volle Kühltruhe (bald leer?)

Diskutiere volle Kühltruhe (bald leer?) im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; ich dachte, ich hätte genügend Hagebutten gesammelt, aber der Vorrat schmilzt wie Schnee an der Sonne, bald muss ich rationieren. Nächste Saison...

  1. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.197
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    CH / am Bodensee
    ich dachte, ich hätte genügend Hagebutten gesammelt, aber der Vorrat schmilzt wie Schnee an der Sonne, bald muss ich rationieren. Nächste Saison werde ich nochmehr alles abgrasen (und verwunderte Blicke ernten "äxgüsi, woför bruuchät si d' bääri?") Als wir Rita noch alleine hielten, hatte ich auch gesammelt und die dann mit dem Dörrex getrocknet. Totale Fehlanzeige, wurden nicht mehr angerührt. Da freuten sich dann die Wintervögel. Genauso ging es mit dem Mais. Aber nun mit Gerry zusammen kommt anscheinend der Futterneid zum tragen.

    Karin
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Birgit L.

    Birgit L. Guest

    Hallo Karin,

    Mir geht es genauso ...
    Ich habe mir extra schon auf meinen Wuschzettel einen Gefrierschrank geschrieben, weil der eine Schrank einfach nicht ausreicht zum einfrieren ...
    da ist nur Vogel Futter drin und die Menschen Nahrung mußte weichen.
    Aber das ändert sich nächstes Jahr ...
     
  4. Utena

    Utena Guest

    Hallöchen!
    Habe letztes Jazhr eine eigene Grfriertruhe bekommen und gleich darauf unmengen von sämtlichen Beeren gesammelt und eingefrohren.
    Leider stellte sich dan heraus das keiner meiner Gier die aufgetauten Beeren sonderlich schätz.
    Hab dann fast alles wegschmeisen müssen.
    Heuer hab ich ca 50 kg Weißdorn,Hagebutten,Sandorn usw.gesammelt aber gleich als frische Beeren verfüttern was alle auch sehr gemocht haben und ganz wild darauf waren.
    Hab dann nichts mehr eingefrohren da sie letztes Jahr alles verschmäten sondern einen Teil getrocknet .
    Leider schaut das auch keiner so richtig an .
    Viele Grüße Sandra
     
Thema:

volle Kühltruhe (bald leer?)

Die Seite wird geladen...

volle Kühltruhe (bald leer?) - Ähnliche Themen

  1. Andreas Kieling im ZDF bei Volle Kanne 9.00 Uhr

    Andreas Kieling im ZDF bei Volle Kanne 9.00 Uhr: Hallo, leider habe ich es erst sehr spät gesehen. Es ist aber ein sehr interessanter Bericht von Andreas Kieling bei Volle Kanne : ZDF Volle...
  2. Vogelnest leer

    Vogelnest leer: Hallo ich bin ganz neu hier man trifft mich sonst im Meerschweinchenforum :D ich hab mal eine Frage : ich habe ein Vogelhaus auf dem Balkon es war...
  3. Sind junge Goulds (also die schon voll farbig sind jedoch noch sehr jung) Dicker?

    Sind junge Goulds (also die schon voll farbig sind jedoch noch sehr jung) Dicker?: Hallo, wenn eine Gouldamadine noch recht jung ist. Zwar schon volles farbiges Gefieder hat jedoch vom Schnabel noch blass. Sind solche Tiere...
  4. Bald ziehen die Geierlein ein :freude:

    Bald ziehen die Geierlein ein :freude:: Hallo, vielleicht erinnert sich der ein oder andere noch an meinen Beitrag wo es um die Entscheidung Edelpapageien oder Graupapageien ging......
  5. Rauchschwalben

    Rauchschwalben: Hallo, bin neu , leihe aber interessiert. Ich hatte bis vor 3 Wochen 2 Rauchschwalbennester (einmal Holzstall und einmal Schuppen) das eine bis...