Vogelname gesucht!!!

Diskutiere Vogelname gesucht!!! im Südamerikanische Sittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo! Ich brauch mal eue Hilfe. Ich such den Namen von einem Vogel..... Hier mal die Bilder von ihm, sind nich so gut aber ich hoffe man kann...

  1. Annie87

    Annie87 Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Mai 2005
    Beiträge:
    554
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    08294 Lößnitz
    Hallo!
    Ich brauch mal eue Hilfe. Ich such den Namen von einem Vogel.....
    Hier mal die Bilder von ihm, sind nich so gut aber ich hoffe man kann es erkennen
    [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. coci

    coci Guest

    hallo,hahns-zwergaras vieleicht??????????????????hmmmmmmm,oder???
     
  4. Annie87

    Annie87 Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Mai 2005
    Beiträge:
    554
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    08294 Lößnitz
    ne danke das auf keinen Fall. Die Zwergaras haben weiß ich Gesicht und nen ganz anderen Schnabel...... Trotzdem danke :zwinker:
     
  5. Kallie

    Kallie Stammmitglied

    Dabei seit:
    28. November 2004
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schierschwende Thüringen
    Hallo

    Schlecht zu erkennen.
    Würde sagen Grünwangen-Rotschwanzsittich.
     
  6. #5 h.-baumgaertner, 28. Oktober 2006
    h.-baumgaertner

    h.-baumgaertner Mitglied

    Dabei seit:
    8. April 2005
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Würde mal auf Braunohrsittich tippen
     
  7. Bird99

    Bird99 Mitglied

    Dabei seit:
    16. November 2005
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    HI oder Gelbseitensittich!!!!!
     
  8. Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.265
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Hi zusammen,

    ich hatte auch erst an Grünwangen gedacht, aber wenn ich das richtig sehe, haben die hier zu bestimmenden Pyrrhuras (Rotschwanzsittiche) einen grünlichen Oberkopf, bei Grünwangen ist der ja eher gräulich. Gelbseiten sind es definitiv nicht, dafür ist der Bauch nicht "bunt" genug, also zu wenig Gelb und Rot.

    Fakt ist, daß eine genaue Bestimmung anhand dieser beiden Fotos unmöglich ist, da man die einzelnen Farbnuancen im Gefieder nicht gut genug erkennen kann. Da gibt's nur eins ... einen Baustrahler ausleihen oder die Fotos mit Blitz wiederholen ;)
     
  9. steffi85

    steffi85 Foren-Guru

    Dabei seit:
    28. Juni 2005
    Beiträge:
    1.246
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    ich mach mal mit und tippe braunohrsittich:p aber auf jeden fall ein pyrrhura
     
  10. Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.265
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Moin, moin,

    HIER mal ein paar Pyrrhura-Bilder von der Ornithea zum vergleichen.

    Ich hoffe, wir kriegen mal ein paar aussagekräftigere Fotos zu sehen, denn anhand dieser 2 Bilder wird datt nix mit der Artenbestimmung.
     
  11. Annie87

    Annie87 Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Mai 2005
    Beiträge:
    554
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    08294 Lößnitz
    so hab jetzt nochmal versucht ein besseres zu machen, is nicht so leicht weil der Vogel nicht nah heran kommt, aber ich hoffe man kann es jetzt besser erkennen :zwinker:

    [​IMG]
     
  12. Annie87

    Annie87 Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Mai 2005
    Beiträge:
    554
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    08294 Lößnitz
    Ich kann ihn leider auch nur von vorne fotografieren weil er dreht sich nicht und ich kann nur von vorne an die Voliere ran ....Liebe Grüße
     
  13. #12 Christian, 29. Oktober 2006
    Zuletzt bearbeitet: 29. Oktober 2006
    Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.265
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Hi Annie,

    das geht schon, wichtig ist nur, daß die Beleuchtung gut ist und man die einzelnen Farben des Gefieders gut erkennen kann ... Du hättest mal mit Blitz fotografieren sollen ... egal, ich habe mal versucht aus dem letzten Bild etwas mehr herauszukitzeln, nun sieht man auch recht deutlich den grünen Oberkopf:
     

    Anhänge:

  14. Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.265
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Ich habe mal noch ein bißchen rumrecherchiert und würde doch auf Grünwangen tippen ... man vergleiche mit diesem Bild einer holländischen Website ... bei manchen Exemplaren scheint sich das Grün bis in den Oberkopf hineinzuziehen, der ja an sich eher grau ist.
     
  15. #14 Daniel Buschle, 30. Oktober 2006
    Daniel Buschle

    Daniel Buschle Guest

    Hallo! Ich bin mir fast sicher es ist ein Rotbauchsittich spalterbig! Der noch nicht geschlechtsreif ist! Ich habe selber diese Art!





    MFG Daniel Buschle
     
  16. Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.265
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Das glaube ich wohl kaum, denn dann würdest Du nicht behaupten, es sei ein Rotbauchsittich ... und von Farbmutationen bei Rotbäuchen habe ich auch noch nie gehört ... zum Glück, denn ich persönlich mag es nicht, wenn Züchter Gott spielen wollen und das Erbgut der Vögel versauen.
     
  17. Kallie

    Kallie Stammmitglied

    Dabei seit:
    28. November 2004
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schierschwende Thüringen
    Nabend

    Da lag ich ja mit meinem Tip gar nicht so schlecht.:prima:
     
  18. Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.265
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Jau Kallie, altes Adlerauge ;)

    @Annie: Ist das eigentlich ein Einzelvogel? Wenn ja, sollte er schnellstens einen gegengeschlechtlichen Partner bekommen ... es sind nämlich enorm soziale Vögel, die einen Partner brauchen wie die Luft zum Atmen.
     
  19. #18 Daniel Buschle, 30. Oktober 2006
    Daniel Buschle

    Daniel Buschle Guest

    @ Christian: Ja wer spielt hier wohl den Gott? Ich werde wohl etwas mehr Erfahrung haben mit über 500 Vögel! Naja ich will hier neimanden beleidigen oder ähnliches! Aber immer sind es die Züchter! Ohne Züchter würde es einige Arten schon lange nicht mehr geben!

    @ Vogelnamen: Naja wenn ich das Bild vergrößere vermute ich das es sich um einen Grünwangen-Rotschwanzsittich handelt!




    MFG Daniel Buschle
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Daniel Buschle, 30. Oktober 2006
    Daniel Buschle

    Daniel Buschle Guest

    @ Christian: Du kannst ja mal vorbei kommen! Dann siehst du was ich alles habe! Aber jetzt zürück zu Thema!




    MFG Daniel Buschle
     
  22. Annie87

    Annie87 Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Mai 2005
    Beiträge:
    554
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    08294 Lößnitz
    Ja Christian, es ist leider ein Einzelvogel, gehört aber nicht mir, der kam vor kurzem zu uns ins Tierheim als Abgabevogel!
    Hab auch schon überlegt ihn aufzunehmen und ihm nen gegengeschlechtlichen Partner zu suchen, aber das is alles nich so leicht, bin auch noch am überlgen.. is nicht so leicht, da ich ja noch meine zwei Schwarzköpfchen habe und der Sittich dann im selben Zimmer stehen müsste. Und Wohnungshaltung is ja eigentlich für diese art auch nix. Im moment bin ich eher dabei ihn nicht aufnehmen zu wollen, weil mir die Möglichkeiten fehlen....
    Liebe Grüße Anja
     
Thema:

Vogelname gesucht!!!

Die Seite wird geladen...

Vogelname gesucht!!! - Ähnliche Themen

  1. Evtl. Tbc-Sperlingspapagei-Weibchen gesucht?

    Evtl. Tbc-Sperlingspapagei-Weibchen gesucht?: Hallo! Unsere süße Henne ist letzte Woche an vergrößerter Leber und (Vogel-)Tuberkulose verstorben :heul: Wir sind schon eine Woche am Kot...
  2. Pfauenzüchter im Münsterland gesucht

    Pfauenzüchter im Münsterland gesucht: Hallo. Leider ist heute meine 3 jährige Pfauenhenne gestorben. Jetzt suche ich für meinen verwitweten 3 jährigen Pfauenhahn eine neue Henne die ca...
  3. Flugunfähiger Sperling gesucht

    Flugunfähiger Sperling gesucht: Hallo, Auf diesem Wege, suche einen flugunfähigen Sperlingspapagei. Vielleicht erscheint ihnen das seltsam, aber dies ist meine...
  4. Grünwangen rotschwanzsittich Züchter gesucht.

    Grünwangen rotschwanzsittich Züchter gesucht.: Hallo Leute, Ich suche schon länger einen Grünwangen rotschwanzsittich (wildfarben) Züchter in meiner Nähe (Regensburg/Bayern)... Nach langem...
  5. Bleiben nun doch in ihrem Zuhause- 26954 Pflegestelle für 2 Timneh-Graupapageien gesucht

    Bleiben nun doch in ihrem Zuhause- 26954 Pflegestelle für 2 Timneh-Graupapageien gesucht: Schwerem Herzens muss ich mich heute an Euch wenden. Ich habe meine beiden Timneh-Graupapageien seit mittlerweile 11 Jahren und liebe beide...