Voliere...Hilfe! hehe.

Diskutiere Voliere...Hilfe! hehe. im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Original geschrieben von Nico Hab mich halt in Graue verliebt. Das nimmt dir doch auch keiner übel;) Und deshalb solltest du auch alles dafür...

  1. fisch

    fisch Guest

    Das nimmt dir doch auch keiner übel;) Und deshalb solltest du auch alles dafür tun, dass sie bei dir glücklich sind:0-
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Evelin

    Evelin Guest

    Sorry Nico,

    jetzt komm ich leider nicht mehr mit............

    Gerade im Moment ist Dir angeblich ein Welli entflogen und Du sitzt hier in aller seelenruhe und postest über die potentielle Haltung von Grauen und Voligrösse?

    Das ist ja wohl nicht Dein Ernst, oder? :? 8o
     
  4. Ann Castro

    Ann Castro Guest

    Paar Sachen wegräumen ist immer gut....gutes Feng Shui...sozusagen :D.

    Ich freu mich für Dich, wenn Du die zwei Meter hinbekommst.

    LG,

    Ann.
     
  5. a.dau

    a.dau geierüberallesstellerin

    Dabei seit:
    3. Januar 2004
    Beiträge:
    1.068
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    58452 Witten
    bedenke!
    je größer die voliere, desto besser werden die vögel miteinander auskommen.
    auch vögel müßen sich mal aus dem weg gehen können.
    halte die angegebenen !!!mindest!!!maße ein!
    gruß,a.dau
     
  6. #25 Heiko + Irmgard, 4. Februar 2004
    Heiko + Irmgard

    Heiko + Irmgard Alle unsere Vöglein...

    Dabei seit:
    25. April 2003
    Beiträge:
    872
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    32130 Enger
    Hallo Nico!

    Falls du nicht genug wegräumen kannst, könntest du dir vielleicht überlegen, ob du nicht in der Höhe noch etwas nach oben gehen willst/kannst.
    Da wir lange arbeiten, wollten wir für unsere Sittiche eine möglichst große Voliere haben.
    Die, die man als groß kaufen kann, sind aber meistens nur hoch und haben eine sehr kleine Grundfläche. Da wir auch noch keine Vögel gesehen haben (ausser Kolibris natürlich ;-)) ) die wie Hubschrauber fliegen, haben wir uns zu 2m Länge entschlossen.
    Dafür war bei uns so ohne weiteres auch kein Platz.
    Also hat die Voliere bei uns eben höhere Beine bekommen und steht über einer Kommode (in der man dann praktischerweise das Futter und Leckerlies bunkern kann).

    Unsere ist jetzt 2m lang, 1m tief (dick) und 1,10m hoch (der bewohnbare Teil)

    Ich glaube für ein Pärchen Graue würde das auch ausreichen?? (Eventuell hast du ja auch eine niedrigere Kommode, dann würde der bewohnte Teil ja höher)

    hier mal ein Beispielfoto:
     

    Anhänge:

Thema:

Voliere...Hilfe! hehe.

Die Seite wird geladen...

Voliere...Hilfe! hehe. - Ähnliche Themen

  1. Hilfe Junge

    Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  2. Volieren

    Volieren: Hallo, Ich möchte gerne im Frühjahr mit dem Bau neuer Volieren beginnen! Kennt jemand Seiten wo man Bilder mit schönen Volieren sehen kann oder...
  3. Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen

    Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  4. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

    Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...
  5. edelstahlgitter für Volieren

    edelstahlgitter für Volieren: Hallo ihr lieben, ich suche Anbieter für Edelstahlgitter. Brauche eine größere Menge, da unser Grauer ein neues großes Zuhause bekommt. Habe...