wann gehts los mit der Unverträglichkeit ?

Diskutiere wann gehts los mit der Unverträglichkeit ? im Kanarienvögel allgemein Forum im Bereich Kanarienvögel; Hallo ich hab zwei Kanarienhähne die sich bisher sehr gut verstehen.Heut hab ich aber Zankerei mit offenen Schnabel beobachtet -einer oben einer...

  1. Dori

    Dori Mitglied

    Dabei seit:
    01.10.2010
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wernigerode
    Hallo
    ich hab zwei Kanarienhähne die sich bisher sehr gut verstehen.Heut hab ich aber Zankerei mit offenen Schnabel beobachtet -einer oben einer darunter auf der Stange .
    Gestern abend als der eine auf der Schaukel seinen Schlafplatz aufgesucht hatte flog der andere auf ihn drauf.Einer singt sehr intensiv und teilweise sehr laut und der andere sagt kaum piep.Wenn sie frei fliegen rufen sie sich gegenseitig und fliegen meist zusammen durch die Wohnung.Eigentlich kann ich sagen sie machen alles zusammen und wo der eine ist da ist auch der andere.
    Kleiner Futterstreit ganz kurz gibts immer mal.
    Wie unterscheide ich nun ernsthafte Streiterei wo ich die beiden trennen müsste
    von normal Gezetere ?:?
    Lg Dori
     
  2. #2 Fleckchen, 11.04.2011
    Fleckchen

    Fleckchen Schiebemeister

    Dabei seit:
    13.10.2004
    Beiträge:
    7.651
    Zustimmungen:
    11
    Wenn das Tageslicht länger und intensiver wird.
    Also im Frühjahr, sobald einer der Hähne "triebig" wird.
     
  3. Dori

    Dori Mitglied

    Dabei seit:
    01.10.2010
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wernigerode
    Danke für die Antwort.Habe die beiden Hähne getrennt jeder in einen Bauer.Im Freiflug sind sie wie immer zueinander aber im Bauer gibts dann etwas Gestreite.
    Schade denn bisher haben sie sich super verstanden.Die Bauer stehen dicht nebeneinander und Friede ist.Das Problem ist eben das ein Bauer klein ist und der andere besser ausgestattet und recht groß.Heut hab ich getauscht so das jeder abwechselnd in den größeren Bauer kommt.
    Ist schon blöd das sich die zwei streiten.Hab ja doch irgendwie gehofft das der eine ein Weibchen ist,weil er nicht singt und gern an Bändern und Fäden zupft.Die beiden haben auch oft geschnäbelt und sind immer zusammengeflogen und durch Piepslaute verständigt.
    Wer weiss wenn noch eine Henne dazukäme und die sich dann auch nicht verstehen...dann hab ich drei Vogelbauer zu stehen hilfe nein.
    LG Dori
     
Thema: wann gehts los mit der Unverträglichkeit ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. streiterei unter laufenten

Die Seite wird geladen...

wann gehts los mit der Unverträglichkeit ? - Ähnliche Themen

  1. Ab wann kann ein Graupapagei anfangen zu fliegen??

    Ab wann kann ein Graupapagei anfangen zu fliegen??: Hallo, Ab wann kann eigentlich ein Graupapagei Anfang zu Fliegen? Viele Grüße würde mich über eine nette Antwort freuen
  2. Wann hört es endlich auf

    Wann hört es endlich auf: Greifvogelverfolgung in Deutschland Gift-Alarm in Wegberg – Vier tote Greifvögel im Tüschenbroicher Wald gefunden / Komitee gegen den Vogelmord...
  3. Wann kommt das zweite Ei?

    Wann kommt das zweite Ei?: abgetrennt als eigenes Thema von hier Oh da bin auch ich sehr erfreut das zu hören;den meine Henne befindet sich im moment auch in der...
  4. Wann kriegen meine Neuguinea Edelpapapagei Eier und was muss ich beachten??

    Wann kriegen meine Neuguinea Edelpapapagei Eier und was muss ich beachten??: Hallo zusammen, Ich bin neu hier auf der Plattform und ich hätte da paar Fragen. Also ich habe ein Neuguinea Edelpapagei paar (Coco 2 Jahre alt...
  5. Kücken Agas wann muss ich nach helfen ?

    Kücken Agas wann muss ich nach helfen ?: Hallo ihr lieben Seit dem 13.01 haben wir das erste Kücken weitere folgten am 16,17,und am 19.1 zu sehen sind meistens nur 2 unten drunter scheint...