei Gehirnerschütterung

    alles gute für den kleinen. :trost:
     
  7. #6 Domi<3Laura, 27. April 2007
    Domi<3Laura

    Domi<3Laura Guest

    Danke!!! :)

    Werden gleich von den Tipps Gebrauch machen!!
     
  8. Raven

    Raven De omnibus dubitandum

    Dabei seit:
    6. Mai 2000
    Beiträge:
    8.726
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Hast du geprüft, ob er auf beiden Augen sehen kann? Mache einfach eine schnelle Bewegung auf das Auge zu, reagiert er?
    Findet er sein Futter und frisst?
     
  9. #8 Domi<3Laura, 27. April 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. April 2007
    Domi<3Laura

    Domi<3Laura Guest

    Ja, er hat auf der rechten Seite sofort reagiert und nach 2. Versuch auch auf der anderen Seite.

    Er ist gerade noch an seinem Futterplatz, an den er ohne Hilfe aber mit Mühe kam. Er hat außerdem einige Körner unter dem Schnabel hängen :hmmm:

    Müssen ihm jetzt die Medizin geben...Soll man das überhaupt in diesem Zustand?Müssten ihn ja ersteinmal fangen und da flattert er immer rum :+screams:
     
  10. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    abdunkeln und dann einfangen*medis geben* ... er soll eh abgedunkelt gestellt werden.
     
  11. #10 Domi<3Laura, 27. April 2007
    Domi<3Laura

    Domi<3Laura Guest

    Aah ok, danke nochmal.

    Werden sie ihm dann jetzt geben :traurig:

    Wir melden uns wenn es Neues gibt!
     
  12. #11 Domi<3Laura, 27. April 2007
    Domi<3Laura

    Domi<3Laura Guest

    Es gibt Neues...allerdings schlechtes. Er meckert rum sobald man nur in seine Nähe kommt, wenn man ihn packen will hüpft er im letzten Moment weg und fliegt Orientierunsglos im Käfig herum. :heul:
    Außerdem "schwangt" er leicht nach hinten :(

    Werden ihm die Medizin wohl heute 1mal nicht geben!? :nene:
     
  13. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    hast du ihm im grossen käfig gelassen?
    Ne kleinere wäre besser gewesen... ne kranken/transport käfig sollte jeder haben.
     
  14. Andrea 62

    Andrea 62 Guest

    Würde ich nicht raten. Flagyl (Metronidazol) ist ein Antibiotikum, man sollte gerade die Eingabe von AB nicht unterbrechen, da dadurch die Wirksamkeit eingeschränkt werden kann und man u.U. Resistenzen züchtet.
    Am besten den Käfig abdunkeln und und wenn der Vogel sich beruhigt hat, schnell rausfangen.
    Ich würde evtl. außerdem ein Vitaminpräparat geben, insbesondere Vitamin B-Komplex. Solche Orientierungschwierigkeiten, Abstürzen und unsicheres Greifen können von Nervenstörungen kommen, dagegen hilft Vit. B-Komplex. Möglich ist auch eine allgemeine Schwäche, auch da dürften Vitamine nicht schaden.
     
  15. #14 Domi<3Laura, 27. April 2007
    Domi<3Laura

    Domi<3Laura Guest

    Nein, haben beide keine. Haben wenn es zu dem Fall kam, dass der Vogel aus dem Haus muss, immer den ganzen Käfig transportiert. :achja:
     
  16. #15 Domi<3Laura, 28. April 2007
    Domi<3Laura

    Domi<3Laura Guest

    Ihm geht es immernichnicht viel besser :+sad:
    Er hat noch nichts gefressen und "schwangt" leicht nach hinten. Alles wie am Anfang seiner Krankheit, jedoch nicht ganz soo schlimm. Kann es sein dass die Krankheit wiederkam trotz Medikamenten? Immerhin konnten wir ihn auf die Stange setzen.
     
  17. #16 Domi<3Laura, 28. April 2007
    Domi<3Laura

    Domi<3Laura Guest

    Er will immer in seine Schaukel, wo er mit Mühe hinkam und dort rumzappelte. Mit unserer Hilfe hockt er jetzt da, hat aber eben Laute von sich gegeben, da er sich selbst kaum noch halten konnte :+shocked: :heul: Außerdem macht er im Moment nurnoch seine Augen zu... =(

    An einer Gehirnerschütterung kann das alles wohl nichtmehr liegen..?!

    Wir wissen nichtmehr weiter.. :(
     
  18. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. #17 Domi<3Laura, 28. April 2007
    Domi<3Laura

    Domi<3Laura Guest

    Welches man in's Wasser mischt? Bis jetzt haben wir ihn noch nichts trinken sehen seit dem.. :nene:
     
  20. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    hat euer TA ne Notdienst?
     
Thema: Vogel verhält sich komisch?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ampho moronal orientierungslos

    ,
  2. vogelverhalt

    ,
  3. vogel verhält sich kommisch

Die Seite wird geladen...

Vogel verhält sich komisch? - Ähnliche Themen

  1. Halsbandsittich öffnet oft Schnabel hintereinander

    Halsbandsittich öffnet oft Schnabel hintereinander: Hallo Bin neu hier und hab keine Ahnung ob ich hier richtig bin Ich habe seid drei Wochen ein paar Halsbandsittiche. Jetzt ist mir gerade...
  2. Neue Vögel

    Neue Vögel: Noch 4 Tage dann ist es soweit. Ich bekomme drei Paare Blauflügel-Sperlingspapageien Unterart Flavissimus. Die habe ich schon sehr lange nicht...
  3. Welche Vögel sind die richtigen für mich?

    Welche Vögel sind die richtigen für mich?: Hallo zusammen, Folgender Sachverhalt: da ich nächstes Jahr endlich von meiner kleinen Studentenwohnung in eine größere Wohnung (Miete) umziehen...
  4. Halsbandsittich vergesellschaften von jung und alt vogel möglich?

    Halsbandsittich vergesellschaften von jung und alt vogel möglich?: hallo, bin neu hier und will mal mein Problem schildern... hatte zuvor viel mit papageien zu tun und vor allem mit amazonen. habe mich aber schon...
  5. Kann mir jemand sagen welcher Vogel das Ist?

    Kann mir jemand sagen welcher Vogel das Ist?: Ich habe leider keine besseren Fotos hinbekommen, sie sind immer weggelaufen...[ATTACH]