vor dem Müll gerettet ....

Diskutiere vor dem Müll gerettet .... im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, das war ja der Hammer gestern ...., gehe zu meinem Obsthändler, natürlich um Obst zu kaufen .... Da seh ich bei ihm (kleiner Laden) in...
Zu den Tierarten steht nichts, aber ich denke es geht nach Tierart und auch danach ob man andere mit in Gefahr gebracht, wie z.B. wenn man einen Hund an der Autobahn aussetzt, dann ist das ja auch Gefährdung für die Autofahrer etc.
Gerichtliche Dinge dauern meiner Erfahrungen nach immer Ewigkeiten ;)
Aber der erste Schritt ist getan , find ich super...
 
Ah,

sehr gut! Ich hoffe du hälst uns hier auf dem Laufenden.
Besteht eigentlich die Möglichkeit, den Jungen über den Verbleib der Vögel und das es ihnen gut geht, zu informieren? Oder möchtest du mit der Familie lieber nichts weiter zu tun haben? Könnte ich auch verstehen. Dachte nur eben, dass der Kleine ja vielleicht froh wäre, wenn er wenigstens mal sehen könnte wie sie jetzt leben. Na, sicher gehe ich da jetzt zu weit, denke schon in Richtung psychologische Betreuung für das Kind. Sowas hätte der Junge sicher nötig. Nur ist das nicht von einem Wellensittichfreund privat zu leisten, da müßte schon ein Fachmann/-frau ran. Ach menno... armer Kerl :(
 
Also zunächst einmal finde ich es auch vollkommen unmöglich, was passiert ist und bin froh, dass die Beiden jetzt in guten Händen sind.

Ich will hier mal keinem die Illusionen nehmen - aber ich kann mir sehr gut vorstellen, was nach der Anzeige passiert. Nämlich nix.

So schön es im Gesetz steht... 25.000,00 EUR... so wenig wird der Mann dazu verurteilt werden. Die ganze Angelegenheit wird in den Behörden versumpfen. Für die ist das nämlich nur ein absolut albernes Ärgernis... Das ist meine Prognose - es würde mich freuen, wenn Du uns auf dem Laufenden hältst.
 
Gunna schrieb:
sehr gut! Ich hoffe du hälst uns hier auf dem Laufenden.
Besteht eigentlich die Möglichkeit, den Jungen über den Verbleib der Vögel und das es ihnen gut geht, zu informieren? Oder möchtest du mit der Familie lieber nichts weiter zu tun haben? Könnte ich auch verstehen. Dachte nur eben, dass der Kleine ja vielleicht froh wäre, wenn er wenigstens mal sehen könnte wie sie jetzt leben. Na, sicher gehe ich da jetzt zu weit, denke schon in Richtung psychologische Betreuung für das Kind. Sowas hätte der Junge sicher nötig. Nur ist das nicht von einem Wellensittichfreund privat zu leisten, da müßte schon ein Fachmann/-frau ran. Ach menno... armer Kerl :(

Mit dem Vater möcht ich wirklich nichts zu tun haben 0l ,
aber der Rest der Familie kann ja nichts dafür .... Bis jetzt kenne ich aber
niemanden persönlich, der Zoohändler war ja alleine dort hingefahren.
Ich hab der Mutter aber ne Nachricht in den Briefkasten geworfen, dass der Junge jederzeit bei mir vorbeikommen und die Pieper besuchen kann.
Da hab ich bestimmt nichts dagegen. Ist ja schon blöd genug für den Jungen, dass er keine Tiere haben darf. Er wird wohl warten müssen, bis er 18 ist und ausziehen kann .....
Mal sehen, ob sie sich melden ...., bin mir nicht sicher, für die Frau ist das ja
wahrscheinlich alles oberpeinlich .....
Also ich würd mich furchtbar schämen, wenn ich so einen Mann hätte ....
 
Danielle schrieb:
Ich will hier mal keinem die Illusionen nehmen - aber ich kann mir sehr gut vorstellen, was nach der Anzeige passiert. Nämlich nix.

Und was willst Du dann machen? Ihn nicht anzeigen, weil es eh nix bringt ???
Ist ja auch keine Lösung ...

Du hast sicherlich Recht, dass nicht viel passieren wird. Er wird mit Sicherheit
keine 25.000,00 EUR zahlen müssen und auch nicht nicht den Knast gehen,
das ist klar... Sind ja schließlich nur Wellis .... und irgendeine Gefährdung lag
auch nicht vor .....

Aber versuchen kann man es ja trotzdem, oder? Außerdem geht es ja auch um den Ruf des Zoohändlers, der so ja auch zeigt, dass es ihm nicht egal ist,
was mit den Tieren passiert, die er verkauft.

Und wer weiss, selbst wenn der Vater nicht verurteilt wird, besteht immerhin Hoffnung, dass er vielleicht merkt, dass er was Unrechtes getan hat.
Und das wäre ja auch schon mal was!
 
Da hast Du vollkommen Recht. Ich hätte ihn vermutlich ebenso angezeigt - und immerhin besteht ja die geringe Chance, dass sich tatsächlich etwas tut.

Ich wollt ja nur mal drauf hinweisen, dass man sich nicht allzu große Hoffnungen machen kann...
 
Hallo Sabine,

wer macht denn sowas?! 8( 8o :heul: Aber warum konnten sie die zwei nicht behalten? :+keinplan Alles was man braucht ist ein vernüftiger Käfig, das richtige Futter, genügend Platz und natürlich nach der Eingewöhnungszeit genügend Freiflug. Das sich über die Bedürfnisse informiert wird habe ich vorausgesetzt.


Grüße, Frank :0-
 
Frank M schrieb:
wer macht denn sowas?! 8( 8o :heul: Aber warum konnten sie die zwei nicht behalten?

wen meinst Du denn jetzt? die Familie?
keine Ahnung, der Vater mag halt keine Tiere, also gibt es auch keine :k
was der Rest der Familie möchte ist ihm anscheinend egal .... 0l
oder meintest Du den Obsthändler, die die Wellis gefunden haben?
die haben wohl mehrere Katzen zu Hause (zu gefährlich) und nicht so recht Zeit und Platz für noch mehr Tiere.
 
*kotz*

Schön, daß die Wellis nun bei Dir ein gutes Plätzchen gefunden haben.

Ich habe auch 5 Wellis aufgenomen (1 wäre ansonst das Klo runtergespült , 4 andere geköpft worden.).

Fällt mir sehr auf: viele Wellis werden ausgesssetzt (wie Deine), bekommen "Freiflug" oder es wird gedroht, sie "zu entsorgen" (Klo, Kackebeil etc).

Teurere Vögel werden eher verkauft, wenn man ihrer überdrüssig ist..(stellen ja einen Wert dar).

Problem 1: die Strafen bei "Tierschutzvergehen" sind viel zu gering und
Problem 2: die Tiere sind allgemein zu billig... Da wird schnell spontan ein Vogel gekauft und dann leichtfertig bei Problemen (Urlaub, Dreck, Lärm etc) wieder abgegeben.

Hoffe, die beiden leben sich gut bei Dir ein

Liebe Grüße,

Draku
 
Sag mal, wenn der Zoohändler ihn wirklich anzeigt, dann wirst Du wohl eine Zeugenaussage machen müssen. Oder? Wenn ja, dann wirst Du ja dann wissen, was ihm blüht. Das musst Du uns dann UNBEDINGT erzählen.
 
hm. Ich glaube nicht, dass ich eine Aussage machen muss. Habe die Wellis zwar aufgenommen, aber hänge in der Geschichte ja eher "hintendran"
Der Sohn vom Obsthändler wird aussagen müssen, denke ich, da er die Wellis
gefunden hat. Und der Zoohändler natürlich.
Aber ich denke, ich werde schon erfahren, wie das ganze ausgeht, und euch
dann auf jeden Fall mitteilen!
 
Ungeheurlich, was da mit den 2 kleinen passiert ist. Super, dass Du sie aufgenommen hast.

Ich bin echt gespannt, was bei der Anzeige rauskommt. Weiß der Vater schon, dass der Zoohändler ihn angezeigt hat?
 
ja, das weiss er. Der Zoohändler hatte ihm Freitag abend bei seinem Besuch dort, schon direkt gesagt, dass er sowas nicht durchgehen lassen kann ....
Er wird ihn, denke ich, gestern dann direkt informiert haben, dass die Anzeige läuft.
 
Na prima,

endlich mal einer der Verantwortung zeigt. zu Sabine ihrer Frage(rhein. Grammatik :D ) Ja, ich meinte den Obsthändler.



Grüße, Frank :0-
 
das urteil ...

Hallo, ihr Lieben,

nachdem das Alles ja jetzt schon wieder eine Weile her ist, kann ich endlich erzählen, wie es ausgegangen ist. Das ganze ist zum Glück bei einem Richter
gelandet, der anscheinend ziemlich tierlieb ist. Der Vater wurde zu einer Geldstrafe von 500 Euro verurteilt, zusätzlich zu einigen Stunden gemeinnütziger Arbeit, abzuleisten in einem Tierheim!

Hört sich zwar nicht viel an, aber ich finde es schon ganz gut, wenn man bedenkt, daß es meistens gar nicht zum Urteil kommt (sind ja "nur" Vögel).
500 Eur sind, denke ich, für einen Familienvater schon einiges, und bei der Arbeit im Tierheim kann er dann mal richtig darüber nachdenken .....

Also ein wirklich gutes Ende!

Die beiden Süßen haben sich übrigens zu den beiden frechsten, neugierigsten
und quirligsten meiner Truppe entwickelt :freude:
ganz so, als ob sie ihr Leben jetzt doppelt genießen .....
 
Super! Da hat der ja einen richtigen Denkzettel verpasst bekommen! :zustimm:
Kannst stolz auf Dich sein, soviel Engagement beweisen nicht viele!
 
Das freut ein zu hören. Hoffentlich war das für ihn genug Strafe, das er sowas niee wieder machen wird. 500 € tun einem im Geldbeutel schon weh wenn man sie wegen Doofheit verloren hat ;) Immerhin wollen sie ja erst mal verdient sein *gg*
 
Ha!

Sehr gut :beifall: und danke, dass du uns darüber noch informiert hast.
Auch schön zu hören, dass die beiden süßen sich bei dir pudelwohl fühlen :zustimm:
 
Thema: vor dem Müll gerettet ....

Ähnliche Themen

Papafreund
Antworten
4
Aufrufe
5.719
animalshope
A
F
Antworten
22
Aufrufe
3.201
Fridolin01
F
scherzkeks
Antworten
2
Aufrufe
1.177
Papagei-Girly
P
D
Antworten
3
Aufrufe
1.748
vosd_franziska
vosd_franziska
Cheyenne0403
Antworten
15
Aufrufe
4.917
jupa0402
J
Zurück
Oben