Vogelzimmer im Afrika-Look

Diskutiere Vogelzimmer im Afrika-Look im Bastelanleitungen Forum im Bereich Vogelzubehör; S'ist schön geworden. Frisch von der Ornithea mitgebracht: Eine neue Schlafhöhle :D [ATTACH] Das sieht mir - und sicherlich auch Deinen Vögeln -...

  1. #41 Sittichfreund, 7. November 2011
    Sittichfreund

    Sittichfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    2.507
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Nähe Rosenheim
    S'ist schön geworden.
    Das sieht mir - und sicherlich auch Deinen Vögeln - aber sehr nach Bruthöhle aus. Als Schlafhäuschen habe ich z.B. einen Nistkasten so hingehängt, daß das Einflugloch oben war und der offene Deckel als Landeplatz verwendet werden konnte. Da drin wurden keine Eier gelegt. In dem geschlossenen Kasten wurde aber sofort gebrütet.

    Nach ein paar Wochen kannst Du über den Erfolg der Tillandsienbepflanzung noch nichts sagen. Ich fürchte, daß die Dir vertrocknen werden. :-(
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. morrygan

    morrygan Taranta-Futtergeber

    Dabei seit:
    12. Mai 2011
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    0
    Mit dem zur Seite gekehrten Sittich-Nistkasten als offene Schlafhöhle haben wir schon längst versucht, der wurde aber rigoros ignoriert. Dann haben sie sich überraschenderweise die Weidenröhre zum Schlafen ausgesucht und nutzen diese bereits seit einigen Wochen/Monaten. Die Naturstammhöhle ist irgendwie auch schon wieder auf der Taranta-Interessenliste ganz arg gesunken.

    Weißt, bei Tarantas ist es so, dass sie für ihr Wohlbefinden mehr auf eine Schlafhöhle angewiesen sind als andere Agas, denn in der Natur schlafen sie IMMER in ihren Baumhöhlen. Des sind halt unsere geliebten Haustiere, von oben bis unten verwöhnt :D
    Sollte bei denen doch mal Brutstimmung aufkommen, kann auch nichts weiter passieren, da 1. keine Artgenossen in der Nähe sind und 2. die Eier abgekocht/ausgetauscht werden können.


    Wegen der Tillandsia: Warum denn vertrocknen? :traurig:
     
  4. #43 Sittichfreund, 8. November 2011
    Sittichfreund

    Sittichfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    2.507
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Nähe Rosenheim
    Daß Tarantas anders als andere Agaporniden sind weiß ich, habe mich aber mit deren Haltungsbedingungen noch nie wirklich auseinander gesetzt.

    Bei uns sind sie im Wohnzimmer immer vertrocknet. :(
     
Thema: Vogelzimmer im Afrika-Look
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. felswand selber bauen

    ,
  2. felswand selber bauen außen

    ,
  3. felswand aus styropor selber bauen

    ,
  4. felswand bauen,
  5. künstliche felsen selber bauen,
  6. künstliche felsen selber machen,
  7. fototapete felswand,
  8. künstliche felswand selber machen,
  9. künstliche pflanzen afrika,
  10. künstliche felsen selber herstellen,
  11. künstliche lianen selber machen,
  12. fototapete für terrarien,
  13. styropor felsnwand selber machen,
  14. felswand terrarium,
  15. vogelzubehör selber bauen,
  16. tapete felswand,
  17. felswand malen,
  18. felswand basteln,
  19. felsenwand selber machen,
  20. künstliche steine wie machen?,
  21. afrika vogelzimmer,
  22. versaute wochenend bilder,
  23. mader styropor,
  24. afrikanische felswand,
  25. rückwände aus styropor
Die Seite wird geladen...

Vogelzimmer im Afrika-Look - Ähnliche Themen

  1. Beleuchtung für Dummies

    Beleuchtung für Dummies: Seit dem ich auf das Forum gestoßen bin setze ich mich mit dem Thema der richtigen Beleuchtung auseinander. Mir wurden, für mein Vorhaben die...
  2. Schalldämmung im Vogelzimmer

    Schalldämmung im Vogelzimmer: Hallo ihr Lieben, ich bin neu bei euch und habe etliche Fragen aber erst ein Mal zum meinem derzeit größten Anliegen. Ich habe im Moment 2...
  3. Vogelzimmer

    Vogelzimmer: Da ich mich gerne insperieren lasse und gerade dabei bin ein ca 16qm großen Raum fertig zu gestalten für unsere 2 Grauen würde ich mich über Tips...
  4. Vogelzimmer: Zwang zur Einstreu ?

    Vogelzimmer: Zwang zur Einstreu ?: Meine Nachbarin hält Hunde und hatte das Veterinäramt zu Besuch. Die haben über den Zaun geschaut, meine Hühner gesehen und 2 Wochen später hatte...
  5. Vogelzimmer?

    Vogelzimmer?: Hallo! Ich besitze im Moment noch keine Vögel und möchte mich einfach nur erst einmal informieren, bevor ich mir die Tiere anschaffe. Im...